Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
12.03.2010 09:01
Morgen

Zum Thema Geburt: Habe noch micht mit meinem Freund drüber gesprochen, aber so wie ich Ihn kenne will er mit. Habe ja am 06.04. meinen nächsten Termin da will er wenn er es schafft auch mitkommen, dann kann er wenn alles gut ist ja auch schon was erkennen
Bin aber am überlegen ob ich zwischendurch noch einmal hin soll. Ich weiß es einfach noch nicht.
Irgendwie ist bei mir alles wie immer fast keine SS anzeichen. Hoffe ist alles i.O.
Heute muss ich zum Betriebsarzt bin mal gespannt ob die ein BV ausspricht. Mein Chef rechnet schon damit, aber solange ich ihm trotzdem weiterhin im Büro erhalten bleibe, ist das alles ok sagt er. Das BV würde ich für die Pflege bekommen. Wenn dann überhaubt, aber alle rechnen damit
Majandra
810 Beiträge
12.03.2010 09:06
Also ich bin so egoistisch, dass ich erwarte, dass mein Freund zur Geburt mitkommt. Ich brauch ihn doch da zur Unterstützung. Alleine will ich das nicht durchstehen und schließlich gehört er ja auch dazu.

Für das erste Screening hat er sich jetzt frei genommen. Er war zwar erst nicht so begeistert, aber ich hab ihn dann doch überredet.

Zugenommen hab ich schon fast drei Kilo. Liegt aber wohl weniger am Babybauch, sondern viel mehr daran, dass ich nur am essen bin und derzeit keinen Sport mache. Hoffe dass es insgesamt nicht mehr als 15 kg werden. Aber da steckt man nicht drin. Hoffe dass ich mich im zweiten und dritten Trimester mehr bremsen kann was das Essen angeht.
12.03.2010 09:13
also mein Mann wird auch mitkommen, wobei er bei einem KS noch nicht weiß ob er das kann.. Bin am überlegen ob ich evtl. einen Wunsch-KS mache.. aber ist ja noch viel Zeit! Und außerdem weiß ich noch gar nicht ob das bei mir überhaupt geht!
12.03.2010 09:30
Habe mir jetzt auch mal ein Bauchband besorgt. Früher oder später werde ich es eh brauchen! Gibt da einen onlineshop: www.bauchbandwebshop.de.. die haben alle möglichen Variaten, Formen, Farben und Muster... Ich habe für ein neutrales schwarzes jetzt 9,90€ inkl. Versandkosten bezahlt.
insane83
3210 Beiträge
12.03.2010 09:41
also ich darf alles essen weil ich positve bin beim toxo test sonst hätte ich das auch net essen dürfen salami,leberwurst,rohes gehacktes...
Grinsekatze
2343 Beiträge
12.03.2010 09:43
Zitat von Nele_Nasenbär:

Habe mir jetzt auch mal ein Bauchband besorgt. Früher oder später werde ich es eh brauchen! Gibt da einen onlineshop: www.bauchbandwebshop.de.. die haben alle möglichen Variaten, Formen, Farben und Muster... Ich habe für ein neutrales schwarzes jetzt 9,90€ inkl. Versandkosten bezahlt.

Guten Morgen!

hab den Shop gestern auch entdeckt, bin dann aber doch nochmal zum hasi&mausi und habe eine Doppelpack Bauchbänder (schwarz und weiß) aus Biobaumwolle für 9,90 bekommen Die kann ich über meiner offenen Lieblingsjeans echt schon gut tragen, mein Freund war auch ganz begeistert. Ich glaube die Dinger können einem echt die ersten Umstandshosen ersparen Und in dem Shop könnte man theoretisch noch größere Größen bestellen, wenns doch mal eng wird
12.03.2010 09:44
Zitat von insane83:

also ich darf alles essen weil ich positve bin beim toxo test sonst hätte ich das auch net essen dürfen salami,leberwurst,rohes gehacktes...

Da streiten sich auch die Geister.. Ich esse Salami, Mettwurst... Und bin seit 23 Jahren nicht von Toxo befallen worden!!! Es geht hauptsächlich um Katzenurin... In Deutschland gibt es mittlerweile so strenge Kontrollen gerade wenn es um Fleisch/- und Wurstprodukte geht. Mir haben alle FA's bei denen ich war (und das waren schon ne Menge) gesagt, dass man sich eigentlich keine Sorgen machen muss. Man soll essen worauf man Lust hat!
12.03.2010 09:45
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Guten Morgen!

hab den Shop gestern auch entdeckt, bin dann aber doch nochmal zum hasi&mausi und habe eine Doppelpack Bauchbänder (schwarz und weiß) aus Biobaumwolle für 9,90 bekommen Die kann ich über meiner offenen Lieblingsjeans echt schon gut tragen, mein Freund war auch ganz begeistert. Ich glaube die Dinger können einem echt die ersten Umstandshosen ersparen Und in dem Shop könnte man theoretisch noch größere Größen bestellen, wenns doch mal eng wird

Verräts mir in welchem Hasi &mausi.. wollt heute auch mal losgurken.. Kannst mir ja ne PN schicken
Grinsekatze
2343 Beiträge
12.03.2010 09:48
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Guten Morgen!

Verräts mir in welchem Hasi &mausi.. wollt heute auch mal losgurken.. Kannst mir ja ne PN schicken

Ich glaub die bekommt man überall Entweder hängen die bei der Umstandsmode oder bei der Unterwäsche, da wo ich war hatten sie nur noch 2 Stück und eins davon hab ich gekauft
insane83
3210 Beiträge
12.03.2010 09:49
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von insane83:

Da streiten sich auch die Geister.. Ich esse Salami, Mettwurst... Und bin seit 23 Jahren nicht von Toxo befallen worden!!! Es geht hauptsächlich um Katzenurin... In Deutschland gibt es mittlerweile so strenge Kontrollen gerade wenn es um Fleisch/- und Wurstprodukte geht. Mir haben alle FA's bei denen ich war (und das waren schon ne Menge) gesagt, dass man sich eigentlich keine Sorgen machen muss. Man soll essen worauf man Lust hat!

ich habe keine katze oder irgendein tier ich hatte es unmittelbar vor der schwangerschaft was ja net schlimm is nun bin ich mein lebenlang immun dagegen...un bei mir kommt es vom fleisch is esse gerne ma nen mettbrötchen bei mein FA in der praxis hat er viele die es frisch haben un keiner hatte kontakt mit katzen oder urin so hat er es mir erzählt un das da irgendwas im fleisch gewesen sein soll
Grinsekatze
2343 Beiträge
12.03.2010 09:52
Zitat von insane83:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von insane83:

ich habe keine katze oder irgendein tier ich hatte es unmittelbar vor der schwangerschaft was ja net schlimm is nun bin ich mein lebenlang immun dagegen...un bei mir kommt es vom fleisch is esse gerne ma nen mettbrötchen bei mein FA in der praxis hat er viele die es frisch haben un keiner hatte kontakt mit katzen oder urin so hat er es mir erzählt un das da irgendwas im fleisch gewesen sein soll

Meine FA hat gesagt sie hatte noch nie einen Toxo-Fall in der Praxis. Immer nur so Werte die im Grendbereich lagen
12.03.2010 09:54
mein mann war auch bei der ersten geburt dabei und ich muss sagen, er war ne riesenhilfe. nicht einfach nur, weil er da war, er hat mich oft dran erinnert, wie ich zu atmen habe, mund zu, kinn auf die brust. das habe ich bei den schmerzen voll vergessen. er hat mich auch voll motiviert, hat mir zugeflüstert, dass das baby schwarze haare, weil er das köpchen schon sah. also, es war echt top!
für mich stehts außer frage, ob er mitkommt oder nicht...er MUSS

pickel: wie in der letzten ss wird meine haut eher trocken...dh, pickel verschwinden langsam aber sicher...juhuuu
wartet mal ab, bis die sonne kommt, dann bessern sich ickel meistens
insane83
3210 Beiträge
12.03.2010 10:04
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von insane83:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von insane83:

Meine FA hat gesagt sie hatte noch nie einen Toxo-Fall in der Praxis. Immer nur so Werte die im Grendbereich lagen

tja so is es aber ich erfahre dann montag meinen 2ten test musste noch ein machen un ich habe es gehabt deswegen noch ein test um zu sehnw ie hoch die werte jetzt sind
laker
1722 Beiträge
12.03.2010 10:14
hallo leute na wie gehts euch????

mir nicht so gut köperlich gehts, aber seelisch gehts mir richtig scheisse !!!!
mein mann macht mir das alles im momemnt nicht leicht und meine kinder auch net ist alles sehr anstrengent,er will sex ich habe da keine lust dazu,und ich entschuldige mich auch noch dafür aber was kommt von ihm????nichts ausser das er seid wochen dicke eier hätte sorry für die ausdrucksweise aber mir liegt das sehr auf der seele und mich macht das sehr unglücklich seinen art das wenige verstäntnis usw ..
ich meine männer wissen doch nicht wie sich eine frau fühlt wenn sie schwanger ist oder????
was sie durchmacht körperlich und seelisch!!!!!
achman das kotzt mich halt alles an aber richtig könnte den ganzen tag heulen!!
gestern habe ich rundumschlag gemacht der grosse hat einen anschiss seinen lebens bekommen der darf noch immer nicht aus seinen zimmer, mein mann habe ich das auch an den kopf geworfen aber von ihn kam keine reaktion zum kotzten!!!

naja nun wisst ihr ein bissel aus meiner gefühlslage
naja ich weiss halt im moment nicht weiter ((((((
glg
12.03.2010 10:15
morgen mädels,
also mir gehts wie immer super gut!zugenommen hsb ich noch nicht aber mit den pickeln is bei mir echt extrem, besonders aufm rücken, aber das hatte ich schon seit ich die pille abgesetzt hab!
zum thema geburt: also mein freund will auf jeden fall mitkommen und auch zu den us- untersuchungen!er war beim 2ten us auch dabei und will auch so oft wie möglich dabei sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt