Oktobermamis 2010
09.03.2010 16:34
@Katharina : Na ja werde mal sehn was das Betriebsärztin sagt, wenn ich da dann einen Termin habe. Aber wie gesagt wollte halt abwarten bis nach der 12 Woche. Wenn ich mein Mutterpass habe. Dann habe ich auch die kritische Zeit überstanden.
09.03.2010 16:40
Zitat von roedchen:
@Katharina : Na ja werde mal sehn was das Betriebsärztin sagt, wenn ich da dann einen Termin habe. Aber wie gesagt wollte halt abwarten bis nach der 12 Woche. Wenn ich mein Mutterpass habe. Dann habe ich auch die kritische Zeit überstanden.
ich hab letzte woche schon meine mutterpass bekommen. war auch garnich beim betriebsarzt, das mit dem bv hat meine fä entschieden!
09.03.2010 16:56
Bei mir ist das ein wenig komplizierter Ich bin sowohl in der Pflege als auch im Büro in diesem Altenheim angestellt. Sprich wenn ich nicht mehr in der Pflege arbeiten kann, kann ich aber weiter im Büro arbeiten, und das denke ich, sollte unsere Betriebsärztin endscheiden *gg*
Den Mutterpass gibt es hier erst in der 12 Woche. Voher nur bei Risikoschwangerschaften.
Den Mutterpass gibt es hier erst in der 12 Woche. Voher nur bei Risikoschwangerschaften.
09.03.2010 17:01
Weil gerade so viele vom Mutterpass und Arbeit reden...
Wann sagt ihr es eurem Chef?
Hab voll Angst davor es zu sagen weil ich erst 18 bin
(ist halt ein Wunschkind was 7 Jahre zu früh dran ist )
und erst seit dem 1.Sept.2009 dort arbeite.
Könntet ihr mir vielleicht Ratschläge geben, wie man
es dem Chef in etwa "Klar" machen kann :/
Wäre echt hilfreich&nett...
09.03.2010 17:05
Also ich werde es meinem Chef dann am 07.04. sagen, wenn ich am 06.04. das ok vom Frauenarzt hab
Hm wie man das seinem Chef sagen soll, gute Frage. Ich kann gut mit meinem Chef, und von daher kann ich es ihm dann auch offen sagen.
Weiß ja nicht wie gut Du Dich mit Deinem Chef verstehst.
Hm wie man das seinem Chef sagen soll, gute Frage. Ich kann gut mit meinem Chef, und von daher kann ich es ihm dann auch offen sagen.
Weiß ja nicht wie gut Du Dich mit Deinem Chef verstehst.
09.03.2010 17:10
Es ist halt so, diese Person ist sehr launisch und kompliziert.
Mal gut drauf, und dann wieder schlecht drauf ...
Man weiß nie was als Reaktion kommt.
Hatte ja auch vor, nach meinem 2. FAbesuch mit meinem Chef zu sprechen,... vielleicht kann die Ärztin mir ja gut zu reden. ...
Mal gut drauf, und dann wieder schlecht drauf ...
Man weiß nie was als Reaktion kommt.
Hatte ja auch vor, nach meinem 2. FAbesuch mit meinem Chef zu sprechen,... vielleicht kann die Ärztin mir ja gut zu reden. ...
09.03.2010 17:13
Zitat von AutumnFlower:
Weil gerade so viele vom Mutterpass und Arbeit reden...
bist du noch in der probezeit?
09.03.2010 17:15
kenne das Problem mit dem Chef,
die meisten sagen er sei ok halt ab und zu mal launisch aber ich habe erst am 1.2 angefangen und von daher weis ich noch nicht so recht wie ich das sagen soll.
die meisten sagen er sei ok halt ab und zu mal launisch aber ich habe erst am 1.2 angefangen und von daher weis ich noch nicht so recht wie ich das sagen soll.
09.03.2010 17:18
ach ihr mäuse........
wenn ihr aus der probezeit raus seid braucht ihr euch überhaupt keine sorgen machen weil ihr dann im mutterschutz seid und er euch dann eh nich rausschmeißen kann!und soll er doch meckern, er kann doch eh nichts dagegen ändern!macht euch nich son kopf darum, freut euch auf euer baby!
wenn ihr aus der probezeit raus seid braucht ihr euch überhaupt keine sorgen machen weil ihr dann im mutterschutz seid und er euch dann eh nich rausschmeißen kann!und soll er doch meckern, er kann doch eh nichts dagegen ändern!macht euch nich son kopf darum, freut euch auf euer baby!
09.03.2010 17:20
eigentlich ist es egal ob probezeit oder nicht, kündigen darf er eh nicht!
sieht halt nur ein bissl blöd aus...grad erst angefangen schon schwanger!?!?
sieht halt nur ein bissl blöd aus...grad erst angefangen schon schwanger!?!?
09.03.2010 17:21
sieht nich blöd aus aber wenn de noch in der probezeit bist dann kann es sein das er den vertrag nich verlängert!
09.03.2010 17:27
hab gott sei dank nen unbefristeten Vertrag!
so ich mach mich jetzt endlich zu meinem ersten Termin *bin gespannt*
so ich mach mich jetzt endlich zu meinem ersten Termin *bin gespannt*
09.03.2010 17:31
dann viel spaß und glück und freude und was man sonst so wünscht!
09.03.2010 17:50
wegen chef bescheid sagen:
hatte das auch nicht so früh machen wollen. dachte auch, dass der nicht vom sockel kippt, wenn ichs sage...fä meinte aber -irgendjemand muss ja für die kinder sorgen-...da hat sie auch recht.
ich habe es meinem vor fast 2 wochen gesagt und er hat sich sehr gefreut. er sagte er findet es toll, wenn jemand sich entscheidet ein kind zu bekommen. das wäre besser und mit mehr verantwortung als jede karriere...
und im übrigen: den kopf kann man ja nicht abgerissen bekommenö. schwangerschaften sind doch ganz normal und soooooooooo wichtig.
die babyindustrie muss ja schließlich auch weiterhin beschäftigung haben, hihi.........
ich freu mich von herzen auf das bommelchen.
könnt euch alle drücken, weil ich soooooooooooo happy bin.
bin übrigens auch ne richtig "faule ratte" geworden und schlafe nurnoch.....aber das ist sooooooo schön.....
hatte das auch nicht so früh machen wollen. dachte auch, dass der nicht vom sockel kippt, wenn ichs sage...fä meinte aber -irgendjemand muss ja für die kinder sorgen-...da hat sie auch recht.
ich habe es meinem vor fast 2 wochen gesagt und er hat sich sehr gefreut. er sagte er findet es toll, wenn jemand sich entscheidet ein kind zu bekommen. das wäre besser und mit mehr verantwortung als jede karriere...
und im übrigen: den kopf kann man ja nicht abgerissen bekommenö. schwangerschaften sind doch ganz normal und soooooooooo wichtig.
die babyindustrie muss ja schließlich auch weiterhin beschäftigung haben, hihi.........
ich freu mich von herzen auf das bommelchen.
könnt euch alle drücken, weil ich soooooooooooo happy bin.
bin übrigens auch ne richtig "faule ratte" geworden und schlafe nurnoch.....aber das ist sooooooo schön.....
09.03.2010 18:00
so ihr lieben wollt euch mal bescheid geben es ist alles ok mit meinen kleinen schatz
es ist jetzt 7,5mm gross und das herzchen hat ganz dolle geblubbert
in zwei wochen muss ich wieder hin am 25.03.
es ist jetzt 7,5mm gross und das herzchen hat ganz dolle geblubbert
in zwei wochen muss ich wieder hin am 25.03.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt