Oktobermamis 2010
09.03.2010 20:19
Zitat von Grinsekatze:
So eine Liste gibt es bereits
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/der-li sten-thread-der-oktober-2010-mamis?page=0#ganz-obe n
Es ist immer ganz gut zu schauen, bevor man eine eröffnet. Es gibt in diesem Forum die Regel, dass pro Geburtsmonat NUR 3 THREADS aufgemacht werden sollen. Weil so viele Leute einfach nicht gucken können gibt es wahrscheinlich schon mehr Oktober 2010 Threads, aber man muss es ja nicht übertreiben
das weiss ich das es ihn gibt stehe da schon drin...es geht um diesen hier un um die erste seite der jenige der ihn aufgemacht hat kann es auch machen die liste vorne drin
09.03.2010 20:21
finde es aber dumm also will nun keine auf den fuß tretten ein extra theard für die ETliste also schoma sinnlos angelegt hätte man acuh später dann oktoberbabyfoto dings machen können..naja war nur ne idee un gut
09.03.2010 20:23
Zitat von Grinsekatze:
So eine Liste gibt es bereits
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/der-li sten-thread-der-oktober-2010-mamis?page=0#ganz-obe n
Es ist immer ganz gut zu schauen, bevor man eine eröffnet. Es gibt in diesem Forum die Regel, dass pro Geburtsmonat NUR 3 THREADS aufgemacht werden sollen. Weil so viele Leute einfach nicht gucken können gibt es wahrscheinlich schon mehr Oktober 2010 Threads, aber man muss es ja nicht übertreiben
Danke Dir Hab mich nun auch mal eingetragen
09.03.2010 20:40
Hallo Mädels,
Herlich willkommen an alle die neu dazu gestoßen sind.
Ich bin heute ganz glücklich. Ich hatte heute keine Schmierblutungen mehr und mir geht es blendend.
Außerdem hab ich heute meiner besten Freundin von meiner Schwangerschaft erzählt und sie hat sich total für mich gefreut.
Ich bin heute ganz glücklich. Ich hatte heute keine Schmierblutungen mehr und mir geht es blendend.
Außerdem hab ich heute meiner besten Freundin von meiner Schwangerschaft erzählt und sie hat sich total für mich gefreut.
09.03.2010 20:42
na ihr...
sitz grad an meiner hochzeitszeitung, bin so ziemlich fertig und hab keinen schimmer wie ich die seiten anordnen soll
sitz grad an meiner hochzeitszeitung, bin so ziemlich fertig und hab keinen schimmer wie ich die seiten anordnen soll
09.03.2010 20:42
Hallo ihr Lieben!
War heute auch bei meinem neuen FA, der ist sehr kompetent und hat alles viieeelll besser erklärt als der alte.
Mein Krümel hat schin Arme, Beine, man konnte schon das Gehirn sehen und gestrampelt hat er auch schon...
Was das Beschäftigungsverbot angeht, mein Beruf ist auch sehr fordernd (Soldatin) und bin auch am Überlegen, ob ich meinen FA mal danach fragen sollte, aber selbst wenn er sagt ich bekomme eins, dann muss immernoch der BW-Arzt zustimmen. Tut er das nicht, muss ich weiter arbeiten.
Naja mal schauen, bin ja schon 2 Wochen am Stück krank geschrieben jetzt.
War heute auch bei meinem neuen FA, der ist sehr kompetent und hat alles viieeelll besser erklärt als der alte.
Mein Krümel hat schin Arme, Beine, man konnte schon das Gehirn sehen und gestrampelt hat er auch schon...
Was das Beschäftigungsverbot angeht, mein Beruf ist auch sehr fordernd (Soldatin) und bin auch am Überlegen, ob ich meinen FA mal danach fragen sollte, aber selbst wenn er sagt ich bekomme eins, dann muss immernoch der BW-Arzt zustimmen. Tut er das nicht, muss ich weiter arbeiten.
09.03.2010 20:50
Zitat von Majandra:
Hallo Mädels,
Na das ist doch super . Freut mich.
Ich habs heute auch einer meiner Arbeitskolleginnen erzählt und sie hat sich auch so gefreut.
09.03.2010 20:52
Zitat von Hoffimaus:
na ihr...
Wie hattest Du Dir diese denn vorgestellt? In älterem Stil? Kann mir so eine Hochzeitszeitung im Moment nicht wirklich vorstellen, wie sowas aussehen soll bzw. kenne sowas nicht.
Aber ist ne tolle Idee ... meine Schwester geht ja auch bald heiraten.
09.03.2010 20:54
Zitat von schnulli1409:
Hallo ihr Lieben!
Wie läuft so ein BV denn überhaupt ab? Gibts das auch für 400 Euro Jobs? Hab davon überhaupt keinen Plan
09.03.2010 20:58
Zitat von mamasitter:
Zitat von Hoffimaus:
na ihr...
Wie hattest Du Dir diese denn vorgestellt? In älterem Stil? Kann mir so eine Hochzeitszeitung im Moment nicht wirklich vorstellen, wie sowas aussehen soll bzw. kenne sowas nicht.
Aber ist ne tolle Idee ... meine Schwester geht ja auch bald heiraten.
Ich habs wie ne Art Illustrierte angefertigt, wenn du magst lad ich mal paar Bilder hoch
09.03.2010 21:06
Hallo mamasitter!
Wie das genau abäuft weiß ich auch net, stell es mir so vor, dass der FA halt sagt dass die Arbeit zu anstrengend ist für dich und deinen Krümel und dass du, um geschützt zu werden, bis zur Geburt nicht mehr arbeiten gehen darfst. Dein normales Gehalt bekommst du aber weiterhin. Leider gibt es immer wieder Chef im Zivilen, die die Schwangere dazu überreden wollen, sich krankschreiben zu lassen anstatt ein BV in Anspruch zu nehmen, aber das würde für die Schwangere nach 6 Wochen erhebliche finanzielle Verluste bedeuten.
Wiegesagt, bei mir ist das anders, weil du für jeden Quak die BUndeswehrärzte um Erlaubnis bitten darfst... und wenn die dann eben sagen, NEIN ich sehe das anders, dann muss ich weiter arbeiten, aber dann werde ich auch beim kleinsten Pieks jeden Tag beim Arzt stehen, denn gefährden will ich meinen Krümel net.
Wie das genau abäuft weiß ich auch net, stell es mir so vor, dass der FA halt sagt dass die Arbeit zu anstrengend ist für dich und deinen Krümel und dass du, um geschützt zu werden, bis zur Geburt nicht mehr arbeiten gehen darfst. Dein normales Gehalt bekommst du aber weiterhin. Leider gibt es immer wieder Chef im Zivilen, die die Schwangere dazu überreden wollen, sich krankschreiben zu lassen anstatt ein BV in Anspruch zu nehmen, aber das würde für die Schwangere nach 6 Wochen erhebliche finanzielle Verluste bedeuten.
Wiegesagt, bei mir ist das anders, weil du für jeden Quak die BUndeswehrärzte um Erlaubnis bitten darfst... und wenn die dann eben sagen, NEIN ich sehe das anders, dann muss ich weiter arbeiten, aber dann werde ich auch beim kleinsten Pieks jeden Tag beim Arzt stehen, denn gefährden will ich meinen Krümel net.
09.03.2010 21:07
HILFE!!!
Ich hab eben eine ordentliche Portion Kartoffelbrei verdrückt, natürlich mit Muskatnuss gewürzt. Nun habe ich eben gelesen, dass das schädlich sein könnte...
Was sagt ihr dazu?? Kennt sich jemand aus??
War doch heute erst beim FA und da war alles in Ordnung in ich sooooo froh, dass das Herzchen gebubbert hat!
Ich bin irgendwie voll beunruhigt. Was kann ich denn jetzt machen??
Mein nächster Termin ist erst am 29.03.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Küchengewürzen??
Gruß
Hibbeline
Ich hab eben eine ordentliche Portion Kartoffelbrei verdrückt, natürlich mit Muskatnuss gewürzt. Nun habe ich eben gelesen, dass das schädlich sein könnte...
Was sagt ihr dazu?? Kennt sich jemand aus??
War doch heute erst beim FA und da war alles in Ordnung in ich sooooo froh, dass das Herzchen gebubbert hat!
Ich bin irgendwie voll beunruhigt. Was kann ich denn jetzt machen??
Mein nächster Termin ist erst am 29.03.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Küchengewürzen??
Gruß
Hibbeline
09.03.2010 21:12
Also meines Wissens ist das nicht schädlich, ich denk mal net dass du da kiloweise Muskatnuss draufgegeben hast oder?
Ich war heute auch beim FA und hab auch wegen Lebensmitteln und so gefragt und er meinte Gewürze im normalen Umfang sind erlaubt.
Ich war heute auch beim FA und hab auch wegen Lebensmitteln und so gefragt und er meinte Gewürze im normalen Umfang sind erlaubt.
09.03.2010 21:28
Oh man jetzt bin ich schon ein bissl beruhigt. Ich mach mir dieses Mal aber auch wegen jedem bisschen sorgen... hatte schon einen Abort im vergangenen Sommer und muss das nicht nochmal haben...
09.03.2010 22:25
Kenne das auch mit dem Angst davor haben, etwas "Falsches" gegessen zu haben. Noch schlimmer ist's mit'n Baden.
Hab immer Angst, dass ich zu heiß bade. :/
Hab auch am Sonntag nicht gewußt was ich machen
sollte als ich 39,2° Körpertemp. hatte.
Ging den ganzen Tag nicht runter und ich lag nur flach.
Hätte vll. jemand einen Rat was man bei Fieber
z.B. als Alternative zu Medikamete machen kann?
(Fragen, Fragen, Fragen
Will ja auch nichts falsch machen )
Hab immer Angst, dass ich zu heiß bade. :/
Hab auch am Sonntag nicht gewußt was ich machen
sollte als ich 39,2° Körpertemp. hatte.
Ging den ganzen Tag nicht runter und ich lag nur flach.
Hätte vll. jemand einen Rat was man bei Fieber
z.B. als Alternative zu Medikamete machen kann?
(Fragen, Fragen, Fragen
Will ja auch nichts falsch machen )
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt