Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.03.2010 12:20
hallo ladies und babies im bauchie

war heut beim hausarzt...bin nun den rest der woche krank geschrieben. auch nicht schlecht, dann kann ich öfter hier reinschauen. bin schon regelrecht süchtig nach diesem forum hier...find das soooo toll, dass hier alle das gleiche erleben und doch jeder seine ganz individuelle ss hat.

wegen vorahnung: die hat bisher nur mein freund. der behauptet steif und fest, dass es ein junge wird, obwohl er lieber n mädel hätte.

ich würde mir, wenn ichs mir aussuchen könnte ein mädchen wünschen...aber hauptsache gesund und munter!!!!!!!!

also wenn das relativ stimmt, dass es wenn man einige tage vor dem ES sex hat n mädel wird, dann hätte ich gute chancen

will das bommelchen auch mal wieder sehen. noch 15 tage..................

lg zu euch
09.03.2010 12:29
wenns bei mir mal nur eine woche wäre wo ich krank geschrieben wär. ich hab gleich ein beschäftigungsverbot bis zur geburt bekommen! im moment weiß ich noch nich ob ich mich darüber freuen soll.....
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.03.2010 12:32
ui, wárum das denn? hoffe es is nix schlimmes...........
09.03.2010 13:03
Zitat von Katharina20:

wenns bei mir mal nur eine woche wäre wo ich krank geschrieben wär. ich hab gleich ein beschäftigungsverbot bis zur geburt bekommen! im moment weiß ich noch nich ob ich mich darüber freuen soll.....

Warum das denn?
09.03.2010 13:05
Hab mir auch schon überlegt ob ich mir ein BV geben lasse. Ich war ja jetzt irklich lange krankgeschrieben. Mein Chef fragte mich ich von zu Hause unterstützend helfen kann (Verträge anlegen usw). Ich hab gesagt das es kein Problem ist, hätte ich aber gewusst das er sich in den Urlaub verpisst und zu meiner Vertrtung sagt, schicke alles an Sandra... Dann hätte ich von vornerein gesagt nein. Jetzt warten bei der Post 3 Pakete auf mich die ich abarbeiten soll.. Hallo? Ich bin ja wohl nicht umsonst krankgescrieben. Da hätte ich auch arbeiten gehen können!
09.03.2010 13:08
Zitat von Bommelchen2010:

ui, wárum das denn? hoffe es is nix schlimmes...........

nee nix schlimmes, ich arbeite in der altenpflege und darf nich mehr schwer heben und was man da alles so machen muss!hatte ja erst nur ne krankschreibung, aber als mein chef mir an den kopf knallte ,, schwangerschaft ist keine krankheit`` habe ich mir dann das beschäftigungsverbot geholt! jetzt sitz ich zu hause und bekomme trotzdem mein volles gehalt!is doch auch mal ganz toll!
09.03.2010 13:10
Zitat von Nele_Nasenbär:

Hab mir auch schon überlegt ob ich mir ein BV geben lasse. Ich war ja jetzt irklich lange krankgeschrieben. Mein Chef fragte mich ich von zu Hause unterstützend helfen kann (Verträge anlegen usw). Ich hab gesagt das es kein Problem ist, hätte ich aber gewusst das er sich in den Urlaub verpisst und zu meiner Vertrtung sagt, schicke alles an Sandra... Dann hätte ich von vornerein gesagt nein. Jetzt warten bei der Post 3 Pakete auf mich die ich abarbeiten soll.. Hallo? Ich bin ja wohl nicht umsonst krankgescrieben. Da hätte ich auch arbeiten gehen können!

dann kannst de sir mal gleich ein bv geben lassen, was is das denn fürn quatsch!!!was arbeitest du denn genau?also ich darf nich mehr arbeiten weil ich in der altenpflege beschäftigt bin.
Grinsekatze
2343 Beiträge
09.03.2010 13:13
Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, hach is dat schön

Also, diese Hebammensuche gestaltet sich schwieriger als gedacht Dieses "filtern" ist arg anstrengend! Man muss jetzt schon genau wissen was man will Also, mir wurde vom Verein der Hebammen eben am Telefon gesagt, dass man so in der 10./11. SSW bei einer Hebamme anfragen muss, wenn man möchte, dass sie bei der Geburt dabei ist. Die nennen sich dann Beleghebammen, aberbeiten meist fest in einem (oder mehreren) Krankenhäusern und stehen dann in Rufbereitschaft wenn es los geht. Außerdem machen sie Vorsorgeuntersuchungen und Betreuung im Wochenbett. Aber das macht jede Hebamme. Da muss man allerdings jetzt auch schon wissen in welcher Klinik man entbinden möchte

Dann sollte man darauf achten, dass Geburtsvorbereitungskurse angeboten werden und Rüpckbildungsgymnastik. Das ist wohl immer sehr empfehlenswert wenn das in "einer Hand" ist. Ich bin total überfordert Ich hab jetzt eine Liste, das stehen 8 Hebammen drauf die in Frage kommen würden und die muss ich wohl nun abtelefonieren und Kennenlerngespräche vereinbaren. Zu früh oder zu spät ist die 11. SSW dafür wohl nicht. Bei einer Beleghebamme hätte ich wahrscheinlich jetzt schon Pech...

Falls es irgendjemanden von euch überhaupt interessiert
09.03.2010 13:14
Zitat von Katharina20:

Zitat von Nele_Nasenbär:

dann kannst de sir mal gleich ein bv geben lassen, was is das denn fürn quatsch!!!was arbeitest du denn genau?also ich darf nich mehr arbeiten weil ich in der altenpflege beschäftigt bin.

na ich arbeite nur im Büro, aber bin eben die Assistentin von zwei Führungskräften!!! Mein Chef macht sich auch null platte darüber was wäre wenn!!! Ich hab echt null Bock nächste woche schon wieder dahin zu fahren, obwohl mir hier echt die Decke auf den Kopf fällt.. aber für dieses Verhalten habe ich kein Verständnis!!! Reichste einem den kleinen Finger nehmen sie die ganze Hand!
Grinsekatze
2343 Beiträge
09.03.2010 13:15
Zitat von Nele_Nasenbär:

Das ist allerdings ziemlich frech! Ich würd mir das mit dem BV tatsächlich überlegen.
09.03.2010 13:16
Zitat von Grinsekatze:

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, hach is dat schön

Also, diese Hebammensuche gestaltet sich schwieriger als gedacht Dieses "filtern" ist arg anstrengend! Man muss jetzt schon genau wissen was man will Also, mir wurde vom Verein der Hebammen eben am Telefon gesagt, dass man so in der 10./11. SSW bei einer Hebamme anfragen muss, wenn man möchte, dass sie bei der Geburt dabei ist. Die nennen sich dann Beleghebammen, aberbeiten meist fest in einem (oder mehreren) Krankenhäusern und stehen dann in Rufbereitschaft wenn es los geht. Außerdem machen sie Vorsorgeuntersuchungen und Betreuung im Wochenbett. Aber das macht jede Hebamme. Da muss man allerdings jetzt auch schon wissen in welcher Klinik man entbinden möchte

Dann sollte man darauf achten, dass Geburtsvorbereitungskurse angeboten werden und Rüpckbildungsgymnastik. Das ist wohl immer sehr empfehlenswert wenn das in "einer Hand" ist. Ich bin total überfordert Ich hab jetzt eine Liste, das stehen 8 Hebammen drauf die in Frage kommen würden und die muss ich wohl nun abtelefonieren und Kennenlerngespräche vereinbaren. Zu früh oder zu spät ist die 11. SSW dafür wohl nicht. Bei einer Beleghebamme hätte ich wahrscheinlich jetzt schon Pech...

Falls es irgendjemanden von euch überhaupt interessiert

Also ich glaube im KH ist es mir egal welche Hebamme dabei ist, aber für die Betreuung danach wäre es sinnvoll!?!? Wo willst du denn entbinden?
kathy296
1044 Beiträge
09.03.2010 13:17
*meld* ja hier interessiert das jemanden
ups...sind die Hebammen so gefragt??? Kann mir das gar nicht vorstellen, da muss ich doch glatt mal bei meiner Freundin anfragen woher ich die Nummern kriege! bzw. welche es in meinem Umkreis gibt.
Bin mir ja noch nicht sicher wo ich entbinde und bis ich das weis wird noch ne weile vergehen.
09.03.2010 13:17
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Das ist allerdings ziemlich frech! Ich würd mir das mit dem BV tatsächlich überlegen.

Und was sage ich meinem CHef, wenn er mir weiterhin arbeit schicken will?!?! Kann ja dann nicht auf einmal sagen "Nöö" oder?

Und was sage ich meinem Arzt?!? Kann ja nicht sagen das ich zugestimmt habe das sie mir arbeit schicken und dann aber maßlos übertrieben haben. Es ging ja soweit, dass mich meine Vertretung teilweise 5x tgl. angerufen hat und einmal auch schon morgens halb 8!?
09.03.2010 13:24
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Nele_Nasenbär:

na ich arbeite nur im Büro, aber bin eben die Assistentin von zwei Führungskräften!!! Mein Chef macht sich auch null platte darüber was wäre wenn!!! Ich hab echt null Bock nächste woche schon wieder dahin zu fahren, obwohl mir hier echt die Decke auf den Kopf fällt.. aber für dieses Verhalten habe ich kein Verständnis!!! Reichste einem den kleinen Finger nehmen sie die ganze Hand!

meinst ob du dann überhaupt ein bv bekommst?
das glaub ich, mir fällt hier auch schon die decke auf den kopf!und das noch bis oktober!!!
09.03.2010 13:28
Zitat von Katharina20:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Nele_Nasenbär:

meinst ob du dann überhaupt ein bv bekommst?
das glaub ich, mir fällt hier auch schon die decke auf den kopf!und das noch bis oktober!!!

Na wieso nicht.. Wenn die Arbeit meine oder die Gesundeheit meines Kindes gefährdet.. Durch Stress etc..?!? Hab ja schon wie mehrmals geschrieben 2 FG's Grund genug wäre es..!
Aber glaube mir ab dem 6. Monat wird es sicherlich spannender.. Man muss sich ja kümmern und GVK fangen bald an usw...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt