Oktobermamis 2010
09.03.2010 14:20
Normal darf man doch 40 Std die Woche arbeiten? Bei ner 5 Tage Woche, oder?
Wenn ich aber 6 Tage die Woche arbeite sinds dann nur noch 6,5, oder??
Muss ja nen bisschen informiert sein vor meinem Gespräch..
Muss ich noch irgendwas beachten??
Wenn ich aber 6 Tage die Woche arbeite sinds dann nur noch 6,5, oder??
Muss ja nen bisschen informiert sein vor meinem Gespräch..
Muss ich noch irgendwas beachten??
09.03.2010 14:22
@kleineRose:
manchmal frag ich mich auch wie ich das schaffen soll, bin immer total kaputt wenn ich von der arbeit komme und schaffe dann nichts mehr, hab gestern noch den abwasch weggeräumt und die wäsche in schrank gepackt aber das war schon alles, müsste unbedingt mal bügeln aber ich schaffs einfach nicht.
selbst am we aber hab auch nen fleißigen Mann der das macht auch wenn ich mir da immer blöd vorkomme.
manchmal frag ich mich auch wie ich das schaffen soll, bin immer total kaputt wenn ich von der arbeit komme und schaffe dann nichts mehr, hab gestern noch den abwasch weggeräumt und die wäsche in schrank gepackt aber das war schon alles, müsste unbedingt mal bügeln aber ich schaffs einfach nicht.
selbst am we aber hab auch nen fleißigen Mann der das macht auch wenn ich mir da immer blöd vorkomme.
09.03.2010 14:35
uns ich dachte schon ich bin faul!!!
haab auch zu nichts lust, mir gehts so zwar super außer bisschen unterleibschmerzen zwischendurch, aber ich schaffe nichts meh im haushalt obwohl ich den ganzen tag zu hause bin!mein freund sagt auch immer das ich das einfach liegen lassen soll, aber dann hab ich auch n schlechtes gewissen!
haab auch zu nichts lust, mir gehts so zwar super außer bisschen unterleibschmerzen zwischendurch, aber ich schaffe nichts meh im haushalt obwohl ich den ganzen tag zu hause bin!mein freund sagt auch immer das ich das einfach liegen lassen soll, aber dann hab ich auch n schlechtes gewissen!
09.03.2010 14:39
Zitat von Katharina20:
das kenn ich. Bin auch den ganzen Tag zu Hause hab kein Bock Mein Mann sagt auch immer lass liegen is doch nit schlimm... Mein Kleiner hält mich zudem auch davon ab wenn ich dann endlich mal was anfange ein teufelskreis
09.03.2010 14:41
Zitat von Hoffimaus:
Zitat von Katharina20:
das kenn ich. Bin auch den ganzen Tag zu Hause hab kein Bock Mein Mann sagt auch immer lass liegen is doch nit schlimm... Mein Kleiner hält mich zudem auch davon ab wenn ich dann endlich mal was anfange ein teufelskreis
andererseits sollte man das vielleicht auch mal ausnutzen wenn der mann schon mal was freiwillig im haushalt machen will!?
09.03.2010 14:51
also ich bekomm alles ganz gut hin Zuhaus wenn ich dann mal da bin. Auf der Arbeit ist es bei mir total Blöd,weil ich im Lebensmittelbereich arbeite udn mir da echt fast den ganzen Tag übel ist ich wünschte wir hätten ende März dann wäre die ersten 12 Wochen um und ich hätte Urlaub und könnte mal zur ruhe kommen.
09.03.2010 14:52
Das Arbeiten fällt mir auch schwer. Hab zwar "nur" nen Bürojob, aber der Tag ist doch echt lang. Hab jetzt von 9 Stunden auf 8.5 Stunden am Tag gekürzt (Freitags 5), aber es ist trotzdem noch echt lang... muss morgens auch schon um 5Uhr raus, damit ich vorher mit Hundi laufen kann und ne halbe Stunde fahren muss ich dann auch noch ein Weg. Da geht dann abends auch nicht mehr viel... Hund raus, Essen kochen, Sofa, Bett.... bin gestern abend nach GZSZ ab ins Bettchen verschwunden, da war ich dann heute morgen doch wohl fit aber wenn ich abends mal wo hin muss.... kann ich auch nicht immer so früh schlafen gehen.
09.03.2010 15:22
Zitat von Katharina20:
Zitat von Bommelchen2010:
ui, wárum das denn? hoffe es is nix schlimmes...........
nee nix schlimmes, ich arbeite in der altenpflege und darf nich mehr schwer heben und was man da alles so machen muss!hatte ja erst nur ne krankschreibung, aber als mein chef mir an den kopf knallte ,, schwangerschaft ist keine krankheit`` habe ich mir dann das beschäftigungsverbot geholt! jetzt sitz ich zu hause und bekomme trotzdem mein volles gehalt!is doch auch mal ganz toll!
Arbeit auch in der Altenpflege, aber meine Fä hat gesagt das ich ruhig arbeiten kann.
So verschieden sind die Ärzte.
09.03.2010 15:29
Zitat von roedchen:
Zitat von Katharina20:
nee nix schlimmes, ich arbeite in der altenpflege und darf nich mehr schwer heben und was man da alles so machen muss!hatte ja erst nur ne krankschreibung, aber als mein chef mir an den kopf knallte ,, schwangerschaft ist keine krankheit`` habe ich mir dann das beschäftigungsverbot geholt! jetzt sitz ich zu hause und bekomme trotzdem mein volles gehalt!is doch auch mal ganz toll!
Arbeit auch in der Altenpflege, aber meine Fä hat gesagt das ich ruhig arbeiten kann.
was hast du denn für ne frauenärztin???du darfst nich mehr schwer heben und auch nich mehr mit körperflüssigkeiten inj verbindung kommen!eigentlich bist du da keine hilfe mehr!warst schon zum betriebsarzt?
09.03.2010 15:56
Zitat von Katharina20:
Zitat von roedchen:
Zitat von Katharina20:
was hast du denn für ne frauenärztin???du darfst nich mehr schwer heben und auch nich mehr mit körperflüssigkeiten inj verbindung kommen!eigentlich bist du da keine hilfe mehr!warst schon zum betriebsarzt?
Nein ich war noch nicht beim Betriebsarzt, da ich das erst machen wollte, wenn ich meinen Mutterpass bekomme.
Aber meiner Stationsleitung habe ich bescheit gegeben und ich muss nu die schweren Leute nich mehr aus dem Bett nehmen.
Meine Fä meinte in der Sationären Pflege ist das weiter arbeiten kein Prob., vielleicht dachte sie als Pflegehilfskraft (so schimmpft sich das ja) muss ich nur Essen eingeben etc.
Werde mal beim nächsten Termin nachfragen, der ist ja nach Ostern, oder wenn ich was merke werde ich mal wieder hin schauen, und sie fragen ob ich noch weiter in der Pflege arbeiten kann.
09.03.2010 15:59
Also mich hat das Thema mit den Hebammen jetzt doch genauer interessiert und nachgefragt bei unseren... Die meinten, dass wenn ich mit der Betreuung von meinem Gyn zufrieden bin, dass es zwecks GVK reicht, wenn ich mich um die 20. WOche melde.. WOllte jetzt noch wissen wie das ist wenn man eine Beleghebamme möchte.. Naja mal sehen was sie sagt
09.03.2010 16:15
Zitat von Nele_Nasenbär:
Also mich hat das Thema mit den Hebammen jetzt doch genauer interessiert und nachgefragt bei unseren... Die meinten, dass wenn ich mit der Betreuung von meinem Gyn zufrieden bin, dass es zwecks GVK reicht, wenn ich mich um die 20. WOche melde.. WOllte jetzt noch wissen wie das ist wenn man eine Beleghebamme möchte.. Naja mal sehen was sie sagt
Für eine Beleghebamme müsstest du jetzt wissen, in welcher klinik/oder geburtshaus du entbinden möchtest. Die haben feste Verträge, du zahlst 250 Euro extra, dafür wird sie dich bei deiner Geburt sicher die ganze Zeit über begleiten. ABER dafür bist du jetzt schon ziemlich spät dran. 11. Woche ist schon zimelich knapp, meinte die Hebamme zu mir mit der ich heute telefoniert habe Es gibt sehr wenig Hebammen die das machen, es sei einfach für sie nicht so attraktiv wg der Rufbereitschaft etc.
09.03.2010 16:18
Zitat von Hoffimaus:
Moin Mädels...
Mann ey, trotz des schönen Wetters bin ich total motivationslos...
Zum Kotzen. Werd gleich mal unseren Vermieter anrufen und dem sagen das er sich bei uns melden soll wenn er eine größere Wohnung im Angebot hat
Ansonsten hab ich noch ne Hochzeitszeitung vertig zu bekommen. Mh... hab aber immer erst abends Kopf dafür irgendwie.
Ich weiss noch nicht was ich kochen soll *nerv* jeden Tag das Gleiche.
@Hebamme:
Hatte weder während meiner SS noch danach eine. Und ich werd mir auch jetzt keine nehmen Hab ja meine Mama und im allergrößten Notfall auch die Schwimama , die jeweils 4 Kinder bekommen haben
@arbeiten:
überleg ob ich moin abend arbeiten gehe. Allerdings muss ich Do früh auch und ich hab bisl Angst das es zuviel ist. Da wir die letzten Nächte ja auch wenig geschlafen haben und ich auch nit weiss wie lang das dann moin geht. Fängt auch erst spät an.
Also ich kann mir vorstellen, dass ich die Vorsorgetermine auch aufteile, einfach um eine Hebamme die mich und das Kind im Wochenbett betreuen wird gut kennen zu lernen Die Wochenbettbetreuung sowie die Stillberatung möchte ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Meine Mutter ist eben meine Mutter und keine Hebamme
09.03.2010 16:19
Nicht zu vregessen, die Hebamme leitet dann auch sowohl den Geburtsvorbereitungskurs, als auch Rückbildungsgymnastik. Das alles bei einer Person zu wissen, der ich vertraue und nicht ständig von a nach b tingeln zu müssen ist für mich ein serh gutes Gefühl
09.03.2010 16:30
Zitat von roedchen:
Zitat von Katharina20:
Zitat von roedchen:
Zitat von Katharina20:
Nein ich war noch nicht beim Betriebsarzt, da ich das erst machen wollte, wenn ich meinen Mutterpass bekomme.
Aber meiner Stationsleitung habe ich bescheit gegeben und ich muss nu die schweren Leute nich mehr aus dem Bett nehmen.
Meine Fä meinte in der Sationären Pflege ist das weiter arbeiten kein Prob., vielleicht dachte sie als Pflegehilfskraft (so schimmpft sich das ja) muss ich nur Essen eingeben etc.
Werde mal beim nächsten Termin nachfragen, der ist ja nach Ostern, oder wenn ich was merke werde ich mal wieder hin schauen, und sie fragen ob ich noch weiter in der Pflege arbeiten kann.
also ich wollte ehrlich gesagt zu hause bleiben!hab halt gesagt das ich schwer heben muss und und die sonstigen arbeiten machen muss und da hat sie mich entscheiden lassen!und als mein chef dann meinte ,,schwangerschaft ist keine krankheit´´ stand für mich fest das ich zu hause bleibe!für sonen spruch geh ich nich noch arbeiten!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt