Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
26.01.2011 12:57
Zitat von Fee2010:

jetzt muss ich trotzdem mal fragen: ab wann SOLLTE man Beikost geben? Womit wollte Shinoah nochmal anfangen?

man sagt, man sollte so mit sechs monaten anfangen...
mandy1508
5282 Beiträge
26.01.2011 12:58
Zitat von Fee2010:

jetzt muss ich trotzdem mal fragen: ab wann SOLLTE man Beikost geben? Womit wollte Shinoah nochmal anfangen?

nach dem 4. monat sagt man.... shinoah ..... mmh...waren das reisflocken?
mandy1508
5282 Beiträge
26.01.2011 13:01
Zitat von mandy1508:

Zitat von Fee2010:

nach dem 4. monat sagt man.... shinoah ..... mmh...waren das reisflocken?

sie schrieb reifflocken.... ich glaub aber sie meint reisflocken.... iphone opfer.....
und fenchelbrei.... aber den gibts nicht im glässchen... vielleicht im bio-laden....
26.01.2011 13:03
nicht ab wann man KANN sondern ab wann man SOLLTE?! Ein gesundes Zwischenmaß wäre nicht schlecht...

War nämlich eben mal bei Schlecker und da steht überall NACH dem 4. Monat. Das Geist mit 5 Monaten.. Würden sie 4+ meinen hätte man doch Ab dem 5. Monat geschrieben?!
saetz
4557 Beiträge
26.01.2011 13:05
also bei hipp stand doch immer ab dem vierten monat..oder irre ich mich da jetzt??
also ich schrieb ja..man SOLLTE laaaangsam ab dem sechsten monat anfangen, da irgendwann der eisengehalt in der muttermilch nicht mehr dem bedarf des babys entspricht.
26.01.2011 13:09
Nee steht überall nach dem 4. Monat! Hab extra geguckt.. Weil meine kiÄin auch meinte mit 5 Monaten... meine Bettnachbarim ausm Kh die einen Tag vor mir entbunden hat füttert schon seit 4 Wochen Brei...!? Was ist nun besser.. Voll stillen bis zum 6. Monat oder bereits mit Brei anfangen!? Und wenn ja, gleich tgl? Was füttere ich am Anfang? Fragen über fragen...
26.01.2011 13:12
Naja Nea ist nun 3,5 Monate also im 4.Monat.
Es gibt Breie ab dem 4.Monat und nach dem 4.Monat.
Wir fangen mit Reisflocken und Fenchelbrei an.
(Kein iPhone Opfer,hab das Schrottding nicht,sondern einfach mal vertippt )
26.01.2011 13:15
und was genau ist das "Reisflocken" wo bekommt man sowas und wieso ausgerechnet damit?!

Also ich kann nur sagen was die jetzt hier hatten ud da stand überall "nach dem 4. Monat" aber der Schlecker hat jetzt auch nicht DIE Mörder Auswahl..

Und wann fange ich nun an? Wonach entscheide ich denn sowas?
bibi6682
4876 Beiträge
26.01.2011 13:21
@fee Mein kia sagt immer wenn man stillt sollte man es 6monate voll machen und dann weiter nach bedarf,bis zu 12 -24 monate,sobei 24 monate ist echt viel find ich aber 1 jahr is ok.Er meinte aber wenn man ein flaschenbaby hatt dan kann man ruhig frueher beginnen,weil es ja die abwerstoffe der mumi sowiso nicht mehr erhaellt und Brei einfach mehr saettigt.Ich finde mit 4.Monaten einfach viel zu frueh aber das muss jeder selbst endscheiden
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.01.2011 13:23
Heute U4 und erste Impfe Wir wollen jetzt mit dem Lütten zur Physio weil er eine "Lieblingsseite" hat Ist uns zwar aufgefallen, aber ich finds jetzt nicht zu arg ausgeprägt Hat das sonst noch jemand???
Gewicht ist bei knapp 6600 und Länge bei 65cm, Kopf 42,5cm. Sonst ist wohl alles super und bisher hat er auch auf die Spritzen noch nicht ungewöhnlich reagiert.

@Fee: Arzt meinte zu uns MuMi ist noch völlig ausreichend. Habe immer gelesen, dass man mit Beikost frühestens ab dem 5. Lebensmonat und spätestens ab dem 7. anfangen sollte (aus Broschüre von BZgA) dazwischen muss du wohl gucken ob er es braucht oder du es möchtest...

26.01.2011 13:24
Reisflocken kannst du als Basis für jeden Brei nehmen.
Anfangs kannst du ihn mit Muttermilch anrühren und pur geben, später dann nach belieben Obst oder Gemüse dazu geben.
Wir haben welchen von HIPP, Bio Reisflocken heißt das glaube ich.
Steht bei den Breien oder der Milch.
Wir nehmen das,weil das auch für HA Ernährung geeignet ist.
Hab ja nicht die ganze Zeit das teure HA Zeug gekauft,damit ichs dann in die Tonne kloppe.
Geraten wird ab der 17.Woche langsam mit Beikost anzufangen und dann bis zum 1.Lebensjahr möglichst viele unterschiedliche Dinge zu füttern,um Allergien vorzubeugen.
Zuerst sollte da halt die Mittagsmahlzeit ersetzt werden.
Ab dem 6.Monat(da ist Fynn ja in 3 Wochen) reicht die MuMi,wie Saetz schon sagte, nicht mehr aus um den Eisenbedaf zu decken.
bibi6682
4876 Beiträge
26.01.2011 13:38
NE nicht bis zum 6monat sondern die ersten 6 monate guckt mal hier http://www.geburtsbegleitung.com/stillen/stillenwi elange/index.html
26.01.2011 13:40
Da wohl niemand sich taggenau sich nen Wecker stellt,kommt es da wohl auf 2 Wochen auch nich an....
Zumal eh zig verschiedene Quellen was anderes sagen.
Wir werden in 3-5 Wochen anfangen, da sie wie gesagt schon jetzt 2l 1er trinkt (und wenn nun wieder n Schlaumeier mit PRE ankommt...hatten wir,da kam sie stündlich mit fast 300ml).
Wenn sie es dann isst,ist gut,wenn nicht,dass lässt sie es eben.
Ich glaube kaum dass da irgendeine Organisation weiß,was mein Kind brauch und was nich.
Und da ich Gruselmutter eh nicht mehr stille,interessiert mich das eh nich
bibi6682
4876 Beiträge
26.01.2011 13:44
Zitat von Shinoah:

Da wohl niemand sich taggenau sich nen Wecker stellt,kommt es da wohl auf 2 Wochen auch nich an....
Wir werden in 3-5 Wochen anfangen, da sie wie gesagt schon jetzt 2l 1er trinkt (und wenn nun wieder n Schlaumeier mit PRE ankommt...hatten wir,da kam sie stündlich mit fast 300ml).
Ich glaube kaum dass da irgendeine Organisation weiß,was mein Kind brauch und was nich.
Das ist eben von Kind zu Kind unterschiedlich,das weiss nur die mama!!!!da haste recht
bibi6682
4876 Beiträge
26.01.2011 13:46
Zitat von Shinoah:

Das ist eben von Kind zu Kind unterschiedlich,das weiss nur die mama!!!!da haste recht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt