Oktobermamis 2010
26.01.2011 14:37
Weiß auch nicht. Ich hab einfach kien Bock mit dem Kurzen da 1x wöchentlich hinzutingeln wenn ichs auch zuhause machen kann. Und ich weiß schließlich auf was er reagiert Wenn es wirklich absolut notwendig ist machen wir es natürlich, aber ich bin halt der Meinung das es nicht all zu stark ausgeprägt ist bzw. sich auch wieder ändern lässt
26.01.2011 14:39
6. gestern war ich das erste mal allein weg, mit kollegen kegeln. ich war soooooooo angespannt, hab ständig aufs handy gestiert und hab die maus so vermisst, aber papa hat das kind gut in den schlaf geschaukelt.....
7. wollen fr wahrscheinlich wieder planschen gehen...
7. wollen fr wahrscheinlich wieder planschen gehen...
26.01.2011 14:40
Mal nochmal eine Frage zum ersten Brei oder Gläschen. Meine Schwägerin meinte, es sei viel besser mit Karotten anzufangen.
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
26.01.2011 14:42
Zitat von lilo84:
Mal nochmal eine Frage zum ersten Brei oder Gläschen. Meine Schwägerin meinte, es sei viel besser mit Karotten anzufangen.
Was haltet ihr davon?
hebi rät von karotten als 1.brei ab, weil karotten schwerer verdaulich sind (vor allem für einen ungeübten babydarm) und 2. kann karotte eher allergien auslösen.
sie meinte lieber erst nach 3-4 wochen karotte anbieten.
26.01.2011 14:45
Zitat von Grinsekatze:
Weiß auch nicht. Ich hab einfach kien Bock mit dem Kurzen da 1x wöchentlich hinzutingeln wenn ichs auch zuhause machen kann. Und ich weiß schließlich auf was er reagiert Wenn es wirklich absolut notwendig ist machen wir es natürlich, aber ich bin halt der Meinung das es nicht all zu stark ausgeprägt ist bzw. sich auch wieder ändern lässt
also wie gesagt, wir habens erst mal so versucht. War zwar am Anfang schwer ihn auf die andere Seite zu locken, aber nach ein paar Tagen war alles gut.
die Verformung an seinen Kopf ist jetzt auch nur noch minimal zu erkennen.
26.01.2011 14:47
8. mein versorgungsamt hat es endlich mal geschafft die fehlenden unterlagen zur l-bank (die zahlen hier in bawü mein elterngeld) zu schicken...hohoho...wenn ich glück habe bekomme ich dann in 2 wochen zahlungen von insgesamt 3 monaten...
9. schöne fotos von euch und euren kleinen.
finde es ja lustig, dass saetz vom name bommelchen so n eindruck von meinem aussehen bekommen hat. wusste garnicht swie so ein bommel aussieht
10. ich bekomme seit 2 tagen immer mehr pickel...ob das wohl von der hormonumstellung kommt? hatte seit der ss null pickel mehr und nun seh ich aus wie n pubertierender teenie
9. schöne fotos von euch und euren kleinen.
finde es ja lustig, dass saetz vom name bommelchen so n eindruck von meinem aussehen bekommen hat. wusste garnicht swie so ein bommel aussieht
10. ich bekomme seit 2 tagen immer mehr pickel...ob das wohl von der hormonumstellung kommt? hatte seit der ss null pickel mehr und nun seh ich aus wie n pubertierender teenie
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von lilo84:
Was haltet ihr davon?
hebi rät von karotten als 1.brei ab, weil karotten schwerer verdaulich sind (vor allem für einen ungeübten babydarm) und 2. kann karotte eher allergien auslösen.
du fängst dann mit pastinaten(heißt des so?) an, oder?
1. traumels leni klaut ; sie hat celina den schwimmreif und die badehode gemopst
2. beikost: die kiä meinte vor 2 wochen ich kann voll stillen bis zum 6 monat und dann soll oma brei kochen... wir fangen mit pastinaken an...1 woche, dann 1 woche pastnaken plus kartoffeln und jede woche kann ein neues gemüse getestet werden.
wenn die babys erstmal gläschen gegessen haben, wollen sie meist nix selbstgekochtes mehr...
3. gewicht: maus hatte mit 4 monaten 6170 g und 63 cm. ich find sie sieht gut genährt aus, aber nicht dick...die meisten anderen minis finde ich von den fotos her schlanker aussehend, wiegen aber mehr, komisch
4. ich habe eben meinen spanienflug gebucht zu bibi und nessi
5...was wollte ich noch schreiben............hilfeeeeeeeeeee
26.01.2011 14:48
Zitat von lilo84:
Zitat von lilo84:
Was haltet ihr davon?
du fängst dann mit pastinaten(heißt des so?) an, oder?
ja..werd mal schauen, wo ich das bekomme. vielleicht ja auf dem biohof hier im ort...
26.01.2011 14:51
Sag ich ja die ganze Zeit,glaubt mir nur keiner
26.01.2011 14:53
Zitat von Shinoah:
doch ich...wenn ich zuerst pastnaken gebe, vielleicht wird celina dann auch so schlau wie nea
Achso,Alternativ zu den Pastinaken ( weiß nämlich auch nich wo ich die herbekommen soll) geht auch Kürbis oder eben halt Fenchel.
Ich probier es mit Fenchel,weil ich der Hoffnung bin,dass das ohne Probleme geht,da sie ja liebend gerne auch den Tee trinkt.
*
Hat von euch zufällig einer den Dampfgarer&Mixer von Avent?
Oder mal ausprobiert?
Ich probier es mit Fenchel,weil ich der Hoffnung bin,dass das ohne Probleme geht,da sie ja liebend gerne auch den Tee trinkt.
*
Hat von euch zufällig einer den Dampfgarer&Mixer von Avent?
Oder mal ausprobiert?
Ja Pickel habe ich auch... hatte ich zwar vor der SS schon aber in der SS war alles suuuuper!!! Sah total frisch aus.. Und seitdem Fynn nun da ist seh ich wieder aus wie ein Streuselkuchen.. Es nervt mich nur noch.. Aaaaber da ich denke das das eh von der Ernährung kommt und ich jetzt beschlossen habe ebenfalls abzuspecken.. Wirds vielleicht irgendwann besser..
26.01.2011 14:55
Zitat von Shinoah:
die karotten unterhaltung hab ich dann scheinbar verpasst.
glaub ich hab gelesen du fängst mit reisflocken an.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt