Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.01.2011 13:47
Zitat von Shinoah:

Da wohl niemand sich taggenau sich nen Wecker stellt,kommt es da wohl auf 2 Wochen auch nich an....
Zumal eh zig verschiedene Quellen was anderes sagen.
Wir werden in 3-5 Wochen anfangen, da sie wie gesagt schon jetzt 2l 1er trinkt (und wenn nun wieder n Schlaumeier mit PRE ankommt...hatten wir,da kam sie stündlich mit fast 300ml).
Wenn sie es dann isst,ist gut,wenn nicht,dass lässt sie es eben.
Ich glaube kaum dass da irgendeine Organisation weiß,was mein Kind brauch und was nich.
Und da ich Gruselmutter eh nicht mehr stille,interessiert mich das eh nich

Rcihtig so!!! Deswegen sind die angegebenen Spannen ja auch so groß
26.01.2011 13:50
Kind hat nachm Impfen nun 4,5 Std gepennt.
Nun turnt sie hier rum,will aber in Ruhe gelassen werden.
Bin ja gespannt,wie das heute noch wird.
Bisschen warm isse,aber muss ihr da ja nich gleich son Zäpfchen reindonnern.
Quengelig isse bisher auch nich
26.01.2011 13:55
Zitat von Fee2010:

nicht ab wann man KANN sondern ab wann man SOLLTE?! Ein gesundes Zwischenmaß wäre nicht schlecht...

War nämlich eben mal bei Schlecker und da steht überall NACH dem 4. Monat. Das Geist mit 5 Monaten.. Würden sie 4+ meinen hätte man doch Ab dem 5. Monat geschrieben?!

Fee schau mal hier rein:

http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_co ntent&view=article&id=368:erste-beikost&am p;catid=92:wissenswertes&Itemid=120
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.01.2011 13:55
Jo, unser Kind pennt jetzt nach der Impfe auch. War aber eigentlich bis eben noch ganz gut drauf

Ich ärgere mich so über diese blöde Physio und frag mich ob das wirklich nötig ist
26.01.2011 14:09
Hm ist ja schwer zu beurteilen,aber ne Symmetrie in den Bewegungen ist schon sehr wichtig, hat unsere Kiä heute erst wieder gesagt.
Traumelchen
6318 Beiträge
26.01.2011 14:19
Zitat von Grinsekatze:

Jo, unser Kind pennt jetzt nach der Impfe auch. War aber eigentlich bis eben noch ganz gut drauf

Ich ärgere mich so über diese blöde Physio und frag mich ob das wirklich nötig ist

Hab ich da jetzt irgendwo was überlesen... darf ich noch mal fragen um was es geht? (is ja bißchen mein Gebiet )
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.01.2011 14:21
Naja, es geht ja auch um Kopfverformungen etc. und da ist schon etwas zu beobachten- wie gesagt, ist uns ja auch ohne Arzt aufgefallen Aber ich könnte mir auch vorstellen das es reicht, ihn bewusster in die andere Richtung schauen zu lassen, ein Babykopfkissen haben wir auch (nur eben selten verwenden...) und ihn einfach gezielter zu "stimulieren" die andere Seite zu nutzen...Momentan schläft er auch mit dem Kopf auf der ungeliebteren Seite einfach weil ich eben dort gesessen habe
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.01.2011 14:23
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Grinsekatze:

Hab ich da jetzt irgendwo was überlesen... darf ich noch mal fragen um was es geht? (is ja bißchen mein Gebiet )

Klar Kind hat ne Lieblingsseite und schaut eher und viel nach links. Ist schon auffällig, gerade am Kopf (auch leichte Verformung zu sehen). Ist aber nicht so, dass er die andere Seite gar nicht benuzt. Bei einer Osteopatin waren wir mit ihm schon, keine Blockaden etc.
Traumelchen
6318 Beiträge
26.01.2011 14:25
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Grinsekatze:

Klar Kind hat ne Lieblingsseite und schaut eher und viel nach links. Ist schon auffällig, gerade am Kopf (auch leichte Verformung zu sehen). Ist aber nicht so, dass er die andere Seite gar nicht benuzt. Bei einer Osteopatin waren wir mit ihm schon, keine Blockaden etc.

Ah so na dann wie du schon geschrieben hast einfach öfter mal zur anderen Seite auffordern.. Leni macht das auch
Bommelchen2010
4851 Beiträge
26.01.2011 14:29
sacht mal, habt ihr n vogel???????????????????????
3 tage nicht onlin gewesen und dann musste ich nun 1 stunde ewig viele seiten nachlesen, gefühlte 833...

ich will so viele kommentare loslassen...aber ich vergesse bestimmt die hälfte
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Grinsekatze:

Können wir uns die Hand geben.. genaus das gleiche wie bei uns! Brauch erst gar nicht zum Osteopathen, denn er schläft mit dem Kopf auch auf der rechten Seite.. !
Grinsekatze
2343 Beiträge
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Grinsekatze:

Ah so na dann wie du schon geschrieben hast einfach öfter mal zur anderen Seite auffordern.. Leni macht das auch

Machen wir ja schon, hab ich dem Arzt auch gesagt. Er meinte erst wir warten einfach bis zum nächsten Termin in 6 Wochen und gucken ob sich was getan hat. Und dann hat er uns doch 10x Physio nach Bobath aufgeschrieben
26.01.2011 14:31
Und meine KiÄin meinte auch wir sollen Physio machen.. aber was soll die denn bringen? Die Lieblingsseite bleibt doch sicherlich trotzdem

Ich habe ihn nur im Lagerungskissen nachts auf der rechten Seite und das seit 5 Wochen.. es wurde auch minimal besser...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
26.01.2011 14:36
1. traumels leni klaut; sie hat celina den schwimmreif und die badehode gemopst

2. beikost: die kiä meinte vor 2 wochen ich kann voll stillen bis zum 6 monat und dann soll oma brei kochen... wir fangen mit pastinaken an...1 woche, dann 1 woche pastnaken plus kartoffeln und jede woche kann ein neues gemüse getestet werden.
wenn die babys erstmal gläschen gegessen haben, wollen sie meist nix selbstgekochtes mehr...

3. gewicht: maus hatte mit 4 monaten 6170 g und 63 cm. ich find sie sieht gut genährt aus, aber nicht dick...die meisten anderen minis finde ich von den fotos her schlanker aussehend, wiegen aber mehr, komisch

4. ich habe eben meinen spanienflug gebucht zu bibi und nessi

5...was wollte ich noch schreiben............hilfeeeeeeeeeee
lilo84
4015 Beiträge
26.01.2011 14:37
die leichte Verformung hatten wir auch ganz am Anfang. Dann haben wir ihn ne Zeit lang immer auf die andere Seite gelegt. Beim Wickeltisch haben wir auch ein kleines Mobile auf die "unbeliebte" Seite gehängt und jetzt dreht er sich auch von allein beim Schlafen auf diese Seite. Arzt hat kurz angemerkt,dass er mal kurze Zeit eine Lieblingsseite hatte und des war....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt