Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
15.01.2011 10:25
Zitat von Mummy1o1:

Huhu

Ich muss mich mal eben bei euch ausheulen .

Hatte ja bereits vor einigen Tagen erwähnt, dass die voll frech von der Elterngeldstelle zu mir waren.

So gestern habe ich dann nochmal angerufen und habe denen gesagt, die sollen nun mal endlich nach gucken wann ich den Bescheid bekomme.

Da sagt mir die Blöde Kuh erstmal, dass die nie mein Zuschuss von Mutterschaftsgeld und die Eltrnzeitbestätigung vom Arbeitgeber bekommen haben - Ich habe richtig angefangen sie anzumeckern und sagt, dass ich ihnen alle kompletten Unterlagen zugesendet habe, und wie sch**** ich das finde, dass die alles verlieren oder verlegen tun.

Naja, dass Ende vom Lied, ich darf nochmal alles zusenden . Ich könnte schreien und heulen, denn mir kommt es langsam so vor als ob wir niemals Geld bekommen werden

Hu Hu.

Das kanns doch eigentlich nicht sein, oder?
ich frage mich manchmal ob die sich nich Gedanken machen wie man sich ernährt und alles. Man muss Miete zahlen, alles. Die haben wohl viel Zeit zum Kaffee trinken und haben kein Bock die Anträge mal zu bearbeiten. Bei mir gings zum Glück echt schnell.
oh man... drück dir die daumen dass du bald ALLES bekommst.
Bekommst ja dann sicher von den letzten 3 Monaten dein Geld.
15.01.2011 10:27
Zitat von Katharina20:

@schreien lassen: ich lass ihn ja nich alleine wenn er schreit, ich versuch ihm immer wieder den nuckel zu geben und mit ihm zu sprechen!irgendwer fragte ob mein mann mir nich helfen kann: er fragt zwar immer ob er was machen soll aber ich halt ihn da immer raus 1. weil er früh wieder raus muss und 2. kriegt er ihn zur zeit garnich beruhigt!vielleicht nehm ich da manchmal zu viel rücksicht!

Ich war das
frage nur, weil er hat ja auch einen Papa und nicht nur die Mama.
viell. könnte er dich so ein wenig entlasten?
15.01.2011 10:31
Du bekümmertes Geld ja rückwirkend, ist dann die Antwort!!!! Hab ich auch durch!! Ich kann eich sagen, ich habe meinen Antrag in der 2. Lebenswoche weggeschickt und bei mir hat es gerade so geklappt das ich übergangslos zum Mutterschutz Geld bekommen hab... Ich habeuch gesagt, dass ihr euch ranhalten sollt! Ich hab da bei meinem Arbeitgeber Druck gemacht! Hatte dadurch alle Unterlagen nach einer Woche zusammen... habe schon das 3. Mal Elterngeld bekommen!
15.01.2011 10:32
doofe Tastatur.... "du bekommst..." sollte das im ersten Satz heißen! Sorry...!
Traumelchen
6318 Beiträge
15.01.2011 10:37
Zitat von Fee2010:

Du bekümmertes Geld ja rückwirkend, ist dann die Antwort!!!! Hab ich auch durch!! Ich kann eich sagen, ich habe meinen Antrag in der 2. Lebenswoche weggeschickt und bei mir hat es gerade so geklappt das ich übergangslos zum Mutterschutz Geld bekommen hab... Ich habeuch gesagt, dass ihr euch ranhalten sollt! Ich hab da bei meinem Arbeitgeber Druck gemacht! Hatte dadurch alle Unterlagen nach einer Woche zusammen... habe schon das 3. Mal Elterngeld bekommen!

Naja, es gibt ja auch andere Fälle... ich bin ja auch so ne Papierschlunze und geb alles recht spät ab Den Antrag hab ich 1,5 Wochen vor Elternzeit abgeschickt und 5 Tage später hatte ich den Bescheid und pünktlich das erste Geld. Denke das es nicht nur daran liegt wann man was abgibt... aber wenn man es schon abgegeben hat und es fehlt noch was sollten die doch verdammt noch mal nen blöden Brief losschicken können damit die Betroffenen wisses das noch was fehlt. Ich bin zwar langsam mit dem Abgeben aber schnell mit Dienstaufsichtsbeschwerden
15.01.2011 11:44
Es kommt auch auf die einzelnen Sachbearbeiter an, wenn eine/r keinen Bock hat, kanns dauern, wennst eine/n hast, die ihren Job gewissenhaft macht, hast es schnell. Ich weis jetzt gar nicht wie langs insgesamt bei mir gedauert hat aber eine Frau hat mich abends um halb 7 noch angerufen weil sie was wissen wollte und meinte dann dass sie meinen Antrag fertig macht und ein paar Tage später war der Bescheid dann auch da

@Franzi: Sie ist etwas krank Waren mit ihr gestern beim Arzt weil sie früh immer wenn sie wach war, ganz dolle gehustet hat und die Tage war auch beim Husten mal Schleim dabei. Die Ärztin meint dass die Lunge und alles frei ist aber die Nase hats etwas erwischt. Wir müssen jetzt Tropfen geben
Menne hats mitn Magen und ich bin auch nicht ganz fit, dass ist doch doof alles
15.01.2011 11:57
bei uns hat das Jugendamt einen riesengroßen Bezirk abzudecken! Dazu kommt noch das die sagen, dass 8-10 Wochen nach Antragseingang mit nem Bescheid zu rechnen ist.. Sicher gibt's auch Ausnahmen...

In dem Fall wie Shinoah hätte ich die wahrscheinlich durchs Telefon gezogen!!! Das ist ne Frechheit!
mandy1508
5282 Beiträge
15.01.2011 13:03
Also paulchen schläft auch ab 20-21 Uhr und das ohne dass ich sie jemals hab schreien lassen, sondern schläft sie beruhigt ein weil sie weiß ich bin immer da wenn sie das möchte und das denk ich ist die bessere alternative. Das Schreienlassen ist eine erziehungsmethode aus der Zeit des nationalsozialismus um starke gefühlslose Soldaten gross zu ziehen und somit für mich sinnlos. Und auch für den Rest der heutigen Gesellschaft unrelevant - dachte ich!!
Zwinschi
5294 Beiträge
15.01.2011 13:16
Man darf bei alldem aber nicht vergessen das jedes Baby anders ist!!!!!!!!!!!
Ich beglückwünsch uns mal zu solch lieben Mäusen,aber es gibt nun mal auch anstrengendere Babys und ich glaub das kann man erst nachvollziehen wenn man mal halben Tag dauergeschrei hatte
baby102010
2646 Beiträge
15.01.2011 13:23
@ mandy1508:
Hi,
du hast dir doch nen Mei Tai nähen lassen, welche Größe hast du da genommen? Ich schwanke zwischen den ersten beiden..
Und wie is der Tragecomfort? Ich hab nen Hop Tye und find den super, nur wenn ich längere Zeit tragetun mir die Schultern und Nackenbereich so dermaßen weh.. Danke schonmal.. LG..
15.01.2011 13:30
Zitat von mandy1508:

Also paulchen schläft auch ab 20-21 Uhr und das ohne dass ich sie jemals hab schreien lassen, sondern schläft sie beruhigt ein weil sie weiß ich bin immer da wenn sie das möchte und das denk ich ist die bessere alternative. Das Schreienlassen ist eine erziehungsmethode aus der Zeit des nationalsozialismus um starke gefühlslose Soldaten gross zu ziehen und somit für mich sinnlos. Und auch für den Rest der heutigen Gesellschaft unrelevant - dachte ich!!

Mandy, ich bin zwar oft deiner Meinung, aber diesmal nicht ganz!

Ich glaube du hattest noch nie die Situation, dass dein Kind aus Leibeskräften gebrüllt hat und sich durch nichts, aber auch rein gar nichts hat beruhigen lassen!?

Wenn Fynn sich richtig eingeschrien hat (aus welchen Gründen auch immer) kann die Mama noch so kuscheln und "da sein!"... da ist er so in Rage, dass er sich auf meinen Arm steif wie ein brett macht.. Bevor mir die Nerven da durchbrennen (denn auch meine Geduld und die jeder anderen Mama auch) ist irgendwann am Ende.. Und da hilft nichts außer selbst kurz zur Ruhe zu kommen... und einen erneuten Versuch zu starten!

Ich kann Katharina schon verstehen, denn auch wir hatten anfangs sehr große Probleme Fynn abends ins Bett zu bekommen.. Und es lag nicht daran, dass er ewig bei uns schlafen durfte, oder dass er immer auf meinem Arm einschlafen durfte.. im Gegenteil.. ich habe ihn versucht frühzeitig mit "Ritualen" vertraut zu machen und an das im eigenen Bett schlafen gewöhnt.. Dennoch darf jedes Kind auch mal weinen...

Und auch Kinder haben mal schlechte Laune (Übermüdung...) und bei Fynn kann ich da gar nix machen, außer seine "Laune" zu ertragen und trotzdem "sch.. sch.. sch.." zu machen

Aber Katharina, auch du wirst von Zeit zu Zeit mehr Ruhe und Nerven haben und mit solchen Situationen "besser" umgehen können...

Kein Kind wird ein bisschen Geschrei psychisch aus der bahn driften... oder?

Aber wie schon gesagt: JEDER MACHT DAS WIE ER DAS FÜR RICHTIG HÄLT!!! Und da gibt es rein gar nichts zu diskutieren!
15.01.2011 13:33
Zitat von Zwinschi:

Man darf bei alldem aber nicht vergessen das jedes Baby anders ist!!!!!!!!!!!
Ich beglückwünsch uns mal zu solch lieben Mäusen,aber es gibt nun mal auch anstrengendere Babys und ich glaub das kann man erst nachvollziehen wenn man mal halben Tag dauergeschrei hatte
Traumelchen
6318 Beiträge
15.01.2011 13:37
@mandy und Katharina
man kann es halt nicht pauschalisieren... ich bin auch der meinung das man ein Baby nicht absichtlich schreien lassen muss, dennoch kann ich Katharinas Angst verstehen das Kind zu verwöhnen. Es ist realistisch das irgendwann die Grenze schwimmend wird (ab einem gewissen Alter) und die Kinder das tatsächlich ausnutzen und man sich plötzlich ganz unbemerkt kleine Tyrannen heranzieht, die wissen das Mama springt sobald man quiekt. Aber das ist sicher nicht mit 2 Monaten der Fall. (Wir sprechen uns in der ersten Trotzphase alle wieder ) Nur ist es Katharinas erstes Kind und auch wenn andere ihre ersten nicht schreien lassen so geht nicht jede so selbstsicher damit um und ich kann Katharina nur danken das sie so beherzt war und ihn hat schreien lassen, denn nichts ist schlimmer für das Urvertrauen als eine genervte Mutter die ihr Baby entnervt auf dem Arm schaukelt, evtl noch zischt das das Kind endlich ruhig sein soll.... das bringt es auch nicht. Dann lieber (ausnahmsweise, denn sie wird das ja nicht immer tun) hinlegen, rausgehen und tief Luft holen, sich selbst Raum schaffen um wieder für das baby da sein zu können. Leider muss es dabei dann halt mal schreien, aber wenn man dann entspannter wieder hingeht, es beruhigt ist das alle mal besser als die Aggressionen und die Vezweiflung die in einem hochkochen können wenn man das Kind einfach nicht beruhigen kann. Mein erster hat mal 3 Tage und Nächte am Stück fast nur geschrien und ich war wirklich dicht dran ihn irgendwann nur zu schütteln damit er endlich aufhört... ja so war das.. und dann hab ich ihn stattdessen schreiend ins Bett gelegt, hab die Oma angerufen und bin dann 1 std allein raus als sie da war. Als ich wieder kam war alles wieder gut.. manchmal ist das so. Und niemand ist da eine schlechte Mutter oder eifert gar den Erziehungsmethoden des Nationalsozialismus nach.. oh mein Gott, wenn ich sowas hier lese .... wir sind alle besorgte Mütter die sich auch in solchen Situationen hier Rat holen wollen. Und da bringt es nichts der entsprechenden Mutter noch ein schlechtes Gewissen zu machen wenn sie sich traut hier so eine für sie schlimme Situation zu schildern, indem man sagt.. wie konntest du nur???.... Jeder fängt mal an und ich finde einen dann folgenden Rat wie sie es in der nächsten Situation für beide angenehmer gestalten kann wesentlich angebrachter und hilfreicher
So Mädels, nun reicht das auch zu dem Thema langsam finde ich jedenfalls
15.01.2011 13:49
Prinzessin Leni ist ja heut auch schon drei Monate alt..
mandy1508
5282 Beiträge
15.01.2011 14:27
@schreiiiiiiiiiiiii: stimmt ich war noch nie in der Situation dass mein Kind stundenlang geschrien hat, ich glaub Paulina hat noch nicht mal 5 min am stück geweint
Also sind wir doch mal wieder alle einer Meinung: jeder wie er mag
@mei Tai: ich habe keine größe ausgewählt, ich hab ihr geschrieben, dass Paulina gr 62 trägt der steg ist noch etwas zu breit für sie, hab ihn abgebunden so dass es jetzt schon passt, also lieber geiser bestellen. Hast dich schon für ein Stoff entschieden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt