Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
03.01.2011 18:40
Mein Kleiner scheint heute einen Schlaftag zu haben!
Ist richtig ungewohnt und ich gehe alle 10 Minuten und schaue, ob er noch atmet! Eigentlich freu mich, so komm ich auch mal wieder zu was, aber irgendwie unheimlich!?
03.01.2011 18:48
Meiner schläft irgendwie nie..vielleicht mal 30 min am Tag und nachts schläft er auch wenig, nie länger als 2 oder 3 Stunden am Stück...
03.01.2011 19:09
Ich bin so stolz, seit ein paar Tagen klappt das Einschlafen soo super.. Ich lege ihn hin, gebe ihm das Schnuffeltuch und Ruhe ist!!! Selten muss ich noch einmal hoch gehen... Ich schrei jetzt mal nicht zu laut...
mandy1508
5282 Beiträge
03.01.2011 19:18
Huhu wir sind gut an der Ostsee angekommen Paulina hat den ganzen Tag geschlafen und während des 2-stündigen strandspaziergang auch!! Hier ist es super schön Hammer Haus, Hase hat schon mal die Sauna angemacht und danach geht's in Whirlpool und morgenbin die Therme und lecker essen, mal schauen was die anderen Tage so bringen, ich freu mich!!
03.01.2011 19:22
Zitat von Fee2010:

Ich bin so stolz, seit ein paar Tagen klappt das Einschlafen soo super.. Ich lege ihn hin, gebe ihm das Schnuffeltuch und Ruhe ist!!! Selten muss ich noch einmal hoch gehen... Ich schrei jetzt mal nicht zu laut...

Wann legt du Fynn denn abends hin und bis wann schläft er dann..
Jonathan ist noch putz munter und schläft selten vor 21 Uhr...
03.01.2011 19:23
...und wer mich bei meinvz noch adden möchte
Saskia Tolksdorf
lilo84
4015 Beiträge
03.01.2011 19:36
Danke trotzdem!
Hab jetzt mal bei unseren Kia angerufen und die haben uns einen Termin für Freitag gegeben.
elabieta
1230 Beiträge
03.01.2011 19:39
Zitat von saskia1983:

Zitat von Fee2010:

Hej Saskia,
mach dir keinen allzu großen Kopp. Unsere Dame schläft sogar selten vor 23uhr ein. Aber solange dich dieser Rhythmus nicht allzusehr belastet, ist das ok. Irgendwann pendelt es sich ein. Es gibt auch Kinder, die erst mit neun Monaten durchschlafen..
Wie ich sehe habt ihr eine jüdische Hochzeit gehabt?! Finde ich cool
@ Mandy: Ich gratuliere dir! Bin wirklich neidisch. Ich würde auch sooo gerne mal wieder in die Sauna..und in den Urlaub fahren sowieso... Viel Spaß!!!!
03.01.2011 20:48
@ saskia: ich lege Fynn zwischen 19 und 21 Uhr hin! Sonst hattenwir immer das Problem das er sofort losgebrüllt hat wenn ich ihn nur in die Nähe seines Bettes gebracht habe! Jetzt wickel ich ihn, lasse ihn noch 15 Minutn aufm Wickeltisch nackig szrampeln und erzähle mit ihm, dann machen wir das Licht aus (hab ein Nachtlicht an) ich wiege ihn 1 Minute auf dem Arm und lege ihn wach ins Bett und gebe ihm sein Schnuffeltuch.. heute gab er gar keinen Ton mehr von sich..!

Er schläft dann 4-6 Std und kommt dann wieder... dann wird er gestillt und dabei schläft er meist ein und wird ins Bett getrage
... und dann pennt er wieder 3-4 Std... dafür ist er morgens meist halb sieben spätestens wach!
03.01.2011 21:02
Zitat von Fee2010:

@ saskia: ich lege Fynn zwischen 19 und 21 Uhr hin! Sonst hattenwir immer das Problem das er sofort losgebrüllt hat wenn ich ihn nur in die Nähe seines Bettes gebracht habe! Jetzt wickel ich ihn, lasse ihn noch 15 Minutn aufm Wickeltisch nackig szrampeln und erzähle mit ihm, dann machen wir das Licht aus (hab ein Nachtlicht an) ich wiege ihn 1 Minute auf dem Arm und lege ihn wach ins Bett und gebe ihm sein Schnuffeltuch.. heute gab er gar keinen Ton mehr von sich..!

Er schläft dann 4-6 Std und kommt dann wieder... dann wird er gestillt und dabei schläft er meist ein und wird ins Bett getrage
... und dann pennt er wieder 3-4 Std... dafür ist er morgens meist halb sieben spätestens wach!

Joni liegt jetzt im Bett und hat bis eben noch gemeckert, hat nun seinen Daumen gefunden....
Das Problem ist er will teilweise nachts alle 1,5 bis 2 Stunden gestillt werden...zugenommen tut er aber gut, also kann es doch nicht an meiner Muttermilch liegen oder? Wollte eigentlich ungern zufüttern...
03.01.2011 21:08
Zitat von elabieta:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Fee2010:

Hej Saskia,
mach dir keinen allzu großen Kopp. Unsere Dame schläft sogar selten vor 23uhr ein. Aber solange dich dieser Rhythmus nicht allzusehr belastet, ist das ok. Irgendwann pendelt es sich ein. Es gibt auch Kinder, die erst mit neun Monaten durchschlafen..
Wie ich sehe habt ihr eine jüdische Hochzeit gehabt?! Finde ich cool
@ Mandy: Ich gratuliere dir! Bin wirklich neidisch. Ich würde auch sooo gerne mal wieder in die Sauna..und in den Urlaub fahren sowieso... Viel Spaß!!!!

Naja dieser 'Rhythums' ist nicht so schön...
Mein Großer schläft auch selten vor 21 Uhr ein..Und beide Kinder wachen mehrmals in der Nacht auf, der Große ist fast 6 ich finde da müsste er schon längst mal durchschlafen oder Er ruft mich nachts weil er Durst hat oder sein Kuscheltier weg ist etc...Dann noch 3, 4 mal nachts stillen...Vorgestern Nacht bin ich nur von einem Kind zum anderen gerannt....
Und da muss ich mir hier anhören , dass ich ja hier nichts machen würde außer auf der Couch sitzen und stillen
Arbeiten wäre ja viel anstrengender...
Ich würde zu gerne meinen 24 Stunden Job gegen einen 8 Stunden Job tauschen...
03.01.2011 21:14
oh mädels ich bin so traurig.seit die kleine da ist geht unsere ehe den bach runter....eigentlich schon seit der ss.mein mann ist nur am motzen.alles ist zu viel verlangt.manchmal fühl ich mich nur noch wie die putzfrau und das betthäschen.das ist so zum k....er steht nachts nie auf.noch kein einziges mal.er hat jetzt seit 2 wochen urlaub.kein einziges mal hat er im schlafzimmer geschlafen.nur im wohnzimmer.er wollte den heizstrahler richtig dran hängen.die kleine ist 12 wochen alt und er hängt immer noch schief.im schlafzimmer läuft wasser die wand runter.es interessiert ihn gar nicht.er sagt jaja mach ich dann.heute hat er geb und wir haben riesen krach.er war 2 std im wohnzimmer und hat GEHEULT.wie ein 3 jähriger.es ging so weit dass ich mich trennen will.manchmal glaube ich ich bin mit den kindern alleine besser dran.ich weiss ja dass ich das schaffe.war 6 jahre alleinerziehend und habe nebenbei schule und ausbildung gemacht....oh ich weiss einfach nicht weiter....
bibi6682
4876 Beiträge
03.01.2011 21:19
Zitat von Anna020983:

oh mädels ich bin so traurig.seit die kleine da ist geht unsere ehe den bach runter....eigentlich schon seit der ss.mein mann ist nur am motzen.alles ist zu viel verlangt.manchmal fühl ich mich nur noch wie die putzfrau und das betthäschen.das ist so zum k....er steht nachts nie auf.noch kein einziges mal.er hat jetzt seit 2 wochen urlaub.kein einziges mal hat er im schlafzimmer geschlafen.nur im wohnzimmer.er wollte den heizstrahler richtig dran hängen.die kleine ist 12 wochen alt und er hängt immer noch schief.im schlafzimmer läuft wasser die wand runter.es interessiert ihn gar nicht.er sagt jaja mach ich dann.heute hat er geb und wir haben riesen krach.er war 2 std im wohnzimmer und hat GEHEULT.wie ein 3 jähriger.es ging so weit dass ich mich trennen will.manchmal glaube ich ich bin mit den kindern alleine besser dran.ich weiss ja dass ich das schaffe.war 6 jahre alleinerziehend und habe nebenbei schule und ausbildung gemacht....oh ich weiss einfach nicht weiter....
ach das isja scheisserede dochmal klartext mit ihm ud sag ihm das es nicht so weiter geht !!!ansonstenhallt die ohren steif
03.01.2011 21:23
Zitat von Anna020983:

bei uns hängt auch regelmäßig der Haussegen schief
Mein Mann 'kann' Jonathan nicht mal wickeln...bespaßen tut er ihn manchmal..das war es dann aber auch schon...Ich mache alles mit den zwei Kindern alleine..Er kann machen was er will. manchmal beneide ich ihn richtig um sein Leben
bibi6682
4876 Beiträge
03.01.2011 21:32
Zitat von saskia1983:

Zitat von Anna020983:

bei uns hängt auch regelmäßig der Haussegen schief
Mein Mann 'kann' Jonathan nicht mal wickeln...bespaßen tut er ihn manchmal..das war es dann aber auch schon...Ich mache alles mit den zwei Kindern alleine..Er kann machen was er will. manchmal beneide ich ihn richtig um sein Leben
das is ja echt voll daneben meiner wird zum wickeln gezwungen obs ihm passt oder nicht beim machen war er ja auch dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt