Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
02.01.2011 20:41
Zitat von Shinoah:

Also mit Handtüchern oder so fixieren geht nich, dafür ist sie zu mobil.
ich denke ich lasse sie einfach so schlafen,pennt ja grade eh bei mir im Bett.
*
Fee,mag er denn bei euch aufm Bauch liegen?Vllt is das ja schonma n Anfang.
*
Nea hebt den Kopf ja tatsächlich schon seitdem sie 3 Tage alt ist,anfangs natürlich noch mit wackeln und nich so lange,aber nun ja schon seit Wochen wackelfrei,solange sie will =)
Sie robt auch immer hin und her,kommt aber nur vorwärts,für mehr fehlen noch die Muckis in den Armen.
Die halten wir übrigens nicht extra zusammen oder so.
*

er liegt bei mir auf der Brust.. Aber pennt innerhalb von 10 Sekunden ein Wenn er müde ist, liegt er auch im Laufstall aufm Bauch, aber auch zum schlafen!!!
02.01.2011 20:49
Mag er nicht rumtoben bei dir aufm Bauch?Nea findet das super
02.01.2011 20:53
Nee.. er pennt da lieber..

Wenn er aufm WIckeltisch liegt und naggelisch ist, dann wird getreten und gestrampelt was das Zeug hält.. Hab gerade zu meinem Mann gesagt, ein zweites Kind erst, wenn er laufen kann, denn ich glaube das Ungeborene würde seine Tritte nicht überleben!

Vorhin habe ich ihn auf dem Bauch gelegt, da hat er den Kopf auch schon gehoben.. Davor hat er immer den Po hoch gedrückt und sich nach vorne geschoben (gerobbt)...

Und er sabbert sooooo sehr!!!
02.01.2011 21:07
Na aber er hat doch auch Phasen in denen er spielt und tobt,leg ihn doch dann mal auf den Bauch.
nea sabbert auch wie doof.steckt sich die Finger auch bis anschlag in den mund und schnalzt rum
Traumelchen
6318 Beiträge
02.01.2011 21:18
Watt eure Babys schon so alles können... meine Herren Leni pennt, macht die Windel voll und trinkt und dann pennt sie wieder.... sie ist wenn es hoch kommt ca 3 bis max 4 std am Tag verteilt wirklich wach. Tja, die schläft sich schlau, das kostet Energie
02.01.2011 21:20
Zitat von Traumelchen:

Watt eure Babys schon so alles können... meine Herren Leni pennt, macht die Windel voll und trinkt und dann pennt sie wieder.... sie ist wenn es hoch kommt ca 3 bis max 4 std am Tag verteilt wirklich wach. Tja, die schläft sich schlau, das kostet Energie

Meine is genauso Und wenn sie den mal wach ist dann brabbelt sie aber das auch alles ... ach ne seit ein paar tage dreht sie den kopf wenn man mit ihr redet ... also genau dahin wo die stimme her kommt
02.01.2011 21:21
Naja spielen kann man das nicht nennen.. WIe spielen denn eure Kleinen???

Fynn ist ein paar Stunden aufmerksam und guckt unter seinem Spielbogen alles genau an und greift zufällig an die Affenschaukel.. Aber bewusst macht er nichts..

Er schläft auch sehr sehr viel...!!! Er ist auch nur max 5 Std. am Tag wach!
mandy1508
5282 Beiträge
02.01.2011 21:23
Zitat von kleineRose:

Peter hat von Anfang an schon total krasse Muskeln!!
Der kleine Zwerg kann schon quasi seit der Geburt seinen Kopf alleine halten, ihn in Bauchlage heben und drehen usw.
Und er kann sich auch schon seit ein paar Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen und vom Rücken auf die Seite.
Wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann hebt er den Kopf so hoch, dass er richtig geradeaus gucken kann und wenn ihm das nich tpasst, fängt er an zu meckern und dreht sich um
Zeig euch mal ein "Beweisfoto" vom 07.12. da war er einen Monat alt.

Peter 1 Monat

Peter 7 Wochen

Das ist ja echt krass, davon sind wir auch weit entfernt
Bei uns ist das auch eher so wie bei traumelchen
02.01.2011 21:23
achja, Shinoah, wenns mal nur der Finger wär.. Es ist die ganze Faust und dann tropfen die Sabberfäden neben dran raus.. *brrrrr* da freut sich immer der Papa..
02.01.2011 21:25
Mandy und Traumel.. bei euch kann ich das ja auch verstehen.. Eure Mäuse sind gerade mal 2 Monate und ein paar zerquetschte alt.. Fynn wird am 13. 4 Monate alt Aber das heißt ja nix, hoffe ich..
Traumelchen
6318 Beiträge
02.01.2011 21:26
Na da bin ich ja nicht allein Und hey Leute laßt euch von der Kindertherapietante (und Mehrfachmama) sagen.... datt is allet noch total normal in dem Alter
Traumelchen
6318 Beiträge
02.01.2011 21:29
Zitat von Fee2010:

Mandy und Traumel.. bei euch kann ich das ja auch verstehen.. Eure Mäuse sind gerade mal 2 Monate und ein paar zerquetschte alt.. Fynn wird am 13. 4 Monate alt Aber das heißt ja nix, hoffe ich..

Nee, das heißt nix Fee, alles ist gut. Besser so als zu schnell und außerdem hast ja nen Jungen, die lassen sich gern Zeit
mandy1508
5282 Beiträge
02.01.2011 21:30
Ich lass mich davon auch nicht verrückt machen, jedes Kind ist anders, Vol. Sprechen unsere eher oder irgendwas anderes. Und sag mal fee kannst du mit dem iPhone hier Bilder rein stellen?
02.01.2011 21:34
Mandy, nee jeht a nüsch!!! Kannst dir nur das Imageshack als App downloaden und die Bilder dort hochladen und den Link hier reinstellen!... Ist total doof.. Ich beantrage ein MC-App!!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
02.01.2011 21:40
fee...nun weiste wer ich bin, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt