Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
02.01.2011 18:16
Zitat von Shinoah:

*lach* Allein die Tatsache,dass jmd so ein Thema eröffnet...
*
Hilfe,meine Tochter ist TV-süchtig...ist egal wie ich sie hinlege,sie dreht sich so,dass sie TV schauen kann
Hilft nur aus die Glotze =)

anna schaut auch gern tv...aber sie ist zum glück noch nicht so mobil, dass sie sich zurückdreht, wenn ich sie wegdrehe. aber schimpfen kann sie dann...
02.01.2011 18:18
Klar geht das.. machen doch viele so... Manche geben sogar nur abends die Brust! angebot und Nachfrage... das spielt sich doch alles ein... Dann produziert die Brust in 12 Stunden eben das was sie vorher in 4 gemacht hat..!
saetz
4557 Beiträge
02.01.2011 18:23
ja das thema ist witzig..selten so gelacht bei mc
kleineRose
1916 Beiträge
02.01.2011 18:23
Zitat von Fee2010:

Klar geht das.. machen doch viele so... Manche geben sogar nur abends die Brust! angebot und Nachfrage... das spielt sich doch alles ein... Dann produziert die Brust in 12 Stunden eben das was sie vorher in 4 gemacht hat..!

Naja, ich werde es ja sehen, ob es geht... Meine Mama konnte bei meinem Bruder nicht so lange stillen, da hörte der Milchfluss dann auf als er weniger getrunken hat.
Aber das will ich auch jetzt noch gar nicht so sagen... weil wenn ich dann hinterher nur noch abends stille oder morgens und abends... dann werd ich vllt doch auf Flasche umstellen, damit ich abends vllt mal wieder raus gehen kann. Im Sommer kommen wieder Hochzeiten usw auf uns zu...
Egal.. auf jeden Fall wird erstmal noch 2-3 Monate voll gestillt, denk ich.
02.01.2011 18:24
aber shinoah was mir gerade einfällt: auf dem Video lacht Fynn ja wohl...!!!
02.01.2011 18:27
Super...hab das Kind auf ne Decke auf den Boden gelegt.
Da hat sie sich dann so hingedreht,dass sie TV schauen kann,hat sich ihre Decke übers Ohr gezogen und pennt nun
*
Mal was anderes....Nea dreht sich ja nun immer auf den Bauch und wieder zurück usw.Jetzt abends lege ich sie immer ganz normal zum schlafen auf den Rücken und sie rollt sich dann aber auf den Bauch.
Sie kann ja ihren Kopf halten usw und dreht den auch im Liegen dann hin und her,aber irgendwie is mir das nich ganz geheuer nachts.
Hab Bedenken, dass sie den vllt im Schlaf nicht dreht und keine Luft mehr bekommt.
Nun hab ich sie letzte Nacht aufm Bauch liegen lassen und beobachtet (konnte nich pennen) und sie dreht den auch im Halbschlaf wieder richtig.
Meint ihr,ich kann sie ruhig so pennen lassen bzw habt ne Idee,wie ich es ,,verhinder", dass sie sich auf den Bauch legt? Kann sie ja nich festbinden oder alle 15 Minuten wieder zurückrollen
02.01.2011 18:30
Zitat von Fee2010:

Da haste ihn bestimmt heimlich an den Füßen gekitzelt
Is er eigentlich kitzelig?
Nea kann sich da ja halb tot lachen bei,irgendwann wirds ihr dann zu doof und sie diskutiert mit mir
Kann ja noch lustig werden mit ihr, wenn sie nun schon rumdiskutiert
02.01.2011 18:43
@ Gewicht : Also Max wog bei der Geburt 3415g , Nachdem Krankenhasu 3160g und aktuell 7200g.

@Beikost: Also ich werde damit auch noch warten, finde es persönlich noch viel zu früh. Denke aber, dass muss jeder für sich entscheiden.

@me: Uns geht es sehr gut, Max schläft jetzt auch mittlerweile 5-6 Stunden , manchmal sogar noch länger also es wird .

Seit heute kann er sich auch vom Bauch auf den Rücken drehen.

Und Donnerstag geht es dann endlich zur Rückbildungsgymnastik ich bin mal gespannt wie das so wird...

Murx
4230 Beiträge
02.01.2011 18:49
Zitat von bibi6682:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Fee2010:

zum Thema Stillen: guckt euch "Kindsköpfe" an... der ist einfach genial!!!!

Man sollte schon 6 Monate voll stillen, man kann aber ab dem vollendeten 4. Lebensmonat Brei zufüttern!

Aber so wie kleine Rose geschrieben hat: ein ganzens Jahr voll stillen ohne Zufüttern geht nicht, denn die Kinder brauchen mehr als nur muMi. Nicht um satt zu werden sondern wegen der Inhaltstoffe!! Eisen,Magnesium.... Spätestens ab dem 7. soll man zufüttern kann aber begleitend morgens oder abends stillen! Ich persönlich fänds aber quatsch die morgendliche/abendliche Stilleinheit dann durch eine Flasche zu ersetzen...!

Ja, das stimmt.. ich würde auch lieber weiter stillen als mit Fläschchen rumzuhampeln, ABER dann müsste ich vermutlich auch zwischendurch stillen, sonst geht doch die Milch weg oder!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Brüste dann so produzieren, dass morgens und abends ausreichend Milch da ist, wenn dazwischen nichts benötigt wird...
ja das wuesste ich auch gerne

die brust stellt sich mit um, also keine sorge
elabieta
1230 Beiträge
02.01.2011 18:52
Das TV-Problem kenne ich. Wir haben zwar keinen Fernsehr, aber der Laptop bewirkt ja letztlich das selbe.
@ Maren:
ja ich habe ein Urlaubssemester genommen und wollte auch noch eins dranhängen, aber ab dem SoSe zumindest wieder ein paar Kurse besuchen und dann zum WS wieder richtig einsteigen. Ich studier Slavistik und DaF im Master. 1 Jahr einschl. Masterarbeit muss ich noch. Ich hoffe, dass sich bis dahin ein Krippenplatz ergeben hat...
Was studierst du berufsbegleitend?
*
Schlafen auf dem Bauch:
Die beiden Söhne meiner Schwägerin haben sich auch immer auf den Bauch gedreht. Sie meinte, es wären eben Bauchschläfer und die soll man dann auch nicht zu etwas anderem zwingen. Aber ich kann die Ungewissheit verstehen. Ich hätt bestimmt auch Schiss..mhm..
02.01.2011 18:52
Morgen fängts mit der Rückbildung an...mit Baby und ich bin wirklich gespannt, wie es wird!

Muss ich da eigentlich irgendwas besonderes mitnehmen???
saetz
4557 Beiträge
02.01.2011 19:04
@shinoah: und wenn du handtücher zusammenrollst und um sie herum so platzierst, dass sie sich nicht drehen kann? stell ich mir aber auch problematisch vor..
02.01.2011 19:09
Ist von euch eigentlich jemand bei Facebook
02.01.2011 19:16
Zitat von Shinoah:

Super...hab das Kind auf ne Decke auf den Boden gelegt.
Da hat sie sich dann so hingedreht,dass sie TV schauen kann,hat sich ihre Decke übers Ohr gezogen und pennt nun
*
Mal was anderes....Nea dreht sich ja nun immer auf den Bauch und wieder zurück usw.Jetzt abends lege ich sie immer ganz normal zum schlafen auf den Rücken und sie rollt sich dann aber auf den Bauch.
Sie kann ja ihren Kopf halten usw und dreht den auch im Liegen dann hin und her,aber irgendwie is mir das nich ganz geheuer nachts.
Hab Bedenken, dass sie den vllt im Schlaf nicht dreht und keine Luft mehr bekommt.
Nun hab ich sie letzte Nacht aufm Bauch liegen lassen und beobachtet (konnte nich pennen) und sie dreht den auch im Halbschlaf wieder richtig.
Meint ihr,ich kann sie ruhig so pennen lassen bzw habt ne Idee,wie ich es ,,verhinder", dass sie sich auf den Bauch legt? Kann sie ja nich festbinden oder alle 15 Minuten wieder zurückrollen
zum Thema festbinden:

es gibt tatsächlich Schlafsäcke die man am Gitter festbinden kann! Fynn kann den Kopf immernoch nicht heben wenn er auf dem Bauch liegt.. Also nicht sonderlich hoch meine ich.. Wenn ich das mit ihm "trainieren" will, passt ihm das gar nicht?!? Was kann ich machen?
02.01.2011 19:20
Zitat von Shinoah:

Zitat von Fee2010:

Da haste ihn bestimmt heimlich an den Füßen gekitzelt
Is er eigentlich kitzelig?
Nea kann sich da ja halb tot lachen bei,irgendwann wirds ihr dann zu doof und sie diskutiert mit mir
Kann ja noch lustig werden mit ihr, wenn sie nun schon rumdiskutiert
Nee kitzelig ist er noch nicht.. passt ihm nit wenn ich wo kitzle.. Aber heute waren wir bei Möbel Kraft und er brüllt dann immer so wenn er Aufmerksamkeit will.. so ein gedrücktes schreien, was aber dieses Wehleidige nicht wie normal so hinter sich herzieht.. Sondern er brüllt kurz und dann hört er plötzlich auf, guckt kurz und fängt dann wieder an! Auf jeden Fall hat er das heute auch gemacht, dann hab ich mit lauter Stimme zu ihm in den Kinderwagen gesagt "Hörst du wohl auf zu brüllen" und bin mit dem Kopf auf ihn zu gegangen..

Hat der mich ausgelacht?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt