Oktobermamis 2010
02.01.2011 12:50
Fynn trinkt alle 3-4 Stunden max 10 Minuten an einer Brust.. Und er nimmt wahnsinnig zu.. Wie gesagt, er wiegt schon 6900Gramm (Stand 29.12.)
Am 11. müssen wir zur U4 und Impfen.. Bin gespannt was er bis dahin wiegt..
Am 11. müssen wir zur U4 und Impfen.. Bin gespannt was er bis dahin wiegt..
02.01.2011 12:53
Ohh man eure haben alle so ein tolles Gewicht muss ich um meine maus nu angst haben
sie wurde zwei wochen zu früh geholt und hatte ein gewicht von 2700g und jetzt nach fast drei monaten erst 4500g ohjee ich mach mir gerade sorgen
sie wurde zwei wochen zu früh geholt und hatte ein gewicht von 2700g und jetzt nach fast drei monaten erst 4500g ohjee ich mach mir gerade sorgen
02.01.2011 12:54
Zitat von kleineRose:also mein koerper gehoert mir ja trotzdem noch und ich finde einfach das man ja nichtstaendig ein baby kriegt und stillt und dewegen geniesse ich es in vollen zuegen brei und essen kann sie ja dann ihr ganzes leben und mal abgesehn von der ernaehrung beim stillen glaube ich das es ihr einfach auch viel waerme und sicherheit gibt
Ohje, so "stillwütig" bin ich ja nicht, dass ich unbedingt ein Jahr oder länger stillen will!
Ich finds in erster Linie praktisch, weil ich nicht immer mit den Fläschchen rumzaubern muss, aber eigtl freue ich mich schon drauf, wenn Peter hauptsächlich Brei und Tee zu sich nimmt und mein Körper mal wieder mir gehört
02.01.2011 12:57
Zitat von bibbi26:quatsch das is alles nrmal es gibt auch frauen mit 50kg und zb. mich mit80kg sid hallt nun alle verschieden und siehatt schongut zugenomen
Ohh man eure haben alle so ein tolles Gewicht muss ich um meine maus nu angst haben
02.01.2011 12:58
Zitat von bibi6682:
Zitat von bibbi26:quatsch das is alles nrmal es gibt auch frauen mit 50kg und zb. mich mit80kg sid hallt nun alle verschieden und siehatt schongut zugenomen
hmm gut hab mal die tagesmenge zusammen gerechnet was sie so Trinkt zwischen 590-780ml milch am tag und dazu noch ca.50-70ml tee das reicht ja
02.01.2011 13:03
Naja, ich verzichte ja gerne für mein Kind, aber ich freue mich halt darauf, wenn ich das nicht mehr muss. Ich habe jetzt schon ein ganzes Jahr lang keinen Alkohol getrunken, habe die ganze Schwangerschaft auf rohes Fleisch, rohe Wurst, usw verzichtet und jetzt muss ich ständig gucken, was ich esse, weil Peter sowieso schon dauernd Blähungen hat und ich die nicht noch verschlimmern will.
Also so ganz gehört mein Körper nicht mir.
Und außerdem bin ich nicht so der Typ Frau, der überall die Brust rausholt.. ich hab zum Stillen dann schon gerne meine Ruhe und somit ist man mit Kind ja doch etwas eingeschränkt solange die so klein sind. Ich kann nicht ins Kino, nicht abends rausgehen, weil ich kaum Schlaf bekomme usw.
Ich möchte jetzt nicht wieder angemault werden, dass das nun mal so ist mit Kind... das ist mir schon klar!!
Ich möchte mich auch nicht beschweren. Ich sage ja nur, dass ich mich schon drauf freue, wenn sich das langsam wieder ändert.
Ich liebe Kinder, aber ich mag sie halt lieber, wenn sie schon etwas größer sind und nicht nur schlafen und schreien
Also so ganz gehört mein Körper nicht mir.
Und außerdem bin ich nicht so der Typ Frau, der überall die Brust rausholt.. ich hab zum Stillen dann schon gerne meine Ruhe und somit ist man mit Kind ja doch etwas eingeschränkt solange die so klein sind. Ich kann nicht ins Kino, nicht abends rausgehen, weil ich kaum Schlaf bekomme usw.
Ich möchte jetzt nicht wieder angemault werden, dass das nun mal so ist mit Kind... das ist mir schon klar!!
Ich möchte mich auch nicht beschweren. Ich sage ja nur, dass ich mich schon drauf freue, wenn sich das langsam wieder ändert.
Ich liebe Kinder, aber ich mag sie halt lieber, wenn sie schon etwas größer sind und nicht nur schlafen und schreien
02.01.2011 13:05
man sagt bis zu einem bestimmten alter (weiß jetzt nicht mehr genau bis wann), dass die kiddis ein sechstel ihres geburtsgewichtes trinken sollten
02.01.2011 13:07
@saetz: Sarah bekommt die 1er Nahrung ich werde bis zum 5./6. Monat warten und dann langsam mit Brei anfangen. Das habe ich mir jetzt so vorgenommen
*
Am 26.01. haben wir Termin zur U4 und Impfung. Bin gespannt wie groß und schwer Sarah ist und wie sie die Impfung verträgt
*
@Fee, Bibi und Bibbi: super schöne Fotos von euren Süßen
*
Am 26.01. haben wir Termin zur U4 und Impfung. Bin gespannt wie groß und schwer Sarah ist und wie sie die Impfung verträgt
*
@Fee, Bibi und Bibbi: super schöne Fotos von euren Süßen
02.01.2011 13:08
Zitat von bibbi26:
Zitat von bibi6682:
hmm gut hab mal die tagesmenge zusammen gerechnet was sie so Trinkt zwischen 590-780ml milch am tag und dazu noch ca.50-70ml tee das reicht ja
Ich würd mir da gar nicht so nen Stress machen... wenn man stillt, weiß man ja meistens gar nicht, wie viel die Kinder trinken. Ich hab auch manchmal das Gefühl, Peter trinkt zu wenig, wenn er nach 10 Minuten schon satt ist... und dann trinkt er manchmal 50 Minuten und sucht immer noch.
Aber solange er zunimmt, mach ich mir da gar keine Sorgen.
Und vor allem, wenn die Windel immer nass ist vom Pipi... dann trinken sie schon genug!!
02.01.2011 13:10
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost.php
" Im Allgemeinen wird die Einführung der Beikost (Gläschen) zu früh empfohlen. Vor dem vierten Lebensmonat ist ein Baby noch gar nicht fähig, mit dem Löffel zu essen, da der Mechanismus ein ganz anderer ist als beim Saugen. Zu frühe Beikostfütterung kann Allergien auslösen, führt zu einer unnötigen Belastung der Nieren und kann noch unreife Darmenzyme überfordern (Bsp. Zöliakie). Es ist ratsam, dem Darm unserer Kleinkinder ausreichend Zeit bei der Gewöhnung an die Verdauung unserer Alltagskost zu lassen. "
.
"Beikost nicht zu früh beginnen
Die Beikost kann nach Vollendung des vierten Lebensmonats beginnen. Nach neusten Empfehlungen ist ein Verzicht auf bestimmte Lebensmittel im Rahmen der Beikost nicht sinnvoll.
Ab Anfang des fünften Monats kann langsam und schrittweise, wie bei allen Säuglingen, mit der Beikost begonnen werden. Die Zusammensetzung und Auswahl der einzelnen Komponenten sollte so einfach wie möglich sein. Der Säugling benötigt keine Vielfalt in seinem Nahrungsangebot, wie es sich manch Erwachsener wünscht. Um zu überprüfen, ob die Lebensmittel verträglich sind, wird alle paar Tage ein neues Lebensmittel (z. B. Karotten) eingeführt.
" Im Allgemeinen wird die Einführung der Beikost (Gläschen) zu früh empfohlen. Vor dem vierten Lebensmonat ist ein Baby noch gar nicht fähig, mit dem Löffel zu essen, da der Mechanismus ein ganz anderer ist als beim Saugen. Zu frühe Beikostfütterung kann Allergien auslösen, führt zu einer unnötigen Belastung der Nieren und kann noch unreife Darmenzyme überfordern (Bsp. Zöliakie). Es ist ratsam, dem Darm unserer Kleinkinder ausreichend Zeit bei der Gewöhnung an die Verdauung unserer Alltagskost zu lassen. "
.
Die Beikost kann nach Vollendung des vierten Lebensmonats beginnen. Nach neusten Empfehlungen ist ein Verzicht auf bestimmte Lebensmittel im Rahmen der Beikost nicht sinnvoll.
Ab Anfang des fünften Monats kann langsam und schrittweise, wie bei allen Säuglingen, mit der Beikost begonnen werden. Die Zusammensetzung und Auswahl der einzelnen Komponenten sollte so einfach wie möglich sein. Der Säugling benötigt keine Vielfalt in seinem Nahrungsangebot, wie es sich manch Erwachsener wünscht. Um zu überprüfen, ob die Lebensmittel verträglich sind, wird alle paar Tage ein neues Lebensmittel (z. B. Karotten) eingeführt.
02.01.2011 13:17
Zitat von mandy1508:
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost.php
.
Ja, das denk ich auch. Mein Kleiner hat immer noch mehrmals täglich flüssig-schaumigen Stuhl und nachts Bauchweh. Da warte ich doch auf jeden Fall noch 2 Monate mit dem Zufüttern, denn sein Darm scheint ja noch nicht so weit zu sein..
02.01.2011 14:22
ich werd auch mal noch n bisschen stillen. also celina wird anscheinend satt von mamas guter milch ie trinkt so 4 bis 5 mal...gerade eben zum 2mal für heute.
02.01.2011 14:26
So und hier nun die Bilder vom ersten Schwimmbadbesuch am 30.12.2010.
und eingekuschelt im Bademantel
die kleine Nixe
und eingekuschelt im Bademantel
die kleine Nixe
02.01.2011 14:58
Yuhuuu Max kann sich seit heute vom Bauch auf den Rücken drehen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt