Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
02.01.2011 19:25
Zitat von Fee2010:

Zitat von Shinoah:

Super...hab das Kind auf ne Decke auf den Boden gelegt.
Da hat sie sich dann so hingedreht,dass sie TV schauen kann,hat sich ihre Decke übers Ohr gezogen und pennt nun
*
Mal was anderes....Nea dreht sich ja nun immer auf den Bauch und wieder zurück usw.Jetzt abends lege ich sie immer ganz normal zum schlafen auf den Rücken und sie rollt sich dann aber auf den Bauch.
Sie kann ja ihren Kopf halten usw und dreht den auch im Liegen dann hin und her,aber irgendwie is mir das nich ganz geheuer nachts.
Hab Bedenken, dass sie den vllt im Schlaf nicht dreht und keine Luft mehr bekommt.
Nun hab ich sie letzte Nacht aufm Bauch liegen lassen und beobachtet (konnte nich pennen) und sie dreht den auch im Halbschlaf wieder richtig.
Meint ihr,ich kann sie ruhig so pennen lassen bzw habt ne Idee,wie ich es ,,verhinder", dass sie sich auf den Bauch legt? Kann sie ja nich festbinden oder alle 15 Minuten wieder zurückrollen
zum Thema festbinden:

es gibt tatsächlich Schlafsäcke die man am Gitter festbinden kann! Fynn kann den Kopf immernoch nicht heben wenn er auf dem Bauch liegt.. Also nicht sonderlich hoch meine ich.. Wenn ich das mit ihm "trainieren" will, passt ihm das gar nicht?!? Was kann ich machen?

ich würde ihn trotzdem immer wieder auf den Bauch legen, ansonsten fehlt ihm später die muskulatur zum krabbeln bzw er tut sich viel schwerer damit. Paulina war auch ganz ungern auf dem bauch gelegen und ich hab mir damals auch gedacht "ach...wenn sie nicht will, muss sie nicht". Die quittung war dann, dass sie gar nicht gekrabbelt ist, sondern mit einem jahr gleich gelaufen- an sich ja ok, aber durch das fehlende krabbeln wusste mein kind nicht, wie man sich abstützt und ist die ersten monate umgefallen wie ein baumstamm. Der Kinderarzt hat mir dann erklärt, dass mein kind nicht gekrabbelt ist, weil es ihm an der nötigen rumpfmuskulatur gefehlt hat und ich daran schuld bin, da ich sie nie auf den bauch gelegt hab.
02.01.2011 19:33
Eigentlich weiß ich das ja... VOr allem kenne ich die Folgen, weit nach dem was du jetzt geschildert hast...

Uwes Sohn ist auch nicht gekrabbelt und gleich gelaufen und die KiÄin meinte, dass die Kleinen durchs Krabbeln auch in den Händen eine andere Feinmotorik erlernen... Das Resultat ist, dass das Kind überhaupt nicht ausgelastet ist und oft aufgedreht ist, da er mit der ganzen Energie nicht umgehen kann!

Nur, wie oft soll man die Kleinen denn auf den Bauch legen? Soll ich ihn Brüllen lassen??? Helft ihr nach durch Arme etwas festhalten...?!?!
bibi6682
4876 Beiträge
02.01.2011 19:37
Zitat von Mummy1o1:

Ist von euch eigentlich jemand bei Facebook
ja ich rebecca kallenbach
Murx
4230 Beiträge
02.01.2011 19:37
Zitat von Fee2010:

Eigentlich weiß ich das ja... VOr allem kenne ich die Folgen, weit nach dem was du jetzt geschildert hast...

Uwes Sohn ist auch nicht gekrabbelt und gleich gelaufen und die KiÄin meinte, dass die Kleinen durchs Krabbeln auch in den Händen eine andere Feinmotorik erlernen... Das Resultat ist, dass das Kind überhaupt nicht ausgelastet ist und oft aufgedreht ist, da er mit der ganzen Energie nicht umgehen kann!

Nur, wie oft soll man die Kleinen denn auf den Bauch legen? Soll ich ihn Brüllen lassen??? Helft ihr nach durch Arme etwas festhalten...?!?!

brüllen lassen würde ich ihn nicht, aber ein bisschen meckern ist ok- mach es einfach öfter am tag- ich denk, dass er bald merken wird, dass er viel mehr sieht aus dieser Position und die Muskulatur stärkt sich bei kleinen kindern ja auch so schnell, dass es ihm sicher bald leichter fällt.
ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da nora von anfang an gerne auf dem bauch liegt und sich auch abstützt- und bei paulina hab ich es wie gesagt verpasst
saetz
4557 Beiträge
02.01.2011 19:40
also anna mags auch überhaupt nicht aufm bauch! ich mache es immer so, dass ich ihr köpfchen etwas hochhalte, wenn ich sie hinlege und die arme lege ich so nach vorne, dass sie sich abstützen kann (weiß jetzt nicht, wie ichs anschaulicher erklären kann) und dann hält sie ihren kopf super lange und gut (wenn ich halt den kopf für sie angehoben habe beim hinlegen). aber alleine hochheben kann sie zwar, hält ihn dann aber nicht ganz so lang und gut
Bommelchen2010
4851 Beiträge
02.01.2011 19:50
Zitat von bibi6682:

Zitat von Mummy1o1:

ich kann dioch unter deinem namen bei fb nicht finden...bei vz habe ich dich schon angeklickt
bibi6682
4876 Beiträge
02.01.2011 20:01
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von bibi6682:

Zitat von Mummy1o1:

ich kann dioch unter deinem namen bei fb nicht finden...bei vz habe ich dich schon angeklickt
probiere es nochmal hatte es gesperrt
bibbi26
39396 Beiträge
02.01.2011 20:01
Ich hoffe es ging nicht um das Thema mit den Gewicht
@Bommelchen haste mich schon gefunden
kleineRose
1916 Beiträge
02.01.2011 20:02
Peter hat von Anfang an schon total krasse Muskeln!!
Der kleine Zwerg kann schon quasi seit der Geburt seinen Kopf alleine halten, ihn in Bauchlage heben und drehen usw.
Und er kann sich auch schon seit ein paar Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen und vom Rücken auf die Seite.
Wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann hebt er den Kopf so hoch, dass er richtig geradeaus gucken kann und wenn ihm das nich tpasst, fängt er an zu meckern und dreht sich um
Zeig euch mal ein "Beweisfoto" vom 07.12. da war er einen Monat alt.

Peter 1 Monat

Peter 7 Wochen
bibbi26
39396 Beiträge
02.01.2011 20:04
Zitat von kleineRose:

Peter hat von Anfang an schon total krasse Muskeln!!
Der kleine Zwerg kann schon quasi seit der Geburt seinen Kopf alleine halten, ihn in Bauchlage heben und drehen usw.
Und er kann sich auch schon seit ein paar Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen und vom Rücken auf die Seite.
Wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann hebt er den Kopf so hoch, dass er richtig geradeaus gucken kann und wenn ihm das nich tpasst, fängt er an zu meckern und dreht sich um
Zeig euch mal ein "Beweisfoto" vom 07.12. da war er einen Monat alt.

Peter 1 Monat

Peter 7 Wochen

sehr süß dein kleiner mann
saetz
4557 Beiträge
02.01.2011 20:04
süßer zwerg rose
kleineRose
1916 Beiträge
02.01.2011 20:05
Danke euch
Bommelchen2010
4851 Beiträge
02.01.2011 20:06
ich glaub ich hab nun alle gefunden bis auf murx...anne panne gibts ja 5 mo. mal

sweet peter
02.01.2011 20:13
Also mit Handtüchern oder so fixieren geht nich, dafür ist sie zu mobil.
ich denke ich lasse sie einfach so schlafen,pennt ja grade eh bei mir im Bett.
*
Fee,mag er denn bei euch aufm Bauch liegen?Vllt is das ja schonma n Anfang.
*
Nea hebt den Kopf ja tatsächlich schon seitdem sie 3 Tage alt ist,anfangs natürlich noch mit wackeln und nich so lange,aber nun ja schon seit Wochen wackelfrei,solange sie will =)
Sie robt auch immer hin und her,kommt aber nur vorwärts,für mehr fehlen noch die Muckis in den Armen.
Die halten wir übrigens nicht extra zusammen oder so.
*
kleineRose
1916 Beiträge
02.01.2011 20:17
Zitat von Shinoah:

Also mit Handtüchern oder so fixieren geht nich, dafür ist sie zu mobil.
ich denke ich lasse sie einfach so schlafen,pennt ja grade eh bei mir im Bett.
*
Fee,mag er denn bei euch aufm Bauch liegen?Vllt is das ja schonma n Anfang.
*
Nea hebt den Kopf ja tatsächlich schon seitdem sie 3 Tage alt ist,anfangs natürlich noch mit wackeln und nich so lange,aber nun ja schon seit Wochen wackelfrei,solange sie will =)
Sie robt auch immer hin und her,kommt aber nur vorwärts,für mehr fehlen noch die Muckis in den Armen.
Die halten wir übrigens nicht extra zusammen oder so.
*

Ist bei Peter auch so.
Und ich würde Nea ruhig auf'm Bauch schlafen lassen. Du kannst ja nicht die ganze Nacht an ihrem Bett stehen und sie immer wieder umdrehen. Dann schlaft ihr ja beide nicht und es hat auch keiner was davon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt