Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
28.12.2010 16:46
Zitat von Mietzeee:

Tiger und Co

Den Anzug haben wir auch
28.12.2010 16:48
Zitat von Mayi:

Nochmal kurz zum Schorf: Was genau für Öl nehmt ihr da? Oder tut´s Olivenöl genauso? Hab auch noch ne Flasche Massageöl für Schwangere da, kann ich das auch nehmen???
Hast du kein normales Babyöl? Kannst auch Olivenöl nehmen aber das riecht nicht wirklich schön...
Mari-07
7529 Beiträge
28.12.2010 16:51
Das Problem mit dem Schorf hatten wir von Anfang an nicht
28.12.2010 17:16
Zitat von Mayi:

Nochmal kurz zum Schorf: Was genau für Öl nehmt ihr da? Oder tut´s Olivenöl genauso? Hab auch noch ne Flasche Massageöl für Schwangere da, kann ich das auch nehmen???

Ich nehme ganz einfaches billiges Babyöl.
Olivenöl kannste auch nehmen,aber dann riecht dein Kind nach Pommes...is ja Geschmackssache
*
Nea ist auch erkältet, wir haben Olynth Kochsalzlösung zum reintropfen (sie würgt da auch nicht oder so...traumel was machstn da mit leni )
Fieber oder sonstiges hat sie nicht, daher waren wir auch nicht beim KiA damit.Solange sich nichts festsetzt macht der ja auch nichts anderes.
28.12.2010 17:19
wir hatten auch keinen Schorf...

Morgen muss ich mit Fynn wiedet zum KiA zur zweiten Blutentnahme wegen seiner evtl Gelbsucht, die er immernoch hat, wobei ich finde das es besser geworden ist! Drückt uns die Daumen das sich die Leerwerte verbessert haben!
28.12.2010 17:23
Sarah schnupft auch immer noch rum und hat nun die gesamte Familie angesteckt Sie bekommt Olynth Nasentropfen auf Kochsalzlösung wehrt sich immer dagegen, doch Mama bringt se trotzdem rein
*
Ich hatte den Schorf als Baby sehr schlimm und hab heute noch vereinzelt Stellen an der Kopfhaut. Bei mir kommt aber noch die Eiweißallergie dazu. Sarah hat auch ein paar Stellen, aber nicht so schlimm. Wenn es mehr wird, werde ich ihr auch Öl darauf tun
28.12.2010 17:24
Oh Mädels,
mein Kleiner macht sein einigen Tagen komische Dinge mit mir.
Morgen nachdem er wach ist und neue Windel hat, trinkt er, spielt bisschen unterm Trapez und schläft dann wieder. Aber wenn er dann wach wird, meist so gegen 14 dann will er einfach nicht mehr schlafen, wenn es dann gegen 17 oder auch 18 Uhr wird, er ist übermüdet aber will einfach nicht schlafen, dass endet oft in einem riesen Geheule und gemecker von ihm.

Was kann ich da machen?
Habt ihr einen Tip?
bibbi26
39383 Beiträge
28.12.2010 17:28
Hab mal nach geschaut das was ich da hab zu hause ist natriumchlorid is das diese kochsalzlösung ??
Hab gerade bei meiner maus Fieber gemessen sie hat 37,7 das ist noch kein Fieber oder
28.12.2010 17:29
@bibbi: laut meinem KiA ist das erhöhte Temperatur. Fieber bei Babys ist ab 38 soweit ich weiß
28.12.2010 17:30
das er tagsüber nicht schlafen will ist ja nicht weiter schlimm.. ich habe gelesen das man frühzeitig den Punkt der Müdigkeit erkennen soll, Ruhe versucht reinzubringen (Raum etwas abdubkeln) und sie dann schlafen lässt.. wenn ich merke das Fynn quengelig wird ud sich durch nix beruhifen lässt, schaukel ich ihn auf dem Arm in den Schlaf oder legw ihn kurz an die brust bis er pennt...
28.12.2010 17:30
Zitat von Shoegal:

Oh Mädels,
Morgen nachdem er wach ist und neue Windel hat, trinkt er, spielt bisschen unterm Trapez und schläft dann wieder. Aber wenn er dann wach wird, meist so gegen 14 dann will er einfach nicht mehr schlafen, wenn es dann gegen 17 oder auch 18 Uhr wird, er ist übermüdet aber will einfach nicht schlafen, dass endet oft in einem riesen Geheule und gemecker von ihm.

Was kann ich da machen?
Habt ihr einen Tip?

Oh, das kenn ich so gar nicht. Meine nimmt meistens ihr Spucktuch zum Kuscheln, erzählt dabei und schläft i-wann vor lauter Erschöpfung ein. Was bei ihr auch hilft, ist der Fliegergriff
28.12.2010 17:33
Zitat von Shoegal:

Oh Mädels,

Was kann ich da machen?
Habt ihr einen Tip?

Hm wenn er erst gegen 14 Uhr richtig wach wird, kann es auch sein, dass er einfach zu lange geschlafen hat.
Nea hat momentan allerdings auch sone Phase,dass sie abends vor lauter Müdigkeit nicht in den Schlaf kommt.
Lege mich dann kurz dazu und 5 Min.später schläft sie.
Allerdings mitllerweile auch nur noch auf der Seite =)
28.12.2010 17:35
das er tagsüber nicht schlafen will ist ja nicht weiter schlimm.. ich habe gelesen das man frühzeitig den Punkt der Müdigkeit erkennen soll, Ruhe versucht reinzubringen (Raum etwas abdubkeln) und sie dann schlafen lässt.. wenn ich merke das Fynn quengelig wird ud sich durch nix beruhifen lässt, schaukel ich ihn auf dem Arm in den Schlaf oder legw ihn kurz an die brust bis er pennt...
bibi6682
4876 Beiträge
28.12.2010 17:36
also bei meiner klienen ist die brust die beste schlaftablette sie nuckelt 2 min und schlaeft
bibbi26
39383 Beiträge
28.12.2010 17:37
Zitat von Claudia87:

@bibbi: laut meinem KiA ist das erhöhte Temperatur. Fieber bei Babys ist ab 38 soweit ich weiß

also muss ich nicht den doc anrufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt