Oktobermamis 2010
26.12.2010 20:34
ich hab mal eine Frage an euch.Was für eine Größe wird meine Kleine ungefähr nächstes Jahr im Sommer haben?Nur so ca.weil ich guck bissl nach Kleidchen...Was denkt ihr kauf ich am besten?
26.12.2010 20:37
gute frage
alle wieviel wochen musstest du denn bis jetzt eine größere größe nehmen? bei uns alle 3/4 wochen ca. ... sind schon zum teil bei 62.
die 74 wirds schon werden am anfang des sommers, oder?
alle wieviel wochen musstest du denn bis jetzt eine größere größe nehmen? bei uns alle 3/4 wochen ca. ... sind schon zum teil bei 62.
die 74 wirds schon werden am anfang des sommers, oder?
26.12.2010 20:40
also 56 passt ihr nicht mehr.sie hat 62 seit ca.3 wochen.zum teil schon 68.ich dachte ich hol in 74 und 80 oder so??
26.12.2010 20:45
dann bestimmt eher 80 74 wird ihr dann mehr im frühjahr passen evtl.
sommer geht ja bis september...
und wenn du in 74 sachen holst, die du mit dickeren sachen kombinieren kannst? zum bsp. pulli, strumpfhose und kleidchen drüber? hm... weiß auch nicht so recht
sommer geht ja bis september...
und wenn du in 74 sachen holst, die du mit dickeren sachen kombinieren kannst? zum bsp. pulli, strumpfhose und kleidchen drüber? hm... weiß auch nicht so recht
26.12.2010 20:48
wegen sitzen: also meine große wollte mit zwei monaten auch immer sitzen, hat sich selbst hoch gezogen ect. da hatte ich den KiA gefragt udn er meinte: Bloß nicht! Die Wirbelsäule ist so jung fürs Sitzen gar nicht gemacht. Man soll die Kids auch nirgendwo angelehnt sitzen lassen oder so. Die Belastung für die Wirbelsäule ist einfach noch zu hoch. Dann haben wir sie halt immer wieder zurück geschoben.
Und dann traf mich vor zwei Wochen der Schlag. Ich hatte mich mit ner Freundin getroffen und die brachte ne andere Freundin mit. Und ihr Kind wurde am 25.09 dieses Jahres geboren. Ihr könnts euch nicht vorstellen! Die stand ohne Stütze, saß ohne Stütze und robbte vor sich hin!!! Und sie war groß und es sah nicht aus, als wäre sie nichtsmal 3 Monate alt! Da fragte ich, was denn der KiA dazu sagt. "Och, wenn sie es von sich selbst auch macht, ist das kein Problem."
Kinderärzte sagen auch alle verschiedenes .
Aber sowas hatte ich nicht gesehen...ein Zweiundhalb Monate altes Kind, das fast schon krabbelt.
Ob es einen Unterschied macht, wenn es ein afroamerikanisches Kind ist?
Und dann traf mich vor zwei Wochen der Schlag. Ich hatte mich mit ner Freundin getroffen und die brachte ne andere Freundin mit. Und ihr Kind wurde am 25.09 dieses Jahres geboren. Ihr könnts euch nicht vorstellen! Die stand ohne Stütze, saß ohne Stütze und robbte vor sich hin!!! Und sie war groß und es sah nicht aus, als wäre sie nichtsmal 3 Monate alt! Da fragte ich, was denn der KiA dazu sagt. "Och, wenn sie es von sich selbst auch macht, ist das kein Problem."
Kinderärzte sagen auch alle verschiedenes .
Aber sowas hatte ich nicht gesehen...ein Zweiundhalb Monate altes Kind, das fast schon krabbelt.
Ob es einen Unterschied macht, wenn es ein afroamerikanisches Kind ist?
26.12.2010 20:51
Ja ich glaub auch eher 80.Hab jetzt schon ein paar Teile in 74 aber macht ja nix.Im Moment kann man nämlich ganz toll Kleidchen und Sommersachen kaufen,weil die keiner im Winter will....
26.12.2010 20:53
Ich schaue auch grade nach Sachen.
Habe dünnere 74er,aber in lang und dann 80er für den Sommer.
Denke das kommt hin.
Habe dünnere 74er,aber in lang und dann 80er für den Sommer.
Denke das kommt hin.
26.12.2010 20:54
ja deswegen bin ich mir auch nicht sicher, weil jeder was anderes sagt. wenn die kleinen das von alleine machen, dann muss doch auch die muskulatur schon so weit sein, oder?? dann müsste doch alles gut genug gestützt sein ich weiß auch nicht. wegen der hautfarbe nen unterschied? glaube nihct. ist bestimmt eher veranlagung. wenn die mutti oder der papi auch bei zeiten so viel konnten?
26.12.2010 20:55
so weit vorraus kann man das gar nicht planen mit der größe. meine große hatte schon mit 4 monaten 74 getragen. aber die 74er klamotten trug sie dann fast ein jahr.
26.12.2010 20:57
nettchen, die Muskulatur mag vllt schon stark genug sein um sich nen Moment zu halten, aber dann geht die ganze Belastung auf die Wirbelsäule und das ist noch alles weich und noch nicht dafür ausgelegt.
Und bevor ich Haltungsschäden bei meinem Kind riskiere, höre ich mir lieber das gemecker an,wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
Und bevor ich Haltungsschäden bei meinem Kind riskiere, höre ich mir lieber das gemecker an,wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
26.12.2010 20:58
Zitat von saetz:
so weit vorraus kann man das gar nicht planen mit der größe. meine große hatte schon mit 4 monaten 74 getragen. aber die 74er klamotten trug sie dann fast ein jahr.
na das ist ja dann gut.wenn meine 74 mit n paar monaten hat und dann n jahr trägt ist doch gut.passt doch!
26.12.2010 21:00
Zitat von Shinoah:
nettchen, die Muskulatur mag vllt schon stark genug sein um sich nen Moment zu halten, aber dann geht die ganze Belastung auf die Wirbelsäule und das ist noch alles weich und noch nicht dafür ausgelegt.
hast du recht^^ ich riskiere da auch nichts, aber der papa rafft es halt nicht der blödmann hoffe ja, dass der onkel doc ihm da mal richtig den kopf gerade rückt! mir glaub er es ja nicht!!!
26.12.2010 21:01
ja...damit wollte ich eigtl sagen, dass die größe individuell ist. deine kann aber auch auf 80 stehen bleiben..oder auf 68..oder eben auch gar nicht. du kannst das nie wissen. deswegen würde ich jetzt noch keine klamotten für den sommer kaufen. kann genau passen..kann aber auch voll in die hose gehen
26.12.2010 21:01
Zitat von Anna020983:
Zitat von saetz:
na das ist ja dann gut.wenn meine 74 mit n paar monaten hat und dann n jahr trägt ist doch gut.passt doch!
hast du nicht jemanden, dem du die sachen zur not weiter verkaufen kannst??
26.12.2010 21:10
Zitat von nettchen19841:
Zitat von Shinoah:
hast du recht^^ ich riskiere da auch nichts, aber der papa rafft es halt nicht der blödmann hoffe ja, dass der onkel doc ihm da mal richtig den kopf gerade rückt! mir glaub er es ja nicht!!!
Dann musste ihm das mal klarmachen.
Notfalls soll er googeln, Onkel Google glauben die Männer ja immer^^
*
ich habe lieber größere sachen, da kann man dann zur not was drüber oder drunter ziehen.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt