Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
28.12.2010 17:38
kann eine von euch ein schönes Stoff-Fühl-Buch empfehlen?
Finde da irgendwie keines, das mir richtig zu sagt.
28.12.2010 17:41
Zitat von Shinoah:

kann eine von euch ein schönes Stoff-Fühl-Buch empfehlen?
Finde da irgendwie keines, das mir richtig zu sagt.

http://www.mytoys.de/Francesca-Wei%C3%9F-miniwelt- Mein-sch%C3%B6nstes-Stoffbuch-Schmetterling/Stoffb ilderb%C3%BCcher/B%C3%BCcher-f%C3%BCr-die-Kleinste n/KID/de-mt.bo.ca01.01.02/1902667

Das haben wir
bibi6682
4876 Beiträge
Zitat von bibbi26:

Zitat von Claudia87:

@bibbi: laut meinem KiA ist das erhöhte Temperatur. Fieber bei Babys ist ab 38 soweit ich weiß

also muss ich nicht den doc anrufen
37,7 in den abendstunden ist noch ok ab 38,5 wuerde ich zum kia
Zitat von Fee2010:

das er tagsüber nicht schlafen will ist ja nicht weiter schlimm.. ich habe gelesen das man frühzeitig den Punkt der Müdigkeit erkennen soll, Ruhe versucht reinzubringen (Raum etwas abdubkeln) und sie dann schlafen lässt.. wenn ich merke das Fynn quengelig wird ud sich durch nix beruhifen lässt, schaukel ich ihn auf dem Arm in den Schlaf oder legw ihn kurz an die brust bis er pennt...

das versuche ich auch, ich merke es ja und versuche ruhe, lege ihn an und dann gehen manchmal auch die augen zu, aber manchmal trinkt er, ist total unruhig und ich kann nichts machen! Dann quengelt er, tragen, singen und im Arm wiegen bringen dann leider keinen Erfolg.
es tut mir immer so leid, wenn er dann weint aber ich weiß manchmal nicht, was ich machen soll. Fühle mich einfach so hilflos!
28.12.2010 17:45
Zitat von bibi6682:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Claudia87:

@bibbi: laut meinem KiA ist das erhöhte Temperatur. Fieber bei Babys ist ab 38 soweit ich weiß

Na das auf jedenfall
bibbi26
39383 Beiträge
28.12.2010 17:45
Zitat von bibi6682:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Claudia87:

ok sie tut ja auch nicht krank oder so bis auf den schnupfen hat den sie ich bin nur der meinung das sie eventuell schon anfängt mit zahnen hatte ja den kia auch schon gefragt und sie meinte es könne sein naja mal sehen wie es ihr morgen so geht
saetz
4557 Beiträge
28.12.2010 19:08
@fee: bei uns stehen im winter alle heizungen auf stufe 2 (von 5), nur die im wohnzimmer ist auf 3, da es sehr groß und offen ist. in unserer vorherigen wohnung mussten wir auch nie heizen. ich hatte in den zwei jahren, in denen wir dort wohnten, die heizung immer nur an, wenn ich die kleine (jetzt große) gebadet hatte. haben dann auch ne ordentliche rückzahlung bekommen . aber hier im haus würden wir alle erfrieren, wenn die heizungen aus wären. ich denk, das hat was mit der isolierung zu tun. die neueren gebäude sind da eindeutig bessen (und billiger)
28.12.2010 19:35
Naja im Wohnzimmer heize ich auch... habehier auch eibige Heizkörper auf 2 (von 5) stehen... aber das ist nur reine Vorsichtsmaßnahme... Denn solange die Temperatur nämlich um die 20 Grad ist, passiert nix...! Die Nachbarn sagen alle das sie nachzahlen mussten.. Naja wir werden ja sehen..
roedchen
2768 Beiträge
28.12.2010 20:20
Hi Ihr lieben,

im Wohnzimmer heizen wir und im Kinderzimmer auch ein wenig. Haben Nachtspeicheröfen aber im Wohnzimmer haben wir zudem noch einen Kaminofen, damit heizen wir den großteil, so das die Nachtspeicher nur auf eins stehen, damit es nicht zusehr auskühlt des Nachts.

Ich will ja heute nicht den Tag vor dem Abend loben, aber meine kleine Motte hat heute Abend genau wie gestern nicht geweint das ist echt mal entspannend. Sie ist auch jetzt gerade am schlafen, werde mal versuchen sie nach der nächsten Flasche ins Bettchen zu bekommen. Aber bis dahin ist noch eine Stunde Zeit
mandy1508
5282 Beiträge
28.12.2010 21:38
Hallo, Mädels!
Also wir habens im Schlafzimmer wo wir mit paulchen schlafen auch so um die 18,19 grad. Und sind jeden Tag ne Stunde draussen mit dem Wagen, Paulina war auch noch nicht krank, aber das liegt auch an der mumi denk ich, da sind ja im Gegensatz zur künstlichen Milch immunstoffe drin.
Ich geh jetzt ins Bett, ich glaub der papa ist beim tutti reinstecken eingeschlafen
nettchen19841
801 Beiträge
28.12.2010 22:58
Zitat von Traumelchen:

Zitat von catliciouz:

Zitat von bibbi26:

Juhuu bin auch mal wieder da und hab gleich ne frage was kann ich bei meiner kleinen machen das sie den schleim aus den hals bekommt

bei uns hatte der nasensauger geholfen..

Naja, mit dem Nasensauger sollte man in der Regel nicht bis in den Hals kommen Also für den Nasenschleim ist das wohl das beste was man machen kann, für den Hals hilft leider nicht viel, das müssen sie allein abhusten, haben gerade das selbe Problem was man machen kann ist in jedes Nasenloch ein paar Tropfen Kochsalzlösung (aus der Apotheke) damit die Schleimhäute feucht gehalten werden, das führt dazu das sie niesen und die Popel aus der Nase fliegen und außerdem läuft die Lösung in den Hals und Rachenraum und hält dort einerseits feucht und läßt die Würmer etwas husten. Nicht erschrecken, sieht aus wie würgen (isses erstmal auch ) aber das schadet nicht und hilft wenigstens ein bißchen Dampfbäder sind auch gut, allerdings nur mit heißem Wasser ohne Zusätze! Durchführung entweder mit dem Baby zusammen unter ein Badetuch mit der dampfenden Schüssel, oder so einen Bedampfer kaufen (sieht aus wie ne Ente)

bitte kein dampfbad machen
ist nicht böse gemeint, aber ich habe mich mit so ner scheiße schön verbrüht! ist wirklich nicht zu empfehlen. lieber mit nem ultraschallvernebler inhalieren, als das eigene kind zu verbrühen. ich würde es nicht riskieren.
Traumelchen
6318 Beiträge
29.12.2010 07:32
@nettchen
wenn man nichts anderes da hat ist das dampfbad ne gute idee, natürlich gehe ich davon aus das keiner sein Kind direkt über die Schüssel halten würde also ich hatte die Jungs immer auf dem Arm und war mit ihnen unter einem großen Badetuch und mein Rücken zeigte zur Schüssel.... ist nie was passiert.

@me
mir gehts soooo scheiße... habe 39,6 Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Schüttelfrost und Lungenschmerzen (hatte 2006 ne Lungenentzündung) .... wollte heute eigentlich in die Heimat fahren, das hab ich natürlich schon abgesagt. Leni niest ab und zu und hustet... aber sie scheint es nicht so schlimm zu haben, Fieber hat sie keins. Nun weiß ich gar nicht wie ich den Tag meistern soll mit ihr, zu meiner Ärztin will ich nicht, die hat mir wegen meiner Verstopfung schon ein Mittel gegeben das ich während des Stillens auf keinen Fall nehmen soll... die in der Apotheke hat sich nur an den Kopf gefaßt und nun traue ich der natürlich nicht mehr. Und zu einem anderen kann ich ja auch nicht wenn das Quartal noch nicht um ist könnte vielleicht bis nachmittag warten und dann evtl zum Notdienst Och manno, irgendwie hab ich mir das heute anders vorgestellt

@shinoah
na ich steck die tülle bis zum zäpfchen durch die Nase nee quatsch, glaub sie ist das etwas empfindlich wenn da was im Hals runterläuft
29.12.2010 08:07
Seit heute nacht hustete mein Kleiner auch und hat etwas schnupfen! er tut mir so leid, aber glücklicherweise scheint er nicht zu leider und trinkt auch noch. Fieber hat er nicht, gerade gemessen ist bei 36,5°!
bibbi26
39383 Beiträge
29.12.2010 09:04
Hab was gefunden da steht drauf NaCl ist das diese Kochsalzlösung
saetz
4557 Beiträge
29.12.2010 09:35
hey..bibbi! ja das ist kochsalzlösung. guck aber, ob die noch gut ist. ist auch nicht unendlich haltbar.
@anna: sie hat sich heute das erste mal so richtig vom rücken auf die seite gedreht...juhuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt