Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
27.10.2010 15:09
Mannooooooo diese olle Akne verunstaltet mein Baby
Wir hatten heute eine herrliche Nacht.
Nachdem Nea sonst immer von 23 bis 2, halb 3 putzmunter ist oder sich mit Bauchweh quält (fragt mich nich, wieso Blähungen die Uhrzeit kennen) hat sie nun von 0-6 Uhr durchgepennt.
Sie hätte auch noch länger geschlafen, wenn ich sie nicht geweckt hätte, weil meine Brüste kurz vor der Explosion standen.
Also wurde kurz angedockt und dann bis 11 weitergepennt
Nun pennt sie schonwieder und mir is langweilig.
Irgendwie habe ich trotz Baby viel zu viel Zeit.
Hab sogar schon meine Haare aufgedreht, Haushalt is fertig und ich hab mir nun n Buch bestellt
27.10.2010 15:14
Sarah kriegt au langsam diese Neugeborenenakne oh man, immer mehr Pickelchen kommen...naja, muss se durch
murmelgnom
3480 Beiträge
27.10.2010 15:38
tröste dich...sieht nich schön aus...ärztin meinte heute, das der hochpunkt meist zur U3 is...man soll gar nix draufmachen und wenig wie möglich cremen..hautkontakt meiden soweit es geht...
bei meiner maus is jetz nich mehr so an den seiten, sondern nur noch eine wange...die ärztin meinte, es kann auch bis auf oberkörper gehn...na ma abwarten
27.10.2010 15:41
Nea hat das ganze Gesicht und Kopf voll =(
Hautkontakt meiden is lustig,wenn man stillt
Naja,bis zur Hochzeit isses weg
Traumelchen
6318 Beiträge
27.10.2010 15:50
Leni häutet sich immernoch wie eine Schlange... ich warte drauf das es aufhört damit wir Fotos machen lassen können und nun nehmt ihr mir die Hoffnung und ich hab sorge das wir vom häuten in die Pickel übergehen
27.10.2010 15:56
Die kannste dann mit wegpellen
Also das haben wir langsam hinter uns,hatten wir aber auch nur am Körper ,nicht im Gesicht
27.10.2010 16:14
Unser Erik kam per Kaiserschnitt am 23.10.2010 um 14.24 Uhr auf die Welt..... mit 3070g und 51 cm!!!

werd erstmal nicht so oft online sein, wir müssen uns erst aneinandergewöhnen und die Zeit genießen.
bibi6682
4876 Beiträge
27.10.2010 16:40
Zitat von Traumelchen:

Leni häutet sich immernoch wie eine Schlange... ich warte drauf das es aufhört damit wir Fotos machen lassen können und nun nehmt ihr mir die Hoffnung und ich hab sorge das wir vom häuten in die Pickel übergehen
das hautproblem scheint mit dem geb.datum zusammen haengen meine hatt das auch besonderst die haende sehen schlimm aus
bibi6682
4876 Beiträge
27.10.2010 16:42
Zitat von Shoegal:

Unser Erik kam per Kaiserschnitt am 23.10.2010 um 14.24 Uhr auf die Welt..... mit 3070g und 51 cm!!!

werd erstmal nicht so oft online sein, wir müssen uns erst aneinandergewöhnen und die Zeit genießen.
alles gute euch
yvi1986
7314 Beiträge
27.10.2010 17:23
War heute bei der Nachuntersuchung bei meiner FÄ.
Bei mir ist alles okay!! Nur mein Hb ist noch nicht so pralle. Der liegt im Moment bei 8,2...... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....

Soooo, dann ging es um das Thema Verhütung....
Möchte ja nicht mehr so gerne Hormone nehmen und in meinen Körper eingreifen.
Jetzt hat mir meine FÄ die Kupferspirale ans Herz gelegt.
Bin aber nicht sicher ob ich die nehmen soll!
Hab irgendwie Angst vor einer Eileiterschwangerschaft und vor späterer Unfruchtbarkeit!!!!
Aber die Vorstellung noch weiterhin normale Zyklen inklusive Eisprung zu haben und somit nicht in meinen Körper einzugreifen reizt mich schon seeeehhhhhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwere Entscheidung!!!!!!

Also irgendwie bin ich mit meinen Windeln nicht so zufrieden!!!
Hatten ja immer die Newborn von Pampers und die waren super!! Die Größe 2 passt auch noch gut aber ich dachte, da Nelian ja schon ein "großer" Junge ist, nehme ich mal die "richtigen" Pampers. Also die Babydry in Größe 2 gekauft! Die passen auch super aber so RICHTIG Babydry sind sie dann auch nicht. Die Newborn waren viiiieeeel trockener!!!! Und die Babydry stinken so nach Urin wenn Nelian dorch reingepieschert hat. Nach 2-3 Stunden kommt der Geruch sogar durch die Klamotten!!! Tja und vollgeckackert hat er sich mit denen auch schon 2 mal (mit den Newborn nicht).
Hatte dann noch Windelproben von DM hier (Babylove) und von Händling her haben sie mir viiieeel besser gefallen als Pampers. Waren irgendwie leichter anzuziehen! Tagsüber haben sie auch ganz gut gehalten aber in der Nacht ist die Windel total locker geworden (muss dazu sagen, dass Nelian nachts seeehhhr aktiv ist. Er "robbt" durchs ganze Bett) und somit hat er aus der Windel rausgepieschert....
Tja, dann habe ich heute mal Pampers ActiveFit (Größe 3) und Pampers SimplyDry (Größe 3) gekauft. Außerdem habe ich im Netz gelesen, dass viele von den Aldiwindeln begeistert sind. Also sind wir nochmal los und haben die auch noch gekauft. Die hat er jetzt zum ersten mal an. Bin mal gespannt wie es gleich beim wickeln ist. Aber mit Pampers hätte ich schon ein besseres Gefühl. Will ja nur das Beste für meinen Schatz!!!
Vielleicht sind ja die anderen Pampers besser... Muss ich halt mal ausprobieren.
Was habt ihr für Erfahrungen???
yvi1986
7314 Beiträge
27.10.2010 17:23
Zitat von Shoegal:

Alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch!!!!
27.10.2010 17:27
@ shinoah: so ging's mir die ersten vier Wochen auch
27.10.2010 18:06
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Reschin87:

Hallo,
hab mal ne Frage meine Kleine hat jetz schön ofter gebrochen also insgesammt 4 mal nicht gespruckt sondern m Schwall gebrochen. Immerdann wenn sie Schluckauf hatte, was kann ich dagegen tun?

Nimm sie wenn du den Schluckauf bemerkst hoch in die Haltung zum Bäuerchen. Bei den Kleinen ist oft der Magenausgang noch nicht so kräftig und durch die Erschütterung im Zwerchfell durch den Schluckauf kommt dann die Milch oft hoch. Wichtig ist das sie beim Schluckauf nicht liegt und ansonsten hilft nur ein bißchen abwarten denn dann sind die Muskeln am Magenein/ausgang etwas stärker.

Vielen dank ... das hab ich heute auch irgendwie von selbst ausprobiert und bisher hat es geklappt !
Zwinschi
5294 Beiträge
27.10.2010 18:26
Hallo ihr ganzen Schon-mamis,

bin noch nicht bei euren Problemchen,aaaaaber vielleicht(bestimmt) bald
Ich habe schon von Anfang an starken Ausfluss und heute kam es leicht bräunlich,kennt das jemand?Kann das der Schleimdingsbums sein???
27.10.2010 18:32
@shoegal: Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt