Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
27.10.2010 08:12
Hallo Mädels

ich auch noch mal flott in die Runde

Uns gehts zurzeit solala.

Kilian hat totale Probleme mit Blähungen und Bauchweh. Fahre heute noch zu einem Osteopathen um es mal überprüfen zu lassen. Leider helfen die Mittelchen alle Mal nicht
Zudem hängt Kilian in einem Wachstumsschub und will nur wieder trinken.

U3 war jedoch fein. Er wog glatte 4,3 kg und 53 cm und KU nun 37 cm.
Das war am 20.10.! Gestern bei der Hebi (kam das letzte Mal) wog er schon wieder 4.650 g. Er nimmt echt jede Woche an die 300 g zu. Sie fand das sehr gut und meinte er hätte sie super entwickelt.

Wie gehts Euch allen denn so?

27.10.2010 08:13
@ zudecken: es gibt bei spiele'gehörn'unsextra Säuglingskissen! Normale Federkernkissen wiegen in der Regel mehr. Die kosten 20 € inkl Kopfkissen (was man eh nicht braucht) und das kann man auch für den Kiwa nehmen!

Aber Schlafsack wäre trotzdem ausreichend. Nimmst eben nen dickeren
Zwinschi
5294 Beiträge
27.10.2010 08:27
Zitat von Fee2010:

@ zudecken: es gibt bei spiele'gehörn'unsextra Säuglingskissen! Normale Federkernkissen wiegen in der Regel mehr. Die kosten 20 € inkl Kopfkissen (was man eh nicht braucht) und das kann man auch für den Kiwa nehmen!

danke-wahrscheinlich hast du recht,naja ich werd mal schauen und is ja nicht so das man nichts da hat zum zudecken wie das halt so ist,man will alles perfekt da haben
mandy1508
5282 Beiträge
27.10.2010 09:55
huhu ihr lieben.....
@kissen: wir haben ein 80x80 kissen extra für babys. das ist leichter und hat 60% daunenfüllung-hält schööön warm, das nehm ich fürn wagen und fürn stubenwagen...... nachts gibts schlafsack.
Grinsekatze
2343 Beiträge
27.10.2010 10:01
Zitat von Fee2010:

Huhu Mädels, hab jetzt nicht alles nachgelesen... Hoffe euch geht's gut!? Bei uns ist gerade Krisenzeit und ein dolles Tief zu überbrücken, aber das schaffen wir auch!

@Heparinspritzen im KH: Jammert nicht, ich habe mich seit dem 28.01.2010 mit
Den Dingern rumgequält... Jeden Tag! Bis zwei Wochen nach der Entbindung...

Huhu Fee,
Krisenzeit hört sich ja voll doof an Gibt es aber leider wohl immer mal wieder Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen Liebe Grüße, katze + backe, die erstaunlicherweise gerade einmal schläft
27.10.2010 10:11
Hallo,
hab mal ne Frage meine Kleine hat jetz schön ofter gebrochen also insgesammt 4 mal nicht gespruckt sondern m Schwall gebrochen. Immerdann wenn sie Schluckauf hatte, was kann ich dagegen tun?
27.10.2010 10:22
So heute war U3
Sarah hat nun ein Gewicht von 3620g, ist 51 cm groß und hat einen Kopfumfang von 38 cm Hüfte und Nieren sind unauffällig und auch so ist sie kerngesund
JaTi2010
338 Beiträge
27.10.2010 12:09
Zitat von Claudia87:

So heute war U3
Sarah hat nun ein Gewicht von 3620g, ist 51 cm groß und hat einen Kopfumfang von 38 cm Hüfte und Nieren sind unauffällig und auch so ist sie kerngesund

Hey,das ist doch super! Wir müssen am 9.Nov. zur U3..
Was haben siedenn da alles gemacht?
JaTi2010
338 Beiträge
27.10.2010 12:14
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Fee2010:

Huhu,
also wir haben auch nen Schlafsack,allerdings schläfr Malea da nicht drin..Sie mag den irgendwie nicht.. Wenn sie im Stubenwagen liegt, wickel ich sie immer in ne Decke ein,ganz eng, Tipp von der Hebi,das mögen Babytotal gerne und lege so ab Bauch abwärts noch nen 80x80 Kissen drüber..
Nachts zieh ich sie nen bisschen wärmer an unddann wickel ich sie wieder in die Decke...Reicht ihr vollkommen,ist immer schön warm..
Leg dann vorm einschlafen meistens noch nen Körnerkissen auf den Bauch ( auf die Decke ) Das wärmt 1.nochmal zusätzlich und 2. löst es manchmal die Blähungen..Womit wir ja leider dolle zu kämpfen haben..
danke-wahrscheinlich hast du recht,naja ich werd mal schauen und is ja nicht so das man nichts da hat zum zudecken wie das halt so ist,man will alles perfekt da haben
27.10.2010 12:53
Zitat von JaTi2010:

Zitat von Claudia87:

So heute war U3

Hey,das ist doch super! Wir müssen am 9.Nov. zur U3..
Was haben siedenn da alles gemacht?

Danke
also er hat US von der Hüfte und von den Nieren gemacht und hat in ihre Augen, den Ohren und den Mund geguckt. Dann hat er sie auf den Bauch gelegt um ihren Reflex zu testen, also die Beine anzuziehen ansonsten hat er uns nochmal die Vitamin D Tabletten aufgeschrieben Bei der U4 (Termin haben wir am 3.1.2011) wird dann das erste Mal geimpft :´)
roedchen
2768 Beiträge
27.10.2010 13:22
Hallo alle zusammen,

oh man so ein sch.... Wetter, regen regen und nochmals regen, so können wir gar nicht raus gehen heute.
Hoffe euch geht es alle soweit ganz gut.
27.10.2010 13:42
Hey Mädels,

wollte mich bei euch verabschieden .. es fällt mir total schwer aber es ist besser so ..
Finde eh keine Zeit um online zu kommen & denke dann jeden Tag "oh Mist hast dich wieder nicht gemeldet" & das macht mich verrückt ..
Darüber hinaus ist Jessy auch wieder in der Klinik .. Benny hatte sie geschlagen & vergewaltigt & daraufhin wollte sie sich das Leben nehmen ...
Nun kommt das alles vors Gericht ..
Wir sind wieder am Ende .. besonders meiner Schwester gehts schlecht ..
Ich schaffs einfach nicht online zu kommen, wir sind alle so fertig & wissen nicht mehr wo oben & unten ist ..
Wir alle müssen erst einmal wieder "klar kommen", zur Ruhe kommen ..
Vielleicht melde ich mich irgendwann wieder hier an, was ich aber nicht glaube, es liegt nicht an euch, es liegt an den ganzen Problemen
Dann hatte mein Opa hatte vorgestern einen Schlaganfall & liegt im Kh .. alles im Moment ist so unbegreiflich ..
Der Terror nimmt wieder seinen Lauf..
Ich kanns einfach nicht, ich muss für meine Familie da sein & dann kann ich diesen Hintergedanken "Oh man, du hast dich wieder nicht gemeldet" nicht ertragen ..
Ich hoffe ihr versteht das & ich hoffe ihr wisst wie sehr ihr mir ans Herz gewachsen seit, es fällt mir unendlich schwer ..

Liebe Grüße von
Sabrina & Jann mit Leandro Emilian
Mietzeee
11583 Beiträge
27.10.2010 13:49
Zitat von _LittleAngel_:

Hey Mädels,

wollte mich bei euch verabschieden .. es fällt mir total schwer aber es ist besser so ..
Finde eh keine Zeit um online zu kommen & denke dann jeden Tag "oh Mist hast dich wieder nicht gemeldet" & das macht mich verrückt ..
Darüber hinaus ist Jessy auch wieder in der Klinik .. Benny hatte sie geschlagen & vergewaltigt & daraufhin wollte sie sich das Leben nehmen ...
Nun kommt das alles vors Gericht ..
Wir sind wieder am Ende .. besonders meiner Schwester gehts schlecht ..
Ich schaffs einfach nicht online zu kommen, wir sind alle so fertig & wissen nicht mehr wo oben & unten ist ..
Wir alle müssen erst einmal wieder "klar kommen", zur Ruhe kommen ..
Vielleicht melde ich mich irgendwann wieder hier an, was ich aber nicht glaube, es liegt nicht an euch, es liegt an den ganzen Problemen
Dann hatte mein Opa hatte vorgestern einen Schlaganfall & liegt im Kh .. alles im Moment ist so unbegreiflich ..
Der Terror nimmt wieder seinen Lauf..
Ich kanns einfach nicht, ich muss für meine Familie da sein & dann kann ich diesen Hintergedanken "Oh man, du hast dich wieder nicht gemeldet" nicht ertragen ..
Ich hoffe ihr versteht das & ich hoffe ihr wisst wie sehr ihr mir ans Herz gewachsen seit, es fällt mir unendlich schwer ..

Liebe Grüße von
Sabrina & Jann mit Leandro Emilian

Ich wünsche euch und eurer Familie alles gute und deinem Opa auch und das es ganz schnell besser wird alles
Traumelchen
6318 Beiträge
27.10.2010 14:29
Zitat von Reschin87:

Hallo,
hab mal ne Frage meine Kleine hat jetz schön ofter gebrochen also insgesammt 4 mal nicht gespruckt sondern m Schwall gebrochen. Immerdann wenn sie Schluckauf hatte, was kann ich dagegen tun?

Nimm sie wenn du den Schluckauf bemerkst hoch in die Haltung zum Bäuerchen. Bei den Kleinen ist oft der Magenausgang noch nicht so kräftig und durch die Erschütterung im Zwerchfell durch den Schluckauf kommt dann die Milch oft hoch. Wichtig ist das sie beim Schluckauf nicht liegt und ansonsten hilft nur ein bißchen abwarten denn dann sind die Muskeln am Magenein/ausgang etwas stärker.
Traumelchen
6318 Beiträge
27.10.2010 14:31
Ich habs gestern auch mal geschafft den Geburtsbericht zu schreiben. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen, wer nicht der nicht Ist ein bißchen länger geworden... also überspringt ruhig die langweiligen Stellen http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%E2%99%A5%E2%99%A5%E2%99%A5-leni-%E2%99%A5%E 2%99%A5%E2%99%A5-oder-99-tagen-auf-die-welt-%E2%99 %A5?page=15#ganz-unten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt