Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
12.10.2010 19:48
na wenn ihr jetzt alle daumen drückt, dann kann es ja losgehen morgen muss ich wieder zum ctg und ich schätze mal das ich dann die Einweisung mitbekomme und mich dann donnerstag oder freitag im kh einfinden darf... vielleicht klappt es ja doch noch vorher
elabieta
1230 Beiträge
12.10.2010 20:29
Hallo,

es war wirklich die Fruchtblase
*
Am 9.10. kam unsere Maus Felicitas mit 3600g und 50 cm auf die Welt, 13 Stunden nach dem Blasensprung. wir sind alle superglücklich und wohlauf. Details zur Geburt lasse ich vorerst aus
*
Den verbleibenden Schwangeren wünsche ich allet Jute und drücke meine Daumen.
LG,
Ela
12.10.2010 20:32
Zitat von elabieta:

Hallo,

es war wirklich die Fruchtblase
*
Am 9.10. kam unsere Maus Felicitas mit 3600g und 50 cm auf die Welt, 13 Stunden nach dem Blasensprung. wir sind alle superglücklich und wohlauf. Details zur Geburt lasse ich vorerst aus
*
Den verbleibenden Schwangeren wünsche ich allet Jute und drücke meine Daumen.
LG,
Ela

Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit schön das es euch gut geht
kleineRose
1916 Beiträge
12.10.2010 20:46
@ bibbi
Wieso ist es denn bei euch so gefährlich, wenn sie zu schwer wird? Gibt doch viele Babys, die 4000g wiegen und auf natürliche Weise geboren wurden.
Und jetzt zum Ende nehmen die ja gar nicht mehr sooo viel zu...
roedchen
2768 Beiträge
12.10.2010 21:10
Allen neu Mamis einen herzlichen Glückwunsch und einen wunderschöne Kennlernzeit.
Milla-Maria
127 Beiträge
12.10.2010 21:23
Alles gute an die Mamis...

Mal eine Frage...trinkt jemand Tee, der gut ist am ende der Schwangerschaft? Der Wehen fördert oder so.
kleineRose
1916 Beiträge
12.10.2010 21:37
Zitat von Milla-Maria:

Mal eine Frage...trinkt jemand Tee, der gut ist am ende der Schwangerschaft? Der Wehen fördert oder so.

Hab im KH letztens nen Zettel von den Hebammen gekriegt... Himbeerblättertee und Frauenmanteltee soll gut sein.
Himbeerblättertee sorgt wohl dafür, dass sich der Muttermund schneller öffnet, wenn die Wehen eingesetzt haben und somit die zweite Wehenphase erträglicher und kürzer wird.
Frauenmanteltee soll die Rückbildung unterstützen und die Nachwehen abschwächen, da er die Gebärmutter stärkt.
Bei der Dosierung ists allerdings fragwürdig.
Die meisten hier trinken Himbeerblättertee am Ende kannenweise. Ich habe bisher von Hebammen und FÄ gehört, dass man nicht zu viel davon trinken sollte... sondern nur 1-3 Tassen täglich.
12.10.2010 22:57
Zitat von kleineRose:

Zitat von Milla-Maria:

Hab im KH letztens nen Zettel von den Hebammen gekriegt... Himbeerblättertee und Frauenmanteltee soll gut sein.
Himbeerblättertee sorgt wohl dafür, dass sich der Muttermund schneller öffnet, wenn die Wehen eingesetzt haben und somit die zweite Wehenphase erträglicher und kürzer wird.
Frauenmanteltee soll die Rückbildung unterstützen und die Nachwehen abschwächen, da er die Gebärmutter stärkt.
Bei der Dosierung ists allerdings fragwürdig.
Die meisten hier trinken Himbeerblättertee am Ende kannenweise. Ich habe bisher von Hebammen und FÄ gehört, dass man nicht zu viel davon trinken sollte... sondern nur 1-3 Tassen täglich.

Trinke seit gestern auch eine Kanne täglich vom Himbeerblättertee. Die Hebi im GVK sagte, dass man vier Wochen vor der Geburt täglich ne Tasse und zwei Wochen vor der Geburt täglich ne Kanne von trinken soll. Ich hoff das bringt auch was, dieses eklige Zeug runterzuwürgen

Allen Neu-Mamis mit den Zwergen meinen herzlichsten Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit euch allen

Hab grad voll den harten Bauch , das ist voll das komische Gefühl
bibbi26
39383 Beiträge
13.10.2010 07:10
Zitat von kleineRose:

@ bibbi
Wieso ist es denn bei euch so gefährlich, wenn sie zu schwer wird? Gibt doch viele Babys, die 4000g wiegen und auf natürliche Weise geboren wurden.

bei mir ist das wegen diesen diabetes und deshalb muss ich nu entscheiden was halt besser ist 3 wochen klinik oder am montag die kleine schon zu haben
habe mich gestern noch mit mein mann unterhalten und wir haben uns für den KS entschieden und lassen sie so bald wie möglich holen wir möchten nicht das noch was passiert
bekomme ab freitag dann pro tag drei mal ctg gemacht wegen herztöne damit wenn was ist die kleine auch am we geholt werden kann ich hoff ja das alles gut geht
bei wem soll ich dann bescheid geben wann sie kommt und so
Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.10.2010 07:29
hallo ihr lieben.....

bin schon so gespannt, was die waage später sagt...
heute nacht wollte die maus lieber in der gegend rumgucken, als schlafen...gähn..........
sonst alles subbi...sie trinkt grad wieder.

@bibbi: alles gute für den ks...besser so und dem zwerg gehts gut, als alles andere.
wird schon alles gutgehen...
drück dich mal feste.....

@all: balld habt ihr es alle geschafft......
Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.10.2010 07:30
Zitat von bibbi26:

Zitat von kleineRose:

@ bibbi

bei mir ist das wegen diesen diabetes und deshalb muss ich nu entscheiden was halt besser ist 3 wochen klinik oder am montag die kleine schon zu haben
habe mich gestern noch mit mein mann unterhalten und wir haben uns für den KS entschieden und lassen sie so bald wie möglich holen wir möchten nicht das noch was passiert
bekomme ab freitag dann pro tag drei mal ctg gemacht wegen herztöne damit wenn was ist die kleine auch am we geholt werden kann ich hoff ja das alles gut geht
bei wem soll ich dann bescheid geben wann sie kommt und so

wenn du magst gerne mir............dann bin ich auch mal zu was nütze...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.10.2010 07:34
an alle stillmamas: habt ihr auch so probleme, dass die brust höllisch weh tut und die brustwarzen total entzündet sind? die salbe hilft schon garnichts mehr...nehme nun halt wieder die stillhütchen.....gibt es noch andere hausmittel? habe schon was von schwarzteebeuteln gehört, die man auf die brust legen soll.

kann mir die dinger echt bald abschrauben. so ein mist............
13.10.2010 07:47
Zitat von Bommelchen2010:

an alle stillmamas: habt ihr auch so probleme, dass die brust höllisch weh tut und die brustwarzen total entzündet sind? die salbe hilft schon garnichts mehr...nehme nun halt wieder die stillhütchen.....gibt es noch andere hausmittel? habe schon was von schwarzteebeuteln gehört, die man auf die brust legen soll.

kann mir die dinger echt bald abschrauben. so ein mist............

Huhu ,

hatte ja auch das Problem mit den Brustwarzen ... Deshalb benutze ich jetzt auch immer Stillhütchen, finde ich sehr angenehm mit denen

@ me und Maxi :

Heute Nacht war der Kleine wieder mal sehr ruhig außer wenn es darum ging zu futtern ..

Diesmal kam er erst um 23 Uhr , dann 02:30uhr und um 6:20uhr ...und jetzt schläft er ein wenig!!!

War gestern noch nen bisschen erschrocken Hebi meinte zwar der Kleine entwickelt sich prächtig und nimmt ordentlich zu , hat jedoch ne kleine Gelbsucht ..Die ist zwar nicht behandlungsbedürftig aber, mir ist anfangs trotzdem das Herz in die Hose gerutscht! Muss ihn jetzt mehr ins Licht legen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.10.2010 07:57
@mummy: woher hast du denn die stillhütchen?
es gibt doch eh nur die aus dem gummizeug zum sterilisieren, oder? gibts die auch in der drogerie?????????????

celina hatte auch ein wenig gelbsucht und sogar gelbe augen, also das was eigentlich weiß ist...aber die hebi sagte das sei normal und ging dann ja auch von alleie weg. wichtig ist, dass die kleinen gut trinken und auch das mit pipi machen etc. gut klappt....
13.10.2010 08:01
Zitat von Bommelchen2010:

@mummy: woher hast du denn die stillhütchen?
es gibt doch eh nur die aus dem gummizeug zum sterilisieren, oder? gibts die auch in der drogerie?????????????

celina hatte auch ein wenig gelbsucht und sogar gelbe augen, also das was eigentlich weiß ist...aber die hebi sagte das sei normal und ging dann ja auch von alleie weg. wichtig ist, dass die kleinen gut trinken und auch das mit pipi machen etc. gut klappt....

Ja meine sind aus Gummi und aus der Apotheke , ob es die auch in der Drogerie gibt weiß ich leider nicht !!

Naja also mein Kleiner hat Gott sei dank, einen sehr gesunden Appetit und würde am liebsten jede Stunde aber, ich versuche das so immer raus zu zögern

Die Hebi meinte auch , Sorgen müsste man sich nur machen , wenn die Kleinen garnicht mehr an die Brust wollen oder, wie du schon sagtest nicht Pipi machen!

Muss aber dazu sagen , dass unser Kleine garnicht Gelb aussieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt