Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
13.10.2010 11:31
Meine Güte, das geht hier aber jetzt auch Schlag auf Schlag.... jeden Tag 2 Geburten oder so...

@Jeanny
Drück dir mal die Daumen, dass es endlich losgeht... aber so wie du es beschreibst, gehts mir schon die ganze Zeit....
13.10.2010 11:33
Mein (B)Engel ist heute schon 1 Monat alt.. Wo rennt die Zeit nur hin?!?!

(Aber ich freu mich drauf, wenn er nicht mehr soo zerbrechlich ist und seine Umgebung auch intensiver wahrnehmen kann.. und die Nächte vllt. dann auch leichter werden.. )
kleineRose
1916 Beiträge
13.10.2010 11:36
Zitat von Fee2010:

Mein (B)Engel ist heute schon 1 Monat alt.. Wo rennt die Zeit nur hin?!?!

(Aber ich freu mich drauf, wenn er nicht mehr soo zerbrechlich ist und seine Umgebung auch intensiver wahrnehmen kann.. und die Nächte vllt. dann auch leichter werden.. )

Herzlichen Glückwunsch!!
Siehst du, die Zeit vergeht so schnell.... in 1 Monat ist diese "doofe" Anfangszeit bestimmt auch vergessen... bzw. in der Erinnerung dann viel schöner und erträglicher
Mietzeee
11583 Beiträge
13.10.2010 11:40
Allen Neu Mamis Herzlichenglückwunsch

Ohman ich will auch mal entlich kann net mehr warten
kleineRose
1916 Beiträge
@ Fee
Sag mal, dein Mann hat doch schon nen Sohn oder?
Wie hat der eigtl jetzt reagiert? Und wie reagierst du darauf? Oder habt ihr den jetzt in der Zeit noch nicht bei euch gehabt?
Ich hab im Moment ziemlich Bammel davor, wenn die "Große" von meinem Mann die ersten Male kommt, wenn mein Kleiner da ist....
Will den am Liebsten erstmal nur alleine haben, aber kann sie ja nicht ausschließen.
Ich glaube, DAS wird richtig anstrengend für mich....
Na ich hoffe es.. Also es ist auf jedenfall die Bewärungsprobe für jeden der an ein 2. Kind denken möchte

Ich glaube da gibt es einige die sagen.. "Nein danke, nieeeee wieder...!"

Na schauen wir mal.. wie die nächsten 11 Monate verlaufen.. ABer überlegt euch mal.. 1/12 haben wir schon.. was sind schon 11/12???? Nix!! Ratzifatzi ist das vorbei... Wo ist die Kamera.. ich muss mehr Bilder machen...!

Ich freu mich schon soooo sehr auf Weihnachten!
13.10.2010 11:46
Zitat von kleineRose:

@ Fee
Sag mal, dein Mann hat doch schon nen Sohn oder?
Wie hat der eigtl jetzt reagiert? Und wie reagierst du darauf? Oder habt ihr den jetzt in der Zeit noch nicht bei euch gehabt?
Ich hab im Moment ziemlich Bammel davor, wenn die "Große" von meinem Mann die ersten Male kommt, wenn mein Kleiner da ist....
Will den am Liebsten erstmal nur alleine haben, aber kann sie ja nicht ausschließen.
Ich glaube, DAS wird richtig anstrengend für mich....

Ja sein Sohn ist 5 Jahre alt.. Da er bei seiner Mama aber bereits eine Schwester von einem Jahr hat, ist er etwas geübt... Also "teilen" muss ich Fynn nicht mit ihm.. Klar kommt er, gibt ihm ein Küsschen und spricht mit ihm ganz lieb und streichelt ihm über den Kopf, aber das er jetzt den KiWa schieben will, oder Windeln wechseln will oder so, das ist nicht der Fall.. Also ist das alles ganz easy.. Aber ich muss sagen, da die Situation vorher für mich ja wegen des großen Kinderwunsches so schwierig für mich war, ist es jetzt noch ein bisschen kompliziert, wenn er mal nen Bock schiebt.. da hab ich dann manchmal keine Nerven für... aber ansonstne geht es eigentlich.. er war bis jetzt auch ur 2x da... also sehen was die Zeit bringt..

Ich hab da eher meine Probleme mit SchwieMa!! Sie ist sooo stolze Oma... aber DA möchte ich viel weniger teilen..
kleineRose
1916 Beiträge
13.10.2010 11:50
Ich glaube, das mit dem Teilen wird bei mir eh problematisch... ich vermute fast, dass ich so ne Gluckenmutter werde... wenn ich mir schon vorstelle, dass Hans und Franz ins KH kommen und alle an meinem kleinen Baby rumfummeln...
Bei unserer Großen habe ich weniger Angst vor dem Teilen... sie hat auch shcon ne Schwester bei ihrer Mama vor nem Jahr bekommen... aber ich hab sie ja fast jedes Wochenende hier und 2 von 3 Wochenenden im Monat bin ich überwiegend alleine mit ihr... und dann noch der Kleine dabei...
Ich vermute fast, dass ich das nicht durchstehe.. grade in der Anfangszeit. Weil so wie es bei dir z.B. im Moment klingt... wenn du dann noch ne 7jährige Zicke nachts und vormittags dabei hättest und dein Mann dann nur nachmittags da wär.... meinst du, dass du das so ohne weiteres schaffen würdest??
Ich zweifel da sehr an mir.
Murx
4230 Beiträge
13.10.2010 11:50
Zitat von Fee2010:

So nun zu mir:

Ich sags euch, das war die schlimmste Nacht seit 4 Wochen und 2 Tagen!!!!
Der Herr meinte "Schlafen ist uncool, schreien macht mehr Spaß!" Ich bin so aufm Zahnfleisch gelaufen.. Nach dem Stillen war er zwei Stunden wach und überhaupt nicht ruhig zu stellen.. Nach 2 Std. Schreien ist er endlich eingepennt, kam aber nach einer Stunde wieder, denn er hatte ja wieder hunger.. Und das Spiel ging von vorne los.. Um fünf war ich dann so aufm Nullpunkt das ich kaum Wachbleiben konnte und gesagt habe, leckt ma alle am Arsch.. Papa ist auch noch da und Fynn bekommt jetzt ne Flasche.. Das Problem ist finde ich, wenn du zu müde bist um dich selbst wach zu halten und versuchst zu stillen wird das nix.. du döst nebenbei so ein, achtest nicht drauf das er richtig und genug trinkt und die Gefahr besteht, dass er nicht richtig satt ist und ne Std. später wieder kommt. Also hat Papa die Flasche gegeben.. Danach war auch Ruhe..

Naja bestraft wurde ich dafür dennoch, denn gestillt hatte ich ihn ja demnach um 3 das letzte mal und nach der Flasche kam er bis 9 Uhr nicht mehr.. Scheiße dacht ich.. meine Hupen platzen gleich.. Ich also das Kind geweckt und angelegt damit der Druck ein wenig weg geht.. Es tat nämlich schon weh.. Wenigstens eine Brust konnte ich ein wenig entleeren.. die andere Wartet jetzt auch und die vom letzten Stillgang ist schon wieder hart.. Und er schläft!!!!! Er soll nachts pennen..!!!!!!

Manno man.. Und DAS meinte ich mit Stillen ist nachts anstrengend!!!! Ich hab heute nacht schon wieder gesagt, ich stille ab!! Aber im Endeffekt mach ichs dann doch nicht, weils tagsüber wieder gut läuft!!

Hab jetzt natürlich Angst, dass die Brust weniger Milch produziert, weil ich weniger gestillt habe.. Hab echt ein schlechtes Gewissen!! Aber es ging echt nicht anders.. Ich hätte heulen können

fee, probier doch mal deinen kleinen zu pucken- es gibt ganz viele babys, die die enge einfach brauchen und dann viiiiiiiel besser schlafen. ich drück dir die daumen, dass die nächste nacht bzw nächte besser werden
Murx
4230 Beiträge
13.10.2010 11:54
Zitat von kleineRose:

Ich glaube, das mit dem Teilen wird bei mir eh problematisch... ich vermute fast, dass ich so ne Gluckenmutter werde... wenn ich mir schon vorstelle, dass Hans und Franz ins KH kommen und alle an meinem kleinen Baby rumfummeln...
Bei unserer Großen habe ich weniger Angst vor dem Teilen... sie hat auch shcon ne Schwester bei ihrer Mama vor nem Jahr bekommen... aber ich hab sie ja fast jedes Wochenende hier und 2 von 3 Wochenenden im Monat bin ich überwiegend alleine mit ihr... und dann noch der Kleine dabei...
Ich vermute fast, dass ich das nicht durchstehe.. grade in der Anfangszeit. Weil so wie es bei dir z.B. im Moment klingt... wenn du dann noch ne 7jährige Zicke nachts und vormittags dabei hättest und dein Mann dann nur nachmittags da wär.... meinst du, dass du das so ohne weiteres schaffen würdest??

mach dir nicht so einen kopf- man wächst in alles rein und schafft (meistens) viel mehr, als man sich zu traut und viele dinge regeln sich alleine aus der situation heraus
Mari-07
7529 Beiträge
13.10.2010 11:56
Zitat von kleineRose:

Wenn du es zulässt das die alle auftauchen und an dem kleinen rumfummeln, darfste dich auch nicht beschweren...
bibbi26
39407 Beiträge
13.10.2010 12:12
naa herzlichen glückwunsch allen neu mamis

wenn alles klappt wird unsere maus am montag früh geholt ausser meine blase platzt noch vorm we muss ja freitag schon rein
bibbi26
39407 Beiträge
13.10.2010 12:16
Zitat von bibbi26:

wenn alles klappt wird unsere maus am montag früh geholt ausser meine blase platzt noch vorm we muss ja freitag schon rein

an wen von euch soll ich mich dann wenden
Mietzeee
11583 Beiträge
13.10.2010 12:20
Zitat von bibbi26:

Zitat von bibbi26:

an wen von euch soll ich mich dann wenden

Fee wollte das doch glaube übernehmen oder
also bei mir wird die claudia dann berichten
aber ich stelle mich auch gern zur verfügung
kleineRose
1916 Beiträge
13.10.2010 12:21
Zitat von Mari-07:

Zitat von kleineRose:

Wenn du es zulässt das die alle auftauchen und an dem kleinen rumfummeln, darfste dich auch nicht beschweren...

Naja, was heißt denn zulassen?? Die Familie meines Mannes ist da halt so drauf.. die Tanten usw werden kommen und die meinen auch alle, dass sie ein Recht auf das Kind haben. Die fummeln mir auch ständig am Bauch rum, obwohl ich denen gesagt hab, dass ich das nicht besonders mag.
Naja ist ja auch egal. Bin nicht die einzige Mutter, der es so ergeht. Und nach ein paar Tagen hab ich den kleinen Scheißer ja für mich allein
Die werden ja nicht alle ständig hier zu Hause auf der Matte stehen... und wenn, mach ich die Tür nicht auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt