Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lilalena
225 Beiträge
13.10.2010 12:53
Zitat von Mietzeee:

Zitat von kleineRose:

Laufen ist bei mir im Moment nicht so doll. Mir tut bei jedem Schritt das ganze Becken weh
Ich häng jetzt erstmal weiter auf der Couch rum... und wenn mein Mann nachher irgendwann aufsteht (der hatte Nachtdienst) werd ich wohl mal baden gehen und heut Nachmittag wollen wir nochmal zur Hebammensprechstunde.
Ansonsten hab ich für heute noch nichts geplant.
Würde auch gerne mal wieder n bisschen spazieren gehen, aber das tut einfach nur weh und hinterher gehts mir dann noch schlechter.

Naja lange laufen ist bei mir auch nicht mehr das tut auch weh aber mal ne kleine strecke geht auch mein menne der schläft auch noch genauso wie deiner Nachtschicht ohman ist mir langweilig

Ja, ja, das Laufen und der Ischias und die Schmerzen.
Kenne ich...
Wärmflasche wirkt Wunder.
kl.Regenbogen
384 Beiträge
Zitat von Fee2010:

@ kl.Regenbogen:
nicht wirklich.. Hab den Trick wie man Stillen und zufüttern kann noch nicht rausgefunden.. Hab heute früh echt Probleme gehabt mit meiner Brust.. Wenn dein Fynn tagsüber soviel hunger hat ist doch aber kein Problem.. kannst ihn ja sooft du willst anlegen!?!? Tagsüber find ich es nicht lästig.. Nachts find ich es so anstrengend!

Na ja, ist auch nicht so lustig, ihn von 16.00 - 2.30Uhr im 20.Min. tackt anzulegen, aber stimmt schon - Nachts ist es wirklich nicht so schön. Würde auch gern zufüttern, habe aber Angst das Fynn dann meine Brust nicht mag. Wenn deine Brüste zu prall sind, hilft es duschen zu gehen & die Milch etwas abzustreichen. Ist ganz easy & erholung für deine Brüste. So mache ich es auch immer, wenn meine zu prall sind.
Zitat von kl.Regenbogen:

Zitat von Fee2010:

@murx: ich glaub ich probier das wirklich mal.. aber dann schlafem sie nur in der decke eingewickelt oder?

Sonst kannst versuchen dein Kind mal zum schlafen in Maxi Cosi zu legen. Unser Sohn mag das voll gerne & wird sofort ruhig. Der Maxi Cosi schaukelt ja auch etwas & schön eng.

aber wie bekommst Fynn dann wieder aus dem Maxi Cosi raus ohne ihn zu wecken??? Und die ganze Nacht würd ich ihn nicht drin schlafen lassen man sollte den Maxi Cosi wirklich nur zum Autofahren oder für kurze Wege benutzen. Die sitzende Haltung ist nicht so gesund für noch sehr instabilen Rücken...

Unser Fynn hat sowieso einen sehr schwachen Schlaf.. wenn er mir aufm Arm einpennt habe ich keine Chance ihn ins Bett zu legen, ohne dass er aufwacht..!
13.10.2010 12:59
Zitat von kl.Regenbogen:

Zitat von Fee2010:

@ kl.Regenbogen:
nicht wirklich.. Hab den Trick wie man Stillen und zufüttern kann noch nicht rausgefunden.. Hab heute früh echt Probleme gehabt mit meiner Brust.. Wenn dein Fynn tagsüber soviel hunger hat ist doch aber kein Problem.. kannst ihn ja sooft du willst anlegen!?!? Tagsüber find ich es nicht lästig.. Nachts find ich es so anstrengend!

Na ja, ist auch nicht so lustig, ihn von 16.00 - 2.30Uhr im 20.Min. tackt anzulegen, aber stimmt schon - Nachts ist es wirklich nicht so schön. Würde auch gern zufüttern, habe aber Angst das Fynn dann meine Brust nicht mag. Wenn deine Brüste zu prall sind, hilft es duschen zu gehen & die Milch etwas abzustreichen. Ist ganz easy & erholung für deine Brüste. So mache ich es auch immer, wenn meine zu prall sind.

Naja du darfst das aber nicht vergessen, dass deine Brüste ja noch in der Eingewöhnphase sind.. Meine nicht mehr.. Meine Brüste sind nicht wie deine, grundlos prall, sondern weil ich nicht "rechtzeitig" sowie es sich eingespielt hatte, gestillt habe.. Ich habe keine prallen Brüste mehr, wenn ich wie gewohnt stillen würde.
Wenn ich die Milch aber jetzt abstreiche, ist sie ja weg.. Deine Brust produziert ja derzeit noch genug Milch "einfach so" Meine macht erst wieder neue, wenn Fynn an der Brust liegt.. Wenn ich die Milch aber jetzt abstreiche und ihn anlege, kanns passieren, dass nicht mehr genug drin ist und er nicht mehr satt wird.

Ich habe keine Angst davor, dass er die Brust nicht mehr nimmt, nur weil er an der Flasche trinkt.. Das halte ich für überspitzt.. Die Kleinen nehmen ja auch nen Schnuller und gehen noch an die Brust! Aber ich mache mir eher Sorgen, dass die Brust die Milchproduktion reduziert, wenn man weniger stillt, durch die zwischengegebene Milchflasche.. weißt wie ich meine?
kleineRose
1916 Beiträge
13.10.2010 13:02
Ist es bei Traumelchen jetzt wohl endlich losgegangen oder nimmt sie sich mal ne Auszeit von den ganzen Mamis hier?
Mietzeee
11583 Beiträge
13.10.2010 13:04
Ich laufe schon wieder aus das ist der Wahnsinn was in letzter Zeit aus meiner Brust kommt ist das abei euch auch der fall!?
saetz
4557 Beiträge
13.10.2010 13:05
und natürlich auch an roedchen alles alles liebe. not-ks? oje
@zufüttern: habe bei meiner ersten auch teilweise zugefüttert..immer nachts nach ca drei wochen. und das war eigtl das falscheste was ich tun konnte. die milchbildung ging ab da an permanent runter. meine tochter wollte tagsber teilweise alle zwei stunden, weil sie von einer mahlzeit einfach nicht satt wurde. dieses mal werde ich versuchen, komplett zu stillen. werde mir auch keine notpackung an flaschenmilch kaufen, damit ich nachts erst nicht in versuchung komme. mal schauen, wies klappt.
@letzte nacht: ein traum! ich durfte von elf bis 3 schlaaaaafen...das tat so gut. ja gut, von drei bis fünf waren wir wach, aber das habe ich nach vier stündchen schlaf überlebt . gleich kommt die hebi und nimmt meiner maus blut ab..ich glaube, ich werde heulen wie ein schlosshund
13.10.2010 13:06
Zitat von kleineRose:

Ist es bei Traumelchen jetzt wohl endlich losgegangen oder nimmt sie sich mal ne Auszeit von den ganzen Mamis hier?

Sie war doch heute schon hier und hat geschrieben, dass sie jetzt zum CTG fährt und dann wahrscheinlich die Einweisung fürs KH bekommt.. Sicherlich wird heute besprochen wie es weiter geht... Ich drück ihr so sehr die Daumen, dass Leni sich doch noch von allein auf den Weg macht.!!!
Lilalena
225 Beiträge
13.10.2010 13:06
Zitat von Mietzeee:

Ich laufe schon wieder aus das ist der Wahnsinn was in letzter Zeit aus meiner Brust kommt ist das abei euch auch der fall!?

Jaaaa...
Unser ganzes Bett ist orange/geblich verfärbt...
Aber noch schlimmer finde ich, dass meine Unterhose dauernd feucht ist und ich nicht weiß, was genau da rausläuft.
Kennt das auch jemand?
kleineRose
1916 Beiträge
13.10.2010 13:07
@ saetz
Das hab ich mir auch schon so gedacht... Ich werde keine Flaschennahrung kaufen, wenns mit dem Stillen klappt!!
Wenn man nichts da hat, kann man auch nicht zufüttern und hat keine nachhaltigen Stillprobleme deswegen.
Mietzeee
11583 Beiträge
13.10.2010 13:08
Zitat von Lilalena:

Zitat von Mietzeee:

Jaaaa...
Aber noch schlimmer finde ich, dass meine Unterhose dauernd feucht ist und ich nicht weiß, was genau da rausläuft.
Kennt das auch jemand?

Juhu ich bin nicht alleine damit
Ja habe das auch mein Fa meint das wäre normal der Ausfluss muss man sich keine sorgen machen außer es ist wie wasser na da muss man dann zum Fa
kleineRose
1916 Beiträge
13.10.2010 13:10
Zitat von Lilalena:

Zitat von Mietzeee:

Jaaaa...
Kennt das auch jemand?

Jop, bei mir ist auch ständig alles feucht unten rum... hab manchmal sogar in der Hose (also durch die Unterhose durch) nen richtigen Fleck.
Habe gehört, dass es wohl daran liegt, dass das Baby jetzt so runterdrückt und dadurch das Scheidensekret halt schneller, schwallartiger, dünnflüssiger abläuft....
Der Gebärmutterhals, wo der Zervixschleim ja nun mal eigtl hingehört, ist ja bei uns allen inzwischen schon verkürzt denk ich..
Mietzeee
11583 Beiträge
13.10.2010 13:11
@Rose besser hätte man es nicht erklären können
13.10.2010 13:12
Zitat von saetz:

@zufüttern: habe bei meiner ersten auch teilweise zugefüttert..immer nachts nach ca drei wochen. und das war eigtl das falscheste was ich tun konnte. die milchbildung ging ab da an permanent runter. meine tochter wollte tagsber teilweise alle zwei stunden, weil sie von einer mahlzeit einfach nicht satt wurde. dieses mal werde ich versuchen, komplett zu stillen. werde mir auch keine notpackung an flaschenmilch kaufen, damit ich nachts erst nicht in versuchung komme. mal schauen, wies klappt.
@letzte nacht: ein traum! ich durfte von elf bis 3 schlaaaaafen...das tat so gut. ja gut, von drei bis fünf waren wir wach, aber das habe ich nach vier stündchen schlaf überlebt . gleich kommt die hebi und nimmt meiner maus blut ab..ich glaube, ich werde heulen wie ein schlosshund

Genau das ist meine Angst.. also sagst du ach, lieber in den sauren Apfel beißen, die paar Wochen durchhalten, rumlaufen wie der letzte Penner weil man so geschafft ist, aber versuchen immerwieder anzulegen..
saetz
4557 Beiträge
13.10.2010 13:17
Zitat von Fee2010:

Zitat von saetz:

Genau das ist meine Angst.. also sagst du ach, lieber in den sauren Apfel beißen, die paar Wochen durchhalten, rumlaufen wie der letzte Penner weil man so geschafft ist, aber versuchen immerwieder anzulegen..

ja also so hart und elendig das auch klingen mag. ich denke, wenn man stillen möchte ohne probleme, dann sollte man diese paar wochen durchhalten. ich kann ja noch viel reden, meine maus ist nicht mal ne woche alt...und ich weiß nicht, wie ich es durchhalten werde, wenn schwere zeiten kommen. aber ich weiß halt von der ersten tochter, dass zufüttern immer ein schritt weg ist vom stillen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt