Oktobermamis 2010
25.02.2010 20:26
Zitat von Majandra:
Zitat von Jani1607:
Zitat von Majandra:
Mädels ich schieb seit gestern voll schlechte Laune. Mag am liebsten die ganze Zeit allein sein und meine Ruhe haben. Mach mir irgendwie Gedanken wie das alles wird nach der Geburt, ob ich eine gute Mama werde und ob mich mein Freund unterstützt und das Baby auch liebt und alles solche Sachen......
Ich kann mir das auch noch nicht vorstellen, aber ich glaube, wenn das Baby erstmal da ist, macht man instinktiv alles richtig..außerdem kann man sich ja auch mal von mama oder schwiegermama tipps holen!
dein freund wird bestimmt das baby nie wieder hergeben!
bei nem bekannten von uns wars so, dass er sich überhaupt nicht auf das baby gefreut hat, es war quasi nen unfall....,und als das baby da war war er der absolute papa, was er jetzt auch noch immer is (die kleine ist jetzt 2 )
hab eben bei dir im profil geguckt, die haben dir bei der ersten untersuchung blut abgenommen und so, oder? bei mir hat meine fä nur vaginal us gemacht und mehr nicht...komisch..
Also erst wurde mein Blutdruck gemessen, dann bin ich zum Gespräch zu meiner Ärztin. Sie hat einen vaginalen US gemacht und die Schwangerschaft bestätigt. Dann hat sie den voraussichtlichen ET in den Mutterpass eingetragen. Danach wurde mir Blut abgenommen und Urin musste ich auch noch abgeben. Ich denke das ist alles für die Eintragungen im Mutterpass, den ich dann wahrscheinlich bei meiner nächsten Untersuchung mit allen Daten bekomme.
Na dann hoff ich mal, dass das das nächste mal auf gemacht wird!
hab auch keinen mutterpass gesehen, sie hat nur was in den computer eingetragen..
25.02.2010 20:30
hey schönen guten abend!!
also ich habe meinen mutterpass vor einer woche schon bekommen!!
25.02.2010 20:32
Zitat von Jani1607:
Na dann hoff ich mal, dass das das nächste mal auf gemacht wird!
hab auch keinen mutterpass gesehen, sie hat nur was in den computer eingetragen..
Ganz bestimmt. Die Daten werden ja für den Mutterpass benötigt.
25.02.2010 20:35
Zitat von littl18:
Wie schön. Bin schon gespannt auf das Ding.
Ich denke wann man den bekommt handhabt jeder Arzt ein bischen anders.
25.02.2010 20:43
Zitat von Majandra:
Zitat von littl18:
ja denke ich auch! meine FÄ hat gesagt den gibt es wenn das herz schlägt vom kleinen würmchen
25.02.2010 20:49
Zitat von littl18:
Zitat von Majandra:
Zitat von littl18:
ja denke ich auch! meine FÄ hat gesagt den gibt es wenn das herz schlägt vom kleinen würmchen
Und bei mir hat das herz noch nicht geschlagen..muss ja auch erst am 15.3. wieder hin..dann müsste es ja schlagen...
25.02.2010 21:13
Zitat von Jani1607:
Ich brauch mal eure hilfe..
hatte das den ganzen tag schon zwischendurch mal und jetzt in der letzten halben std nen bisschen stärker...hab auf der rechten seite neben dem bauchnabel immer wieder nen ziehen,tut nen ganz bisschen weh..mach mir gerade voll die sorgen..mein schatz ist auch nicht da und ich hab echt schiss, dass irgendwas passiert..hattet ihr das auch schonmal?
und kann ich nen körnerkissen auf den bauch legen, oder is das fürs mäuschen nicht gut??
Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Vermutlich dehnen sich grade deine Mutterbänder. Das ist ganz normal und da wirst du noch lange was mit zu tun haben. Ich habs oft auch ganz extrem, aber diese ganzen Symptome sind erstmal n Zeichen dafür, dass es dem Baby gut geht. Solange es keine wirklichen Schmerzen sind, ist vermutlich wirklich alles ok. Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann lass es morgen von deinem Arzt mal abklären.Man ist ja anfangs echt wegen jedem Pieks besorgt, kenne das nur zu gut.
Ich habe meinen Mutterpass auch erst gestern bekommen. Blut und Urintests wurden aber schon die letzten 2 Wochen gemacht. Ich glaube das handhabt wirklich jeder Arzt anders. Und wirklich spannendes steht da iwie auch nich drin, man fühlt sich nur gleich n Stück weit mehr als werdende Mama
Ich hatte wirklich arge Probleme mit Übelkeit und noch viel schlimmer mit Schwindel. Ich musste mich zwar bisher noch nicht übergeben, dafür hatte ich regelmäßig sogar im liegen das Gefühl umzukippen.
Mir hat geholfen schon morgens vor dem hinsetzen einen Keks zu essen und etwas zu trinken und über den Tag verteilt viiiiel Tee, mitunter eine Kanne Ingwertee zu trinken.Ich sehe mittlerweile zu, dass ich meine 3 Liter pro Tag auch wirklich schaffe, da der Körper die Flüssigkeit spürbar braucht und es mir damit einfach besser geht. Bei akuter Übelkeit helfen mir immer so 5-10 Salmiakpastillen. Schmeckt mir zwar nicht, aber die Übelkeit ist wie verflogen
25.02.2010 22:34
hallllloooo leuteeee.....
wie gehts euch allen denn sooo????
@suessi: ich wünsche euch ganz vieeeellll kraft für die nächste zeit!!!!
Mein ausfluss ist wie weg geblasen. habe morgen um 8.15 mein termin beim fa, bis schon soooo gespannt, wird man wohl entlich mehr sehen als nen weißes pünktchen?!! oh man und dann den herzschlag, wenn der morgen nicht da ist weiß ich nicht weiter
hmmm ja was könnt ich noch sagen, ihr habt ja heute den ganzen tag fleißig geschrieben
einen schönen abend noch an alle !! GLG =)
wie gehts euch allen denn sooo????
@suessi: ich wünsche euch ganz vieeeellll kraft für die nächste zeit!!!!
Mein ausfluss ist wie weg geblasen. habe morgen um 8.15 mein termin beim fa, bis schon soooo gespannt, wird man wohl entlich mehr sehen als nen weißes pünktchen?!! oh man und dann den herzschlag, wenn der morgen nicht da ist weiß ich nicht weiter
hmmm ja was könnt ich noch sagen, ihr habt ja heute den ganzen tag fleißig geschrieben
einen schönen abend noch an alle !! GLG =)
26.02.2010 00:08
Da ich durch die Zeitverschiebung immer nur spaet schreiben kann, werde ich ja haeufig ueberlesen .......
naja, jedenfalls war heute bei der Aerztin alles in Ordnung. Konnte im US den Herzschlag sehen und das war sooooooooo schoen! Es lebt! Alles in Ordnung. Laut Aerztin und US bin ich schon bei 6+6 und nicht wie laut Zyklus ausgerechnet 6+3. Also ne kleine Korrektur. Gerne doch, so lange alles in Ordnung ist! Bin super gluecklich!!!!!!!! Bild stell ich spaeter mal rein! Jetzt ist mir gerade viel zu schlecht... deswegen geht es auch gleich aufs Sofa! Termin hab ich wieder am 18.3, also in 3 Wochen!!! Mensch ist das alles spannend!
@Suesse1981: tut mir furchtbar leid!!! Kann mir vorstellen wie du dich fuehlst! Ich wuensch Dir viel Kraft fuer die naechste Zeit!
*lieben Gruss da lass*
naja, jedenfalls war heute bei der Aerztin alles in Ordnung. Konnte im US den Herzschlag sehen und das war sooooooooo schoen! Es lebt! Alles in Ordnung. Laut Aerztin und US bin ich schon bei 6+6 und nicht wie laut Zyklus ausgerechnet 6+3. Also ne kleine Korrektur. Gerne doch, so lange alles in Ordnung ist! Bin super gluecklich!!!!!!!! Bild stell ich spaeter mal rein! Jetzt ist mir gerade viel zu schlecht... deswegen geht es auch gleich aufs Sofa! Termin hab ich wieder am 18.3, also in 3 Wochen!!! Mensch ist das alles spannend!
@Suesse1981: tut mir furchtbar leid!!! Kann mir vorstellen wie du dich fuehlst! Ich wuensch Dir viel Kraft fuer die naechste Zeit!
*lieben Gruss da lass*
26.02.2010 07:48
Guten Morgen Mädels,
habe es gestern Abend nimmer geschafft, aber das hängt auch damit zusammmen, dass unsere älteste sich hier mehrfach hintereinander erbrochen hat
Versuche es nun nochmal mit dem Bild
habe es gestern Abend nimmer geschafft, aber das hängt auch damit zusammmen, dass unsere älteste sich hier mehrfach hintereinander erbrochen hat
Versuche es nun nochmal mit dem Bild
26.02.2010 08:00
Ok, so ist das Bild klein, aber wenn man drauf klickt, wirds ein wenig größer. Naja aber viel mehr sehen tut man leider nicht
Wie gehts Euch denn heute Morgen??? Ich bin ein wenig gerädert. Unsere älteste hat sich gestern Abend ab 21.30 Uhr mehrfach erbrochen und wir konnten somit sie und ihr Bett mehrfach säubern
Mir gehts soweit ganz gut. Die üblichen Symptome halt
Bis später
Wie gehts Euch denn heute Morgen??? Ich bin ein wenig gerädert. Unsere älteste hat sich gestern Abend ab 21.30 Uhr mehrfach erbrochen und wir konnten somit sie und ihr Bett mehrfach säubern
Mir gehts soweit ganz gut. Die üblichen Symptome halt
Bis später
26.02.2010 08:30
schönen guten morgen!
ich fühle mich wie ausgek... . dieser eklige geschmack im mund ist nach der nacht nicht weg und mir ist speiübel. wär ja einfacher wenn ich einfach mal zur toilette laufen müsst, aber ich hab seit gestern mittag nix gegessen und da gibts einfach nix mehr in mir....
meine mutter meinte, ich häötte es mir doch so ausgesucht
recht hat se, aber bei meiner ersten war nix mit übelkeit, da hab ich eher zugenommen und bin zum elefaten mutiert
wie ist der morgen bei euch, ich hoffe, ihr könnts mehr als ich genießen?
ich fühle mich wie ausgek... . dieser eklige geschmack im mund ist nach der nacht nicht weg und mir ist speiübel. wär ja einfacher wenn ich einfach mal zur toilette laufen müsst, aber ich hab seit gestern mittag nix gegessen und da gibts einfach nix mehr in mir....
recht hat se, aber bei meiner ersten war nix mit übelkeit, da hab ich eher zugenommen und bin zum elefaten mutiert
26.02.2010 08:38
Zitat von rabbit:
schönen guten morgen!
Bei mir ist es immer noch wie immer: GARNIX! Keine Übelkeit, kein erbrechen kein gar nix... außer hier und da mal ein blubbern und poltern im Bauch und das ziehen (das ja von der Gebärmutter her kommen soll) ist auch mittlerweile verschwunden...
26.02.2010 08:45
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
schönen guten morgen!
Bei mir ist es immer noch wie immer: GARNIX! Keine Übelkeit, kein erbrechen kein gar nix... außer hier und da mal ein blubbern und poltern im Bauch und das ziehen (das ja von der Gebärmutter her kommen soll) ist auch mittlerweile verschwunden...
das wünsch ich mri einerseits auch...dass es mir voll gut geht. andererseits würde ich dann wieder aufgehen wien hefeteig...
hat vor und nachteile diese übelkeit. in der ersten schwangerschaft hatte ich mir das gewünscht, dass mir schlecht wird, damit ich nicht soviel zunehme
man will wohl immer das was man nich hat...zumindest bin ich so ein undankbares stück
26.02.2010 09:08
@all: danke für eure Anteilnahme... wir schaffen das schon und ich denke auch für uns wird es bald ein Krümmelchen geben. . . Ich wünsche euch allen noch eine tolle Kugelzeit und genießt es. . .
Kuss eure Peggy
Kuss eure Peggy
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt