Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Majandra
810 Beiträge
25.02.2010 19:44
Zitat von Kimba:

Halli Hallo...

Na dann melde ich mich doch glatt auch mal, war ja schon etwas länger net mehr hier... Soweit geht es mir gerade eigentlich ganz gut. Übelkeit morgens am schlimmsten und den ganzen Tag das Gefühl was im Hals zu haben... Wie siehts bei euch aus... Wie ihr dürft schön früher zum FA??? Ich darf das nächste mal am 19.03. hin..

Ich muss auch noch bis 18.03. warten, bin dann schon in der 11. Woche. Aber ich glaube die erste Vorsorge ist auch 8.-11. Woche. Je nachdem wahrscheinlich, wann bei einem selber die SS festgestellt wurde. Bei mir ja erst in der 7. Woche, weil ich gar nicht wirklich damit gerechnet hab. Ich dachte mein Zyklus zieht sich mal wieder in die Länge.
25.02.2010 19:45
Zitat von Shinoah:

Ja, das Paket kann man kaufen. Kostet 100 € inkl dem USB Stick. Uns wurde es wie gesagt von der werdenden Oma geschenkt, aber wir hätten es sicherlich auch selber investiert.

Das hört sich echt super an..
25.02.2010 19:47
Ich brauch mal eure hilfe..
hatte das den ganzen tag schon zwischendurch mal und jetzt in der letzten halben std nen bisschen stärker...hab auf der rechten seite neben dem bauchnabel immer wieder nen ziehen,tut nen ganz bisschen weh..mach mir gerade voll die sorgen..mein schatz ist auch nicht da und ich hab echt schiss, dass irgendwas passiert..hattet ihr das auch schonmal?
und kann ich nen körnerkissen auf den bauch legen, oder is das fürs mäuschen nicht gut??
Majandra
810 Beiträge
25.02.2010 19:49
Zitat von Jani1607:

Zitat von Shinoah:

Meine Mutter hat uns vorab zu Ostern so ein ,,All inclusive"- Paket geschenkt. Da bekommen wir halt bei jeder Untersuchung nen US/Sono anstatt den üblichen 3 + eine 3D/4D Untersuchung und das alles in bewegten Bildern auf USB Stick. Ist ganz schön, da hat man n bisschen mehr, als nur 1, 2 Bilder je US. Und da der Vater erst später mal zu nem Termin mitkann, freut der sich natürlich besonders =)

Kann man das bei FA quasi kaufen? Also dieses "All-inc"paket?

Meine Fä bietet 3 zusätzlich US für 81,- Euro oder 6 zusätzliche US für 150,- Euro an. Sind grad am überlegen uns das 3 er Paket zu leisten.
laker
1722 Beiträge
25.02.2010 19:52
@jani ne kein wärmekissen drauf legen blos nicht mach dir keine sorgen ziehen drücken das ist alles normal.
aber wenn du dir net sicher bist dann ruf deine fa an, die wird dich bestimmt beruhigen können!!!!!

glg
25.02.2010 19:55
Zitat von laker:

@jani ne kein wärmekissen drauf legen blos nicht mach dir keine sorgen ziehen drücken das ist alles normal.
aber wenn du dir net sicher bist dann ruf deine fa an, die wird dich bestimmt beruhigen können!!!!!

glg

Ok danke..ich ruf die morgen früh mal an..ich mach einfach nichts...man, ich mach mir so viele sorgen..hier liest man ja ständig was von FG...hab da so angst vor..
25.02.2010 19:56
Zitat von Majandra:

Zitat von Jani1607:

Zitat von Shinoah:

Meine Mutter hat uns vorab zu Ostern so ein ,,All inclusive"- Paket geschenkt. Da bekommen wir halt bei jeder Untersuchung nen US/Sono anstatt den üblichen 3 + eine 3D/4D Untersuchung und das alles in bewegten Bildern auf USB Stick. Ist ganz schön, da hat man n bisschen mehr, als nur 1, 2 Bilder je US. Und da der Vater erst später mal zu nem Termin mitkann, freut der sich natürlich besonders =)

Meine Fä bietet 3 zusätzlich US für 81,- Euro oder 6 zusätzliche US für 150,- Euro an. Sind grad am überlegen uns das 3 er Paket zu leisten.

Das heißt, man kommt 3 mal zusätzlich, oder wird jedes mal, wenn man da ist nen US gemacht?
obwohl ich dieses mit dem 3D ja auch echt cool finde...ich werd mal fragen, wenn ich wieder da bin...
Majandra
810 Beiträge
25.02.2010 20:00
Zitat von Jani1607:

Zitat von Majandra:

Zitat von Jani1607:

Zitat von Shinoah:

Das heißt, man kommt 3 mal zusätzlich, oder wird jedes mal, wenn man da ist nen US gemacht?
obwohl ich dieses mit dem 3D ja auch echt cool finde...ich werd mal fragen, wenn ich wieder da bin...

Das wird dann bei den regulären Untersuchungen gemacht, an denen eigentlich kein US gemacht wird. Ich weiß gar nicht ob meine FÄ 3D anbietet. Muss ich das nächste mal gleich fragen.
Majandra
810 Beiträge
25.02.2010 20:03
Mädels ich schieb seit gestern voll schlechte Laune. Mag am liebsten die ganze Zeit allein sein und meine Ruhe haben. Mach mir irgendwie Gedanken wie das alles wird nach der Geburt, ob ich eine gute Mama werde und ob mich mein Freund unterstützt und das Baby auch liebt und alles solche Sachen......
bibbi26
39409 Beiträge
25.02.2010 20:08
was gegen übelkeit tun ???
Majandra
810 Beiträge
25.02.2010 20:10
Zitat von bibbi26:

Hinlegen, am besten vor das offene Fenster und tief ein- und ausatmen. Vielleicht hift Dir auch eine Tasse Tee. Fencheltee soll ganz gut sein.
25.02.2010 20:11
Zitat von Majandra:

Mädels ich schieb seit gestern voll schlechte Laune. Mag am liebsten die ganze Zeit allein sein und meine Ruhe haben. Mach mir irgendwie Gedanken wie das alles wird nach der Geburt, ob ich eine gute Mama werde und ob mich mein Freund unterstützt und das Baby auch liebt und alles solche Sachen......

Ich kann mir das auch noch nicht vorstellen, aber ich glaube, wenn das Baby erstmal da ist, macht man instinktiv alles richtig..außerdem kann man sich ja auch mal von mama oder schwiegermama tipps holen!
dein freund wird bestimmt das baby nie wieder hergeben!
bei nem bekannten von uns wars so, dass er sich überhaupt nicht auf das baby gefreut hat, es war quasi nen unfall....,und als das baby da war war er der absolute papa, was er jetzt auch noch immer is (die kleine ist jetzt 2 )
hab eben bei dir im profil geguckt, die haben dir bei der ersten untersuchung blut abgenommen und so, oder? bei mir hat meine fä nur vaginal us gemacht und mehr nicht...komisch..
bibbi26
39409 Beiträge
25.02.2010 20:11
Zitat von Majandra:

Zitat von bibbi26:

Hinlegen, am besten vor das offene Fenster und tief ein- und ausatmen. Vielleicht hift Dir auch eine Tasse Tee. Fencheltee soll ganz gut sein.

bei fencheltee geht doch auch der bläbauch weg oder
Majandra
810 Beiträge
25.02.2010 20:20
Zitat von Jani1607:

Zitat von Majandra:

Ich kann mir das auch noch nicht vorstellen, aber ich glaube, wenn das Baby erstmal da ist, macht man instinktiv alles richtig..außerdem kann man sich ja auch mal von mama oder schwiegermama tipps holen!
dein freund wird bestimmt das baby nie wieder hergeben!
bei nem bekannten von uns wars so, dass er sich überhaupt nicht auf das baby gefreut hat, es war quasi nen unfall....,und als das baby da war war er der absolute papa, was er jetzt auch noch immer is (die kleine ist jetzt 2 )
hab eben bei dir im profil geguckt, die haben dir bei der ersten untersuchung blut abgenommen und so, oder? bei mir hat meine fä nur vaginal us gemacht und mehr nicht...komisch..

Also erst wurde mein Blutdruck gemessen, dann bin ich zum Gespräch zu meiner Ärztin. Sie hat einen vaginalen US gemacht und die Schwangerschaft bestätigt. Dann hat sie den voraussichtlichen ET in den Mutterpass eingetragen. Danach wurde mir Blut abgenommen und Urin musste ich auch noch abgeben. Ich denke das ist alles für die Eintragungen im Mutterpass, den ich dann wahrscheinlich bei meiner nächsten Untersuchung mit allen Daten bekomme.

25.02.2010 20:22
263 Beiträge.. ihr seit wohl nicht ganz knusper....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt