Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
26.02.2010 12:24
Zitat von kleineRose:

Hey Saskia,
Also ich war laut FÄ am 4+2 bei ihr und da hat man auf dem US sogar schon die Fruchthöhle erkannt. Herz aber natürlich noch nicht. Sie hat mir dann in 14 Tagen noch nen Termin gegeben und sagte, dass wir dann vermutlich auch schon das Herz schlagen sehen werden.
Also sehen wirst du sicher was, ob auch schon das Herzchen.... wär ich jetzt nicht so sicher

Hab gerade nachgerechnet, bei meinem Sohn war ich 6+0 beim FA, da konnte man schon das Herzchen sehen....
Aber diesmal bin ich ja noch 5 Tage früher dran, das macht ja viel aus in der Entwicklung
Naja, hauptsache es ist alles okay und wehe der FA gibt mir kein Bild mit
26.02.2010 12:32
Zitat von saskia1983:

Hi ihr lieben!
hab heute meinen ersten Termin beim Fa/ Ultaschall...Bin jetzt 5+2
Ich hab hier so ein Schwangerschaftstagebuch und da steht drinnen das vor 2 Tagen oder spätenstens vorgestern , dass Herz angefangen hat zu schlafen und dass es 2 mm groß ist
Kann man da schon was auf dem Ultraschall sehen?

Hallo Saskia,

ich schließe mich Rose an. Bei mir es genauso. War in der 6 SSW dort und man sah nur die Fruchtblase und 2 Wochen später in der 8 SSW sah man dann erst das Herzchen schlagen

LG
kleineRose
1916 Beiträge
26.02.2010 12:40
mmh... man kriegt doch irgendwie nur noch 3 in der ganzen SS oder so...
Ich hab Glück, kenn die Arzthelferin.. die hat mir das sofort ausgedruckt
26.02.2010 12:43
Zitat von kleineRose:

mmh... man kriegt doch irgendwie nur noch 3 in der ganzen SS oder so...
Ich hab Glück, kenn die Arzthelferin.. die hat mir das sofort ausgedruckt

Also habe das auch schon gehört, aber ich bekomme immer mehr Das letzte Mal glaube ich waren es 6 oder so
bibbi26
39409 Beiträge
26.02.2010 12:44
Zitat von saskia1983:

Hi ihr lieben!
Ich hab hier so ein Schwangerschaftstagebuch und da steht drinnen das vor 2 Tagen oder spätenstens vorgestern , dass Herz angefangen hat zu schlafen und dass es 2 mm groß ist

wo hast du denn das ss tagebuch
26.02.2010 12:48
Zitat von saskia1983:

Hi ihr lieben!

ich war das erste mal 5+1 da und man konnte das herzchen schlagen sehen. aber meine fä hat auch ein gutes gerät...kommt ja auch dadrauf an denke ich
26.02.2010 12:49
weiß jetzt nicht, ob dashier im forum schon gefrsagt wurde, aber kennt jemand das mami buch?? hab so viel gutes gehört, aber es ist doch recht teuer, um es einfach malso zu bestellen. würde es jemand empfehlen oder abraten??
26.02.2010 13:21
Hallloooo Leute,

wie gehts euch heute alle so?

Ich könnt grad die ganze welt umarmen,
ich war ja heute beim arzt und mein baby ist so schön gewachsen nach dieser einen woche!! Das herz konnte man entlich sehen, es war sooo schön.

Ich wünsche euch noch einen tollen und schönen Freitag =)

LG
bibbi26
39409 Beiträge
26.02.2010 13:30
mal ne frage ist das eigentlich normal das in slip einlage gelblicher zs ist oder ist das ein schlechtes zeichen
könnt mich auch irren aber ich kenn mich da nicht aus
kleineRose
1916 Beiträge
26.02.2010 13:34
Keine Ahnung, ob das normal ist.
Weiß nur, dass meine FÄ meinte, dass etwas mehr Ausfluss als normal wohl üblich ist. Ich hab das so schubweise. Dann merk ich richtig, wie mir n bissl was rausläuft und flitz dann meistens aufs Klo, weil ich immer Angst vor Blutungen hab
Gelblich ists bei mir allerdings nicht wirklich.. höchstens wenns antrocknet...
Oh man, jeder Mann würde bei diesen Themen schon wieder am Rad drehen
bibbi26
39409 Beiträge
26.02.2010 13:37
Zitat von kleineRose:

Weiß nur, dass meine FÄ meinte, dass etwas mehr Ausfluss als normal wohl üblich ist. Ich hab das so schubweise. Dann merk ich richtig, wie mir n bissl was rausläuft und flitz dann meistens aufs Klo, weil ich immer Angst vor Blutungen hab

das mit dem schubweise geht mir auch so mit den männern das stimmt auch
26.02.2010 13:45
Zitat von bibbi26:

Zitat von kleineRose:

das mit dem schubweise geht mir auch so mit den männern das stimmt auch

Mir auch..aber mit wem soll man darüber auch sprechen..hab heute bei meiner fä angerufen und wegen dem ziehen gefragt und sie meinte, das wäre ganz normal, so lange es nicht starke schmerzen sind..da bin ich ja echt froh
wenn wir schon bei intimen themen sind..mal ganz ehrlich..habt ihr im moment lust auf sex? ich irgendwie so gar nicht..
kleineRose
1916 Beiträge
26.02.2010 13:47
Mmh.. bei mir ist es eher dieses Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit. Diese richtige Lust hält sich momentan bei mir auch in Grenzen. Glaube aber das hängt mit diesen "Nebenwirkungen" zusammen. Meine Brüste sind sehr empfindlich immer noch, wobei das schon besser geworden ist... dann das ständige Ziehen im UL ... und hinzu kommt auch noch der Gedanke, dass er gegen die Gebärmutter stoßen könnte
Hätte ich nie gedacht, dass ich auf sowas komme...
Naja, aber ich glaube, das kommt wieder. Ist bestimmt nur diese anfängliche Unsicherheit und so...... hoffe ich mal....
26.02.2010 13:51
Zitat von kleineRose:

Mmh.. bei mir ist es eher dieses Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit. Diese richtige Lust hält sich momentan bei mir auch in Grenzen. Glaube aber das hängt mit diesen "Nebenwirkungen" zusammen. Meine Brüste sind sehr empfindlich immer noch, wobei das schon besser geworden ist... dann das ständige Ziehen im UL ... und hinzu kommt auch noch der Gedanke, dass er gegen die Gebärmutter stoßen könnte
Hätte ich nie gedacht, dass ich auf sowas komme...
Naja, aber ich glaube, das kommt wieder. Ist bestimmt nur diese anfängliche Unsicherheit und so...... hoffe ich mal....

Mein Freund macht schon immer witze, dass es jetzt ja eh die nächsten monate keinen sex mehr gibt..
ich kuschel auch total gerne, aber irgendwie geht im moment nicht mehr..liegt glaub ich auch an den brüsten..obwohl ich das gefühl hab, als wenn sie im moment nicht mehr ganz so hart sind..
bibbi26
39409 Beiträge
26.02.2010 13:52
mir geht es zur zeit ähnlich kuscheln und so ok aber so richtig lust auf.......hab ich im moment gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt