Oktobermamis 2010
26.02.2010 19:09
Zitat von kleineRose:
Ja, nach der Entbindung soll man doch erstmal Pause einlegen ne!? Wie lange ist das noch mal? 2 Monate oder so??
Naja, vermutlich hat man da eh noch keine Lust nach ner natürlichen Geburt mit Dammriss und Co...
Wollt ihr (wenn es möglich ist) natürlich entbinden oder per KS ??
Ich bin eher für ne natürliche Geburt und würde nur ne KS nehmen, wenn mir die Ärzte dazu raten würden aus irgendwelchen Gründen. Finds natürlich irgendwie "schöner", auch wenn man sicherlich denkt, dass man jeden Moment stirbt vor Schmerzen... Ohjeee, mag noch gar nicht daran denken....
2 Monate??? Also wir hatten mit Kondom nach 3 Wochen schon wieder Und es tat noch nicht einmal weh.
26.02.2010 19:13
Zugenommen habe ich bisher noch nichts. Im Gegenteil, ich habe abgenommen. Das hatte ich bei unserer 2. Tochter leider auch. Und es hatte da auch ne zeitlang gedauert, bis ich wieder was zugenommen hatte.
Gut das schöne daran war, ich hatte insgesamt nur 8 kg zugenommen und diese waren nach der Geburt direkt wieder weg
Gut das schöne daran war, ich hatte insgesamt nur 8 kg zugenommen und diese waren nach der Geburt direkt wieder weg
26.02.2010 19:42
Zitat von mamasitter:
Zugenommen habe ich bisher noch nichts. Im Gegenteil, ich habe abgenommen. Das hatte ich bei unserer 2. Tochter leider auch. Und es hatte da auch ne zeitlang gedauert, bis ich wieder was zugenommen hatte.
mir scheint, als würden die frauen, denen am anfang total schlecht ist, allgemein auch im weiteren verlauf nicht seeeehr viel zunehmen. ist jedenfalls in meinem bekanntenkreis so. mir selbst war bei der ersten nur sehr wenig übel und ich wurde unglaublich dick.
nochmal zum mamibuch: kennt das niemand??????
26.02.2010 21:23
Nee, das Mamibuch kenn ich nicht.
Also ich hab bisher ein Kilo abgenommen, könnten vor unserer Hochzeit ruhig noch 2-3 sein, deswegen find ich diese Übelkeit momentan eigtl gar nicht so schlecht
Ich hab mir jetzt vorgenommen, mir weniger Gedanken zu machen zu allem, was ich darf und nicht darf.... meine Freundin hat mir heute einen erzählt, dass ich jetzt besser darauf achten sollte, was ich esse. Aber ich denke, ich halte mich einfach an das, was meine FÄ mir sagt und die hat bisher nichts gesagt
Das Baby wird sich schon durchbeißen bei mir.. hoff ich doch
Zu den Terminen... mein Termin ist erst am 11.03. wieder!!! Aaaaah.. halte es kaum aus... und hoffe, dann meinen Mutterpass zu kriegen, ich glaub, dann fühl ich mich noch mehr wie ne "werdende Mama" im Moment muss ich mich immer noch selbst daran erinnern, dass dieses kleine Wunder in meinem Bauch wohnt...
Also ich hab bisher ein Kilo abgenommen, könnten vor unserer Hochzeit ruhig noch 2-3 sein, deswegen find ich diese Übelkeit momentan eigtl gar nicht so schlecht
Ich hab mir jetzt vorgenommen, mir weniger Gedanken zu machen zu allem, was ich darf und nicht darf.... meine Freundin hat mir heute einen erzählt, dass ich jetzt besser darauf achten sollte, was ich esse. Aber ich denke, ich halte mich einfach an das, was meine FÄ mir sagt und die hat bisher nichts gesagt
Das Baby wird sich schon durchbeißen bei mir.. hoff ich doch
Zu den Terminen... mein Termin ist erst am 11.03. wieder!!! Aaaaah.. halte es kaum aus... und hoffe, dann meinen Mutterpass zu kriegen, ich glaub, dann fühl ich mich noch mehr wie ne "werdende Mama" im Moment muss ich mich immer noch selbst daran erinnern, dass dieses kleine Wunder in meinem Bauch wohnt...
27.02.2010 00:21
Zitat von rabbit:
.
Ich hab das schon gesehen und mal durchgeblättert, hab mich aber für ein anderes entschieden. Hab es grad nicht da, aber es heißt irgendwie "Meine Schwangerschaft Tag für Tag" und ist wirklich interessant, weil auch viel zur momentanen Entwicklung des Babys geschrieben wird.
27.02.2010 03:13
Zitat von saskia1983:
Bin zurück vom FA
Er konnte die Fruchthöhle erkennen, sieht auch alles normal aus.
Aber er hat Schatten auf dem Ultraschall gesehen und er meinte er hätte sowas zuvor noch nie gesehen. Mein FA meint es können Blutungen sein, Wucherungen oder ähnliches. Ich muss Dienstag nochmal hin und dann hofft er, dass es weg ist
Es war klar, dass mir sowas passiert, ich hab so lange gehofft endlich schwanger zu werden und nun sowas....Ich werde es verlieren, ich weiß es
Saskia - nicht sowas denken!!! Ruh dich ein bisschen ueber das WE aus! Leg die Fuesse hoch, wenig Stress. Ich hatte bei 4+3 starke Blutungen aber habe das Kind behalten! Arzt meinte, dass man dann ruhen soll! Und noch hast du ja keinen Blutungen!!! Positiv denken und schonen!!!!
27.02.2010 03:16
Zitat von kathy296:
Hallöchen!
Hab erstmal die ersten und letzten 20 seiten gelesen! Finds bei euch sehr nett deshalb hab ich mich auch angemeldet. und melde mich mal noch vorsichtig zu den Oktobermamis...habe letzten do. 2 positive Test gehabt. Laut i-net ist der ET der 20.10.
Habe auch direkt beim FA angerufen, aber erst am 9.3. nen Termin bekommen und die Wartezeit macht mich fertig!
Ansonsten hab ich so alle typischen Schwangerschaftsprobleme wie ihr, nur das ich mich nicht übergeben muss.
Hoffe ich hab hier ne schöne Zeit mit euch
Immer her mit den neuen Oktobermamis! Herzlich Willkommen!!!!
27.02.2010 07:05
Zitat von kathy296:
supi dann können wir ja zusammen auf unseren termin warten!
seit ihr auch so unsicher wie man sich am besten verhält damit ja nichts passiert? hab vorhin bad geputzt und bin total alle und die stimmungsschwankungen sind ja herrlich
das mit den stimmungs schwankungen is voll der hammer
27.02.2010 08:18
Zitat von rabbit:
weiß jetzt nicht, ob dashier im forum schon gefrsagt wurde, aber kennt jemand das mami buch?? hab so viel gutes gehört, aber es ist doch recht teuer, um es einfach malso zu bestellen. würde es jemand empfehlen oder abraten??
Meinst Du das Mami Buch, dieses Schwangerschaftstagebuch? Ich habe es mir gestern erst bestellt und bin schon ganz gespannt wie es ist. Dachte immer erst soetwas gibt es gar nicht und war dann froh das ich das doch noch gefunden habe. Ich habe dafür 10Euro bezahlt.
27.02.2010 08:19
Zitat von Majandra:
Zitat von rabbit:
.
Ich hab das schon gesehen und mal durchgeblättert, hab mich aber für ein anderes entschieden. Hab es grad nicht da, aber es heißt irgendwie "Meine Schwangerschaft Tag für Tag" und ist wirklich interessant, weil auch viel zur momentanen Entwicklung des Babys geschrieben wird.
ich hab von der ersten ss auch schon n buch, aber da gings halt nur um die entwicklung des babys, was auch toll war. aber ich meine gehört zu haben, dass das mami buch persönlicher ist, mit viel bezug zur mami...wie auch immer, ich habs mir gestern bestellt, mal sehn ob ichs bereue
ich bin so aufgeregt, habe am dienstag nen termin bei der fä. eigentlich gehts mir so schwanger (übelkeit, erbrechen, heftiger geruchssinn, ekliger geschmack im mund), da müsste es dem baby gut gehen. aber wer weiß, vielleicht bin ich mir auch einfach zu sicher...aber ich denke das kennt ihr ja. hat noch jemand am dienstag nen termin?
27.02.2010 08:20
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
weiß jetzt nicht, ob dashier im forum schon gefrsagt wurde, aber kennt jemand das mami buch?? hab so viel gutes gehört, aber es ist doch recht teuer, um es einfach malso zu bestellen. würde es jemand empfehlen oder abraten??
Meinst Du das Mami Buch, dieses Schwangerschaftstagebuch? Ich habe es mir gestern erst bestellt und bin schon ganz gespannt wie es ist. Dachte immer erst soetwas gibt es gar nicht und war dann froh das ich das doch noch gefunden habe. Ich habe dafür 10Euro bezahlt.
10 euro????? ist es gebraucht? ich hab das nirgendwo fürso günstig gefunden! wow
27.02.2010 08:25
Zitat von kathy296:
Ich find das toll wenn ihr schon eure schönen US Bilder reinstellt.
Meine Freundin hat gestern entbunden und ich war bei 3 ihrer Untersuchungen mit, das war einfach nur herrlich
Mein Freund ist auch schon total gespannt auf die ganzen Untersuchungen!
Aber ich kann euch auch sagen das mir zur zeit auch nur nach kuscheln und schlafen ist!
Schön das noch ein so sympatische junge Frau dabei ist! Wenn man überlegt wieviele Babys im Oktober zur Welt kommen werden.... uihjuih...
27.02.2010 08:26
Zitat von rabbit:
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
10 euro????? ist es gebraucht? ich hab das nirgendwo fürso günstig gefunden! wow
Nein komplett neu! Es wird aber überall für 9,95Euro angeboten... vielleicht meinen wir doch nicht das gleiche?!
27.02.2010 08:28
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
Nein komplett neu! Es wird aber überall für 9,95Euro angeboten... vielleicht meinen wir doch nicht das gleiche?!
Ich habe den Fehler gesehen, wir meinen nicht das gleiche Buch! Allerdings habe ich mir eins bestellt das es erst neu geben soll und eben günstiger...schicke mal den Link dazu...
http://cgi.ebay.de/Mami-Mein-Schwangerschaftstageb uch_W0QQitemZ190374680036QQcmdZViewItemQQptZSach_F achb%C3%BCcher?hash=item2c533715e4
27.02.2010 08:35
Zitat von kueki:
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
Ich habe den Fehler gesehen, wir meinen nicht das gleiche Buch! Allerdings habe ich mir eins bestellt das es erst neu geben soll und eben günstiger...schicke mal den Link dazu...
http://cgi.ebay.de/Mami-Mein-Schwangerschaftstageb uch_W0QQitemZ190374680036QQcmdZViewItemQQptZSach_F achb%C3%BCcher?hash=item2c533715e4
ja stimmt. die beiden bücher werden manchmal auch zusammen angeboten. ich meine den zweiten teil...das für teurer...
oooooooooh..ich seh grad dass mein mami buch angekommen ist...ich guck mir das schnell mal an....
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt