Oktobermamis 2010
27.02.2010 11:51
Aber woher nimmt das Kind die Vitamine und Mineralstoffe?? Oder nehmt ihr alle solche Tabletten dafür???
27.02.2010 11:52
Zitat von insane83:
Zitat von rabbit:
Zitat von insane83:
morgen mädels
mir geht es heute echt sch...kopfweh übel übel übel is mir habe keine ahnung warum hatte ja bis jetzt nichts der gleichen ich hoffe es vergeht bald wieder...wie geht es euch so
lg
mir gehst heute besser als gestern, aber der eklige geschmack im mund ist dauergast.
du arme, bisher hast du dich doch immer so gefreut, dass es dir gut geht. vielleicht vergeht es ja genauso schnellwies kam (hoffentlich)
ja das is es ja die ganze zeit nix un nun geht es los naja ma sehn wie es nachdem mittag wird aber so bald ich sitze wird mir schlecht
schon lustig dir geht es besser un mir schlechter
heute ist doch samstag. leg dich doch mal hin..so ans offene fenster. mein mann sagt zwar ich bin bekloppt bei der kälte, aber bei mir wurds besser mit der übelkeit
27.02.2010 11:54
also ich nehm folio forte. mit jod und folsäure. soll ja ganz wichtig sein..grade am anfang, damit das kind keinen offenen rücken bekommt. ich denke, wenns etwas gäbe, was noch sooooo wichtig wäre, würde man doch allen schwangeren mit übelkeit ne ganze palette medis verschreiben. aber meine fä meinte, dass folsäure und jod das wichtigste im moment ist..
27.02.2010 11:56
Ja klar ist es auch!!
Ich nehm auch nur Folio, aber gerade deswegen denke ich auch, dass ich doch ein bisschen was essen muss, um mir und meinem Krümel Vitamine usw zu geben oder seh ich das so falsch!?
Ich nehm auch nur Folio, aber gerade deswegen denke ich auch, dass ich doch ein bisschen was essen muss, um mir und meinem Krümel Vitamine usw zu geben oder seh ich das so falsch!?
27.02.2010 11:57
Zitat von kleineRose:
Ja klar ist es auch!!
neeeein, absolut richtig! aber ich versuch mich gard selbst zu beruhigen, weil ich fast nix essen kann momentan.
wenn man aber die möglichkeit hat, dann sollte man natürlich so viele vitamine wie möglich zu sich nehmen. schaden tuts ja auf keinen fall
27.02.2010 12:01
Achja, mach dich nicht verrückt. Hab mir immer eingeredet, dass mein Körper schon wissen wird, was richtig ist für ihn und wenn er grade nicht will, braucht er vielleicht auch nichts.
Ach ist das aufregend, das erste mal schwanger zu sein.... so viele Fragen, so viele Antworten und man muss sich selbst die beste raussuchen
Ach ist das aufregend, das erste mal schwanger zu sein.... so viele Fragen, so viele Antworten und man muss sich selbst die beste raussuchen
27.02.2010 12:04
Zitat von kleineRose:
Achja, mach dich nicht verrückt. Hab mir immer eingeredet, dass mein Körper schon wissen wird, was richtig ist für ihn und wenn er grade nicht will, braucht er vielleicht auch nichts.
man will ja auch nicht mit dreiseiten fragen zum arzt gehen.
wie sind denn eure fä so? meine scheint total professionell zu sein, hat richtige preislisten und eigen erstelle broschüren für schwangere...und und und. da fühl ich mich echt gut aufgehoben. aber war auch erst einmal da..
27.02.2010 12:10
Zitat von nettchen19841:
zum thema gewicht:
das ist für mich nebensächlich, solange es meinem kleinen krümel nicht schadet... die pfunde purzeln nach der entbindung sowieso. für mich ist mein krümel an erster stelle, scheiß auf das zunehmen, auch wenn´s nicht so angenehm ist
27.02.2010 12:11
@ Nettchen und Claudia :
Schön, dass alles gut ist!!! Das freut mich sehr für euch!!!!
Und ihr habe wunderschöne Bilder bekommen!!!! Die kleinen Mäuse sind super gewachsen!!!!
Schön, dass alles gut ist!!! Das freut mich sehr für euch!!!!
Und ihr habe wunderschöne Bilder bekommen!!!! Die kleinen Mäuse sind super gewachsen!!!!
27.02.2010 12:12
Zitat von rabbit:
Zitat von insane83:
Zitat von rabbit:
Zitat von insane83:
morgen mädels
mir geht es heute echt sch...kopfweh übel übel übel is mir habe keine ahnung warum hatte ja bis jetzt nichts der gleichen ich hoffe es vergeht bald wieder...wie geht es euch so
lg
mir gehst heute besser als gestern, aber der eklige geschmack im mund ist dauergast.
du arme, bisher hast du dich doch immer so gefreut, dass es dir gut geht. vielleicht vergeht es ja genauso schnellwies kam (hoffentlich)
ja das is es ja die ganze zeit nix un nun geht es los naja ma sehn wie es nachdem mittag wird aber so bald ich sitze wird mir schlecht
schon lustig dir geht es besser un mir schlechter
heute ist doch samstag. leg dich doch mal hin..so ans offene fenster. mein mann sagt zwar ich bin bekloppt bei der kälte, aber bei mir wurds besser mit der übelkeit
so in der art mache ich das nun auch ziehe mich nun an un gehe ne runde spazieren mit mein sohn is so schönes wetter heute voll der sonnenschein...
so dann lasst es euch ma gut gehn...bin später nochma on
schönen samstag noch
lg antje
27.02.2010 13:11
Zitat von rabbit:
Zitat von kleineRose:
man will ja auch nicht mit dreiseiten fragen zum arzt gehen.
wie sind denn eure fä so? meine scheint total professionell zu sein, hat richtige preislisten und eigen erstelle broschüren für schwangere...und und und. da fühl ich mich echt gut aufgehoben. aber war auch erst einmal da..
Meine Fä meinte, wenn ich irgendwelche Fragen habe, kann ich immer vorbei kommen oder anrufen..Gestern hab ich angerufen und wegen dem ziehen im Unterleib gefragt und da wurd ich sofort mit ihr verbunden..Hab bis jetzt noch gar keinen Unterlagen bekommen..Hab aber bei ihr schonmal das ein oder andere rumliegen gesehen..Hoffe mal, dass ich das alles das nächste mal bekomme..
Übel ist mir auch schon wieder..Bin nur froh, dass ich mich bis jetzt noch nicht übergeben musste..Das kann ich so gar nicht...Ich ess im Moment auch fast nur Brot oder Brötchen..Oft auch Zwieback und Tuc-Kekse. Heute morgen hab ich uns zum Frühstück selber Orangensaft gepresst, das gab nen Vitamincoctail!
Wünsche euch nen schönen Tag, muss jetzt erstmal zur Arbeit.
27.02.2010 13:30
Huhu Mädels,
wie gehts euch so? Also eins kann ich euch versichern: auch wenn ihr nicht wirklich viel esst zur zeit und manchmal nicht so gesund, euer Baby nimmt sich das was es braucht! Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen! Früher hat man gesagt, für jedes Kind lässt die Mutter einen Zahn was soviel heißt, wie die Mutter wird ausgelaugt und das Kind ist topfit.
Ich esse zur Zeit auch nicht so toll. Meist kaum was und hab bis jetzt auch nur abgenommen. Ich nehm Ortomol natal da ist auch die Dosis Folsäure drin die man braucht und ich hab das Gefühl, das gibt mir noch den Kick an den restlichen Vitaminen
wie gehts euch so? Also eins kann ich euch versichern: auch wenn ihr nicht wirklich viel esst zur zeit und manchmal nicht so gesund, euer Baby nimmt sich das was es braucht! Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen! Früher hat man gesagt, für jedes Kind lässt die Mutter einen Zahn was soviel heißt, wie die Mutter wird ausgelaugt und das Kind ist topfit.
Ich esse zur Zeit auch nicht so toll. Meist kaum was und hab bis jetzt auch nur abgenommen. Ich nehm Ortomol natal da ist auch die Dosis Folsäure drin die man braucht und ich hab das Gefühl, das gibt mir noch den Kick an den restlichen Vitaminen
27.02.2010 14:26
Ich muss aber auch nochmal was zum abnehmen sagen....
Bedenkt bitte, dass bei der Fettverbrennung Giftstoffe im Körper freigesetzt werden, die dann auch eure Kinder abbekommen......
Also GUT ist das bestimmt nicht und freue sollte man sich auch nicht drüber!
Bedenkt bitte, dass bei der Fettverbrennung Giftstoffe im Körper freigesetzt werden, die dann auch eure Kinder abbekommen......
27.02.2010 14:37
Zitat von yvi1986:
Ich muss aber auch nochmal was zum abnehmen sagen....
klar ist zu viel abnehmen nicht optimal. zunehmen aber auch nicht. man bedenke die risiken, die dabei entstehen (diabetes mellitus, hypertonie, rückenbeschwerden, hang zur fettleibigkeit des kindes nach der geburt...)
fazit: über zuviel abnehmen sollte man sich natürlich nicht freuen. genauso wenig übers zunehmen...
27.02.2010 14:38
das abnehmen ist hauptsächlich nicht wünschenswert während der stillzeit
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt