Oktobermamis 2010
27.02.2010 23:46
Zitat von Biene2Maja:
Zitat von elabieta:
seltsamer Weise gehts mir während des Essens immer am Besten. Aber dazwischen... Also einmal am Abend ist mittlerweile schon Standard. Schrecklich!
Das kenn ich auch - wenn man sich dann aufrafft und was isst, dann geht es einem gut... aber davor und danach... *WUERG*, nur gekotzt hab ich nicht... ich lunger nur dann immer in Kloschuesselnaehe rum... man weiss ja nie...
Deswegen ist an Herzl im Moment auch nicht zu denken... einfach nur in den Arm genommen werden reicht vollkommen aus!
momentan: definitiv!
28.02.2010 07:48
Guten Morgen iht lieben, wünsche euch und euren Krümeln einen schönen Guten Morgen
28.02.2010 08:09
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
Zitat von kueki:
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
Zitat von kueki:
Zitat von rabbit:
weiß jetzt nicht, ob dashier im forum schon gefrsagt wurde, aber kennt jemand das mami buch?? hab so viel gutes gehört, aber es ist doch recht teuer, um es einfach malso zu bestellen. würde es jemand empfehlen oder abraten??
Meinst Du das Mami Buch, dieses Schwangerschaftstagebuch? Ich habe es mir gestern erst bestellt und bin schon ganz gespannt wie es ist. Dachte immer erst soetwas gibt es gar nicht und war dann froh das ich das doch noch gefunden habe. Ich habe dafür 10Euro bezahlt.
10 euro????? ist es gebraucht? ich hab das nirgendwo fürso günstig gefunden! wow
Nein komplett neu! Es wird aber überall für 9,95Euro angeboten... vielleicht meinen wir doch nicht das gleiche?!
Ich habe den Fehler gesehen, wir meinen nicht das gleiche Buch! Allerdings habe ich mir eins bestellt das es erst neu geben soll und eben günstiger...schicke mal den Link dazu...
http://cgi.ebay.de/Mami-Mein-Schwangerschaftstageb uch_W0QQitemZ190374680036QQcmdZViewItemQQptZSach_F achb%C3%BCcher?hash=item2c533715e4
ja stimmt. die beiden bücher werden manchmal auch zusammen angeboten. ich meine den zweiten teil...das für teurer...
oooooooooh..ich seh grad dass mein mami buch angekommen ist...ich guck mir das schnell mal an....
Ach das teurere ist der zweite Teil? Ist das denn besser? Muss ja nicht unbedingt besser sein als das andere?!?!`?!
neeeee, bessere muss es überhaupt nicht sein. ich weiß nicht ganz genau wo die unterschiede sind und wieso man die oft zusammen sieht die bücher.
habe mir jetzt aber das mamibuch durchgelesen ich muss sagen, es ist humorvoll und total auf meiner wellenlänge geschrieben. mir gefällts total.
zum gewicht an nettchen: klar steht das kind and OBERSTER stelle. aber die pfunde purzeln halt nach der geburt nicht immer und bei vielen kleben die kilos fest als würde ne nulldit nix bringen. ich will mich trotzdem noch schön fühlen. eine mami die sich gut fühlt kommt auch dem kinde zugute denk ich
Achso, das Mamibuch ist also zum lesen begleitend in der Schwangerschaft?! Dieses Schwangerschaftstagebuch ist nämlich meines erachtens um selbst Erfahrungen zu notieren...
ja, ich überleg, mir auch das zu besorgen. aber wills nich übertreiben
28.02.2010 08:15
Zitat von nettchen19841:
Zitat von rabbit:
Zitat von kleineRose:
@rabbit
Ja, ich sehe auch zu, dass ich jetzt noch nicht zunehme. Natürlich steht das Kind im Vordergrund, aber es steht auch überall geschrieben und jeder Arzt wirds bestätigen, dass das Kind im Moment noch so gut wie gar nichts besonderes braucht.
Man muss halt auf ausgewogene Ernährung achten. Am besten vollwertige Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Fleisch, Fisch, usw..
Aber theoretisch reichen in den ersten Monaten vermutlich eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder so am Morgen, mittags ein vernünftiges Mittagessen (Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat) und abends noch mal Brot oder Salat... zwischendurch ein bisschen Obst und viel trinken.
Man MUSS nicht für zwei essen und schon in den ersten 3 Monaten 5 Kilo zunehmen
Also ich geb mir zwar Mühe, auf meinen Körper zu hören, weil der meistens am Besten weiß, was der braucht, aber mehr Kalorien brauch ich deswegen nicht als sonst.
ausgewogene ernährung hört sich gut an...und keine ernährung???
ich mein, mir persönlich schadets gewiss nicht, mal nix zu essen, aber wer weiß, wies beim baby ist. ich habe höchstens eine mahlzeit am tag, die dann zur hälfte auch wieder rauskommt...
wie ist es bei dir, hast du die möglichkeit, auf all das zu achten, gehts dir gut, hast du zeit? oder wie machst du das??
das ist ja alles richtig, aber:
ich kann zur zeit nur süßes futtern. versuche ich was anderes kann ich gleich auf´s wc gehen und es wieder raus
das problem bei mir: süßes setzt bei mir übelst an und vor der ss konnte ich süßes auch nicht leiden, weil mir davon schlecht wurde. und für mein normalgewicht musste ich ständig kalorien zählen, was nicht so gut für krümel ist. ich habe nun mal das pech, dass ich schon zunehme, sobald ich das essen nur anschaue
und wie gesagt: wir sind schwanger und dürfen zunehmen, solange alles im grünen bereich liegt (was bei mir der fall ist)...
ich wollte den mädels nur damit sagen, dass die krümel wichtiger sind als diätwahn. und lles was zu viel ist geht auch nach der geburt wieder runter. stress gibt es dann schließlich genug
lg an alle
sei dir mal mit dem abnehmen nach der geburt nicht so sicher. trotz sport und nichtübermäßigem essen hab ich keinen gramm abgenommen (bwohl ich genug stress hatte, da ich nach 8 wochen wieder arbeiten war und meine abschlussprüfung gemacht hab). und von diätwahn hat auch keiner gesprochen
wie siehts mit eurer gefühlslage aus? gestern abend habe ich meinen mann gefragt, ob ich ihn nerve wegen der kotzerei und alles. und er meinte, das gehört halt zu ner ss dazu. udn die tatsache, dass es ihn wohl nervt hat mich soooo zum heulen gebracht. ich konnte mich den ganzen abend nicht beruhigen. und dann hat mein mann schon zum baby gesprochen und gesagt: was musst du nur für ein baby werden, wenn du mammi jetzt schon so im griff hast.
heute ist mir das peinlich
28.02.2010 10:45
Guten Morgen Mädels,
heute gehts mir wieder besser... im Moment.
Also das mit dem Essen ist echt schwieriger als man sich das immer so vorstellt.
Hab ja gestern noch erzählt, dass ich versuchen möchte, mich jetzt ausgewogener zu ernähren und gestern gabs ja bei uns dann Rindersteak (natürlich durch!) mit Kartoffeln und Brokkoli. Das war soooo lecker, hab alles aufgefuttert und mich super gefühlt... hab dann den Rest von meinem Verlobten auch noch aufgemampft *g*
Danach war auch alles noch super, aber gegen Abend wurd mir soooo schlecht!!
Bin froh, dass ich so einen Schatz zu Hause habe. Hab mich auf die Couch gelegt, er hat mir ne Decke und Kamillentee gebracht und um 21Uhr bin ich auf der Couch eingeschlafen. Ich war total fertig, hab mich total schlecht gefühlt.... heftigste Übelkeit dachte, ich müsste jeden Moment kotzen (Gott sei Dank nicht), war total blass und müde und fertig.
Heute Morgen hab ich mich dann doch lieber wieder an meinen Naturjoghurt gehalten und heut Mittag wirds wohl für mich dann nur Kartoffeln und Salat geben... Das Hähnchen darf dann meine Familie alleine essen. Mir wird schon bei dem Gedanken an Fleisch grad schlecht.
Aber wenn ichs jetzt essen würde, würd es mir trotzdem bestimmt schmecken und gut gehen dabei... aber danach halt nicht
Doof alles
heute gehts mir wieder besser... im Moment.
Also das mit dem Essen ist echt schwieriger als man sich das immer so vorstellt.
Hab ja gestern noch erzählt, dass ich versuchen möchte, mich jetzt ausgewogener zu ernähren und gestern gabs ja bei uns dann Rindersteak (natürlich durch!) mit Kartoffeln und Brokkoli. Das war soooo lecker, hab alles aufgefuttert und mich super gefühlt... hab dann den Rest von meinem Verlobten auch noch aufgemampft *g*
Danach war auch alles noch super, aber gegen Abend wurd mir soooo schlecht!!
Bin froh, dass ich so einen Schatz zu Hause habe. Hab mich auf die Couch gelegt, er hat mir ne Decke und Kamillentee gebracht und um 21Uhr bin ich auf der Couch eingeschlafen. Ich war total fertig, hab mich total schlecht gefühlt.... heftigste Übelkeit dachte, ich müsste jeden Moment kotzen (Gott sei Dank nicht), war total blass und müde und fertig.
Heute Morgen hab ich mich dann doch lieber wieder an meinen Naturjoghurt gehalten und heut Mittag wirds wohl für mich dann nur Kartoffeln und Salat geben... Das Hähnchen darf dann meine Familie alleine essen. Mir wird schon bei dem Gedanken an Fleisch grad schlecht.
Aber wenn ichs jetzt essen würde, würd es mir trotzdem bestimmt schmecken und gut gehen dabei... aber danach halt nicht
Doof alles
28.02.2010 10:51
mal ne kurze frage wieso fühle ich mich gar nicht als wär ich schwanger oder kommt das erst noch
bin zwar ständig müde und seit heut früh tun meine brüste weh aber mehr nicht
28.02.2010 10:53
@nettchen
Das ist natürlich echt doof, wenn man ausgerechnet so auf Süßes abfährt. Bei mir ists ja glücklicherweise genau andersrum.
Esse im Moment so gut wie gar nichts Süßes, habe zumindest gar keinen Appetit darauf. Dafür könnte ich fast durchgehend saure Gurken essen!! Und ansonsten halt alles deftige...
Wobei hauptsächlich im Moment echt Salat und Gemüse.
Ist ja wesentlich gesünder und besser für die Figur... also mein Beileid für deine Gelüste
Wegen eurem Gerede mit dem Abnehmen gestern..
Warum denn erst NACH dem Stillen abnehmen?? Wie soll das denn gehen???
Ich mein, ich hab noch nie selbst gestillt, aber da ich komplett nach meiner Mama komme, werd ich das wohl auch von ihr haben und sie hat in den 6-8 Monaten, die sie gestillt hat, alles Gewicht wieder verloren, was sie in der Schwangerschaft draufgefuttert hat. Die Ärzte haben auch alle immer gesagt, dass das gut ist. Stillen zieht doch total viele Kalorien und hilft bei der Rückbildung... warum sollte man das nicht nutzen? Klar muss man gut essen während der Zeit, sonst kommt ja keine Milch... aber ich werde sicherlich nicht extra übermäßig viel essen, nur um ja nicht abzunehmen. Von so nem Quatsch hab ich ja noch nie gehört.
Das ist natürlich echt doof, wenn man ausgerechnet so auf Süßes abfährt. Bei mir ists ja glücklicherweise genau andersrum.
Esse im Moment so gut wie gar nichts Süßes, habe zumindest gar keinen Appetit darauf. Dafür könnte ich fast durchgehend saure Gurken essen!! Und ansonsten halt alles deftige...
Wobei hauptsächlich im Moment echt Salat und Gemüse.
Ist ja wesentlich gesünder und besser für die Figur... also mein Beileid für deine Gelüste
Wegen eurem Gerede mit dem Abnehmen gestern..
Warum denn erst NACH dem Stillen abnehmen?? Wie soll das denn gehen???
Ich mein, ich hab noch nie selbst gestillt, aber da ich komplett nach meiner Mama komme, werd ich das wohl auch von ihr haben und sie hat in den 6-8 Monaten, die sie gestillt hat, alles Gewicht wieder verloren, was sie in der Schwangerschaft draufgefuttert hat. Die Ärzte haben auch alle immer gesagt, dass das gut ist. Stillen zieht doch total viele Kalorien und hilft bei der Rückbildung... warum sollte man das nicht nutzen? Klar muss man gut essen während der Zeit, sonst kommt ja keine Milch... aber ich werde sicherlich nicht extra übermäßig viel essen, nur um ja nicht abzunehmen. Von so nem Quatsch hab ich ja noch nie gehört.
28.02.2010 10:58
Zitat von bibbi26:
mal ne kurze frage wieso fühle ich mich gar nicht als wär ich schwanger oder kommt das erst noch
Ständig müde klingt doch ziemlich schwanger.
Ich fühl mich zwischendurch auch nicht mehr so schwanger. Das Ziehen im UL wird langsam weniger bzw die Abstände dazwischen werden größer. Die Brüste ok, die tun immer noch weh, aber das merk ich ja nicht den ganzen Tag eigtl nur, wenn ich dran komme oder so.
Aber ich merk es immer noch an der Übelkeit.
Aber gestern Abend hab ich trotz Übelkeit auf einmal kurzzeitig Appetit auf M&Ms gehabt, hab dann 6 Stück gegessen und dann war mir noch schlechter. Da dachte ich schon erst, es ist doch was nicht in Ordnung, weil ich ja die ganze Zeit nix Süßes gegessen habe.
28.02.2010 11:04
Zitat von bibbi26:
das geht mir auch so an einem tag schlechtund dann wieder nix aber ich denke das ist normal bei mir hatt es die ganze zeit im unterleib gezogen und auch das laesst langsam nach scheind wohl normal zu sein
28.02.2010 11:10
Zitat von eva88:
9ssw huhuuu
dann sinds ja nur noch drei wochen.....herzlichen glückwunsch!
28.02.2010 11:10
Zitat von bibbi26:
ich fühle mich im Moment auch ziemlich unschwanger
28.02.2010 11:12
Zitat von saskia1983:
Zitat von bibbi26:
ich fühle mich im Moment auch ziemlich unschwanger
also kommt das erst noch
28.02.2010 11:14
Ich fühl mich leider grade total schwanger!!
Mir gehts total beschissen!!! Das soll wieder aufhören
Mir gehts total beschissen!!! Das soll wieder aufhören
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt