Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
02.09.2010 11:11
Zitat von angy2005:

Zitat von Katharina20:

also ich werd den adruck auf jeden fall an die wand hängen!(wie auch immer ich das anstelle )und anmalen werd ich den auch!wenn er fertig is mach ich nochmal ein foto und zeig es euch!

hab da mal ne blöde frage: was muss ich zu dem elterngeldantrag eigentlich alles mitschicken?seh nich wirklich durch!

ich mein da brauch man noch die Geburtsurkunde.

die brauch man doch nur beim kindergeldantrag oder? fürs elterngeld brauch man doch auch lohnbescheinigungen und so weiter!hinten auf dem antrag stehn ja auch viele sachen was man als anlagen mitschicken soll, aber die muss man selbst ankreuzen!können die nich für blöde einfach raufschreiben was die brauchen?
02.09.2010 11:13
Zitat von JaTi2010:

@Claudia: Danke! Fahr gleich mit ner anderen Freundin erstmal nen Kaffee trinken...So langsam macht der Mutterschutz doch spass...Wird nur teuer mit der Zeit!

@ Katharina: Der Abdruck ist echt super geworden!!
Wie viele Binden hast du denn jetzt benutzt?

ich hatte 2 große und fünf kleine binden gekauft und es is noch eine kleine übrig geblieben!und hab natürlich zu wenig vaseline rauf geschmiert!alle häärchen haben festgeklebt!aua
02.09.2010 11:17
Zitat von Katharina20:

Zitat von angy2005:

Zitat von Katharina20:

also ich werd den adruck auf jeden fall an die wand hängen!(wie auch immer ich das anstelle )und anmalen werd ich den auch!wenn er fertig is mach ich nochmal ein foto und zeig es euch!

hab da mal ne blöde frage: was muss ich zu dem elterngeldantrag eigentlich alles mitschicken?seh nich wirklich durch!

ich mein da brauch man noch die Geburtsurkunde.

die brauch man doch nur beim kindergeldantrag oder? fürs elterngeld brauch man doch auch lohnbescheinigungen und so weiter!hinten auf dem antrag stehn ja auch viele sachen was man als anlagen mitschicken soll, aber die muss man selbst ankreuzen!können die nich für blöde einfach raufschreiben was die brauchen?

Du bekommst vom Amt auch noch Zettel, welche Du mit zum Kindergeldantrag, Elterngeldantrag, für religiöse Zwecke usw. mit einreichen musst. Ohne diese Zettel wird Dir das Elterngeld usw. auch nicht genehmigt.
Diese bekommst Du/Dein Mann/Freund, wenn ihr das Kind anmelden geht.

02.09.2010 11:21
@mamasitter: du meinst vom standesamt?
dann kann ich mir ja eigentlich noch zeit lassen mit den kopien für den antrag wenn ich den sowieso erst losschicken kann wenn der kleine angemeldet is oder?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
02.09.2010 11:27
hallo ihr lieben.

das brustproblem kenne ich auch. ich vergleiche es immer als wenn mir jemand mit der pfeile dran rumpfeilt, autsch...ist aber gott sei dank selten.

@gipsbauch: voll toll...ich will den nächste woche machen, wobei ich nich so ne riesenkugel habe. bin nun bei bei im stehen: 95cm.
hattet ihr hilfe, oder kann man das im notfall auch allein machen?

nach welchen kriterien sucht ihr eigentlich den kinderarzt aus??? auswahl gibts ja reichlich, aber wie finde ich DEN richtigen? wenn ich andere frage empfehlen die natürlich den, bei dem sie auch mit den kindern sind. vielleicht sollte ich ne strichliste machen

bin heut voll aktiv und rödel immerzu rum...vorhin war der bauchi zur strafe auch gleich wieder megahart.
mein magenproblem lässt sich auch nicht lösen. naja, bald hat er wieder platz nurnoch 34 tage......jipppppieeeeeeeeeeee
02.09.2010 11:34
Zitat von Bommelchen2010:

hallo ihr lieben.

das brustproblem kenne ich auch. ich vergleiche es immer als wenn mir jemand mit der pfeile dran rumpfeilt, autsch...ist aber gott sei dank selten.

@gipsbauch: voll toll...ich will den nächste woche machen, wobei ich nich so ne riesenkugel habe. bin nun bei bei im stehen: 95cm.

nach welchen kriterien sucht ihr eigentlich den kinderarzt aus??? auswahl gibts ja reichlich, aber wie finde ich DEN richtigen? wenn ich andere frage empfehlen die natürlich den, bei dem sie auch mit den kindern sind. vielleicht sollte ich ne strichliste machen

bin heut voll aktiv und rödel immerzu rum...vorhin war der bauchi zur strafe auch gleich wieder megahart.
mein magenproblem lässt sich auch nicht lösen. naja, bald hat er wieder platz nurnoch 34 tage......jipppppieeeeeeeeeeee

gipsbauch: also ich denke es is schon besser wenn dir jemand dabei hilft, aber im notfall würde es auch alleine gehn!

kinderarzt: also da ich im geburtshaus entbinde und ne ambulante geburt hab, hab ich nen arzt der auch hausbesuche macht!der is auf homeopatie (wenn man das so schreibt) spezialisiert!weiß natürlich auch nichts über den, werd das dann erst sehn!
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 11:37
Gestern hab ich so viel rumgerödelt... Hab alle Fenster geputzt und auch den Rest der Wohnung... und hinterher bin ich noch spazieren gegangen... Abends war ich dann total fertig
@ Kinderarzt
Das habe ich mich auch letztens schon gefragt.
Mein früherer Kinderarzt ist direkt bei unserem neuen Haus um die Ecke, da könnte ich zu Fuß hingehen. Eigentlich würd ichs ja auch tun, weil ich da als Kind eigtl immer gerne war, aber habe die letzten Jahre durch die Kindergärten sooo viel schlechtes von dem gehört. Der ist angeblich sehr locker, was die U-Untersuchungen angeht. Also dass der einen nicht so schnell zum Fachmann überweist sondern alles als "normal" ansieht.
Außerdem hatten wir schon 2-3 Mal Kinder, die Läuse hatten und die von ihm ne Bescheinigung gekriegt haben, dass sie nach 2 Tagen schon wieder lausfrei waren.. und dann haben sie noch andere angesteckt..
Das sind aber halt Einzelfälle und sowas hört man vermutlich immer mal von den Ärzten.
Von meinem HNO hab ich auch schon von ein paar Leuten gehört, dass der sich nicht richtig kümmert usw. und bei mir ist der überhaupt nicht so. Der kümmert sich total gut und hat mir bisher immer bei allem helfen können.
Ich denke, ich werde meinen Kinderarzt einfach ausprobieren und mir ein eigenes Bild machen
02.09.2010 11:38
@JaTi: ja teuer wirds mit der Zeit mönsch i-wie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Kleine sich bald auf den Weg macht (mensch die Gefühle immer)
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 11:42
Zitat von Claudia87:

@JaTi: ja teuer wirds mit der Zeit mönsch i-wie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Kleine sich bald auf den Weg macht (mensch die Gefühle immer)

Echt? Merkst du das auch körperlich oder ist das nur so n inneres Gefühl? Ich fühl gar nichts
Aber meine Mama hat das Gefühl bei mir glaub ich sehr. Die sagt das ständig, dass der Kleine bestimmt eher kommt.
Weil der schon so kräftig ist und schon seit 2 Wochen richtig rum liegt und irgendwie so... sie hat scheinbar so n Gefühl wie du

Das einzige Gefühl, das ich habe, ist: Hoffentlich kommt der erst im Oktober!! Ich hab nämlich keine Lust, dass wir mitten im Umzug stecken Aber das wird schon
angy2005
1062 Beiträge
02.09.2010 11:43

hallo ihr lieben.

ich hab noch 37 tage ich will aber endlich bei 30 tagen sein*g
Ich nehme den gleichen kinderarzt wie bei meiner Tochter da bin ich sehr zufrieden. Er macht nur leider keine Hausbesuche dann muss ich eben mit dem Auto hin.ich möchte ja auch ambulant entbinden. Wann wird nochmal die U2 gemacht?
02.09.2010 11:47
Zitat von angy2005:

hallo ihr lieben.

ich hab noch 37 tage ich will aber endlich bei 30 tagen sein*g
Ich nehme den gleichen kinderarzt wie bei meiner Tochter da bin ich sehr zufrieden. Er macht nur leider keine Hausbesuche dann muss ich eben mit dem Auto hin.ich möchte ja auch ambulant entbinden. Wann wird nochmal die U2 gemacht?

die U2 wird in den ersten 3-5 tagen gemacht glaub ich!
02.09.2010 11:50
@KleineRose: hab nur die normalen Senkwehen, es ist einfach nur ein Gefühl. Meine Eltern sagen auch, die kommt früher. Der FA hat gestern auch gesagt, sie kommt früher, da die Mütter das an ihre Töchter weitergeben, wenn man selbst schon früher gekommen ist Naja, ich werd mich überraschen lassen
Wie gehts dir sonst?
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 11:55
Zitat von Claudia87:

@KleineRose: hab nur die normalen Senkwehen, es ist einfach nur ein Gefühl. Meine Eltern sagen auch, die kommt früher. Der FA hat gestern auch gesagt, sie kommt früher, da die Mütter das an ihre Töchter weitergeben, wenn man selbst schon früher gekommen ist Naja, ich werd mich überraschen lassen
Wie gehts dir sonst?

Naja, laut der Berechnung damals bin ich 8 Tage zu spät gekommen.. allerdings sagte die Hebamme dann nach der Geburt wohl, dass ich vom Aussehen her auch noch gut und gerne 1-2 Wochen später hätte kommen können.
Mir gehts soweit gut, bis auf das Herzrasen ständig.
Merke immer noch so gut wie gar nichts von Wehen oder sowas.
baby102010
2646 Beiträge
02.09.2010 11:55
Was für Jacken habt ihr für eure Babys für die Übergangszeit geholt? Im Oktober kanns ja schon mal kalt werden und da ich den kleinen meistens in der Bauchtrage mit rausnehmen werde, braucht er ja ne dicke Jacke, aber n Schneeanzug is Mitte Oktober wohl n bißchen übertrieben.. Wie macht ihr das?
02.09.2010 11:58
Zitat von kleineRose:

Zitat von Claudia87:

Wie gehts dir sonst?

Naja, laut der Berechnung damals bin ich 8 Tage zu spät gekommen.. allerdings sagte die Hebamme dann nach der Geburt wohl, dass ich vom Aussehen her auch noch gut und gerne 1-2 Wochen später hätte kommen können.
Mir gehts soweit gut, bis auf das Herzrasen ständig.
Merke immer noch so gut wie gar nichts von Wehen oder sowas.

Lassen wir uns überraschen ich denk mal die Wehen kommen noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt