Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 11:59
Zitat von baby102010:

Was für Jacken habt ihr für eure Babys für die Übergangszeit geholt? Im Oktober kanns ja schon mal kalt werden und da ich den kleinen meistens in der Bauchtrage mit rausnehmen werde, braucht er ja ne dicke Jacke, aber n Schneeanzug is Mitte Oktober wohl n bißchen übertrieben.. Wie macht ihr das?

Habe noch gar nichts geholt. Bekomme ja die Anziehsachen von meinem Neffen. Der ist am 3.12. geboren und somit passt das ja so ungefähr mit den Anziehsachen.
Solche Sachen wie evtl noch ne Jacke oder sowas kaufe ich erst, wenn der Zwerg dann da ist.. bzw lass mir das dann schenken. Denn, man weiß ja wie gesagt nie, wie das Wetter im Oktober wird. Abgesehen davon, dass ich noch nicht mal weiß, ob er Anfang oder Ende Oktober kommt oder vielleicht erst Anfang November.... Kann also alles zwischen 15°C und Sonnenschein und 0°C und Schnee sein
Also kauf ich da jetzt erstmal noch gar nichts für.
02.09.2010 12:02
Zitat von baby102010:

Was für Jacken habt ihr für eure Babys für die Übergangszeit geholt? Im Oktober kanns ja schon mal kalt werden und da ich den kleinen meistens in der Bauchtrage mit rausnehmen werde, braucht er ja ne dicke Jacke, aber n Schneeanzug is Mitte Oktober wohl n bißchen übertrieben.. Wie macht ihr das?

also in die kliniktasche hab ich jetzt nen winteranzug gepackt!für den weg nach hause wirds dann gehn!lieber zu warm als zu kalt!also ch hab auch nur den anzug muss ich sagen!werd ihm dann halt drunter nich sooooo viel anziehen wenns noch nich so kalt is!
02.09.2010 12:07
also ich bin eher son mensch der auf nummer sicher geht und alles hier haben will wenn der kleine kommt!also außer dem heizstrahler für den wickeltisch der die tage kommt hab ich alles zusammen!bin dann auch beruhigter!wollt mir auch vieles schenken lassen, aber wenn keiner was sagt dann kauf ich es eben selbst!
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 12:11
Zitat von Katharina20:

also ich bin eher son mensch der auf nummer sicher geht und alles hier haben will wenn der kleine kommt!also außer dem heizstrahler für den wickeltisch der die tage kommt hab ich alles zusammen!bin dann auch beruhigter!wollt mir auch vieles schenken lassen, aber wenn keiner was sagt dann kauf ich es eben selbst!

Ich werde mir die nächsten Wochen mal nen Überblick verschaffen und dann ne Liste machen mit Dingen, die ich evtl noch brauchen könnte... Wenn der Kleine da ist, kommen eh alle mit Geschenken an.. und dann krieg ich hinterher tausend mal denselben Krempel. Werde mir auch das Bettchen schenken lassen.
Die Omas und Opas können ruhig was für den Thronfolger springen lassen
Und das meiste merkt man doch eh erst, wenn das Baby da ist, ob man es braucht oder nicht. Meine Hebamme meinte auch, ich soll bloß nicht im Voraus so viel Zeug kaufen. Mehr als nen Platz zum Schlafen und nen Platz zum Wickeln BRAUCHT man die erste Zeit noch nicht. Und dann kann man besser nach und nach gucken, was einem noch praktisch erscheint. Zumindest beim ersten Kind.
02.09.2010 12:19
ich bin froh das ich jetzt alles zusammen hab!wie gesagt da is ja jeder anders!

finde auch das die omas und opas was springen lassen können!aber ich bin da für geld dankbarer, denn wenn wir die besuchen fahren wir auch 1 stunde!oder die sollen gutscheine schenken das ich mir das dann selber aussuchen kann, weil ich sehr wählerisch bin!
lilo84
4015 Beiträge
02.09.2010 12:26
hallo mädels
war gestern beim FÄ und so ist alles gut. MUMU ist zu und mein kleiner drückt schon mit den köpchen dagegen. jetzt nur noch ein bischen warten.
*
in was für abständen habt ihr jetzt eure FA-termine?
hab erst wieder einen in 3Wo.
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 12:26
Zitat von Katharina20:

finde auch das die omas und opas was springen lassen können!aber ich bin da für geld dankbarer, denn wenn wir die besuchen fahren wir auch 1 stunde!oder die sollen gutscheine schenken das ich mir das dann selber aussuchen kann, weil ich sehr wählerisch bin!

Ja, ich verstehe das schon. Ich würde auch gerne schon alles fertig haben und jedes Teil, was ich bekomme beruhigt mich sehr. Aber ich habe halt überhaupt noch keine Ahnung, was ich alles brauchen werde... ich weiß ja immer noch nicht, ob ich nen Stubenwagen oder ne Wiege für den Anfang will oder ob man das Kind auch direkt ins Babybettchen legen kann... Bin da sowas von unsicher und unwissend, dass ich vermutlich Geld aus'm Fenster schmeißen würde, wenn ich jetzt schon alles kaufen würde.
Ich kaufe halt lieber, wenni ch dann auch weiß, wasi ch wirklich brauche.
Ich werde mir die Möbel und Sachen auch selbst aussuchen, aber mir dann halt das Geld dafür geben lassen oder z.b. direkt mit meiner Mama losfahren, um das Bettchen zu kaufen und sie bezahlt dann halt
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 12:27
Zitat von lilo84:

hallo mädels
war gestern beim FÄ und so ist alles gut. MUMU ist zu und mein kleiner drückt schon mit den köpchen dagegen. jetzt nur noch ein bischen warten.
*
in was für abständen habt ihr jetzt eure FA-termine?
hab erst wieder einen in 3Wo.

Seit letztem Mal hab ich nun alle zwei Wochen Vorsorge-Termine.
S
02.09.2010 12:29
@lilo: ich darf jede Woche zum CTG und alle zwei Wochen ist die Vorsorgeuntersuchung dabei
mandy1508
5282 Beiträge
02.09.2010 12:33
Guten Morgen mädels endlich nicht mehr arbeiten..... schön ausgeschlafen und beim zahnarzt war ich uach schon-alles gut. bin übrigens mit dem fahrrad gefahren, tat voll gut.
hab mir noch ne flasche fenchelhonig gekauft, hab noch ein wenig halsschmerzen von meiner erkältung am wochenende !! sehr lecker...könnte die ganze flasche austrinken.

@babyfon: wir haben eins mit kamera, wenn man das nicht unbedingt haben möchte, dann würd ich auf die akku-laufzeit und die reichweite achten, eventuell ob es eine temperaturanzeige hat.....

@Brustwarzen: meine tun noch nicht weh, aber hab gehört die brustwarzensalbe soll ganz gut sein, übrigens auch für die lippen, bei herpes oder sowas

@winterjacke: wir haben einen schneeanzug, und für oktober wenns noch nicht ganz so kalt ist ein anzug von JAKO-O aus fleece.
Die haben auch andere schöööne sachen so für den übergang.
der anzug ist auch toll in der bauchtrage, für den wagen nur vielleicht etwas warm.... mal schauen.

@Babytrage: ich habe ein mai tei, hab ihn auch schon mit meinem riesen-tweety ausprobiert...schöööön

so...das erstmal von mir.....
achso nee hab auch mal was zu jammern.... hab nämlich ne komische verdauung in den letzten tagen...entweder verstopfung mit üblen bauchschmerzen oder durchfall mit noch schlimmeren bauchschmerzen... und das von einen auf den anderen tag

schönen tag an alle
lilo84
4015 Beiträge
02.09.2010 12:33
Zitat von Maren6183:

Guten Morgen ihr Liben, ich wünsch Euch einen wunbdervollen Tag.

@ Mamasitter, danke für Deine Antwort, ich wird mal bei amazon etwas schmökern, da hab ich dann auch gleich die Kundenbewertungen.

schon was gefunden?
hab auch bei amazon geschaut. hab mir dann gestern des angelcare für 79€ gekauft. muss jetzt dann mal testen. die ergebnisse von dem waren ganz gut und strahlenarm wollt ich haben. da gibts ja auch welche mit bewegungsmelder find ich aber zu übertrieben.
02.09.2010 12:39
Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

Ja, ich verstehe das schon. Ich würde auch gerne schon alles fertig haben und jedes Teil, was ich bekomme beruhigt mich sehr. Aber ich habe halt überhaupt noch keine Ahnung, was ich alles brauchen werde... ich weiß ja immer noch nicht, ob ich nen Stubenwagen oder ne Wiege für den Anfang will oder ob man das Kind auch direkt ins Babybettchen legen kann... Bin da sowas von unsicher und unwissend, dass ich vermutlich Geld aus'm Fenster schmeißen würde, wenn ich jetzt schon alles kaufen würde.
Ich kaufe halt lieber, wenni ch dann auch weiß, wasi ch wirklich brauche.
Ich werde mir die Möbel und Sachen auch selbst aussuchen, aber mir dann halt das Geld dafür geben lassen oder z.b. direkt mit meiner Mama losfahren, um das Bettchen zu kaufen und sie bezahlt dann halt

egal wann was shoppen geht fürs baby, es is jedesmal toll! und mit jedem gekauften teil kommt das gefühl näher bald mama zu sein!
lilo84
4015 Beiträge
02.09.2010 12:40
wieso dürft ihr den öfters als ich?
meine FÄ hat mir gestern noch den tip gegeben falls kind bis dahin schon kommen will soll ich ins KH fahren. die wirklich guten ratschläge bekommt man halt nur von ärzten
sollte mir vielleicht doch mal ne andere suchen.
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 12:41
@ Katharina
Ja, shoppen ist schon schön, aber im Moment macht mir das nicht so viel Spaß... wir haben ja jetzt ein Haus gekauft und das richten wir ja grade voll ein.. da ist nicht grade viel an Geld übrig und ohne Geld macht mir shoppen nicht viel Spaß. Mag nur Geld ausgeben, wenn ich genug davon habe...
02.09.2010 12:42
@kleineRose : Ihr habt noch keine Möbel? Also so langsam würde ich die dann doch mal kaufen

@ Jacken : Wir haben eine gesteppte mit Kaputze, die reicht erstmal bis es richtig kalt ist und dann haben wir auch nen Overall.Sonst noch ein paack Strick und Sweatjacken für den Zwiebellook.

@ Fa-Termine : Ich hab grade alle 2 Wochen, ab meinem nächstem Termin am Di dann schon wöchentlich =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt