Oktobermamis 2010
02.09.2010 12:44
Zitat von lilo84:
wieso dürft ihr den öfters als ich?
meine FÄ hat mir gestern noch den tip gegeben falls kind bis dahin schon kommen will soll ich ins KH fahren. die wirklich guten ratschläge bekommt man halt nur von ärzten
sollte mir vielleicht doch mal ne andere suchen.
Mmh, ich glaube ab der 32. SSW steht einem alle 2 Wochen ne Vorsorge zu...!?
Müsste ich aber noch mal im SS-Ratgeber gucken. Da steht das auch drin.....
Der Tipp mit dem KH ist echt Gold wert!! Also von alleine kommt man auf sowas ja nachher nicht in der Aufregung.. Gut, dass deine FÄ dir das noch mal gesagt hat!!
02.09.2010 12:46
Zitat von Shinoah:
@kleineRose : Ihr habt noch keine Möbel? Also so langsam würde ich die dann doch mal kaufen
@ Jacken : Wir haben eine gesteppte mit Kaputze, die reicht erstmal bis es richtig kalt ist und dann haben wir auch nen Overall.Sonst noch ein paack Strick und Sweatjacken für den Zwiebellook.
@ Fa-Termine : Ich hab grade alle 2 Wochen, ab meinem nächstem Termin am Di dann schon wöchentlich =)
Doch, wir haben schon nen Schrank und ne Wickelkommode, nur das Bettchen halt noch nicht. Weil ich immer noch nicht weiß, ob man jetzt direkt am Anfang das Kinderbett schon nutzt oder ob man für die ersten 4 Monate oder so dann doch lieber nen Stubenwagen nimmt. Andererseits... LOHNT SICH DIE ANSCHAFFUNG????
02.09.2010 12:47
Zitat von Katharina20:
@mamasitter: du meinst vom standesamt?
dann kann ich mir ja eigentlich noch zeit lassen mit den kopien für den antrag wenn ich den sowieso erst losschicken kann wenn der kleine angemeldet is oder?
Ja Du/Ihr bekommt vom Amt noch Unterlagen mit, welche ihr mit zur Kindergeldstelle und Elterngeldstelle usw. schicken müsst. Ohne diese werden die Akten nur vorläufig bearbeitet. Erst mit diesen Zetteln machen sie dies fertig.
Kannst quasi direkt nach dem Ihr zu Hause seid damit beginnen oder es soweit fertig machen und der Partner erledigt den Rest
02.09.2010 12:47
sooo hier nun ein aktueller bauchi und der ausblick vom balkon unseres zimmers vom wellness-weekend:
02.09.2010 12:48
Zitat von kleineRose:
@ Katharina
Ja, shoppen ist schon schön, aber im Moment macht mir das nicht so viel Spaß... wir haben ja jetzt ein Haus gekauft und das richten wir ja grade voll ein.. da ist nicht grade viel an Geld übrig und ohne Geld macht mir shoppen nicht viel Spaß. Mag nur Geld ausgeben, wenn ich genug davon habe...
ja das is dann verständlich!es stimmt schon das bettchen und wickeltisch am anfang ausreichen, denn man kauft viel zu viel schnick schnack, aber mein gott!ich hoffe ja darauf das ich es dann wieder loswerde an die nächste schwangere oder verkauft kriege!
02.09.2010 12:50
Zitat von kleineRose:
Zitat von Shinoah:
@kleineRose : Ihr habt noch keine Möbel? Also so langsam würde ich die dann doch mal kaufen
@ Jacken : Wir haben eine gesteppte mit Kaputze, die reicht erstmal bis es richtig kalt ist und dann haben wir auch nen Overall.Sonst noch ein paack Strick und Sweatjacken für den Zwiebellook.
@ Fa-Termine : Ich hab grade alle 2 Wochen, ab meinem nächstem Termin am Di dann schon wöchentlich =)
Doch, wir haben schon nen Schrank und ne Wickelkommode, nur das Bettchen halt noch nicht. Weil ich immer noch nicht weiß, ob man jetzt direkt am Anfang das Kinderbett schon nutzt oder ob man für die ersten 4 Monate oder so dann doch lieber nen Stubenwagen nimmt. Andererseits... LOHNT SICH DIE ANSCHAFFUNG????
Also wir haben den Stubenwagen vom Papa und werden den für tagsüber nutzen.Evtl auch anfangs ins Schlafzimmer stellen.
Ansonsten hat sie ihr Zimmer und ihr Bett und das soll auch relativ schnell genutzt werden.
02.09.2010 12:51
Zitat von mamasitter:
Zitat von Katharina20:
dann kann ich mir ja eigentlich noch zeit lassen mit den kopien für den antrag wenn ich den sowieso erst losschicken kann wenn der kleine angemeldet is oder?
Ja Du/Ihr bekommt vom Amt noch Unterlagen mit, welche ihr mit zur Kindergeldstelle und Elterngeldstelle usw. schicken müsst. Ohne diese werden die Akten nur vorläufig bearbeitet. Erst mit diesen Zetteln machen sie dies fertig.
Kannst quasi direkt nach dem Ihr zu Hause seid damit beginnen oder es soweit fertig machen und der Partner erledigt den Rest
danke für die antwort, hätt ich jetzt echt nich gewusst! wenn nich dann ruf ich da einfach an, die müssen mir das ja genaustens sagen können!
02.09.2010 12:52
Zitat von mandy1508:
sooo hier nun ein aktueller bauchi und der ausblick vom balkon unseres zimmers vom wellness-weekend:
schöner bauchi
02.09.2010 12:55
Zitat von Katharina20:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Katharina20:
danke für die antwort, hätt ich jetzt echt nich gewusst! wenn nich dann ruf ich da einfach an, die müssen mir das ja genaustens sagen können!
Irgendwo ist da auch ein Abschnitt, den der Ag und die KK ausfüllen müssen.Und das geht auch erst nach der Geburt, da man dafür den 8-Wochen Zeitraum nach Geburt braucht.
Ich hab soweit alles ausgefüllt, Lohnzettel kopiert und wenn Nea dann da ist, wirds alles zusammen abgeschickt.
Die ersten 2 Monate bekommt man ja ohnehin kein Elterngeld, sondern das Mutterschaftsgeld.
02.09.2010 13:01
@kleine rose ich weiß! hab den tip dann auch gleich an meinen mann weitergegeben, nicht dass ich es noch vergesse.
wie ist des mit euren haus, haben ein altes haus komplett umgebaut und eingerichtet,war schon ein haufen arbeit. ist dir des nicht zu viel?
*
@mandy schöne bilder, will auch
*
blöder pc brauch scho wieder 10min um ne seite zu laden
wie ist des mit euren haus, haben ein altes haus komplett umgebaut und eingerichtet,war schon ein haufen arbeit. ist dir des nicht zu viel?
*
@mandy schöne bilder, will auch
*
blöder pc brauch scho wieder 10min um ne seite zu laden
02.09.2010 13:14
Zitat von Bommelchen2010:
hallo ihr lieben.
das brustproblem kenne ich auch. ich vergleiche es immer als wenn mir jemand mit der pfeile dran rumpfeilt, autsch...ist aber gott sei dank selten.
@gipsbauch: voll toll...ich will den nächste woche machen, wobei ich nich so ne riesenkugel habe. bin nun bei bei im stehen: 95cm.
hattet ihr hilfe, oder kann man das im notfall auch allein machen?
nach welchen kriterien sucht ihr eigentlich den kinderarzt aus??? auswahl gibts ja reichlich, aber wie finde ich DEN richtigen? wenn ich andere frage empfehlen die natürlich den, bei dem sie auch mit den kindern sind. vielleicht sollte ich ne strichliste machen
bin heut voll aktiv und rödel immerzu rum...vorhin war der bauchi zur strafe auch gleich wieder megahart.
mein magenproblem lässt sich auch nicht lösen. naja, bald hat er wieder platz nurnoch 34 tage......jipppppieeeeeeeeeeee
Bei unserer ältesten habe ich mich Freunde und Bekannte-mässig durchgefragt, welcher KiA der beste sei. Bin dann zu dem gegangen, wo die meisten hingingen. Mit dem Ergebnis, dass ich nach 5 Monaten gewechselt habe. Habe nun nach der Geburt unserer kleinsten einen KiA zwar gute 40 km weiter gefunden, welcher Kinderarzt und Homöopath in einem ist. Mit diesem sind wir mehr als zufrieden, auch wenn wir hierfür mehr bzw. weiter fahren müssen.
02.09.2010 13:21
Zitat von lilo84:
hallo mädels
war gestern beim FÄ und so ist alles gut. MUMU ist zu und mein kleiner drückt schon mit den köpchen dagegen. jetzt nur noch ein bischen warten.
*
in was für abständen habt ihr jetzt eure FA-termine?
hab erst wieder einen in 3Wo.
Zum CTG muss ich lt. meiner FÄ nun wöchentlich. Und die normale Untersuchung alle 2 Wochen
Habe nun noch 2 Termine bei ihr und dann muss ich auch schon ins KH
02.09.2010 13:24
Hallo mamis,
habe dann da doch nochmal ne Frage:
War ja am Montag beim FA. Er meinte MUMU noch zu und in den nächsten 2 Wochen wird sich da definitv nichts tun. Was ja eigentl. auch gut so ist. Nichts desto trotz hab ich das Gefühl und wünsche es mir auch sehnlichst das die Kleine was früher kommt.
Sie liegt ja auch seit Mai in SL und Wehen hatte ich auch schon mal. Mein Fa tippt auf die Geburt ENde Sept./Anfang Okt. Er sagt gerade dass das erste Kind früher kommt - unwahrscheinlich.
Was denkt ihr?????
Bei manchen gehts doch dann wirkich ganz schnell...
habe dann da doch nochmal ne Frage:
War ja am Montag beim FA. Er meinte MUMU noch zu und in den nächsten 2 Wochen wird sich da definitv nichts tun. Was ja eigentl. auch gut so ist. Nichts desto trotz hab ich das Gefühl und wünsche es mir auch sehnlichst das die Kleine was früher kommt.
Sie liegt ja auch seit Mai in SL und Wehen hatte ich auch schon mal. Mein Fa tippt auf die Geburt ENde Sept./Anfang Okt. Er sagt gerade dass das erste Kind früher kommt - unwahrscheinlich.
Was denkt ihr?????
Bei manchen gehts doch dann wirkich ganz schnell...
02.09.2010 13:38
Zitat von Shinoah:
wow jede Woche FA-termin*g ich hab gestern noch zu meinem Freund gesagt ich muss ja garnich mehr so oft hin weil ich von 2 Wochenabständen ausgegangen bin*g Ab 36+0 ist der Abstand nur eine Woche oder?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt