Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mietzeee
11583 Beiträge
26.08.2010 19:00
Zitat von kleineRose:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Shinoah:

Nö, er meinte halt, dass es darauf hindeutet, dass sie sich 2-3 Wochen eher auf den Weg macht, weil sie halt recht groß und schwer ist und schon fest im Becken sitzt und Druck macht dort.Hochgerechnet könnten es so um die 3500 , 3600g werden.
Aber wissen tut man es dann ja erst, wenn sie da is.
Vllt kommt sie ja auch 10 Tage nach ET mit 5,5 kg

Oweh so nen Brummer möchte man trozdem nicht unbedingt bekommen lieber bissel zarter so 3500 finde ich eins a

da wird ja dann eh meist ks gemacht bei so einem Gewicht von über 5kg

Och nicht unbedingt... Meine Cousins und mein Mann waren alles so 5kg-Brocken... und die wurden auch auf natürliche Weise geboren. Man weiß nicht mehr ganz genau, wie das gegangen sein soll, aber scheinbar gings
kleineRose
1916 Beiträge
Apropos Gewicht:
Ich hab die letzte Woche NICHTS zugenommen
Steh immer noch bei meinen 14 kg, die ich bisher zugelegt habe
Nö, ich würde sie auch dann nicht holen lassen.
Das erste Kind von einer ausm GVK war 62 cm und 6,5 kg und kam spontan
Sie 1,90m, er 2,15m...geht also alles
kleineRose
1916 Beiträge
26.08.2010 19:26
Gewicht und Größe sind ja nicht das ausschlaggebende sondern der Kopfumfang!!
Die Frau meines Cousins hat neulich entbunden, die Tochter war mit 53cm und 4000g zwar recht groß, aber durchaus ja noch normal.. aber den Kopfumfang fand ich mit 37cm schon recht erschreckend
Aber auch das ging ruckizucki und natürlich... ohne große Probleme.
Und die hat auch nicht grade ein Becken wie ne Kuh
bibbi26
39421 Beiträge
26.08.2010 19:35
@ Gewicht ich hab bis jetzt ca 5 kg zugenommen mal sehen was ich am montag wiege
Milla-Maria
127 Beiträge
26.08.2010 19:54
Zitat von kleineRose:

Apropos Gewicht:
Ich hab die letzte Woche NICHTS zugenommen
Steh immer noch bei meinen 14 kg, die ich bisher zugelegt habe

Ich war heute bein Arzt und musste mich auch wieder wiegen lassen...bishaer sind es 16Kg.
bibbi26
39421 Beiträge
26.08.2010 20:07
wo sind denn alle hin
26.08.2010 20:20
Zitat von bibbi26:

wo sind denn alle hin

Ich bin wieder da mußte bißchen liegen
26.08.2010 20:24
ich bin doch auch da!!!! JUHU

Wie gehts euch heute?
ich hab heute auch den Nachmittag über gelegen, war einfach angenehmer!
bibbi26
39421 Beiträge
26.08.2010 20:32
Zitat von Shoegal:

Wie gehts euch heute?

bis auf wehen gehts mir soweit ganz gut und euch
26.08.2010 20:55
Zitat von bibbi26:

Zitat von Shoegal:

Wie gehts euch heute?

bis auf wehen gehts mir soweit ganz gut und euch

soweit so gut, er ist fleißig am treten in der nierengehend und ständiges ziehen und druck nach unten, erwähne ich langsam schon nicht mehr
kathy296
1044 Beiträge
26.08.2010 22:42
@mamasitter: finde deine einstellung vollkommen ok und letztendlich musst du das entscheiden und wenns die ärzte absegnen ist doch auch alles ok, so lange es dem krümel gut geht sollte doch alles i.O. sein!

ich muss auch mal wieder hier rumjammern....sorry jetzt schon mal....
waren heut bei FÄ, 1. hab abgenommen (300g) nicht viel aber sie haben trotzdem ein fass auf gemacht und hoffen das es nächstes mal wieder mehr ist. sind in der gesamten ss bei 4,8 kg, glaubt mir ich würde so manches kilo von euch gerne nehmen. dann hatte ich eiweiß im urin (was auch immer das bedeutet) und blutdruck war recht niedrig.
beim ctg kam mal wieder die zicke durch, mehr gestrampel als das man herztöne hören konnte. also gefallen tut ihr das nicht wirklich!

dann komm ich heime und hab von ner "freundin" ne bitterböse mail wegen unserer hochzeit, ob ich das nicht schon eher gewusst hätte bla bla und dann kam durch das sie neidisch auf die trauzeugin ist.
bei ihr muss ich mich ständig melden und führ alles rechtfertigen, kann froh sein das sie wenigstens von unserer hochzeit gewusst hat. die gehen mir hier in unserem dorf alle sowas von auf den zeiger, bin so froh das wir morgen für ein paar tage zu meiner cousine fahren. mal raus hier und was anderes sehen! ich hoffe das es uns danach wieder besser geht!

SORRY für das gejammer, wünsche euch schon mal einen guten start ins we!
elabieta
1230 Beiträge
26.08.2010 23:06
Grüße an alle Mumies to be,
*
aaalsoo:
@ Mietze: ich bin auch mit einer schweren Hüftdysplasie zur welt gekommen. Wir könnten es weitervererben, aber ich denke gebären kkönnen wir normal. Meine Hebamme hat nur gemeint, dass ich scheinbar auch eine Beckenschiefstellung habe klar.
@ Schinoah: ich war auch beim FA heute und madame wiegt wohl auch was zwischen 2,5 und 2,6 !! Achja. Und meine GMH ist schon auf 2,3 cm verkürzt klar. wehe wehe kleine dame du wartest nicht auf deinen Papa. Bis zum 11.09. muss sie wohl noch mindestens durchhalten. aber bei mamasitter scheint das ja auch oft "gehalten" zu haben
was ein tag.
oh man

meinlieblingssmiley heute ..
Mietzeee
11583 Beiträge
26.08.2010 23:10
Zitat von elabieta:

Grüße an alle Mumies to be,
*
aaalsoo:
@ Mietze: ich bin auch mit einer schweren Hüftdysplasie zur welt gekommen. Wir könnten es weitervererben, aber ich denke gebären kkönnen wir normal. Meine Hebamme hat nur gemeint, dass ich scheinbar auch eine Beckenschiefstellung habe klar.
@ Schinoah: ich war auch beim FA heute und madame wiegt wohl auch was zwischen 2,5 und 2,6 !! Achja. Und meine GMH ist schon auf 2,3 cm verkürzt klar. wehe wehe kleine dame du wartest nicht auf deinen Papa. Bis zum 11.09. muss sie wohl noch mindestens durchhalten. aber bei mamasitter scheint das ja auch oft "gehalten" zu haben
was ein tag.
oh man

meinlieblingssmiley heute ..

Na da bin ich mal nicht alleine mit diesem problem
Ay wo ist den der Papi wenn ich fragen darf!?
elabieta
1230 Beiträge
26.08.2010 23:11
achso
@claudia: och mensch. das ist doch echt blöd, wenn dein mann nicht mitkann. Hoffentlich kann er da noch was "regeln". sonst muss er krank werden
@kathy: also du scheinst ja echt in einem dorf zu leben so können die doch nicht mit einer Hochschwangeren umgehen, die sich eigentlich auf ihre Hochzeit freut. Versteh ich nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt