Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
26.08.2010 18:36
ja sorry auch für mein gejammer
Mietzeee
11583 Beiträge
26.08.2010 18:38
Zitat von littl18:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von littl18:

Zitat von mamasitter:

Zitat von littl18:

wir sind aber nicht die einzigsten die erst 18/19 sind gibt hier noch 2 glaube ich!!

ich habe am 08.10. bin gespannt ob es vll mit der kleinen passt das se da kommt! meine nichte hat am 06.10. und mein kleiner bruder am 09.10. ..... überraschen lassen...

sag mal wo steht das eig wie lang der GMH noch ist???? gibt es dafür ne abkürzung??

Ist das nicht unter der Sparte "Vaginale Untersuchung" mit Cervix ...

ich habe keine ahnung bei cervix steht glaube 2,5 wäre das nicht etwas wenig??

bei 2,5 muss man sich aber Gedanken machen schon langsam!!!!

Oh dann mal alles gute von mir

hmm sie meinte aber das nen frühgeburtsrisiko wohl nicht besteht, da der mumu auch noch fest geschlossen ist!

danke werde ich ihm sagen

Bei mir ist er eben 2,9 so stand vor drei Wochen mal schauen wie er am Montag ist
Ja solange die Mumu zu ist ist das okay
Bloß bei mir ist der Gebärmutterhals ja schon trichterförmig
kleineRose
1916 Beiträge
26.08.2010 18:39
Bei mir steht nirgendwo was vom GMH. Ich hab keine Ahnung, wie lang der bei mir ist.
Da steht nur ab und zu bei den Untersuchungen hinter "MuMu geschlossen und lang" also wohl scheinbar unauffällig.
Ich finds auch erstaunlich, dass hier schon so viele Probleme mit Wehen, verkürztem GMH usw haben.. und auch schon schließlich 3 Babys da sind...
Hab immer gedacht, dass man sich vor der MuSchu-Zeit gar keine Gedanken um die Geburt usw machen braucht, weil die Kinder schon nicht sooo früh kommen.. und grade bei Erstgebärenden ist das ja eigtl eher selten.
Aber dieses Jahr scheint wohl alles anders zu sein
Am Dienstag hab ich den nächsten FA-Termin, aber nur CTG, kein US. Wobei ich mich frage, ob die nicht lieber jetzt jedes mal nen US machen wollen bei mir, wo ich ja angeblich so viel Fruchtwasser habe und mein Kind so n Wonneproppen ist.
Naja, wir werden sehen
26.08.2010 18:39
Huhu,
bin zurück vom FA.
Nea gehts super =)
Sie liegt nun schon richtig im Becken uuuuuuund wird sich wahrscheinlich schon in 3 Wochen auf den Weg machen !
Sind nun schon bei 2750g angekommen
Bilder sind mal wieder nichts geworden, Madame nuckelte lieber seelenruhig am Daumen und schlief.
CTG war bis auf vereinzelte Wehen ok =)
Mietzeee
11583 Beiträge
26.08.2010 18:41
Zitat von kleineRose:

Bei mir steht nirgendwo was vom GMH. Ich hab keine Ahnung, wie lang der bei mir ist.
Da steht nur ab und zu bei den Untersuchungen hinter "MuMu geschlossen und lang" also wohl scheinbar unauffällig.
Ich finds auch erstaunlich, dass hier schon so viele Probleme mit Wehen, verkürztem GMH usw haben.. und auch schon schließlich 3 Babys da sind...
Hab immer gedacht, dass man sich vor der MuSchu-Zeit gar keine Gedanken um die Geburt usw machen braucht, weil die Kinder schon nicht sooo früh kommen.. und grade bei Erstgebärenden ist das ja eigtl eher selten.
Am Dienstag hab ich den nächsten FA-Termin, aber nur CTG, kein US. Wobei ich mich frage, ob die nicht lieber jetzt jedes mal nen US machen wollen bei mir, wo ich ja angeblich so viel Fruchtwasser habe und mein Kind so n Wonneproppen ist.
Naja, wir werden sehen

Wie Dick ist den dein Wurm
26.08.2010 18:41
@shinoah: das hört sich super an die mädels halt zeigen sich net so gern
Mietzeee
11583 Beiträge
26.08.2010 18:42
Zitat von Shinoah:

Huhu,
bin zurück vom FA.
Nea gehts super =)
Sie liegt nun schon richtig im Becken uuuuuuund wird sich wahrscheinlich schon in 3 Wochen auf den Weg machen !
Sind nun schon bei 2750g angekommen
Bilder sind mal wieder nichts geworden, Madame nuckelte lieber seelenruhig am Daumen und schlief.
CTG war bis auf vereinzelte Wehen ok =)

Och wie süß
also ein September Baby warum auch nicht
26.08.2010 18:44
Ja, sie kommt da ganz nach der Mama, von der gibts auch kaum Fotos
Aber beim Gewicht hab ich nich schlecht geguckt
Mit soviel hab ich nich gerechnet.
kleineRose
1916 Beiträge
26.08.2010 18:44
Zitat von Mietzeee:

Zitat von kleineRose:

Naja, wir werden sehen

Wie Dick ist den dein Wurm

Also bei 30+6 wog der ca 1700g, was ich jetzt nicht soooo besonders wuchtig finde.
kleineRose
1916 Beiträge
26.08.2010 18:46
Zitat von Shinoah:

Und bei dir haben die nicht gesagt, dass dein Kind zu viel wiegt für die Woche? Weil die ist ja auch schwerer als es in den Tabellen als "normal" angegeben ist.
Bei mir machen die so nen Aufstand, nur weil der eine Woche schwerer ist....
26.08.2010 18:46
Zitat von Shinoah:

Das glaub ich 2750 g nicht schlecht
26.08.2010 18:52
Nö, er meinte halt, dass es darauf hindeutet, dass sie sich 2-3 Wochen eher auf den Weg macht, weil sie halt recht groß und schwer ist und schon fest im Becken sitzt und Druck macht dort.Hochgerechnet könnten es so um die 3500 , 3600g werden.
Aber wissen tut man es dann ja erst, wenn sie da is.
Vllt kommt sie ja auch 10 Tage nach ET mit 5,5 kg
Mietzeee
11583 Beiträge
26.08.2010 18:54
Zitat von Shinoah:

Nö, er meinte halt, dass es darauf hindeutet, dass sie sich 2-3 Wochen eher auf den Weg macht, weil sie halt recht groß und schwer ist und schon fest im Becken sitzt und Druck macht dort.Hochgerechnet könnten es so um die 3500 , 3600g werden.

da wird ja dann eh meist ks gemacht bei so einem Gewicht von über 5kg
kleineRose
1916 Beiträge
26.08.2010 18:58
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Shinoah:

da wird ja dann eh meist ks gemacht bei so einem Gewicht von über 5kg

Och nicht unbedingt... Meine Cousins und mein Mann waren alles so 5kg-Brocken... und die wurden auch auf natürliche Weise geboren. Man weiß nicht mehr ganz genau, wie das gegangen sein soll, aber scheinbar gings
bibbi26
39421 Beiträge
26.08.2010 18:59
ohhh hört sich super an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt