Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.08.2010 13:39
Meine Hebamme war auch gerade da.

Also der emense Druck den ich verspüre kommt davon, dass sich der Kleine wieder in SL-Lage gedreht hat. Sie konnte das Köpfchen aber noch im Becken bewegen, ist also noch nicht nach ganz unten gerutscht, obwohl er schon recht tief hängt. MuMu ist auch noch geschlossen. Und sie meinte dass es durch aus normal sei, wenn man an die 8-10 Mal am Tag Wehen verspüren würde.

Sie meinte auch, dass die Kleinen so ab der 33 SSW noch mal nen richtigen Wachstumsschub mitmachen und es dann nochmal unangenehm werden könne.

Des Weiteren fragte sie mich, ob ich es nochmal versuchen wolle mit stillen. Sie meinte, sie hätte nun einen Laser, den sie auf der Brust anwenden könne. Alle Frauen, welche sie bis dato damit behandelt habe, könnten durch diese Behandlung ohne Schmerzen stillen. Und da ich ja so extreme Probleme damit hatte, würde sie es sehr gerne versuchen.

Traumelchen
6318 Beiträge
11.08.2010 13:40
Huhu Mädels,
danke für die lieben Beiträge zu Bauch und Haaren wenn jemand zu den Haaren eine schöne Brautfrisur einfällt nur her damit (hab eigentlich Locken, kann also glatt oder geringelt sein).

Frage: habt ihr alle nen ganz normalen Windeleimer oder so einen mit Beuteln drin?
11.08.2010 13:53
Zitat von Grinsekatze:

Mmmm, meiner tritt mich nicht so arg Bekomme wohl eher ein ruhigeres Kind, vielleicht hat er ja das Gemüt seines Vaters Ausgegleichen und enspannt Ich freu mich immer voll wenn ich ihn spüre

Hattest Du nicht auch eine Vorderwandplazenta?
11.08.2010 13:53
Zitat von Traumelchen:

Huhu Mädels,
danke für die lieben Beiträge zu Bauch und Haaren wenn jemand zu den Haaren eine schöne Brautfrisur einfällt nur her damit (hab eigentlich Locken, kann also glatt oder geringelt sein).

Frage: habt ihr alle nen ganz normalen Windeleimer oder so einen mit Beuteln drin?

Bei uns kommen die Windeln alle direkt in die Mülltonne.
froschi
2278 Beiträge
11.08.2010 14:00
Huhu Mädels, ich bin voraussichtlich auch eine Oktobermami. Hatte ganz am Anfang in dem Thread schon mal geschrieben, aber durch meine Plazentaablösung, vorzeitigen Wehen usw, war ich nicht so in Stimmung weiter zu schreiben. Aber ich schaue ab und an was ihr so erzählt

Sagt mal, habt ihr auch ständig einen harten Bauch? Und Bauchschmerzen wie bei der Mens? Stechen in der Scheide?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.08.2010 14:00
@mamasitter:
danke für deine erfahrungsberichte aus deinem umfeld.
ich muss ja eh am fr nochmal hin zur fä und dann werde ich nochmal nachfragen.
gestern hat sie aber beim ultraschall auch geschaut, wie die blutzufuhr in der nabelschnur is und so...glaube sie hätte mich sofort weiterüberwiesen, wenn sie zweifel hätte...war ja auch nich meine eigentlich fä...die von gestern ist nur di nachmittags und mittwochs in der praxis, die sehe ich eher selten.

war vorhin mit meiner mama frühstücken...ablenkung tut gut
heute abend treffe ich mich dann noch mit einigen mädels vom gvk. mal gespannt, wieviel wir dann sein werden. 2 haben schon entbunden und 2 stehen ganz kurz davor.

@traumel: ja, ganz supertolle haare und n toller bauchi...
sehe, dass du dein piercing noch drin hast. hab es vorhin mal rausgemacht, weil der untere stein so sbatnd und ich hatte angst nun hängen zu bleiben.
die löcher wachsen ja eh nicht so schell zu, oder?

wünsch euch allen einen schönen tag. hier ist bewölkt, aber trotzdem sehr warm/schwül.

11.08.2010 14:02
Zitat von Traumelchen:

Wir haben nen ganz normalen.Allerdings hatten die hier so Windeltüten im Angebot, da hab ich mal n Paket zum ausprobieren mitgenommen.Die sind irgendwie mit Puder beschichtet oder so.50 Stk.kosteten 49 Cent,wesentlich günstiger als diese Kassetten.
Bei den Dingern kannste dich ja dusselig bezahlen und im Normalfall lässt man die Tonne ja ohnehin erst gar nicht voll werden.
*
Übrigens scheint mein Bauch auch stehengeblieben zu sein.Wussten wirs doch, dass uns noch alle einholen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.08.2010 14:03
Zitat von Bommelchen2010:

@mamasitter:
danke für deine erfahrungsberichte aus deinem umfeld.
ich muss ja eh am fr nochmal hin zur fä und dann werde ich nochmal nachfragen.
gestern hat sie aber beim ultraschall auch geschaut, wie die blutzufuhr in der nabelschnur is und so...glaube sie hätte mich sofort weiterüberwiesen, wenn sie zweifel hätte...war ja auch nich meine eigentlich fä...die von gestern ist nur di nachmittags und mittwochs in der praxis, die sehe ich eher selten.

war vorhin mit meiner mama frühstücken...ablenkung tut gut
heute abend treffe ich mich dann noch mit einigen mädels vom gvk. mal gespannt, wieviel wir dann sein werden. 2 haben schon entbunden und 2 stehen ganz kurz davor.

@traumel: ja, ganz supertolle haare und n toller bauchi...
sehe, dass du dein piercing noch drin hast. hab es vorhin mal rausgemacht, weil der untere stein so sbatnd und ich hatte angst nun hängen zu bleiben.

wünsch euch allen einen schönen tag. hier ist bewölkt, aber trotzdem sehr warm/schwül.

...sbatnd...solte eigentlich ABSTAND heißen...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.08.2010 14:05
@traumel und shinoa...wann habt ihr wieder fa-termin?
ihr müsst mir dann mal schreiben wie groß und schwer in etwa eure mäuse sind...
11.08.2010 14:07

Ich hab meines seit der 14. oder 15. SSW draußen und es ist noch nicht zu.Denke auch nicht, dass es noch zu geht.Habe schon seit Jahren keine Ohrringe getragen und die Löcher sind immernoch da.
*
Mein Patenkind wurde übrigens in der 37.Woche mit 1700g geholt.Bis dahin wurde gewartet, ob sie von alleine zu nimmt.
Die kleine is putzmunter, also versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen, die Ärzte wissen schon was sie machen =)
11.08.2010 14:09

@traumel und shinoa...wann habt ihr wieder fa-termin?
ihr müsst mir dann mal schreiben wie groß und schwer in etwa eure mäuse sind...

Ich hab morgen wieder Termin =)
Vor 2 Wochen waren wir ca. bei 1750g und 41 cm.
Mittlerweile fühlt es sich an wie 80cm und 9 kg
Traumelchen
6318 Beiträge
11.08.2010 14:13
na dann leg ich mir wie immer erstmal nen normalen eimer zu, obwohl ich bei den jungs immer fand, selbst wenn man die täglich leert ist am deckel immer so stinkendes dunstwasser gewesen... naja, wir werden sehen

@piercing
meins ist drin und spannt nicht und gar nix. hatte es beim ersten Kind rausgemacht und das loch war nach 2 tagen komplett zu, deshalb lasse ich es jetzt drin. Habs damals nachstechen lassen aber nu fühl ich mich zu alt dafür

@Shinoah
hihi, alles Wale ausser wir wer hätte das gedacht
Traumelchen
6318 Beiträge
11.08.2010 14:14
Ich hab am 19ten Termin, aber ohne US, also erfahr ich nix genaues. in der 34/35 muss ich noch mal ins kh zum schauen ob es wirklich ohne KS geht, dann kann ich wieder genau sagen wie groß und schwer
Mietzeee
11583 Beiträge
11.08.2010 14:16
Zitat von froschi:

Huhu Mädels, ich bin voraussichtlich auch eine Oktobermami. Hatte ganz am Anfang in dem Thread schon mal geschrieben, aber durch meine Plazentaablösung, vorzeitigen Wehen usw, war ich nicht so in Stimmung weiter zu schreiben. Aber ich schaue ab und an was ihr so erzählt

Sagt mal, habt ihr auch ständig einen harten Bauch? Und Bauchschmerzen wie bei der Mens? Stechen in der Scheide?

Huhu ich habe das immer mal also denn harten Bauch täglich und dann das stechen meistens abends wenn ich mich drehe!!!
11.08.2010 14:24
Zitat von froschi:

Ja, das habe ich alles Ist laut meiner Hebamme aber auch normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt