Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.08.2010 05:30
hallo ihr lieben.

kann mal wieder nicht schlafen seit halb fünf...mir gehen mal wieder viel zu viele sachen im kopf rum.

ums kurz zu machen: war gestern bei der fä...sie hatte ja schon bei den untersuchungen zuvor festgestellt, dass unsere kleine ein eher zierliches kind wird...
sie hat gestern wieder nachgemessen und geschaut und festgestellt, dass die maus in 2 wochen gerademal 90 gramm zugenommen hat. nun wiegt sie 1340 gramm, (bei 32+6) was viel zu wenig ist.
eigentlich will ich mir keine sorgen machen und die ärtzin meinte auch, dass man nun halt öfter messen muss etc., aber die gedanken abschalten kann man ja nicht.
da das ctg dann auch noch leichte wehen angezeigt hat, muss ich nun am freitag wieder hin.
hab nun voll angst, das die kleine nicht richtig versorgt wird im bauch...............kennt ihr eine mama, die auch ein kind zeitgerecht entbunden hat, welches trotzdem am schluss unter 3000 gramm gewogen hat????????????????
irgendwie bin ich nun ganz schön verunsichert

liebe grüße vom bommelchen...........

Lotti91
8092 Beiträge
11.08.2010 05:42
Zitat von Bommelchen2010:

hallo ihr lieben.

kann mal wieder nicht schlafen seit halb fünf...mir gehen mal wieder viel zu viele sachen im kopf rum.

ums kurz zu machen: war gestern bei der fä...sie hatte ja schon bei den untersuchungen zuvor festgestellt, dass unsere kleine ein eher zierliches kind wird...
sie hat gestern wieder nachgemessen und geschaut und festgestellt, dass die maus in 2 wochen gerademal 90 gramm zugenommen hat. nun wiegt sie 1340 gramm, (bei 32+6) was viel zu wenig ist.
eigentlich will ich mir keine sorgen machen und die ärtzin meinte auch, dass man nun halt öfter messen muss etc., aber die gedanken abschalten kann man ja nicht.
da das ctg dann auch noch leichte wehen angezeigt hat, muss ich nun am freitag wieder hin.
hab nun voll angst, das die kleine nicht richtig versorgt wird im bauch...............kennt ihr eine mama, die auch ein kind zeitgerecht entbunden hat, welches trotzdem am schluss unter 3000 gramm gewogen hat????????????????

guten morgen bommelchen,

also meine schwester hatte 10 tage vor dem ET und die kleine hatte auch bloß 2840g und war 48cm groß!
mandy1508
5282 Beiträge
11.08.2010 06:49
Zitat von littl18:

hallo ihr lieben.

guten morgen bommelchen,

also meine schwester hatte 10 tage vor dem ET und die kleine hatte auch bloß 2840g und war 48cm groß!

meine kollegin hat 2 tage übern ET entbunden und die kleine hatte 2900....
mach dir keine gedanken, ist halt ne zierliche....umso leichter die geburt. ausserdem hat sie noch fast 2 monate zeit
Murx
4230 Beiträge
11.08.2010 07:26

hallo ihr lieben.

mach dir nicht soviele gedanken, mein schwester und eine freundin hatten beide eine plazentainsuffizens, das heisst die versorgung ist grenzwärtig und haben bei erst kurz vor bzw. meine freundin sogar nach termin entbunden.
die kinder hatten beide um die 2,5kg - aber waren wohlauf.
Die Kontrollen am Schluss wurden halt immer engmaschiger und es wurde auch öfter doppler gemacht, da man damit ja sehen kann, wie das kind versorgt wird. frag doch mal nach einer überweisung zu einem arzt der sich darauf spezialisiert hat.
vielleicht ist am ende alles gar nicht so wie deine ärztin sagt....messfehler soll es ja auch geben
Binebaby
103 Beiträge
11.08.2010 07:37
Zitat von kleineRose:

@Shinoa
Ich find das gar nicht so schlimm mit dem Gejammer.
Es ist nun mal kein Zuckerschlecken. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir oder den anderen so ist, aber ich jammer dafür im realen Leben fast gar nicht. Wenn ich gefragt werde, wie es mir geht, dann sag ich immer, dass alles gut ist.
Außer bei meinem Mann, da jammer ich öfter mal, aber dem scheint das egal zu sein Der nimmt das nicht so ernst.
Und bis auf meine Mama oder so habe ich sonst keinen im direkten Umfeld, der selbst schon mal schwanger war. Also meine Freundinnen sind alle kinderlos... also mit wem soll ich denn jammern??
Es macht einfach keinen Spaß, wenn ich mit meiner Freundin z.B. darüber rede und sie dann sagt "ja kann ich mir vorstellen"... denn das kann sich keiner vorstellen, wie es ist schwanger zu sein. Ich habe es mir auch immer anders vorgestellt.
Ich finde es ja schön!!! Aber von einigen "Problemchen" spricht ja kaum jemand.... z.B. Intimrasur und Co
Also meinetwegen darf hier ruhig ein bisschen gejammert werden. Das hat (bei mir zumindest und ich denke bei den meisten anderen auch!!) nichts damit zu tun, dass wir die Zeit nicht trotzdem auch genießen......

Da kann ich mich nur anschließen! Und man fühlt sich weniger allein, wenn andere auch von ihren Wehwehchen berichten! Außerdem haben wir doch auch schöne Themen wie, shoppen, Babybauch,usw...
Als ich mich vor ner Woche oder so ausgekotzt habe gings mit hinterher auch viel besser! Manchmal ist meckern echt befreiend!
Hoffe sonst ist alles schick bei euch
Binebaby
103 Beiträge
11.08.2010 08:01
Hab heute auch endlich wieder einen Termin bei meiner Fä! Ich freu mich soooooo den kleinen wieder zu sehen ! 4 Wochen können echt lang sein, aber ab jetzt sind es ja alle 2 Wochen... Und heute das 1 mal CTG! Dann kann ich auch ein bisschen genauer mitreden ! Also werde später berichten...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.08.2010 08:36
danke für eure antworten...jetzt gehts mir etwas besser.
nächste woche kommt die maus an die gute bayerische luft
(fahren paar tage weg)...da wird sie dann wohl hunger bekommen...

geh später mit meiner mama frühstücken...

ich denke wenn die untersuchung nächste woche wieder ein so "mieses" ergebnis bringt, werd ich zum spezialisten müssen. aber ich mach mich nimmer verrückt (bzw. versuche es)
eure antworten haben mir echt mut gemacht. lieben dank und einen dicken
Milla-Maria
127 Beiträge
11.08.2010 08:42
Hi Ihr!
Bin neu und werde ende Oktober meine Tochter zur Welt bringen! Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlesen, dann bin ich sehr erleichtert, weil mir die selben Sachen, Fragen und Dinge beschäftigen...
11.08.2010 09:21
Zitat von Traumelchen:

Hab mal heute meinen Bauch geknipst... ist schon so lange her. Finde es voll komisch, vor ein paar Wochen wart ihr alle geschockt wie groß der ist, aber ich glaube auf dem Stand ist er seitdem auch stehengeblieben

Ich habe dich längst überholf.. Zumindest sieht es ganz danach aus!!!!

Man wie machst du das nur???? Trotzdem bin ich erst bei 8kg+
Kathi87
471 Beiträge
11.08.2010 10:27
Zitat von mandy1508:

Zitat von kl.Regenbogen:

Unser Sonnenschein kommt auch direkt in sein Bettchen, dann kennt er es von Anfang an & es gibt es später keine Probleme. Zugedeckt wird nicht mit mehr mit einer Decke (heutzutage wegen plötzlichem Kindstod), daher wie viele hier, werden wir auch einen Schlafsack benutzen. <br>
<br>
<br>
Meine Wadenkrämpfe lassen auch nicht nach, aber Senkwehen habe ich keine bisher!

ja das mit dem eigenen bettchen hab ich mir anfangs auch so gedacht..... bin da aber (zumindest für die ersten wochen) total von ab....
hab sehr viel dazu gelesen....und bin überzeugt....
zb.
www.familienbett.de

und noch viel mehr.....

"kein säugetier der welt legt sein neugeborenes weiter als einen meter von sich weg" (zitat)

was soll es später für Probleme geben? Man kann Babys nicht verwöhnen, im Gegenteil sie brauchen ganz viel liebe und geborgenheit und wenn ihr sie irgendwann in ihr eigenes Bettchen legt werden sie nicht sagen das sie das nicht wollen.
Gerade für die es ihr erstes Kind ist (wie bei mir) man nimmt sich immer viel vor und hat so seine Prinzipien, aber wenn das kleine Würmchen dann da ist muss man schauen wie es im Alltag so klappt.Klar sollen babys auch mal schreien und man sagt dann lass sie mal (wird bei uns auch so sein), aber irgendwann erträgt man es mal nicht so und nicht mehr und dann holst du sie doch in dein bett oder ähnliches.Also meine Meinung....
Zur Nabelschnur:Meine Hebi sagt Babys können sich eigentlich garnicht mit der Nabelschnur stragulieren, da da soviel schleim und Fruchtwasser dran klebt. Außerdem ist sie 5m lang.Klar kann immer mal was sein, aber selbst wenn es so ist (laut Hebi) dann brauchen die Babys ne kleine Starthilfe und dann ist gut. Die Fälle wo was passiert werden immer extrem hochgeschauckelt und daher hört man niks anderes.
Das hat meine Hebi auf nem Infoabend so gesagt.
Mietzeee
11583 Beiträge
11.08.2010 10:33
Na guten Morgen Mamis und Babys
Kathi87
471 Beiträge
11.08.2010 10:42
Zitat von Fee2010:

Zitat von Traumelchen:

Hab mal heute meinen Bauch geknipst... ist schon so lange her. Finde es voll komisch, vor ein paar Wochen wart ihr alle geschockt wie groß der ist, aber ich glaube auf dem Stand ist er seitdem auch stehengeblieben

Ich habe dich längst überholf.. Zumindest sieht es ganz danach aus!!!!

Man wie machst du das nur???? Trotzdem bin ich erst bei 8kg+

Ich habe auch in den letzten 9wochen gerade mal 3cm an Bu zugelegt.Aber meine Maus liegt ja auch schon extrem tief im Becken, seit wochen und meine Schwägerin meinte, dann nmmt der Bauch auch nicht mehr sooooviel zu
11.08.2010 10:42
Guten Morgen

na, seid Ihr alle fit?
11.08.2010 10:43
wünsche auch nen schönen guten morgen an die mamis und bauchbewohner!
Mietzeee
11583 Beiträge
11.08.2010 10:43
Ojaaaa und ich habe schon wieder Hunger wie sauuuuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt