Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.08.2010 10:44
Zitat von JaTi2010:

@kleineRose:ich hab mir nen spiegel aufs Waschbecken gestellt und dann rasiert..das klappt ganz gut!
ich lieg hier so den ganzen Tag auf dem Sofa rum und langweile much..war ja gestern bei meiner hebi,da mein Bauch immer so hart wird..und ich soll viel liegen und mich nicht mehr so doll anstrengen..der kleinen geht's laut CTG supi
heute ist unser Kinderzimmer gekommen,steht nich in der Garage,da wir noch rosa streichen müssen..ja..da hat sich die Mama mit der Farbe durchgesetzt!
fangt ihr eigentlich mit der dammmassage an?weiß gar nicht so richtig wie ich das machen soll..mein Mann meinte zwar schon,dass er mir da helfen will..aber möchte ich das??!!

Huhu,

also ich brauche wegen KS ja keine zu machen. Aber ich würde das auch für mich alleine machen. Wöllte meinen Männe nicht dabei haben
11.08.2010 10:46
Zitat von Traumelchen:

Hab mal heute meinen Bauch geknipst... ist schon so lange her. Finde es voll komisch, vor ein paar Wochen wart ihr alle geschockt wie groß
der ist, aber ich glaube auf dem Stand ist er seitdem auch stehengeblieben

Sehr schicker Bauch

Und tolle Haare hast, da gebe ich Murx vollkommen Recht

11.08.2010 10:49
Zitat von kleineRose:

Sagt mal, darf man jetzt eigtl Lachs essen?? Also so diese Scheiben auf'm Brot?
Eigentlich nicht, oder?? Aber ich hab sooooo einen Appetit darauf!!

Keine Ahnung ... ich esse so gut wie keinen Fisch, da mir einfach keiner schmeckt.
11.08.2010 10:51
Zitat von Shoegal:

Oh man, langsam wird es wirklich anstrengend. Ich komme immer schneller außer Atem und wenn ich jetzt nach 8h heim bin, mag ich einfach nur die Beine hochlegen - und von Schatzi verwöhnen lassen. Zum Glück macht er das gerade sehr gern

Dann sag ich nur: Nutz es voll aus

Bei uns ist das eher umgekehrt.
11.08.2010 10:52
Zitat von Mummy10:

Also ich Toxoplasmose negativ und habe sowohl Lachs, oder Salami gegessen, meine Ärztin sagte Toxo zu bekommen ist sehr selten wurde auch mehrmals getestet in der SS!

@Thema Bäuche : Egal wie groß oder Klein sie sind, der Inhalt zählt ja letztendlich Ich finde, wir haben alle schöne Bäuche

11.08.2010 10:53
Zitat von bibi6682:

Zitat von kleineRose:

Zitat von kl.Regenbogen:

Zitat von kleineRose:

Was mich aber mal interessieren würde:
Vorsicht sehr intim
Wie rasiert ihr euch im Schambereich bzw Bikinizone??
Habs letztens beim Baden mal "blind" versucht und danach hab ich 3 Tage lang heftig entzündete Rasurpickelchen gehabt, also nicht so ne gute Idee...

Mich rasiert mein Mann, wenn er keine Lust oder Zeit hat, muss ich haarig bleiben.... Mein Intimbereich kann ich schon seit der 20.SSW nicht mehr sehen....

Ok, so hab ichs bisher auch gemacht... aber er ist da sehr faul, muss ich sagen... und naja, man fühlt sich schon ein bisschen unsexy oder?
also bei mir macht das auchmein schatz nur leider muss ich ihn erst 5 mal fragen bis er endlich mal lust hatt

Mein Mann würde es machen, wenn ich diese blöde arg große Krampfader dort nicht hätte. Er hat Angst mich zu schneiden, daher macht er es lieber nicht. Aber kann ich ja auch verstehen.
mandy1508
5282 Beiträge
11.08.2010 10:57
Zitat von Kathi87:

Zitat von mandy1508:

Zitat von kl.Regenbogen:

Unser Sonnenschein kommt auch direkt in sein Bettchen, dann kennt er es von Anfang an & es gibt es später keine Probleme. Zugedeckt wird nicht mit mehr mit einer Decke (heutzutage wegen plötzlichem Kindstod), daher wie viele hier, werden wir auch einen Schlafsack benutzen. <br>
<br>
<br>
Meine Wadenkrämpfe lassen auch nicht nach, aber Senkwehen habe ich keine bisher!

ja das mit dem eigenen bettchen hab ich mir anfangs auch so gedacht..... bin da aber (zumindest für die ersten wochen) total von ab....
hab sehr viel dazu gelesen....und bin überzeugt....
zb.
www.familienbett.de

und noch viel mehr.....

"kein säugetier der welt legt sein neugeborenes weiter als einen meter von sich weg" (zitat)

was soll es später für Probleme geben? Man kann Babys nicht verwöhnen, im Gegenteil sie brauchen ganz viel liebe und geborgenheit und wenn ihr sie irgendwann in ihr eigenes Bettchen legt werden sie nicht sagen das sie das nicht wollen.
Gerade für die es ihr erstes Kind ist (wie bei mir) man nimmt sich immer viel vor und hat so seine Prinzipien, aber wenn das kleine Würmchen dann da ist muss man schauen wie es im Alltag so klappt.Klar sollen babys auch mal schreien und man sagt dann lass sie mal (wird bei uns auch so sein), aber irgendwann erträgt man es mal nicht so und nicht mehr und dann holst du sie doch in dein bett oder ähnliches.Also meine Meinung....
Zur Nabelschnur:Meine Hebi sagt Babys können sich eigentlich garnicht mit der Nabelschnur stragulieren, da da soviel schleim und Fruchtwasser dran klebt. Außerdem ist sie 5m lang.Klar kann immer mal was sein, aber selbst wenn es so ist (laut Hebi) dann brauchen die Babys ne kleine Starthilfe und dann ist gut. Die Fälle wo was passiert werden immer extrem hochgeschauckelt und daher hört man niks anderes.
Das hat meine Hebi auf nem Infoabend so gesagt.

*zustimm*
das dein baby war 10 monate lang in deinem bauch..... und muss auf einmal in ein großes einsames bettchen wo keiner in der nähe ist. Nähe ist nach Essen das wichtigste......
ein weiters argument wäre das mit dem aufstehen, dein kreislauf fährt hoch du musst in ein anderes zimmer gehen das kind hochnehmen dich irgendwo hinsetzen zum stillen oder füttern, andersrum kannst du zb. bei einem beistellbettchen liegen bleiben, das kind auch, das füttern geht im halbschlaf, die kinder schlafen eher durch, schlafen von anfang an ruhiger, wenn sie kurz aufwachen bist du sofort da, in eigenem bettchen fangen sie erst an zu schreien bevor du da sein kannst.....
Ich weiß ja nicht ob du dir die seite mal angesehen hast die ich oben geschrieben habe...
vielleicht handhabt ihr das auch ganz anders wenn das würmchen erst mal da ist....
.
.
das mit dem schreien lassen, ist übrigens eine veraltete erziehungsmethode die aus der zeit des dritten reiches stammt. man hat die kinder schreien lasen und ihnen so wenig wie möglich liebe und zuneigung zukommen lassen, damit aus ihnen harte soldaten werden für den krieg!!!
11.08.2010 11:00
Zitat von Bommelchen2010:

hallo ihr lieben.

kann mal wieder nicht schlafen seit halb fünf...mir gehen mal wieder viel zu viele sachen im kopf rum.

ums kurz zu machen: war gestern bei der fä...sie hatte ja schon bei den untersuchungen zuvor festgestellt, dass unsere kleine ein eher zierliches kind wird...
sie hat gestern wieder nachgemessen und geschaut und festgestellt, dass die maus in 2 wochen gerademal 90 gramm zugenommen hat. nun wiegt sie 1340 gramm, (bei 32+6) was viel zu wenig ist.
eigentlich will ich mir keine sorgen machen und die ärtzin meinte auch, dass man nun halt öfter messen muss etc., aber die gedanken abschalten kann man ja nicht.
da das ctg dann auch noch leichte wehen angezeigt hat, muss ich nun am freitag wieder hin.
hab nun voll angst, das die kleine nicht richtig versorgt wird im bauch...............kennt ihr eine mama, die auch ein kind zeitgerecht entbunden hat, welches trotzdem am schluss unter 3000 gramm gewogen hat????????????????
irgendwie bin ich nun ganz schön verunsichert

liebe grüße vom bommelchen...........

Mich wundert es eigentlich ganz stark, dass Deine FÄ Dich nicht in eine Klinik schickt zum kontrollieren. Meine Schwägerin hatte dies damals auch und ihr FA meinte zu ihr, sie solle direkt ins KH fahren. Ihr hat man das Kind innerhalb von 1 Stunde geholt, da die Kleine tatsächlich nimmer richtig versorgt worden ist. Sie ist geholt worden in der 32 SSW und da hatte sie gerade 1435 g gewogen und maß 38 cm.

Will Dir keine Angst machen, aber wenn Du verunsichert bist, ob wirklich alles iO ist, dann hole Dir weitere Meinungen ein.

Zu Deiner letzten Frage:
Unsere Kleine ist letztes Jahr im März geholt worden bei Ende 38 SSW und sie wog 2860 g und maß 50 cm.
Die kleine von meiner besten Freundin wurde 1 Woche vor ET geholt und sie wog 2610 g und maß 45 cm.
Der kleine von meiner anderen Freundin kam genau am ET und wog auch nur 2910 g und maß 47 cm.
11.08.2010 11:03
Zitat von Milla-Maria:

Hi Ihr!
Bin neu und werde ende Oktober meine Tochter zur Welt bringen! Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlesen, dann bin ich sehr erleichtert, weil mir die selben Sachen, Fragen und Dinge beschäftigen...

Huhu und
Julia123
1597 Beiträge
11.08.2010 11:04
Guten Morgen wünsche ich euch

Seit ja auch schon alle fast so weit.
Hab schon ganz tolle Babybäuche gesehen.
& freue mich für jeden einzelnen hier.

Bin aber ehrlich gesagt trotzdem ganz froh wenn bald
alles vorbei ist, langsam wird es echt anstrengend
finde ich

Lg Julia
11.08.2010 12:23
Guten Morgen ihr Lieben!

Haben gestern endlich den Kinderwagen und die ganzen Utensilien von meiner Schwester abgeholt und da erzählte Sie mir das dieser Kinderwagen mal 600 Euro gekostet hat. Meine Güte bin ich froh das Sie den aufgehoben hat und wir uns somit keinen kaufen mussten! Das ist aber auch nen stylisches Ding von Quinny irgendwie nennt der sich "Dreami Freestyle" ist aber überhaupt nicht zu vergleichen mit den neuen die diese Kennzeichnung haben, die sind ja jetzt alle nurnoch mit 3 Rädern und unserer hat noch vier und alle auch identisch groß und nicht hinten größer, aber eben trotzdem vorne lenkbar... hach das ist schon nen schickes Dingen. Wenn er endlich trocken ist (musste ihn erstmal ein wenig waschen), mache ich ein tolles Bildchen für Euch!

Das Bettchen ist nun endlich auch fertig abgeschliffen und heute Nachmittag wollen wir dann den Lack besorgen um es neu zu lackieren eben, dann holen wir Ende des Monats noch die Familienwiege von meiner Tante ab und dann ist alles fertig. Hach wie sieht es schon schön "bewohnt" aus in dem Kinderzimmer... ick freu mir gaaaanz dolle!

Grinsekatze
2343 Beiträge
11.08.2010 12:41
Halloooooooooooooooooooo!!!

War heut morgen bei meiner FÄ, alles super, tippi toppi, bei mir und dem Kleinen gehts auch wunderbar Das beste ist, sie hat mich wirklich beruhigt, mir die Angst genommen, kurz einen US gemacht und mein Zwerg liegt wieder in Startposition Er hat noch serh viel Platz und Fruchtwasser ist in mengen vorhanden, ich soll mir keinen Kopf machen, es ist alles so wie es sein sollte Boa, bin ich nun erleichtert, auch wenn ich weiß, dass er sich rein theoretisch ja immer noch hin und her drehen kann
MamaKiki
277 Beiträge
11.08.2010 13:16
Hallo ihr lieben,

bin auch zurück vom FA und auch bei mir ist alles super.....mein Sohn liegt auch richtig und tritt ordentlich dadurch konnte sie ein Fussbild machen hihi..... "so als Torwart" hihi.
Nur mein Eisenwert ist immer noch bei nur 11 und da bekomme ich neue eisentabletten.

Jemand vor mir sagte das es zunehmend anstrengend wird.... das finde ich auch und 20 std "wie Fee sagte" getreten zu werden finde ich auch nicht mehr witzig. Ansonsten geniesse ich es schon schwanger zu sein.
Gestern Abend wurde ich so doll getreten das mir die Luft weg blieb.... da habe ich zu meinem Freund gesagt..... Ich will meinen Körper wieder für mich haben....
11.08.2010 13:34
Zitat von MamaKiki:

Hallo ihr lieben,

bin auch zurück vom FA und auch bei mir ist alles super.....mein Sohn liegt auch richtig und tritt ordentlich dadurch konnte sie ein Fussbild machen hihi..... "so als Torwart" hihi.
Nur mein Eisenwert ist immer noch bei nur 11 und da bekomme ich neue eisentabletten.

Jemand vor mir sagte das es zunehmend anstrengend wird.... das finde ich auch und 20 std "wie Fee sagte" getreten zu werden finde ich auch nicht mehr witzig. Ansonsten geniesse ich es schon schwanger zu sein.
Gestern Abend wurde ich so doll getreten das mir die Luft weg blieb.... da habe ich zu meinem Freund gesagt..... Ich will meinen Körper wieder für mich haben....

Huhu,

ist doch schön und fein, dass alles io ist

Was für Eisentabletten bekommst Du nun? Ich muss nun schon dieses ferro sanol einnehmen.

Ich genieße die SS eigentlich auch, aber das mit dem treten ist wirklich anstrengend, vorallem, wenn dies überwiegend des nachts stattfindet
Grinsekatze
2343 Beiträge
11.08.2010 13:38
Mmmm, meiner tritt mich nicht so arg Bekomme wohl eher ein ruhigeres Kind, vielleicht hat er ja das Gemüt seines Vaters Ausgegleichen und enspannt Ich freu mich immer voll wenn ich ihn spüre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt