Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.08.2010 17:42
Zitat von Traumelchen:

Ich hatte schon 2, da machen sie eigentlich immer einen. habe aber eine klinik gefunden die den einzelfall betrachtet und sagt das wenn alles weiterhin gut läuft, dann kann ich es auch spontan versuchen. bisher sieht alles gut aus, ausser das meine plazenta noch 2-3cm hochwandern muss. Das kontrollieren sie dann noch mal und dann darf ich spontan entbinden. Natürlich gehen sie kein risiko ein, bedeutet bei kleinsten schwierigkeiten gibt es dann doch nen KS, aber davon gehe ich erstmal nichts aus

Ach so, dachte immer, Du hättest schon 2x spontan entbunden.

Nun gut, aber freut mich, dass diese Klinik das bei Euch macht. Hier bei uns macht dies überhaupt keine.
Aber bei mir ist es ja auch, da der letzte KS erst im März 09 war.
11.08.2010 17:44
Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von mamasitter:

@ Sabrina:
Sehr schicke Sachen habt Ihr da geshoppt

Danke Süße
Wie gehts dir denn so?

Mir gehts heute wieder etwas besser. Heute habe ich mal nicht so dolle Wehen, wie die Tage zuvor.

Und vorallem bin ich nun beruhigter, da meine Hebamme mir gesagt hat, dass der MuMu noch geschlossen ist.
11.08.2010 17:46
Zitat von _LittleAngel_:

Huhu,

puuh endlich hab ich mal Zeit hier vorbeizuschauen, hier aufer Arbeit ist echt die Hölle los
Gibt total viel zu tun, irgendwie suchen im Moment alle nach Wohnungen & Häusern, haben echt sauviel Arbeit
Um 16 Uhr dann schön nachhause und entspannen auf der Couch
Bin auch echt geschafft ..
Dennoch bin ich froh noch arbeiten zu gehen und sind ja auch nurnoch paar Wochen
Mir gehts soweit recht gut, Leandro bewegt sich viel und oft, reagiert auf seine Spieluhr und besonders auf Musik
Hab seit einer Woche mit verstopfung zu kämpfen .. weiß jemand da was gegen?
Wills nämlich loswerden
So hoffe euren Zwergen gehts auch supi & euch hoffentlich auch

Ganz Lg Sabrina

Ich habe dafür von meiner FÄ folgendes Medi bekommen:
Lactulose Stada

Das kannst Du apothekenpflichtig besorgen
Murx
4230 Beiträge
11.08.2010 17:47
Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

Huhu,

puuh endlich hab ich mal Zeit hier vorbeizuschauen, hier aufer Arbeit ist echt die Hölle los
Gibt total viel zu tun, irgendwie suchen im Moment alle nach Wohnungen & Häusern, haben echt sauviel Arbeit
Um 16 Uhr dann schön nachhause und entspannen auf der Couch
Bin auch echt geschafft ..
Dennoch bin ich froh noch arbeiten zu gehen und sind ja auch nurnoch paar Wochen
Mir gehts soweit recht gut, Leandro bewegt sich viel und oft, reagiert auf seine Spieluhr und besonders auf Musik
Hab seit einer Woche mit verstopfung zu kämpfen .. weiß jemand da was gegen?
Wills nämlich loswerden
So hoffe euren Zwergen gehts auch supi & euch hoffentlich auch

Ganz Lg Sabrina

Ich habe dafür von meiner FÄ folgendes Medi bekommen:
Lactulose Stada

Das kannst Du apothekenpflichtig besorgen

bei mir helfen die nahrungsergänzungsmittel von orthomole natale- allerdings nicht ganz billig
oder du isst fleißig pflaumen und immer schön viel trinken
ansonsten würde mir noch milchzucker einfallen, einfach dem essen untermischen, dann sollte es auch wieder flutschen
11.08.2010 17:49
Zitat von _LittleAngel_:

So bin nun zuhause und die Sachen von Mytoys. sind da
Muss das nun alles eben einräumen
& am We gehts so zum Großshopping, dort werden alle Klamotten bekauft die wir noch nicht haben
Ist ne ganze Liste die abgearbeitet werden muss
& dann gehts an die Deko von dem Zimmer
Jaaaa wenn Sabi das so haben will, dann wirds auch gemacht
Jann hat nur mit dem Kopf geschüttelt als ich ihm die ganze Liste gezeigt habe und meine Dekoideen mitgeteilt hab

Ja ja die Männer und einkaufen

Meiner schüttelt dann auch immer ganz kräftig den Kopf
11.08.2010 17:51
Zitat von mellibabe:

huhu mädels ,
wollte mal fragen wieviel eure kiddis in der 29 woche wiegen / gewogen haben..meine kleine soll nur 1057 gramm wiegen .. hab jetz schon wieder nen termin in 3 wochen wo geguckt wird ob es besser wird und falls nich wollen sie sich überlegen die kleine früher zu holen da sie sich nicht sicher sind ob sie gut versorgt wird durch die plazenta

Unser kleiner war in der 29 SSW angeblich 1735 g schwer und ca. 39 cm lang. Wobei ich ganz stark glaube, dass diese 1735 g nicht stimmen. Wäre fast 300 g schwerer als die Standard-Werte.

11.08.2010 17:54
Zitat von mellibabe:

Der erste war nicht geplant und vom 2 nunja .also abgeneigt waren wir nicht sagen wirs mal so aber wir hatten es nicht drauf angelegt da ich nämlich grade wieder mit schule angefangen haabe also wollte meinen abschluss nachholen..
naja meine ärzte machen sich schon sorgen aber sie meinten es kann halt auch normal sein deshalb soll es gut beobachtet werden weils alles anders is als bei meinem ersten der wog nämlich 4490 gr bei der geburt

Hol Dir sonst ne weitere Meinung entweder von einem anderen FA oder sogar vom KH ein. Drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass alles ok ist
11.08.2010 18:20
Huhu komme gerade von der 2.Sitzung des Geburtsvorbereitungskurses. War toll gewesen, heute hat sie die verschiedenen Atemtechniken gezeigt und was man alles bei Geburt des Kindes beantragen muss.

Hoffe hattet alle einen angenehmen Tag
mellibabe
643 Beiträge
11.08.2010 20:02
Zitat von mamasitter:

Zitat von mellibabe:

huhu mädels ,
wollte mal fragen wieviel eure kiddis in der 29 woche wiegen / gewogen haben..meine kleine soll nur 1057 gramm wiegen .. hab jetz schon wieder nen termin in 3 wochen wo geguckt wird ob es besser wird und falls nich wollen sie sich überlegen die kleine früher zu holen da sie sich nicht sicher sind ob sie gut versorgt wird durch die plazenta

Unser kleiner war in der 29 SSW angeblich 1735 g schwer und ca. 39 cm lang. Wobei ich ganz stark glaube, dass diese 1735 g nicht stimmen. Wäre fast 300 g schwerer als die Standard-Werte.

stimmt das wäre wirklich viel..
ich war ja bei 3 ärzten also mein fa , die von der feindiagnostik und im khs zur ultraschallsprechstd.
und die kleine hatte innerhalb von 3 wochen nur 150 gr. zugenommen.
vor 1 woche soll sie 980 gr. gewogen haben und jetz 1057
kl.Regenbogen
384 Beiträge
11.08.2010 20:22
Zitat von Mietzeee:

Zitat von froschi:

Sagt mal, habt ihr auch ständig einen harten Bauch? Und Bauchschmerzen wie bei der Mens? Stechen in der Scheide?

Hallo & Herzlich Willkommen zurück!
Mir schmerzt mein Schamhügel sehr stark, fühlt sich an wie eine Prellung. Harten Bauch bekomme ich nur, wenn sich unser Sonnenschein mal wieder streckt oder räckelt im Bauch. Bauchschmerzen, hmm weiß nicht wie es beschreiben soll, ich habe immer mal wieder so ein ziehen & stechen im Bauch! Hebamme sagt aber, so lange die schmerzen & so nicht regelmäßig sind ist alles ok!
11.08.2010 20:40
Mädels, was soll ich sagen, ich hatte die Nacht auch so ein Stechen an der Scheide, aber vielmehr an der Beuge zwischen Scheide und Oberschenkeln, das tat echt furchtbar weh und ging auch nicht wirklich weg, besondern schlimm im liegen und dann heute noch so eine "art" regelschmerzen!

das kann ja was werden in der nächsten zeit! habt ihr ein tipp, damit ich wenigstens nachts nicht "sterbe" wegen diesen schmerzen! gibts übungen etc. die helfen?
yvi1986
7314 Beiträge
11.08.2010 20:44
Danke für eure Genesungswünsche!!!!
Noch geht es mir nicht wirklich besser.... Aber auch nicht schlechter! Also ist es nur ne einfache Erkältung die bald ausgestanden ist.... Alles halb so schlimm!

Aber ich glaube, meine Reserven was die Psyche angeht sind langsam echt aufgebraucht...
Hatte ja immer mal wieder Tage wo es mir psychisch nicht gut ging und ich viel geheult habe aber seit gestern morgen ist es ganz schlimm....
Kann noch nicht mal genau sagen woran es liegt! Aber bin einfach nur die ganze Zeit am weinen.... Kann einfach nicht mehr aufhören.....
Ich denke, ich bin wirklich langsam am Ende! Alle Kräfte sind aufgebraucht.... Was mach ich denn jetzt???
Dabei geht es doch jetzt wirklich aufwärts! Ab morgen darf ich wieder duschen und etwas laufen und in 2 Wochen darf ich nach Hause (wurde heute nochmal bestätigt).
Eigentlich sollte ich mich doch freuen!!!!!
Bin aber einfach nur noch fertig!

Naja und Sorgen mache ich mir auch wieder total.... Nelian wurde heute wieder ausgemessen... Allerdings ging das sehr schlecht, weil er sich die ganze Zeit so bewegt hat und sein Köpfchen konnte man auch nicht mehr richtig auf den Bildschirm bekommen weil es schon SO TIEF im Becken ist.... Naja unter diesen wiedrigen Umständen hat er in den letzten 1,5 Wochen nur 100g zugenommen... Also er wiegt jetzt 1758g... Find ich echt wenig dafür das er sonst immer gut dabei war! Aber die Ärztin heute (war eine andere als sonst) hat seinen Oberschenkel, zum Beispiel, auch kürzer gemessen als er vor 1,5 Wochen war. Und das kann ja nicht sein!!
Naja, hab halt sooooo gehofft, dass er heute über 1800g wiegt und bin ein bisschen enttäuscht und verunsichert!
Aber seine Dopplerwerte waren alle top und es scheint ihm auch so gut zu gehen!

Und zu guter letzt ist er noch ein Stück tiefer gerutscht. Wie ich schon schrieb ist er jetzt ganz tief im Becken und dichtet das auch ab! Aber er hat dadurch die Fruchtblase noch mehr in die Scheide gedrückt und das Stück darin ist schon richtig prall......
Mal schauen wie lange es noch hält....
laker
1722 Beiträge
11.08.2010 20:53
Zitat von mellibabe:

huhu mädels ,

hallo meine wog 29+3 1100gram,aber soweit alles tutti kopf hoch wieviel hat dein wurm denn in den letzten wochen zugenommen??
11.08.2010 21:21
Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

Zitat von mamasitter:

@ Sabrina:
Sehr schicke Sachen habt Ihr da geshoppt

Danke Süße
Wie gehts dir denn so?

Mir gehts heute wieder etwas besser. Heute habe ich mal nicht so dolle Wehen, wie die Tage zuvor.

Und vorallem bin ich nun beruhigter, da meine Hebamme mir gesagt hat, dass der MuMu noch geschlossen ist.

Oh Gott, du hattest schon Wehen?? Du bist mal gerade 3 Tage weiter als ich .. ich hatte bislang nur ein Ziehen im Unterleib, aber wir sind davon ausgegangen das es die Bänder sind, weil sich der Druck nicht
nach unten gelagert hat
Wäre auch echt panisch bewesen, aber wenn der MuMu noch geschlossen ist, dann ist noch alles im Lot
Muss jetzt auch noch nicht sein, die Kleinen haben noch ihre 2 Monate in ihrer kuscheligen Wohnung

@Murx & Mamasitter: Danke für die Tipps, habe in 6 Tagen wieder Fatermin dann werd ich das dort ansprechen & solange gibts Pflaumen und vieeeeel Wasser
12.08.2010 05:27
Guten Morgen Mädels!

Gestern im GVK war das Thema PDA dran! Sehr informativ! Zum Schluss hat man mit uns Tiefenentspanning gemacht! Echt toll! Ich habe geschlafen wie ein Stein und bin topfit! Mein war das erste mal zum Gvk und ja, ist bei der Tiefenentspannung schön eingepennt und fing auch gleich lauthals an zu schnarchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt