Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
09.08.2010 11:34
bibi6682
4876 Beiträge
09.08.2010 11:35
Zitat von laker:

herzlichen glueckwunsch
09.08.2010 11:44
Guten Morgen ihr lieben..

So den Schein für den Mutterschutz gebe ich heute abend bei meiner Krankenkasse ab.. Ich bin ja mal gespannt ob das schnell geht.. Rein therethisch bekomme ich ja Ende des Monats schon mein erstes Mutterschaftsgeld...

Weiß jemand wie das die Kasse macht??? Überweisen sie die dir auch monatlich Mutterschaftsgeld oder rechnen die 1x für 6 Wochen (vor ET) deinen Anteil aus und überweisen dir den gesamtbetrag???? Kennt sich wer damit aus???

Hier mal ein Bild von meiner dicken Kuller:

Also Kiki mit deiner Murmel kann ich lange nicht mithalten, aber das muss ich auch nicht unbedingt. Leider fange ich langsam an der Seite zu reißen an.. Aber noch hält es sich in Grenzen!!!
Sorry, sehe etwas müde auf dem Bild aus, waren gestern mit dem Hund im Wildpark spazieren.. Schlaucht schon ganz schön
kleineRose
1916 Beiträge
09.08.2010 11:45
Morgen ihr Mamis,
wie gehts euch??
Ich weiß gar nicht, was mit mir los ist. Mein Mann ist heute um 5 Uhr los zum Frühdienst und dann war ich hellwach... hatte schon seit gestern Abend ziemliche Bauchschmerzen (wie die Schmerzen kurz vor der Regel ungefähr) und mein Kleiner war auch schon wieder aktiv.
Bin dann auch erst aufgestanden, aber hab so Kopfschmerzen gehabt, dass ich mich lieber wieder hingelegt habe. Hab mir dann den Fernseher leise angemacht und mich wieder eingekuschelt.
Um 8 Uhr oder so bin ich dann wach geworden, schweißgebadet und immer noch mit Kopfschmerzen. Hab den Fernseher wieder ausgemacht und weiter geschlafen... bis 11 Uhr!!!!!
Von gestern Abend um 23Uhr ca.
Hab immer noch n bisschen Bauchschmerzen, wobei jetzt im Sitzen nicht.. nur im Stehen und Gehen.. und Kopfschmerzen hab ich auch.
Werd ich jetzt krank oder was?
09.08.2010 11:51
Aloha he!

Fee, soweit ich weiß überweist die KK für die 6 Wochen komplett.
Wieso hastn du schon den Schein bekommen von denen?
Ich hab noch gar nix
Chices Foto, siehst richtig zufrieden aus =)
Sonst alles paletti bei euch und schön eingelebt?
insane83
3210 Beiträge
09.08.2010 11:56
@ fee

ja die überweisen einmal für die kompletten 6 wochen un so is es dann auch nach der geburstag werden die 8 wochen auch mit einma überwiesen

lg
09.08.2010 11:59
Zitat von kleineRose:

Morgen ihr Mamis,
wie gehts euch??
Ich weiß gar nicht, was mit mir los ist. Mein Mann ist heute um 5 Uhr los zum Frühdienst und dann war ich hellwach... hatte schon seit gestern Abend ziemliche Bauchschmerzen (wie die Schmerzen kurz vor der Regel ungefähr) und mein Kleiner war auch schon wieder aktiv.
Bin dann auch erst aufgestanden, aber hab so Kopfschmerzen gehabt, dass ich mich lieber wieder hingelegt habe. Hab mir dann den Fernseher leise angemacht und mich wieder eingekuschelt.
Um 8 Uhr oder so bin ich dann wach geworden, schweißgebadet und immer noch mit Kopfschmerzen. Hab den Fernseher wieder ausgemacht und weiter geschlafen... bis 11 Uhr!!!!!
Hab immer noch n bisschen Bauchschmerzen, wobei jetzt im Sitzen nicht.. nur im Stehen und Gehen.. und Kopfschmerzen hab ich auch.

Na das kann ja alles zig Ursachen haben.
Wetterumschwung, Übungswehen oder vllt hast du dir auch die Aorta abgeklemmt beim Liegen.
09.08.2010 12:05
Na weil man den Schein doch ab 33+0 bekommen darf! Früher nicht! Ich bin ja inoffiziell schon bei 33+3! mh na dann bin ich ja mal gespannt… aber das kommt nicht erst nach den 6 Wochen oder? Nicht das ich dann nicht mehr über die Runden komme! Arbeitgeber überweist ja auch nicht mehr volles Gehalt! Naja werd ich ja sehen! Am Freitag beginnt ja mein MuSchu schon

Wir haben uns sonst soweit eingelebt! Und wie geht's bei euch voran? Was machen die Wehen ? Wehen habe ich noch keine aber dafür ständig nen harten Bauch und irgendwelche Gliedmaße presst er mir entgegen! Frag mich wo er noch hin will? Spüre ihn mittlerweile 20 Stunden am Tag weil er nur noch drückt!
kleineRose
1916 Beiträge
09.08.2010 12:07
Zitat von Shinoah:

Zitat von kleineRose:

Morgen ihr Mamis,
wie gehts euch??

Na das kann ja alles zig Ursachen haben.
Wetterumschwung, Übungswehen oder vllt hast du dir auch die Aorta abgeklemmt beim Liegen.

Ja ich weiß.
Aber manchmal sind diese Wehwehchen echt doof. Ich meine, wenn man sonst nichts zu tun hätte, fänd ich das alles erträglich, aber man hat ja doch einige Aufgaben zu erledigen und dann ist das schon ein bisschen nervig, wenn man dann manche Tage echt "ausfällt" wegen so nem Mist.
kleineRose
1916 Beiträge
09.08.2010 12:10
Zitat von Fee2010:

Na weil man den Schein doch ab 33+0 bekommen darf! Früher nicht! Ich bin ja inoffiziell schon bei 33+3! mh na dann bin ich ja mal gespannt… aber das kommt nicht erst nach den 6 Wochen oder? Nicht das ich dann nicht mehr über die Runden komme! Arbeitgeber überweist ja auch nicht mehr volles Gehalt! Naja werd ich ja sehen! Am Freitag beginnt ja mein MuSchu schon

Wir haben uns sonst soweit eingelebt! Und wie geht's bei euch voran? Was machen die Wehen ? Wehen habe ich noch keine aber dafür ständig nen harten Bauch und irgendwelche Gliedmaße presst er mir entgegen! Frag mich wo er noch hin will? Spüre ihn mittlerweile 20 Stunden am Tag weil er nur noch drückt!

Beneide dich ja so, dass ihr den Umzug schon hinter euch habt. Bei uns zieht sich das ja alles jetzt noch so, weil wir erst Mitte September umziehen können, weil die Küche ja dann erst kommt.
Waren gestern kurz im Haus, den letzten Teppich verlegen und heute werden die Fußleisten gekauft.. am Liebsten würd ich auch schon da wohnen oder zumindest schon mal anfangen einzurichten...
Vor allem, weil ich Ende September vermutlich kaum noch was machen kann/mag, ist ja schon MuSchu-Zeit... und das ja auch nicht ohne Grund, vermute ich mal.
09.08.2010 12:13
Achja, stimmt, du schummelst ja
Is halt so blöd, dass uns der MuSchu eigentlich egal sein kann, weil wir schon so lange daheim sind =(
Ich meine, dass die KK das zu Beginn gleich zahlt.

Bei uns is eigentlich alles ok, war nur wirklich ganz schön stressig die letzte Woche.
Bin ja nun erstmal wieder zuhause.
War jeden Tag von morgens bis abends am wuseln und Schränke streichen und habe dann abends jeweils die Quittung dafür bekommen.
Dachte den einen Abend echt, dass es losgeht.
Hatte so ein Stechen und drücken am Schambein, dass ich fast hechelnd vorm Waschbecken stand.
Aber ging dann zum Glück und dann hab ich auch zurückgeschaltet.
Wohnung ist nun eigentlich fertig, ne Flurgarderobe und n Sideboard fürs Wohnzimmer fehlen noch.
Wollte ja KiZi eigentlich auch fertig machen, aber nachdem ich die Möbel gestrichen habe, haben die noch so ausgedünstet und da wollte ich die Sachen noch nicht einräumen.
09.08.2010 12:22
AlsO ich schummelnganz bestimmt nicht wenn dann mein Arzt! Kann ja schlecht die Bescheinigung selbst ausstellen na dann würde ich sagen schone dich ein wenig! nicht das jetzt doch noch was passiert! Nea braucht noch ein bisschen
@kleine Rose (war's glaube ich): ich würde nie wieder schwanger umziehen! Das war einfach zu viel! Wenn dann max bis zur 20. Woche! Du wirst beim Umzug gar nichts machen können! Es ging bei mir gar nichts mehr! Sofort wurde der Bauch hart... Ich bin froh das es rum ist!
kleineRose
1916 Beiträge
09.08.2010 12:27
Zitat von Fee2010:

AlsO ich schummelnganz bestimmt nicht wenn dann mein Arzt! Kann ja schlecht die Bescheinigung selbst ausstellen na dann würde ich sagen schone dich ein wenig! nicht das jetzt doch noch was passiert! Nea braucht noch ein bisschen
@kleine Rose (war's glaube ich): ich würde nie wieder schwanger umziehen! Das war einfach zu viel! Wenn dann max bis zur 20. Woche! Du wirst beim Umzug gar nichts machen können! Es ging bei mir gar nichts mehr! Sofort wurde der Bauch hart... Ich bin froh das es rum ist!

Ja, mir ging das beim Renovieren schon auf die Nerven. Habe zwar Tapeten abgerissen und den Flur gestrichen und sowas, aber schon alleine dieses ewige Treppensteigen war schon zu viel. Die erste Woche gings noch aber in der zweiten Woche musste ich dann pausieren. War jeden Abend am Heulen, weil ich einfach nur total fertig war.
Aber grade vor dem Umzug graut mir richtig. Weil das Sachen packen und vor allem auch auspacken muss ich ja doch selbst machen, sonst find ich ja nichts wieder... und das ist auch soooo anstrengend mit der dicken Murmel
Naja, jetzt müssen wir da durch... und mit nem kleinen Baby würd ich auch nicht noch umziehen wollen...also soll mein Sohnemann sich auf jeden Fall gedulden bis wir da fertig sind!
So, geh jetzt mal schnell einkaufen und essen machen für den Herrn Papa, sonst dreht der am Rad, wenn der nachher von der Arbeit kommt und Frauchen sitzt immer noch im Schlafanzug rum *gääähn*

Schönen Tag euch schon mal!!!
09.08.2010 12:28
Ich würde es auch nimmer machen. Man kann sich noch soviel zurücknehmen, dem Stress völlig entfliehen kann man dennoch nicht und das geht sofort auf den Bauch.
Und grade jetzt, wo sie schon so groß sind, dass sie gleichzeitig auf Rippen und Blase drücken, is das kein Vergnügen.
Ich habe auch mittlerweile die Theorie, dass der Brüste gar nicht wachsen, sondern die Kleinen unsere Organe soweit hochschieben und die Leerräume auspolstern, so fühlt es sich zumindest an
Hibbeline
308 Beiträge
09.08.2010 13:04
Hallo ihr Lieben,

hab mal ne kurze Frage an alle die ihren Bauch eingipsen wollen oder das schonmal getan haben!
--> Ich habe mir heute schonmal die Gipsbinden in der Apotheke gekauft ( weil das echt wesentlich günstiger ist als so ein komplett-Paket zu bestellen) und nun weiß ich nicht, ob man da noch irgendwas auf den Bauch schmieren sollte bevor man mit dem Gipsen anfängt. Also so als Schutz für die Haut, wie bspw. Vaseline oder so!!??? Kennt sich da wer aus von euch??
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten.

Euch noch einen schönen Start in die neue Woche.

Bis bald wieder
Chrissi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt