Oktobermamis 2010
09.08.2010 13:05
Zitat von Hibbeline:
Hallo ihr Lieben,
hab mal ne kurze Frage an alle die ihren Bauch eingipsen wollen oder das schonmal getan haben!
--> Ich habe mir heute schonmal die Gipsbinden in der Apotheke gekauft ( weil das echt wesentlich günstiger ist als so ein komplett-Paket zu bestellen) und nun weiß ich nicht, ob man da noch irgendwas auf den Bauch schmieren sollte bevor man mit dem Gipsen anfängt. Also so als Schutz für die Haut, wie bspw. Vaseline oder so!!??? Kennt sich da wer aus von euch??
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten.
Euch noch einen schönen Start in die neue Woche.
Bis bald wieder
Chrissi
am besten ganz viel vaseline damit die feinen häärchen nicht daran kleben bleiben
09.08.2010 13:10
Zitat von MamaKiki:
Zitat von mamasitter:
Zitat von MamaKiki:
Mein Bu vorhin m stehen liegt bei 115 cm.
LG
Bitte ein Foto
alter schwede das ja mal ne murmel wo willste denn noch hin???
09.08.2010 13:51
Zitat von Hibbeline:
Hallo ihr Lieben,
hab mal ne kurze Frage an alle die ihren Bauch eingipsen wollen oder das schonmal getan haben!
--> Ich habe mir heute schonmal die Gipsbinden in der Apotheke gekauft ( weil das echt wesentlich günstiger ist als so ein komplett-Paket zu bestellen) und nun weiß ich nicht, ob man da noch irgendwas auf den Bauch schmieren sollte bevor man mit dem Gipsen anfängt. Also so als Schutz für die Haut, wie bspw. Vaseline oder so!!??? Kennt sich da wer aus von euch??
Bis bald wieder
Chrissi
ja, vaseline hab ich auch schon gekauft.
wieviele gipsbinden hast du denn gekauft und was hast du bezahlt?
habe neulich mal in ner internetapo geschaut und da fand ich die doch sehr teuer.
09.08.2010 13:56
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von Hibbeline:
Hallo ihr Lieben,
Bis bald wieder
Chrissi
ja, vaseline hab ich auch schon gekauft.
wieviele gipsbinden hast du denn gekauft und was hast du bezahlt?
habe neulich mal in ner internetapo geschaut und da fand ich die doch sehr teuer.
hallo du kannst die binden in der appo kaufen ich glaub eich hatte 10 rollen oder so
09.08.2010 14:27
Hallo Mädels,
ich melde mich auch nochmal schnell.
Mir gehts derzeit mal wieder etwas bescheidener, daher melde ich mich auch nicht so oft.
Scheinbar hatte ich schon Senkwehen, denn mein Bauch hängt mächtig tief und hier und da kämpfe ich wieder öfters mit Wehen.
Werde nachher die Hebamme mal konsultieren, was sie dazu meint.
Hoffe Euch gehts allen gut?!
LG
ich melde mich auch nochmal schnell.
Mir gehts derzeit mal wieder etwas bescheidener, daher melde ich mich auch nicht so oft.
Scheinbar hatte ich schon Senkwehen, denn mein Bauch hängt mächtig tief und hier und da kämpfe ich wieder öfters mit Wehen.
Werde nachher die Hebamme mal konsultieren, was sie dazu meint.
Hoffe Euch gehts allen gut?!
LG
09.08.2010 14:27
Hi Mädels,
@Fee:Gut aufgepasst da hab ich noch garnet drüber nachgedacht wie die zahlen, aber ist ne gute Info...
Ich habe die Bescheinigung auch schon, bestimmt 4 Wochen, darf sie nur noch nicht ausfüllen lassen.
Ich war heut morgen beim Osteopathen und weiß nun endlich wo meine extremen Rückenschmerzen her kommen.
Mein Darm und Kreuzbein ist verschoben, das geht erst wieder zurück wenn die Kleine auf der Welt ist. Das liegt daran weil sie schon so extrem im Becken liegt.Soll zusätzlich meinen Arzt jetzt noch nach nem Beckengurt fragen um besser gestützt zu sein und eventl. geh ich nächste woche nochmal. Dooff ist nur das es ne PrivatPraxis ist.
Aber mir gehts jetzt nach 45min Behandlung echt deutlich besser, hoffentlich hält es ne Weile und ich kann nächste Nacht mal wieder schlafen
@Fee:Gut aufgepasst da hab ich noch garnet drüber nachgedacht wie die zahlen, aber ist ne gute Info...
Ich habe die Bescheinigung auch schon, bestimmt 4 Wochen, darf sie nur noch nicht ausfüllen lassen.
Ich war heut morgen beim Osteopathen und weiß nun endlich wo meine extremen Rückenschmerzen her kommen.
Mein Darm und Kreuzbein ist verschoben, das geht erst wieder zurück wenn die Kleine auf der Welt ist. Das liegt daran weil sie schon so extrem im Becken liegt.Soll zusätzlich meinen Arzt jetzt noch nach nem Beckengurt fragen um besser gestützt zu sein und eventl. geh ich nächste woche nochmal. Dooff ist nur das es ne PrivatPraxis ist.
Aber mir gehts jetzt nach 45min Behandlung echt deutlich besser, hoffentlich hält es ne Weile und ich kann nächste Nacht mal wieder schlafen
09.08.2010 14:31
Zitat von MamaKiki:
Zitat von mamasitter:
Zitat von MamaKiki:
Mein Bu vorhin m stehen liegt bei 115 cm.
LG
Bitte ein Foto
Dankeschön
Fast so wie meine, nur ein wenig mehr
Mein BU lag heute morgen bei 112 cm
09.08.2010 15:05
Zitat von Kathi87:
Hi Mädels,
Wie du hast sie schon??Dann hast du ja nur nen Blankoschein?!?! Der bringt dir doch gar nix?!? Der gelbe Schein darf vom Arzt frühestens 7 Wochen vor dem errechneten ET ausgestellt werden. So steht es auf meinem drauf.. und 40-7 macht 33!!??
JA ich bin mal gespannt wie das dann mit dem Geld abläuft.. Meine Bekannte hatte ja auch damals den Elterngeldantrag direkt innerhalb von einer Woche nach Entbindung abgegeben und dennoch hat alles länger als 8 Wochen gedauert..
Also ich kann jedem nur empfehlen, den ELterngeldantrag schonmal zu lesen, vorzufüllen und nach Entbindung nur noch zu ergänzen und schnellst möglich einzureichen!
09.08.2010 15:28
Um diese Gipsbinden sollte ich mich auch demnächst mal kümmern, aber ich weiß eh nicht so richtig, wie man das mit dem Gipsabdruck dann macht. Habt ihr nur die Kugel eingegipst oder wie habt ihr das gemacht?
Mein BU ist glaub ich bei 105cm oder so. Vielleicht auch inzwischen ein bisschen mehr.
Dabei kommt doch das "dicke Ende" jetzt erst noch.... mal sehen, wie viel da noch dazu kommt.
Bisher Gott sei Dank streifenfrei!!
Mein Mann staunt jeden Tag auf's Neue, was für einen "schönen Babybauch" ich doch habe... ich hoffe, das bleibt auch so!!
Vorgestern haben wir das erste Mal die Dammmassage ausprobiert, das werden wir ab dem Wochenende auch ruhig schon mal täglich machen, auch wenn man das erst ab der 34. SSW soll.. Ich will auf Nummer Sicher gehen.. und schaden kann das sicher nicht.
Mein BU ist glaub ich bei 105cm oder so. Vielleicht auch inzwischen ein bisschen mehr.
Dabei kommt doch das "dicke Ende" jetzt erst noch.... mal sehen, wie viel da noch dazu kommt.
Bisher Gott sei Dank streifenfrei!!
Mein Mann staunt jeden Tag auf's Neue, was für einen "schönen Babybauch" ich doch habe... ich hoffe, das bleibt auch so!!
Vorgestern haben wir das erste Mal die Dammmassage ausprobiert, das werden wir ab dem Wochenende auch ruhig schon mal täglich machen, auch wenn man das erst ab der 34. SSW soll.. Ich will auf Nummer Sicher gehen.. und schaden kann das sicher nicht.
09.08.2010 15:40
ich stelle mir das sehr unangenehm vor... Habe zwar keine Hemmungen vor meinem Mann, aber ich glaube dann mache ich das doch lieber alleine.. Finde die Vorstellung an sich schon merkwürdig.. Nee nee, aber soll ja wohl wirklich helfen..
zum Thema Gipsbinden:
Ich habe es damals bei einer anderen Schwangeren gemacht und wir haben vorher den Bauch dick eingecremt und dann die Gipsbinden nass machen und gleich auf den Bauch drauf und glatt streichen...
Hart werden lassen und den Bauch lösen Ich werde die Brüste mit eingipsen da das Ergebnis dann schöner aussieht finde ich!
zum Thema Gipsbinden:
Ich habe es damals bei einer anderen Schwangeren gemacht und wir haben vorher den Bauch dick eingecremt und dann die Gipsbinden nass machen und gleich auf den Bauch drauf und glatt streichen...
Hart werden lassen und den Bauch lösen Ich werde die Brüste mit eingipsen da das Ergebnis dann schöner aussieht finde ich!
09.08.2010 15:45
Ich mache das auch lieber für mich alleine.
Gibt halt doch so ein paar Dinge, die ich nicht mit meinem Freund teilen muss.
Habe auch schon für die Geburt Regeln aufgestellt.
Habe 2 Proben von dem Weleda Damm-Massage-Öl, werde das später dann erstmal testen. Mein FA sagt, dass Sitz-Dampfbäder mit Heublumenaufguss effektiver seien.
Gibt ja auch so komische Mini-Ballons, aber das is mir dann doch n Tick zu abgefahren.
Habe 2 Proben von dem Weleda Damm-Massage-Öl, werde das später dann erstmal testen. Mein FA sagt, dass Sitz-Dampfbäder mit Heublumenaufguss effektiver seien.
Gibt ja auch so komische Mini-Ballons, aber das is mir dann doch n Tick zu abgefahren.
09.08.2010 15:46
Zitat von Shinoah:
Ich mache das auch lieber für mich alleine.
Sitz- Dampfbäder? In der normalen Wanne oder wie funktioniert das???
Habe sowas noch nie gemacht.. Und was braucht man für Produkte dafür???
09.08.2010 15:52
Also ich habe 5 Gipsbinden á 8cm x 2m gekauft und das hat mich 6,40€ gekostet. Die Vaseline kostet bei uns ca. 1€ und das finde ich nicht zu teuer, denn für das "normale" Set hätte ich im Katalog um die 20€ bezahlt. Ich werde auch Brust und Bauch eingipsen. Die Dame in er Apotheke meinte, dass die meisten Schwangeren bei ihr 5 Rollen kaufen, also hab ich das auch gemacht und hoffe dass das reicht. Sonst stehen mein Freund und ich dumm da. Hab dann noch so nen kleinen Zettel mitbekommen wo drauf steht wie man die Gipsbinden anwendet. Nur das mit der Vaseline konnte mir du Dame nicht sagen , deshalb tausend Dank für eure schnellen Antworten.
09.08.2010 15:54
Nee, da nimmste am besten ne große Schüssel, packst da halt die Heublumen rein, übergießt das mit kochendem Wasser und stellst das der Bequemlichkeit halber in die Toillettenschüssel.Dann setzt dich halt wie gewohnt drauf und bleibst da sitzen, bis es nicht mehr dampft.
Wenn ich das so schreibe, hört sich das echt bekloppt an
Wenn ich das so schreibe, hört sich das echt bekloppt an
09.08.2010 16:17
Huhu,
nach langem Suchen haben wir nun endlich einen Kinderwagen, ist ein Mariner in rot-schwarz
Kinderwagen:
Haben dann auch noch bei Mytoys.de viele tolle Sachen gefunden
Was das sind, wisst ihr ja muss ich ja nicht zuschreiben, oder?
So und passend zu dem rot-schwarzen Kinderwagen meine Wickeltasche, die oh welch Wudner auch rot-schwarz ist
So und den Rest der Klamotten für unseren Prinzen holen wir am We denn dann machen wir ein Großshopping
Freu mich schon echt dolle drauf
Lg Sabrina
nach langem Suchen haben wir nun endlich einen Kinderwagen, ist ein Mariner in rot-schwarz
Kinderwagen:
Haben dann auch noch bei Mytoys.de viele tolle Sachen gefunden
Was das sind, wisst ihr ja muss ich ja nicht zuschreiben, oder?
So und passend zu dem rot-schwarzen Kinderwagen meine Wickeltasche, die oh welch Wudner auch rot-schwarz ist
So und den Rest der Klamotten für unseren Prinzen holen wir am We denn dann machen wir ein Großshopping
Freu mich schon echt dolle drauf
Lg Sabrina
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt