Oktobermamis 2010
24.06.2010 08:21
Zitat von nettchen19841:
na, ich habe mir doch mitte april beim inhalieren 1,5l kochendheißes wasser über bauch und beine gekippt
tat so weh, dass ich in den schock gerutscht bin im krankenwagen. haben mich dann per hubschrauber in die leipziger verbrennungsklinik geflogen. sind jetzt echt hässliche narben, die noch min. ein jahr lang besonders "gepflegt" werden müssen. halt keine sonne, 24h kompresiionshosen, mehrfach täglich eincrémen und massieren, ständig nachsorgeuntersuchungen usw...
Oh das hört sich natürlich nicht wirklich toll an. Hoffe das soweit dennoch alles gut verläuft. Drücke Dir ganz feste die Daumen!
24.06.2010 08:23
Zitat von bibbi26:
Wegen der grösse vom kind, am Montag bei der FD sagte die Ärztin zu mir meine kleine sei 25cm gross und wiegt ca. 362g kann auch etwas mehr sein genau messen tut mein Doc auch nicht
Schau mal diesen Link
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
24.06.2010 08:25
Zitat von eva88:
war heute beim fä und unser kleiner is 31 cm und wiegt 865g
Hm, dann könnten meine Daten vom Montag ja doch korrekt sein.
Am Freitag bei der FD meinte der Doc unser Kleiner sei ca. 33 cm und 682 g schwer.
Am Montag bei der FÄ war er auch ca. 33 cm und 831 g schwer.
24.06.2010 08:28
Zitat von bibbi26:
wir haben noch keinen sind noch voll am überlegen is gar nicht so leicht jungs namen hatten wir schon aber kein mädchen name
Jungsname wäre Luca-Joel gewesen
Die Namenssuche ist auch nicht wirklich leicht.
Bei unserer 1 Tochter (Chantal) hatten wir zB überhaupt keinen Jungennamen zur Auswahl. Das lag aber daran, dass wir in der 21 SSW erfuhren, dass wir ein Mädel bekommen.
Bei unserer 2 Tochter (Chiara) hätten wir Colin gehabt. Dieser ist auch heute noch mein absoluter Favorit.
In dieser SS hatten wir von der 12 SSW an einen Jungennamen in der engeren Wahl und dafür überhaupt keinen Mädelsnamen.
24.06.2010 08:32
Guten Morgen Ihr lieben,
ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen. Bin erst wieder gegen zwöf eingeschlafen, da Gnomi der Meinung war sie müsse solange Purzelbäume im Bauch schlagen aber so ist das halt.
@ Babybauch, schick schick Ja so langsam kann man es nicht mehr verstecken
@ Regal, echt schick. Irgendwie haben ich noch gar nichts, bis auf die Sachen die ich im Urlaub von meinen bekannten bekommen habe.
Konnte immernoch wiederstehen so kleine Hosen etc. zu kaufen. Denn ich bekomme ganz viele Sachen von meiner Freundin, und daher suche ich da erstmal Sachen raus, und wenn ich dann noch was brauche gehe ich los.
Möbel habe ich auch noch keine fürs Gnomi, bekommt erstmal ein Bettchen, schläft ja noch bei uns im Zimmer, und wenn wir dann weiter ausgebaut haben bekommt sie ein schönes Kinderzimmer. Denk Ihr ich denke soweit vernünftig?!
ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen. Bin erst wieder gegen zwöf eingeschlafen, da Gnomi der Meinung war sie müsse solange Purzelbäume im Bauch schlagen aber so ist das halt.
@ Regal, echt schick. Irgendwie haben ich noch gar nichts, bis auf die Sachen die ich im Urlaub von meinen bekannten bekommen habe.
Konnte immernoch wiederstehen so kleine Hosen etc. zu kaufen. Denn ich bekomme ganz viele Sachen von meiner Freundin, und daher suche ich da erstmal Sachen raus, und wenn ich dann noch was brauche gehe ich los.
Möbel habe ich auch noch keine fürs Gnomi, bekommt erstmal ein Bettchen, schläft ja noch bei uns im Zimmer, und wenn wir dann weiter ausgebaut haben bekommt sie ein schönes Kinderzimmer. Denk Ihr ich denke soweit vernünftig?!
24.06.2010 08:33
Zitat von Bommelchen2010:
sagt mal, kauft ihr eigentlich so ne babywippe??????? weiß nicht, wie sich dieses teil wirklich nennt. sieht ähnlich aus wie n maxi-cosi, ist aber für zuhause. da kann man das baby auch reinlegen, -setzen oder füttern etc.
wenn ja auf was sollte man da achten. reicht eine für 30 euro oder eher 60.......................ach, ist das alles schwer zu entscheiden...
Wir haben so eine Babywippe zur Geburt unserer 1 Tochter geschenkt bekommen. Ich finde diese sehr praktisch. Man soll sie glaube ich nur nicht zu oft da rein legen wegen des Rückens. Obs stimmt keine Ahnung.
24.06.2010 08:34
Zitat von Mummy10:
So ich dachte mir mal ich stelle auch mal ein paar Bilder rein vom Bauchii wobei ich auf den Fotos nicht grad das beste aussehen habe aber egal
So das sind sie ...
Mein Bauchii bei 23+6
Sehr schicke Bilder
24.06.2010 08:36
Zitat von MamaKiki:
Mal ne Frage wieder mal... hoffe auf ein paar antworten....
Macht ihr nen Gipsbauch? Also so schön eingipsen anmalen und so???
Oder an die mmit mehreren Kindern habt ihr das schon gemacht???
Welche zeit ist da dann die beste? Also SSW?
LG bis morgen
Ich werde keinen machen. Frag mich nicht warum, aber ich habe auch bei beiden Mädels keinen gemacht.
Habe von mehreren gehört, dass sie dies meist so um die 35 SSW herum machen, da der Bauch dann so schön rund ist.
Einige meiner Bekannten warum wiederum enttäuscht, dass sie sich dies für die 35 SSW vorgenommen haben und ihnen dann die Fruchtblase vorher geplatzt war und sie somit nimmer dazu kamen.
24.06.2010 08:37
Zitat von Jana89:
Halli Hallo!
Hab mich gerade neu angemeldet bei der mamacommunity.
mein ET ist der 11.10.10 ( hoffe ja immer noch meine kleene kommt am 10.10.10 ) das ist mein erstes baby.
Ich freue mich total
Gaaanz Liebe grüße an alle
Jana
24.06.2010 08:40
Zitat von Shinoah:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Shinoah:
Biene und Mari ihr Nachtschwärmer, ich weiß genau, dass ihr da seid
Was macht ihr denn immer so spät hier?
Ich bin grad nur da, weil ich totale hitzewallungen grade habe, da hab ich dann ne kleine Ebay Shopping tour gemacht
Wusst ichs doch
Guck mal, is das nich süüüß???
Das ist ja mal süss
24.06.2010 08:41
Zitat von kathy296:
morgen mädels,
gleich gehts zur FD, hoffe doch das noch alles ok ist und ich heut auch noch ein bildchen bekomme.
Euch nen schönen Tag, bin etwas im streß wegen unserer Hochzeit sind doch noch einige Dinge zu erledigen und ausserdem muss ich meinen Geburtstag auch noch in den nächsten Tagen vorbereiten.
Aber dieses "Bauchproblem" hab ich auch, komm auch nicht mehr so einfach hoch oder irgendwo durch! Kann mittlerweile meiner Oma nachfühlen wenn sie sich immer beschwert bei mir aus dem Auto zu steigen.
Viel Glück und Spaß bei der FD
24.06.2010 08:43
Zitat von roedchen:
Guten Morgen Ihr lieben,
Wir haben soweit auch noch nichts für den Kleinen.
Doch ein Bett . Aber Klamottenmässig überhaupt nichts. Ich weiß nicht warum, aber derzeit kann ich mich überhaupt nicht aufraffen überhaupt mal danach schauen zu gehen.
24.06.2010 08:48
Zitat von mamasitter:
Zitat von roedchen:
Guten Morgen Ihr lieben,
Wir haben soweit auch noch nichts für den Kleinen.
Doch ein Bett . Aber Klamottenmässig überhaupt nichts. Ich weiß nicht warum, aber derzeit kann ich mich überhaupt nicht aufraffen überhaupt mal danach schauen zu gehen.
Ja so ähnlich geht mir das auch.
Meine Schwiegermutter ist der Meinung das ich schon einen Kinderwagen kaufen soll. Habe aber gesagt vor ende Juli werde ich nicht los gehen, weil Gnomi jetzt noch keine Chance hätte wenn irgendwas schief gehen würde. Ich weiß einen scheiß einstellung, aber man weiß ja nie. Hoffe aber das alles schick bleibt
24.06.2010 08:59
Zitat von roedchen:
Ja so ähnlich geht mir das auch.
Meine Schwiegermutter ist der Meinung das ich schon einen Kinderwagen kaufen soll. Habe aber gesagt vor ende Juli werde ich nicht los gehen, weil Gnomi jetzt noch keine Chance hätte wenn irgendwas schief gehen würde. Ich weiß einen scheiß einstellung, aber man weiß ja nie. Hoffe aber das alles schick bleibt
Gut, was heißt hier Sch... - einstellung. Wir hatten in der 1 SS den KiWa auch erst in der 35 SSW besorgt. Aber wir hatten uns auch einen gebrauchten geholt. Klar wenn man sich zB einen von Teutonia holt und dann noch in einer bestimmten Form und Farbe muss man diesen ggfs bestellen und dies dauert in der Regel bis zu 12 Wochen. Das kann ich dann schon verstehen.
Aber Klamottenmässig kann ich mich einfach nicht aufraffen. Bei den Mädels hatte ich hier und da immer mal etwas gesehen und direkt mitgenommen. Dies ist dieses Mal anders. Werde denke ich mal in ein paar Wochen langsam anfangen was zu shoppen.
24.06.2010 09:01
Guteh Morgen!
Hab soo bescheiden geschlafen...Hab ne total zue Nase und hab kaum Luft bekommen.
Gestern sind meine Tchibo Sachen gekommen....
Die sind sooooo süß..
Und die Umstandskombi mit dem weißen T-Shirt und der rosa Hose ist auch super...Die Hose ist ne richtige Wohlfühlhose fürs Sofa
So werd jetzt mal mit meiner Mama zum Bäcker fahren und unsere Hochzeitstorte aussuchen und bestellen *freu*
Hab soo bescheiden geschlafen...Hab ne total zue Nase und hab kaum Luft bekommen.
Gestern sind meine Tchibo Sachen gekommen....
Die sind sooooo süß..
Und die Umstandskombi mit dem weißen T-Shirt und der rosa Hose ist auch super...Die Hose ist ne richtige Wohlfühlhose fürs Sofa
So werd jetzt mal mit meiner Mama zum Bäcker fahren und unsere Hochzeitstorte aussuchen und bestellen *freu*
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt