Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kl.Regenbogen
384 Beiträge
14.06.2010 21:53
Zitat von Fee2010:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Fee2010:

irgendwie habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sich die Ärzte vielleicht doch verguckt haben und es ein Mädchen wird

Und das Bild (auch wenn der Arzt meint es sei eindeutig) sieht mir nicht so eindeutig aus..

zeich noch ma her das bildchen

kann das nicht auch die Schnabelnur sein?? Ich meine, sieht alles sehr verzogen aus irgendwie?!?

Wir bekommen ein Jungen & bei uns sieht es ganz anders aus! Da sieht man deutlich das Glied & die Hoden. In der 16.SSW war es schon deutlich & wurde uns bei den letzten beiden Untersuchungen bestätigt.

Ich bin nicht von Fach, würde aber sagen, das euer Baby kein Junge ist!
14.06.2010 21:58
Zitat von kl.Regenbogen:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Fee2010:

irgendwie habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sich die Ärzte vielleicht doch verguckt haben und es ein Mädchen wird

Und das Bild (auch wenn der Arzt meint es sei eindeutig) sieht mir nicht so eindeutig aus..

kann das nicht auch die Schnabelnur sein?? Ich meine, sieht alles sehr verzogen aus irgendwie?!?

Wir bekommen ein Jungen & bei uns sieht es ganz anders aus! Da sieht man deutlich das Glied & die Hoden. In der 16.SSW war es schon deutlich & wurde uns bei den letzten beiden Untersuchungen bestätigt.

Da stimme ich ihr zu, wir bekommen auch einen Jungen und da sah das auch ganz anders aus. Bei uns sah man auch ganz deutlich das Glied und die Hoden. Ich denke auch nicht, dass euer Krümel ein Junge ist.
Murx
4230 Beiträge
14.06.2010 22:11
Zitat von kl.Regenbogen:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Fee2010:

bei uns sah es auch so aus- und ich hab schon das nein schreien angefangen, dann hat der arzt mich beruhigt und gesagt, dass es ein mädchen wird- hat uns auch noch von unten die schamlippen rangezoomt, dass ich ihm auch glaub...also nichts muss, alles kann würde ich bei dem bild sagen
15.06.2010 05:01
@Mandy DAAANKKKKEEE, dass ich in der Liste bin
@Fee - Mensch, das wird ja nochmal spannend bei Dir. Keine Ahnung, da wir uns es nicht sagen lassen wollten, wurde da gar nicht geguckt so dass ich das nicht beurteilen kann. Aber sucht euch lieber nochmal einen Maedchennamen - man weiss ja nie. Und kauft eher Geschlechtsneutral ein Im Grunde kann ein Maedchen ja auch Blau tragen! Halb so wild!

@ Kinderwagen: wir haben uns auch noch nicht entschieden, da manche Modelle dann einen zweiten Sitz fuer das aeltere Kind anbieten, falls wir dann schon bald wieder ein 2. Kind wollten... weiss man ja nicht, waere dann aber sehr praktisch... auf der anderen Seite liebaeugln wir mit einem Teutonia, da gibt es sowas nicht......

@Car seat: habt ihr schon mal irgendwelche Beschwerden von Roemer Car Seats oder Teutonia gehoert? EIne Freundin von mir meinte, die seien unbequem fuer Kind... aber in den Test liegen sie oft weit vorne....

@Wickelkommode: wie funktionieren einfach ein Regal um, das geht auch - so denken wir. Frueher oder spaeter wickelt man das Kleine so und so ueberall, nur nicht auf der Wickelkommode.
bibbi26
39409 Beiträge
15.06.2010 06:39
Guten morgen ihr lieben ich hoffe ihr konntet besser schlafen wie ich
@Bommelchen ich drück dir für heut ganz dolle die daumen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
15.06.2010 07:07
guten morgen

ich konnte auch nur sehr bescheiden schlafen....jetzt werd ich noch ne runde hunde gassi gehen und dann noch den putzstab schwingen... dann duschi duschi machen und dann ab zum doc. heute kommt meine mama mit...vielleicht bringt die ja mehr glück als der werdende papa
wünsch euch allen einen schönen tag...
Hibbeline
308 Beiträge
15.06.2010 08:12
So ihr Lieben,
ich darf heute auch endlich wieder zum FA und bin schon ganz gespannt, denn heute steht das 2. Screening an mit großem Ultraschall und so... mal schauen wie groß der Krümel schon geworden ist. Leider hab ich den Termin erst 17.10Uhr ... ist also noch ne Weile hin ....

Wir wissen übrigens auch noch nicht was es wird

Na gut, alles die heute auch irgendeinen Babytermin haben viel spaß dabei und bis später dann!

Chrissi
Traumelchen
6318 Beiträge
15.06.2010 08:24
Guten Morgen Mädels,

@Bommel
*ganz fest Daumen drück* fürs Outing. Ich bin erst morgen dran mit Termin, wie kann das denn sein.. mal nicht alle an einem Tag

@Thema Haare färben
ich hab ja auch keine Ahnung, wollte einfach nur sagen das ich es halt einfach nicht mache weil ich mir nicht 100% sicher bin gibt einfach zu viele Meinungen und bei meiner Haarlänge hab ich das Zeug stundenlang in den Haaren bis alles eingeschmiert ist, da verkneif ich mir das nachfärben einfach noch ein bißchen... sicher ist sicher

@Fee
wann hast denn den nächsten Termin???? Huiuiui wie spannend
15.06.2010 08:39
Guten Morgen ihr Lieben!

Für mich stellt sich schon seit längerem eine Frage, wenn ich Kataloge etc wälze... :
Welches Thermometer wäre eigentlich zu empfehlen für Baby`s/Kinder?
Es gibt ja unglaublich viele verschiedene und welches davon ist wirklich gut? - Stirnthermometer, Schnullerthermometer, ein Thermo mit flexibler Spitze, Ohrenthermometer... ich bin verwirrt, ehrlich gesagt!
Traumelchen
6318 Beiträge
15.06.2010 08:45
Zitat von kueki:

Guten Morgen ihr Lieben!

Für mich stellt sich schon seit längerem eine Frage, wenn ich Kataloge etc wälze... :
Es gibt ja unglaublich viele verschiedene und welches davon ist wirklich gut? - Stirnthermometer, Schnullerthermometer, ein Thermo mit flexibler Spitze, Ohrenthermometer... ich bin verwirrt, ehrlich gesagt!

Den einzig zuverläsigen Wert gibt es beim im Popo messen, da hat man dann die "Kerntermperatur". Stirn und Ohrthermometer haben wir auch, aber die Werte weichen halt doch immer ab. Also ganz normales Thermometer besorgen
15.06.2010 08:54
Zitat von Traumelchen:

Zitat von kueki:

Guten Morgen ihr Lieben!

Den einzig zuverläsigen Wert gibt es beim im Popo messen, da hat man dann die "Kerntermperatur". Stirn und Ohrthermometer haben wir auch, aber die Werte weichen halt doch immer ab. Also ganz normales Thermometer besorgen

Nun gut, das mit der "Kerntemperatur" ist mir klar (komme aus der Pflege ) ... nur ist es mein erstes Kind und meine Schwester schwört zum Beispiel auf dieses komische Ohrteil und ich muss sagen das ich von Anfang an nicht wirklich überzeugt davon war... aber sie weiß so oder so immer alles besser und sowieso wissen alles es immer besser die schon Kinder haben und denen man so seine Gedanken mitteilt - aber eben vor allem meine Schwester!
Als ich ihr erzählte das wir jetzt am WE mal los waren in einen Babyladen, um uns mal zu erkundigen wegen Babyschalen und ich auch noch sagte was uns die Verkäuferin empfohlen hatte (und die hatten sich echt Mühe gegeben uns drei verschieden Teile zu erklären, mit Sicherheit und etc pp... - fand ich echt gut), da war ja fast alles vorbei... sie wurde gleich patzig und meinte das wenn wir uns das nächste Mal sowas vornehmen würden sollten wir doch besser da und da hinfahren, das wäre da viel größer etc pp und außerdem müssten wir auf dies und das achten und nicht auf solche Nichtigkeiten bla bla... hehe... wenn sie wieder sowas kaufen müsste dann wüsste sie worauf sie achtet bla bla... oh ich kann das echt nicht hören... grrrrr
Bommelchen2010
4851 Beiträge
15.06.2010 09:05
also die hebi meinte man solle am besten ein thermometer für den popo holen und am besten noch mit flexibler spitze, dann kann man dem babylie wenn sichs bewegt nicht weh tun.
klingt logisch
Grinsekatze
2343 Beiträge
15.06.2010 09:44
Hallo
war gestern einfach mega fertig und bin gaaanz früh ins Bett Könnte auch daran gelegen haben, dass mein kleiner Süßer morgens um 5Uhr angefangen hat eine Party zu feiern Das war echt so irre, bin wirklich davon wach geworden, das erste mal Er war dann auch den ganzen Tag so aktiv, dafür ist er heut wieder ruhig Sonst gehts mir super, in einer Woche wird geheiratet

@bommelchen ich drück dir ganz feste die Daumen
15.06.2010 09:44
Na toll, ihr macht mir ja Mut

Ich rechne schon fest mit einem Jungen. Mädchennamen haben wir schon seit 2 Jahren Es wäre dann eine Mia.
Aber es haben mir ja schon zwei Ärzte gesagt das es ein Junge wäre, bloß eben dieses Bild irritiert mich auch.. vor allem weil es so verzogen ist und die Bommels eigentlich deutlich sichtbar sein müssten..
Ich werde am Montag einfach nochmal fragen ob er nochmal gucken kann Und hoffentlich bleibt es jetzt bei einem Jungen..

Der Sohn von meinem Männe hat letztes Jahr bei seiner Mama doch eine Schwester bekommen und hat gesagt, als er erfahren hat, dass es ein Junge wird: Gott sei Dank Papa, noch ein Mädchen hätte ich nicht ausgehalten!" (er wird am Samstag 5!)

Aber mir ist es wirklich total egal.. Hauptsache gesund...

Sachen habe ich ja alle schon in blau.. Aber das wäre mir egal.. Mädchen können ja auch blau tragen!
JaTi2010
338 Beiträge
15.06.2010 09:51
Juhuu

Habe gestern nen Tipp bekommen, dass in nem KH hier in der Nähe 3D/4D Ultraschall umsonst gibt...Hab da heute morgen angerufen und kann Donnerstag um 11:30 Uhr kommen
Freu mich total! Bei uns hier im KH gibts das ja auch (noch) umsonst, allerdings machen die das nur in der 30.Woche..
Bin schon total gespannt!!!! Soll nen Rohling mitbringen...Für nen Video
Hatte ja auch keine FD und so krieg ich hoffentlich auch nen paar richtig schöne Bilder!!

Das mit dem Stechen in der Scheid hatte ich auch schon nen paar Mal..Meine Hebamme meint, dass das ganz normal ist, weil ja alles wächst..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt