Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Vroni80
771 Beiträge
13.06.2010 12:42
Hier mal meine Shopping-Ergebnisse:

mein Stillkissen

Wickelauflage

Babymäxchen

Winterjäckchen mit Mütze

Bommelchen2010
4851 Beiträge
13.06.2010 12:57
hallo ihr lieben...

heut ist das wetter ja mal erträglich, sodass man nicht gleich aus den socken kippt....

ich bin die ganze zeit auch am überlegen wegen den schlafsäcken. für mein baby is mir ja nix zu teuer, aber ich kann nicht genau nachvollziehen, warum die alvis über 70 euro kosten....sind die denn wirklich so viel besser als die von sternt. für 50 euro?
hätte ja gerne mal ne verkäuferin gefragt, aber die sind immer mit auskünften bei den kiwas beschäftigt...klar, die bringen auch mehr geld!!!!

ja klar wird fußball geschaut
13.06.2010 13:12
Zitat von Katharina20:

@Fee: da freu ich mich gleich nochmehr, wenn du sagtst das es bei dem so toll is!aber dazubezahlen muss man da nichts wegen bilder und cd oder?und die cd muss man auch selbst mitbringen ne?wie viele bilder hast du denn bekommen und wie lange geht das filmchen auf der cd?
sorry, aber bin voll aufgeregt!

Du musst nichts bezahlen und auch keine CD mitbringen! Sie machen dir das alles fertig. Ich habe ein richtiges Bildchen bekommen in 3D und auf der CD waren 3 Bilder und 5 Kurzfilme von ca 10-20 Sekunden..
kleineRose
1916 Beiträge
13.06.2010 13:14
Ich hab heute Morgen über Kinderwagen gegrübelt.
Letztes Jahr oder so wurden die doch von Stiftung Warentest getestet und haben ja fast alle mit mangelhaft abgeschnitten wegen der Schadstoffe darin.
Lohnt es sich dann überhaupt einen Marken-KiWa zu kaufen?? Oder kann man sich das Geld dann sparen?
Ich hab da echt keine Ahnung von, aber man macht sich ja so seine Gedanken...
Habt ihr auf die Tests geschaut bei der Wahl oder nur im Laden getestet, mit welchem Wagen ihr am besten klar kommt??
Oder haben hier welche nur auf den Preis geschaut??
Gebt mir mal Tipps
13.06.2010 13:19
Stiftung Warentest.. Wenn ich das Wort schon höre.. Kauf das was dir zusagt. Und welche Preisklasse ist die überlassen. Wir wollten einen stabilen, leichten und gut BEweglichen Kinderwagen. Ich hasse es wenn KiWa's so billig aussehen und bei jedem Stolpern zerbrechen könnten. Unser KiWa ist sehr robust.. Ob da jetzt schadstoffe drin sind oder nicht, kann ich eh nicht nachprüfen.. Früher hat man die Kinderwagen auch nicht auf Schadstoffe oder dergleichen geprüft und die Kinder leben noch.. Es schläft ja nicht den ganzen Tag darin...
kleineRose
1916 Beiträge
13.06.2010 13:21
Zitat von Fee2010:

Stiftung Warentest.. Wenn ich das Wort schon höre.. Kauf das was dir zusagt. Und welche Preisklasse ist die überlassen. Wir wollten einen stabilen, leichten und gut BEweglichen Kinderwagen. Ich hasse es wenn KiWa's so billig aussehen und bei jedem Stolpern zerbrechen könnten. Unser KiWa ist sehr robust.. Ob da jetzt schadstoffe drin sind oder nicht, kann ich eh nicht nachprüfen.. Früher hat man die Kinderwagen auch nicht auf Schadstoffe oder dergleichen geprüft und die Kinder leben noch.. Es schläft ja nicht den ganzen Tag darin...

Welchen habt ihr denn genommen?
laker
1722 Beiträge
13.06.2010 13:22
hallo ,
schönen sonntag euch
13.06.2010 13:25
Zitat von kleineRose:

Zitat von Fee2010:

Wir haben einen Futur Loop von Gesslein

yvi1986
7314 Beiträge
13.06.2010 13:35
Zitat von Fee2010:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Fee2010:

Wir haben einen Futur Loop von Gesslein

Der gefällt mir!!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
13.06.2010 13:41
MÄdels, wir werden uns Namenstechnisch noch umentscheiden!!!

Jonah gefällt uns nicht zu 100%....

Aber ein Elian wird es auf jeden Fall!!! Und da es unser Traumname ist, wir das auch der Rufname, also der Erstname werden!
Möchten aber gerne noch einen 2. Namen dazu um es von Emilian abzugrenzen!
Wir finden Elian Fabrice schöööön!!!

Was sagt ihr??? Aber Fabrice kann sich auch noch ändern....

Auf jeden Fall wird es ein

Elian !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freue mich so sehr, dass wir uns doch getraut haben den Namen zu nehmen!!!

@Mandy:
Könntest du das vielleicht in der Liste ändern?? Vielen Dank!!!!
13.06.2010 13:41
man bekommt ihn mit zwei Paar Rädern für vorne.. Also man kann entweder stabilde RÄder wie auf dem Bild verwenden oder Doppel-Schwenkräder. Sind mit bei gewesen. Genauso wie ein Regenschutz...
13.06.2010 13:43
Zitat von yvi1986:

Aber ein Elian wird es auf jeden Fall!!! Und da es unser Traumname ist, wir das auch der Rufname, also der Erstname werden!

@Mandy:

Elian ist schön.. Fabrice sagt mir persönlich nicht so zu.. Wie gehts dir überhaupt?? Gibts was neues??? Wie lange darfst du noch schwanger bleiben.. sagen die Ärzte schon was neues??? Hoffentlich noch gaaaaaanz lang..
kleineRose
1916 Beiträge
13.06.2010 13:45
Zitat von Fee2010:

man bekommt ihn mit zwei Paar Rädern für vorne.. Also man kann entweder stabilde RÄder wie auf dem Bild verwenden oder Doppel-Schwenkräder. Sind mit bei gewesen. Genauso wie ein Regenschutz...

Mmh.. sieht gut aus.. ich guck mir den nochmal genauer an im Internet eben
yvi1986
7314 Beiträge
13.06.2010 14:06
Zitat von Fee2010:

Zitat von yvi1986:

@Mandy:

Elian ist schön.. Fabrice sagt mir persönlich nicht so zu.. Wie gehts dir überhaupt?? Gibts was neues??? Wie lange darfst du noch schwanger bleiben.. sagen die Ärzte schon was neues??? Hoffentlich noch gaaaaaanz lang..

Also bisher steht ja auch nur Elian zu 100% fest!!! Der Zweitname ist noch nicht sicher....

Uns geht es soweit ganz gut! Nur noch 2 Tage (23+5) und hier in dem KH würde für Elian alles getan!
Hab aber seit Donnerstag ein wunderbares Gefühl, dass alles gut geht!!!!!
Tja, wie lange ich noch schwanger bleibe kann kein Arzt sagen... Es kann jeden Moment los gehen oder aber noch wochenlang dauern.... Naja, bis zur 40. wird es definitiv nichts aber mit viel glück noch 3-4 Wochen!
Erstrebenswert wäre natürlich die 30. Woche!

Würde gerne so langsam mal mit dem Kizi beginnen aber ich darf noch nicht! Hab solche Hummeln im Hintern..... Naja, in ein paar Wochen werden wir damit anfangen.....
kleineRose
1916 Beiträge
13.06.2010 14:37
@yvi
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht so doof, aber ich bewundere dich/euch, dass ihr so positiv denkt!!
Klar, bisher läufts ja noch und man muss ja hoffen!!!
Aber ich glaube, ich würde manchmal doch zusammenbrechen und zweifeln und evtl auch verzweifeln.
Also wirklich: Hut ab!!!
Und ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich gut geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt