Oktobermamis 2010
12.06.2010 12:57
guten morgen ihr lieben
hat einer von euch schon diesen diabetes test beim arzt gemacht? beim nächsten normalen Termin soll ich da nüchtern kommen und kriege zwischen durch dann zuckerlösung zum trinken, soll mich dabei dann ausruhen und insgesamt ca. 2.5 Stunden beim Arzt bleiben! kostet 15 Euro. Habt ihr das auch hinter euch und was hats damit auf sich?
hört sich eher gruselig an...
hat einer von euch schon diesen diabetes test beim arzt gemacht? beim nächsten normalen Termin soll ich da nüchtern kommen und kriege zwischen durch dann zuckerlösung zum trinken, soll mich dabei dann ausruhen und insgesamt ca. 2.5 Stunden beim Arzt bleiben! kostet 15 Euro. Habt ihr das auch hinter euch und was hats damit auf sich?
12.06.2010 13:56
Zitat von luna082:
guten morgen ihr lieben
also ich musste bisher nich keinen zuckertest machen und wurde auch vom arzt noch nich darauf angesprochen!hoffe das mir das erspart bleibt, denn das soll ziemlich ekelig sein!
12.06.2010 13:59
Zitat von Mummy10:
Hallo lieben,
mir gehts heute ganz gut, außer dass das wetter hier in Berlin wieder echt doof ist! Wolken ohne Ende und ich weiß jetzt schon, dass der Regen nicht lange auf sich warten lässt!!
Am Montag habe auch ich endlich FD man macht ich trotzdem immer Gedanken ob alles oki ist, aber ich denke und hoffe mal das alles gut aus geht
Die jenigen die auch in Berlin wohnen , hat jemand von euch was von FD in der Friedrichsstr. gehört?? Bekommt man da auch Bilder und eine DVD mit???
LG
hallöchen,
bin auch aus berlin und ich denke auch das heute noch richtig was runter kommt!zum glück hab ich keine angst vor gewitter!
also ich geh in steglitz nähe schloss zur FD zu dr. hartung!übrigens auch am montag! um welche zeit hast du denn deinen termin?
12.06.2010 14:39
also ich mach diesenzuckertest am30.06 hab den damals bei meinem sohn nicht gemacht scheint wohl hier in spanien ueblich zusein aber ich muss keine 2std beim arzt bleiben das zeug trinken und dann blut abnehmen und nachhause und mal ne andere frage geht ihralle zur fd mich schickt der fa nicht hin wiso ABER bei meinem kleinen wahr ich auch nicht zur fd
12.06.2010 14:42
Zitat von bibi6682:
also ich mach diesenzuckertest am30.06 hab den damals bei meinem sohn nicht gemacht scheint wohl hier in spanien ueblich zusein aber ich muss keine 2std beim arzt bleiben das zeug trinken und dann blut abnehmen und nachhause und mal ne andere frage geht ihralle zur fd mich schickt der fa nicht hin wiso ABER bei meinem kleinen wahr ich auch nicht zur fd
Ich hab jetzt noch nen Termin für die FD am 01.07.
12.06.2010 14:48
Zitat von bibi6682:
viele ärzte sehen es nich als notwendig an. eigentlich ist es das auch nich wenn man nich kurz vorher eine fehlgeburt hatte oder komplikationen hat oder sowas, aber ich denke viele ärzte schicken einen dahin weils einfach für die mütter toll is!die denken sich dann irgendwas aus warum es notwendig wäre!bei mir steht ,,zur schwangerschaftsüberwachung``
12.06.2010 15:44
Zitat von Katharina20:
Zitat von Mummy10:
Hallo lieben,
mir gehts heute ganz gut, außer dass das wetter hier in Berlin wieder echt doof ist! Wolken ohne Ende und ich weiß jetzt schon, dass der Regen nicht lange auf sich warten lässt!!
Am Montag habe auch ich endlich FD man macht ich trotzdem immer Gedanken ob alles oki ist, aber ich denke und hoffe mal das alles gut aus geht
Die jenigen die auch in Berlin wohnen , hat jemand von euch was von FD in der Friedrichsstr. gehört?? Bekommt man da auch Bilder und eine DVD mit???
LG
hallöchen,
bin auch aus berlin und ich denke auch das heute noch richtig was runter kommt!zum glück hab ich keine angst vor gewitter!
also ich geh in steglitz nähe schloss zur FD zu dr. hartung!übrigens auch am montag! um welche zeit hast du denn deinen termin?
Ich habe den Termin um 09.30Uhr ...
Ich habe bisher auch noch von niemanden gehört wie es dort sein soll, bin ja mal gespannt
12.06.2010 16:20
@Neuankoemmlinge: Herzlich Willkommen bei uns!
@Gewicht: ich hatte vor 2 Wochen beim Arzt 2 kg (5 lbs) mehr auf der Waage als das Startgewicht.... hatte aber mit Uebergewicht angefangen und die Pfunde wurden in Babybauch umgesetzt.... Dagegen hab ich ja nichts!
@Mandy: kannst du mich auch in die Liste eintragen: ET 15.10. aber Geschlecht wollen wir uns nicht sagen lassen
@Gewicht: ich hatte vor 2 Wochen beim Arzt 2 kg (5 lbs) mehr auf der Waage als das Startgewicht.... hatte aber mit Uebergewicht angefangen und die Pfunde wurden in Babybauch umgesetzt.... Dagegen hab ich ja nichts!
@Mandy: kannst du mich auch in die Liste eintragen: ET 15.10. aber Geschlecht wollen wir uns nicht sagen lassen
12.06.2010 16:40
Zitat von Mummy10:
Hallo lieben,
LG
Die Friedrichstr. ist groß Wenn du zu Dr. Chaoui gehst, bekommst du glaube ich 1-2 Bilderchen.. ABer eine CD nicht.. Zumindest war es bisher nicht so..
12.06.2010 16:41
Zitat von Grinsekatze:
Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Alles in Ordnung bei dir??? Hab nach deiner Geschichte mit dem Kurz-Krankenhausbesuch gar nichts mehr von dir gelesen und mach mir ein wenig Gedanken Hoffe es ist alles gut mit dir und dem Kleinen
Alles schön.. halte mich nur etwas im Hintergrund auf
12.06.2010 16:43
Zitat von Katharina20:
Zitat von Mummy10:
Hallo lieben,
LG
hallöchen,
Freu dich jetzt schonmal drauf.. Ist echt ne tolle Praxis Und eine riiiiieeeesen Leinwand zum Mitgucken. Untersuchun geht ca. 30 Minuten und er erklärt dir alles haargenau War ja auch da.. Und es gibt eine ganz tolle CD..
12.06.2010 17:33
Zitat von Fee2010:
Zitat von Mummy10:
Hallo lieben,
LG
Die Friedrichstr. ist groß Wenn du zu Dr. Chaoui gehst, bekommst du glaube ich 1-2 Bilderchen.. ABer eine CD nicht.. Zumindest war es bisher nicht so..
Ja bin bei Doktor Chaoui... Mit der CD ist ja echt blöd aber, ich habe gelesen das man auch eine bekommen kann, man muss glaub ich nur was dazu bezahlen
12.06.2010 18:09
@Zuckertest soll ich auch machen der kostet 30 euro
@FD habe ich noch einen termin am 18.6.bekommen
@FD habe ich noch einen termin am 18.6.bekommen
12.06.2010 18:45
@luna hab diesen test am freitag gemacht, war total ok und dieses zeugs kann man trinken...Ergebnisse bekomme ich aber erst nächste Woche- wenn irgendetwas sein sollte
@fee Gut Hab mich halt nur gefragt wies dir geht
@fee Gut Hab mich halt nur gefragt wies dir geht
12.06.2010 19:29
@Mari-07: wann ist denn der richtige Termin....
@BieneMaja: das is doch aber ne outing-Liste keine ET-Liste
@BieneMaja: das is doch aber ne outing-Liste keine ET-Liste
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt