Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
laker
1722 Beiträge
10.06.2010 10:12
das meiner
bibbi26
39409 Beiträge
10.06.2010 10:21

mein bauchi
10.06.2010 10:22
Dann will ich mich doch auch noch mal zum Thema Elterngeld auskotzen :
Ich habe Abi gemacht, eine Ausbildung , danach meinen Sohn bekommen, eine Weiterbildung gemacht..Dann hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt, er hat 1100 netto verdient, ich hab dann nach der Weiterbildung einen Putzjob angenommen, es hat finanziell gereicht da ja auch noch Kindergeld und Unterhalt von meinem Ex dazu kam...

Seit ich schwanger bin ging alles bergab, meinem Freund wurde betriebsbedingt gekündigt, ich habe schon in der 6. SSW Woche ein BV bekommen....Nun arbeitet mein Freund bei der Zeitarbeit für 6,25 EUR, also die Hälfte die er vorher verdient hat, da ich die ganze Schwangerschaft nicht mehr arbeiten darf, kamen wir nicht herum Hartz IV zu beantragen...
Dann wurde mein EX arbeitslos, zahlt kein Unterhalt mehr, bekomme jetzt diesen Vorschuß vom Jugendamt
So wurden wir das erste Mal in unseren Leben zu Hartz IV Empfänger, ich habe Rechnungen zu zahlen, meinen Sohn zu ernähren, was bleib uns anderes übrig....
Wenn das mit den Elterngeld jetzt auch noch gestrichen wird, breche ich glaube ich heulend zusammen...
Ich bin im Januar schwanger geworden, da war alles beruflich gesichert nun sind wir in Not geraten und es wird immer schlimmer
Aber dieses Sparpaket wird eh nicht das Ende vom Lied sein, alle die jetzt Juhu rufen, Hartz IV Empfänger sind eh nur faul und könnten ja arbeiten gehen, diese jeningen werden nämlich die nächsten sein bei den man sich das Geld holen will, irgendwann wird man für Kinder auch Praxisgebühr und einen bestimmten Satz an Medikamenten übernehmen müssen, denn ich bin mir ziemlich sicher das die Krankenkassen jetzt nachziehen, die haben ja schließlich auch Löcher zu stopfen...
Aber das ganze Geld nach Griechenland schicken
Sorry, für den langen Text, wollte hier nichts zuspamen, aber da hier danach gefragt wurde und es mir schon seit Tagen auf der Zunge liegt, musste das mal raus jetzt
laker
1722 Beiträge
10.06.2010 10:23
Zitat von bibbi26:

mein bauchi

wow wat für ne murmel süss
bibbi26
39409 Beiträge
10.06.2010 10:24
Zitat von laker:

Zitat von bibbi26:

mein bauchi

wow wat für ne murmel süss

Dankeschön
mandy1508
5282 Beiträge
10.06.2010 10:26
@Saskia: ich glaube du brauchst dir keine sorgen zu machen um das Elterngeld für deinen pups, eh das gesetz durch ist haben wir alle schon entbunden und unsere Elterngeld-bescheide in der hand. Die gesetzesänderung trifft erst danach zu auf die Kinder die dann geboren werden.
mandy1508
5282 Beiträge
10.06.2010 10:27
soviiieel schöne runde schwangerschsftsbäuche...toll....
bibbi26
39409 Beiträge
10.06.2010 10:30
Zitat von mandy1508:

Find ich auch toll is deiner auch schon sooo gross
10.06.2010 10:35
Zitat von mandy1508:

@Saskia: ich glaube du brauchst dir keine sorgen zu machen um das Elterngeld für deinen pups, eh das gesetz durch ist haben wir alle schon entbunden und unsere Elterngeld-bescheide in der hand. Die gesetzesänderung trifft erst danach zu auf die Kinder die dann geboren werden.

ich habe aber gestern in einer Talkrunde gehört, dass die Sozialeinschränkungen sofort nach Beschluß eintreten und halt die anderen Maßnahmen erst später....
Ansonsten streichen sie es bestimmt ab den Zeitpunkt wo es in Kraft trifft und selbst wenn das zum 1.1.2011 ist, würde ich es nur zwei Monate bekommen..Eigentlich müsste ich jetzt direkt nach den Mutterschutz wieder arbeiten gehen, einen Krippenplatz bekomme ich hier ab er erst wenn der Kleine 2 ist, hab ihn schon angemeldet...
Bleibt nur zu hoffen, dass mein Freund bald andere Arbeit findet.....
10.06.2010 10:37
Zitat von bibbi26:

Zitat von mandy1508:

Find ich auch toll is deiner auch schon sooo gross

hmm ,ich hab immer noch keine Bauch...aber da ist wohl mein Schicksal, dass war bei meiner ersten SS nämlich genau so....
mandy1508
5282 Beiträge
10.06.2010 10:39
@bibbi: nein leider nicht...aber es wird....

@Saskia: nein wenn du den elterngeldbescheid für 1 Jahr bekommst, bzw. 2 dann bekommst du es auch so lange. wo das elterngeld eingeführt wurden haben ja die kinder die zb im November davor geboren wurden auch nicht ab Januar bekommen, sondern garnicht. nur die kinder die ab 01.01. geboren wurden. Die können nicht die alten Elterngeldbescheide wieder aufheben
Traumelchen
6318 Beiträge
10.06.2010 10:39
Guten Morgen Mädels,

@Name Maja
also ich find den Namen auch ganz süß.. wir haben bei meinem Sohn im Kiga eine Maja und ich muss aber gestehen das ich auch zu denen gehöre der sofort wenn einer sie maja ruft dieses Wiiiiiiillllliiiiiiiiii und das von willi gedehnte Maaaaaja durch den Kopf geht, so dass ich jedesmal schmunzeln muss. Aber das sind ja unsere Kindheitserinnerungen und heute glaub ich unter den Kids gar nicht mehr so verbreitet. Die Verbindung zur Biene wird immer aufkommen, aber Pumuckel heißt auch jeder mit roten Haaren usw, denke es gibt schlimmeres. Wenn ihr den Namen schön findet solltet ihr den auch nehmen
insane83
3210 Beiträge
10.06.2010 10:46
in meiner fam gibt es auch eine maya sie is nun 3 jahre alt un ich rufe sie immer summie findet sie total klasse un hört zugar drauf
10.06.2010 10:47
Zitat von mandy1508:

@bibbi: nein leider nicht...aber es wird....

@Saskia: nein wenn du den elterngeldbescheid für 1 Jahr bekommst, bzw. 2 dann bekommst du es auch so lange. wo das elterngeld eingeführt wurden haben ja die kinder die zb im November davor geboren wurden auch nicht ab Januar bekommen, sondern garnicht. nur die kinder die ab 01.01. geboren wurden. Die können nicht die alten Elterngeldbescheide wieder aufheben

naja, ich glaube an nichts mehr
Kathi87
471 Beiträge
10.06.2010 11:20
Zitat von Biene2Maja:

Zitat von Kathi87:

Guten Abend,

Mädels ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gern für meine Arbeit ein Konzept ausarbeiten für Babys. Möchte unsere Sortiment etwas auffrischen, erweitern wie auch immer.
Was denkt ihr was euch fehlt, wenn ihr zb in eine Drogerie geht und der Meinung seit da muss man sowas doch bekommen. Und dann werdet ihr enttäuscht, weil es sowas nicht gibt....
Wisst ihr was ich meine?
Habt ihr noch ein paar Ideen und Anregungen für mich????
wäre suuuuuper lieb und wer weiß vielleicht bekommt ihr diese Sachen dann schneller und unkomplizierter als bisher.

Stoffwindeln faende ich hilfreich als Spucktuecher, nicht nur wegwerfwindeln, dann Schnuller, vielleicht eine Spieluhrauswahl (eine kleine - nichts grosses), eben etwas Spielzeug, was man zur Not unterwegs in der Stadt kaufen kann, wenn Kind sich nicht beruhigt. Tees faend ich super, aber das haben die meisten Drogeriemaerkte ja schon.... sonst faellt mir erstmal nichts ein. Dann einen Wickeltisch, wo man zur Not auch das Kind wickeln kann (das waere seeeeehhhrrr Mama und Kinderfreundlich)... bei uns im Supermarkt kam man auch Obst fuers Kind billig kaufen (gewaschene Apfelst, ne Banane, oder Weintrauben aus Bioanbau, die das Kind dann waehrend des Einkaufs gesund vor sich her mampfen kann) - so ist der Einkauf dann entspannter...

Stoffwindeln etc gibt es
Aber zu dem Wickeltisch, auch den gibts bereits bei uns. Zwar nicht in jeder Filiale sber in den Großen...
Auch Spieluhren etc gibts. Stimmt schon nicht in riesen Auswahl, aber es gibt sie.Werd aber trotzdem versuchen deine Ratschläge anzunehmen und das wir viell eine gröpßerer Auswahl durchsetzen können
danke dir für deine tipss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt