Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
09.06.2010 21:09
Zitat von kleineRose:

Zitat von Murx:

Zitat von Biene2Maja:

Zitat von kleineRose:

@ Stillen
Also ich würde auf jeden Fall stillen und ich finds auch blöd, wenn mans nicht macht.
1. ist es für's Kind super!! Es ist halt die perfekte Nahrung für das Baby!!!
2. ist es für die Mutter super, denn es ist total praktisch. Du hast immer die Babynahrung dabei, immer in der richtigen Temperatur
3. Babymilch macht die Kinder dick (geht hinterher wieder weg, aber in der Zeit sehen sie viel speckiger aus!)
4. die Brust entwickelt sich langsam wieder zurück und bleibt dadurch viel schöner als wenn man sofort nach der Entbindung abstillt
5. die Rückbildung geht viel schneller dadurch
6. es verbraucht ne Menge Kalorien, was bei den meisten Frauen dazu führt, dass sie schnell wieder ihre frühere Figur haben
7. Muttermilch schützt die Kinder vor Allergien usw.

Nachteile beim Stillen:
1. es kann kein anderer machen außer der Mutter

Aber ob das ein Nachteil ist??? Ich find's positiv, denn ich finde es schrecklich, wenn jeder Verwandte und Bekannte das Kind füttern kann/darf.
Gegessen wird bei Muttern

Also ich würde stillen

ALso ich plane auch zu Stillen - und freu mich da auch schon drauf. Soll echt schoen sein!

wunderschoen (kann gar nicht glauben, dass das aus meinem mund kommt, nachdem ich noch vor gut einem jahr absolut nicht stillen wollte)! Es gibt wirklich nichts schöneres, als ein zufriendenes und schmatzendes kleines wutzelchen an der brust.
allerdings werden die kleinen durchs stillen, meistens zumindestens extrem mami fixiert- meine bald dann grosse wollte bis sie 5monate alt war partout zu niemandem anderen auf den arm- zeitweise nicht mal zum armen papa

Naja, ich rechne damit, dass ich eh so ne Glucken-Mama werde, dass ich mein Kind am Anfang gar nicht abgeben möchte!! Hab das bei meinem Neffen schon nicht haben können. Meine Schwägerin hat den von Anfang an immer abgegeben und schon im KH durfte JEDER den auf den Arm nehmen.. ich glaube nicht, dass ich das mitmachen würde... werd ein Schild machen "nich am Kind packen"
GENAU so hab ich das beimeinem sohn damals auch gemacht durfte niemand mir weg nehmen nur papa aber mitlerweile bin ich ja froh wen ab und zu mir jemand den kleinen abnimmt
09.06.2010 23:28
Hallo Leute,

habe mal eine Frage undzwar was haltet ihr von dem Sparpaket der Merkel, Geld zu sparen und zwar Hartz4 Empfängern zum Beispiel kein Elterngeld mehr auszuzahlen...
09.06.2010 23:29
Muss dazusagen, ich selber beziehe kein hartz4 , aber mein Freund und ich hatten heute sehr lange darüber gesprochen, was wir von diesem Sparpaket halten...und jetzt interessiert mich , was ihr so denkt
Kathi87
471 Beiträge
09.06.2010 23:42
Guten Abend,

Mädels ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gern für meine Arbeit ein Konzept ausarbeiten für Babys. Möchte unsere Sortiment etwas auffrischen, erweitern wie auch immer.
Was denkt ihr was euch fehlt, wenn ihr zb in eine Drogerie geht und der Meinung seit da muss man sowas doch bekommen. Und dann werdet ihr enttäuscht, weil es sowas nicht gibt....
Wisst ihr was ich meine?
Habt ihr noch ein paar Ideen und Anregungen für mich????
wäre suuuuuper lieb und wer weiß vielleicht bekommt ihr diese Sachen dann schneller und unkomplizierter als bisher.
10.06.2010 00:50
Zitat von Kathi87:

Guten Abend,

Mädels ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gern für meine Arbeit ein Konzept ausarbeiten für Babys. Möchte unsere Sortiment etwas auffrischen, erweitern wie auch immer.
Was denkt ihr was euch fehlt, wenn ihr zb in eine Drogerie geht und der Meinung seit da muss man sowas doch bekommen. Und dann werdet ihr enttäuscht, weil es sowas nicht gibt....
Wisst ihr was ich meine?
Habt ihr noch ein paar Ideen und Anregungen für mich????
wäre suuuuuper lieb und wer weiß vielleicht bekommt ihr diese Sachen dann schneller und unkomplizierter als bisher.

Stoffwindeln faende ich hilfreich als Spucktuecher, nicht nur wegwerfwindeln, dann Schnuller, vielleicht eine Spieluhrauswahl (eine kleine - nichts grosses), eben etwas Spielzeug, was man zur Not unterwegs in der Stadt kaufen kann, wenn Kind sich nicht beruhigt. Tees faend ich super, aber das haben die meisten Drogeriemaerkte ja schon.... sonst faellt mir erstmal nichts ein. Dann einen Wickeltisch, wo man zur Not auch das Kind wickeln kann (das waere seeeeehhhrrr Mama und Kinderfreundlich)... bei uns im Supermarkt kam man auch Obst fuers Kind billig kaufen (gewaschene Apfelst, ne Banane, oder Weintrauben aus Bioanbau, die das Kind dann waehrend des Einkaufs gesund vor sich her mampfen kann) - so ist der Einkauf dann entspannter...
10.06.2010 07:16
Guten Morgen ihr LIeben,

jaja...der frühe Vogel fängt den Wurm

Ich habe auch mal eine Frage an Euch... wir bekommen ja ein Mädchen und eigentlich steht der Name schon fest (MAJA). Jetzt kommen uns doch immer wieder Zweifel, obwohl wir den Namen total passend finden und uns schon richtig daran gewöhnt haben... man denkt ja auch an die Reaktionen und wenn ich bedenke das dann alle sagen könnten: hihi...ist ja wie die Biene Maja (naja liegt ja nun mal auf der Hand) - so finde ich das schon ein wenig störend. Ich habe gestern lang mit meinem Mann darüber gesprochen und auch gesagt das uns eigentlich egal sein kann was die anderen dazu sagen werden (wir verraten den Namen nicht vor der Geburt), denn wir müssen davon überzeugt sein... hmmmm was würdet ihr machen?!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
10.06.2010 07:18
guten morgen ihr lieben.

war bei euch euch so ein mega-unwetter heut nacht??? das war ja mal megaheftig, sturm und regen en masse.
dann solls heute hier 34 grad und schwül werden, uiiiiiiii...da geht man am beste nicht vor die tür.

@kathi87: die könnten auch mal günstige größere still-bhs im sortiment haben...wenn da jemnad ne größere brust hat, hat er bzw. sie ja pech gehabt und muss gleich das vierfache bezahlen!!!!!!!!!!!!

ich winke mal in die runde...lg

Bommelchen2010
4851 Beiträge
10.06.2010 07:21
Zitat von kueki:

Guten Morgen ihr LIeben,

jaja...der frühe Vogel fängt den Wurm

Ich habe auch mal eine Frage an Euch... wir bekommen ja ein Mädchen und eigentlich steht der Name schon fest (MAJA). Jetzt kommen uns doch immer wieder Zweifel, obwohl wir den Namen total passend finden und uns schon richtig daran gewöhnt haben... man denkt ja auch an die Reaktionen und wenn ich bedenke das dann alle sagen könnten: hihi...ist ja wie die Biene Maja (naja liegt ja nun mal auf der Hand) - so finde ich das schon ein wenig störend. Ich habe gestern lang mit meinem Mann darüber gesprochen und auch gesagt das uns eigentlich egal sein kann was die anderen dazu sagen werden (wir verraten den Namen nicht vor der Geburt), denn wir müssen davon überzeugt sein... hmmmm was würdet ihr machen?!

also wir haben uns auf 2 namen geeinigt und die bleiben auch. (weil wir ja noch nicht wissen was es wird) jeder darf die wissen, aber reinreden lassen wir uns da nichts. ist unser kind und man kann es eh nie jedem recht machen. ich finde maja oder maya auch sehr schön, aber wir haben schon im bekanntenkreis eine die so heißt.
lasst euch nicht beirren
bibbi26
39407 Beiträge
10.06.2010 07:43
Guten Morgen ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag
@ Name : also ich finde den Namen MAJA eigentlich ganz schön für ein Mädel

Vroni80
771 Beiträge
10.06.2010 07:59
Zitat von Bommelchen2010:

guten morgen ihr lieben.

war bei euch euch so ein mega-unwetter heut nacht??? das war ja mal megaheftig, sturm und regen en masse.
dann solls heute hier 34 grad und schwül werden, uiiiiiiii...da geht man am beste nicht vor die tür.

@kathi87: die könnten auch mal günstige größere still-bhs im sortiment haben...wenn da jemnad ne größere brust hat, hat er bzw. sie ja pech gehabt und muss gleich das vierfache bezahlen!!!!!!!!!!!!

Moin,
Weiss nicht ob ein Unwetter war, hab fest geschlafen aber Hund lag unten auf der Decke und nicht oben im Flur (macht sie bei Gewitter), dann muss es ruhig gewesen sein
Fühl mich Kreislaufmäßig voll im Eimer, bin am überlegen ob ich nicht lieber nach Haus fahr...
10.06.2010 08:05

guten morgen ihr lieben.

Also bei uns war heute Nacht auch ein wenig Gewitter, einmal hatte es sogar so sehr gekracht das ich senkrecht im Bett saß und nur gesagt habe "oh Gott", mein Mann war daraufhin auch gleich wach und dachte es ist was mit dem Baby...
mandy1508
5282 Beiträge
10.06.2010 08:37
@laker: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/us-bilder-bauchbilder-der-oktobermamis-2010? page=20#ganz-unten

@Sparpaket: ääh was heisst gut oder schlecht finden, da ich davon nicht betroffen bin, könnte es mir eigentlich egal sein, aaaaaber ich find es zumindest NICHT ungerecht. Elterngeld ist eigentlich für die Finanzierung der Zeit zu Hause mit Baby gedacht. Hartz4 Empfänger sind eh immer zu hause und haben im gegensatz zur arbeitenen bevölkerung das elterngeld zusätzlich zum "normalen Einkommen, ich hingegen bekomme es als Ersatz. ich habe somit ein jahr lang 600 Euro WENIGER, hartz4-empfänger bekommen diese 300 euro ZUSÄTZLICH !!!!! WARUM?
Endlich mal ein logischer Einfall der Regierung, hätte von anfang an so sein müssen.
Carolin89
4 Beiträge
10.06.2010 08:38

guten morgen ihr lieben.

guten morgen ihr lieben,

dann kann ich ja schon fast froh sein das wir nicht in deutschland sind und nichts von gewitter und schwülem wetter mitbekommen.
heute scheint aber auch endlich hier mal wieder die sonne, reicht aber nicht fürs freibad.

lg
mandy1508
5282 Beiträge
10.06.2010 08:41
Achsoooo: komme gerade vom Doc, 2. screening gemacht, alles in ordnung, super entwickelt,gesund und munter. Aaaaaber nun war er sich mit dem geschlecht garnicht mehr so sicher....also für mich wars heut ein bengel, aber er sagt kann auch die nabelschnur gewesen sein .... toll. Und das 3D bild hab ich auch net bekommen, weil pups sein gesicht wieder in sein mutterkuchen gepresst hat
10.06.2010 09:11
hallo mädels,

also die wärme is nich auszuhalten! dazu kommen rückenschmerzen!
aber auf jeden fall besser als kalt!

so hier auch mal ein aktuelles bauchifoto von mir!

20+4
mein bauchi misst jetzt 97 cm

übrigens: ab heute 22. woche (obwohls jetzt nich mehr sooooooo interessant is)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt