Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
09.06.2010 16:57
so Mädels..

70 Beiträge lese ich jetzt nicht alle nach

Waren gestern noch auf einen ABstecher im KH! Mein Kreislauf dachte sich nach der Streicherei.. So das wars!
Konnte kaum laufen uder ähnliches. Bei uns sind ja auch derzeit um die 32°C.
Hab ich mich wohl überschätzt.
Im KH hab ich mich dann auch noch übergeben.. Sie hatten wegen eines leichtes Druckes im Oberbauch den Verdacht auf eine SS-Vergiftung. Mir wurden Blut und Urin entnommen und gott sei Dank war alles okay und die Laborwerte im Normalbereich.
Es wurde auch noch CTG geschrieben. 50 Minuten lang.. War das eine Zeit. Aber Krümel war sooooo aktiv War toll.. Herzschlag lag auch immer zwischen 120 und 145..
kleineRose
1916 Beiträge
09.06.2010 16:58
@ Stillen
Also ich würde auf jeden Fall stillen und ich finds auch blöd, wenn mans nicht macht.
1. ist es für's Kind super!! Es ist halt die perfekte Nahrung für das Baby!!!
2. ist es für die Mutter super, denn es ist total praktisch. Du hast immer die Babynahrung dabei, immer in der richtigen Temperatur
3. Babymilch macht die Kinder dick (geht hinterher wieder weg, aber in der Zeit sehen sie viel speckiger aus!)
4. die Brust entwickelt sich langsam wieder zurück und bleibt dadurch viel schöner als wenn man sofort nach der Entbindung abstillt
5. die Rückbildung geht viel schneller dadurch
6. es verbraucht ne Menge Kalorien, was bei den meisten Frauen dazu führt, dass sie schnell wieder ihre frühere Figur haben
7. Muttermilch schützt die Kinder vor Allergien usw.

Nachteile beim Stillen:
1. es kann kein anderer machen außer der Mutter

Aber ob das ein Nachteil ist??? Ich find's positiv, denn ich finde es schrecklich, wenn jeder Verwandte und Bekannte das Kind füttern kann/darf.
Gegessen wird bei Muttern

Also ich würde stillen
Lotti91
8092 Beiträge
09.06.2010 17:02
juhu ihr lieben!!!

hatte ja heute meine lang ersehnte FD!! und es ist und bleibt ein MÄDCHEN!!!! ich bin so happy!!!!!

die kleine maus war eine richtige zicke am anfang wollte uns einfach nicht ihr schönes gesicht zeigen aber dann hat es doch geklappt und ich habe wunder schöne 3D bilder bekommen!! stelle die auch heute abend oder morgen in meine galerie!!!

die kleine wiegt nun auch schon stolze 553g aber die gesamtgröße hat er leider nicht gesagt!
es war so schön die maus zu sehen und meine mama (die war mit) hat sich auch so sehr gefreut

heute ist es ja wieder so übel warm!! weiß gar nicht wie das erst im sommer werden soll!!!!

wünsche euch allen noch einen wunder schönen tag!!!!
09.06.2010 17:37
Zitat von Shinoah:

Ja, meine damit, dass sie überhaupt ins Wasser reingeht
Und so toll angeboren ist das auch nicht, mussten sie letztes Mal rausretten

Unser Hund war im 1. Lebensjahr wasserscheu.. Heute sitzt er in jeder Pfütze!!!
kleineRose
1916 Beiträge
09.06.2010 17:39
Zitat von littl18:

heute ist es ja wieder so übel warm!! weiß gar nicht wie das erst im sommer werden soll!!!!

wünsche euch allen noch einen wunder schönen tag!!!!

Ist doch schon Juni... wenns nicht langsam warm wird, wann denn dann???? Meteorologisch gesehen ist doch schon Sommer!!
eva88
1879 Beiträge
09.06.2010 17:50
ich habe morgen fd freu mich schon
kleineRose
1916 Beiträge
09.06.2010 17:51
Zitat von eva88:

ich habe morgen fd freu mich schon

Ich muss noch bis nächsten Dienstag warten... aber freu micha uch schon total!!
bibbi26
39409 Beiträge
09.06.2010 18:14
So bin mal wieder zu hause angekommen gibt es was neues von euch
Traumelchen
6318 Beiträge
09.06.2010 18:19
Hey Grinsekatze, ich glaub ich hab mich gerade auch für das in lila entschieden
kleineRose
1916 Beiträge
09.06.2010 18:42
Zitat von Traumelchen:

Ich muss sagen, lila ist eigtl nicht so richtig meine Farbe und wenn ich nur die Farben gehört hätte, hätte ich sofort GELB gesagt!! Aber das lila Kissen ist wirklich das schönste, weil da die Blumen auch bunt sind... Sieht schön aus!
Grinsekatze
2343 Beiträge
09.06.2010 19:13
Zitat von Traumelchen:

Das ist auch einfach das schönste

Und schau mal, ein zweiter Bezug ist vielleicht gar nicht so blöd und dann kannst du nochmal eine andere Variante aussuchen. Kostet 13 Euro, find ich völlig ok

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170321938267&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
09.06.2010 20:21
Zitat von kleineRose:

@ Stillen
Also ich würde auf jeden Fall stillen und ich finds auch blöd, wenn mans nicht macht.
2. ist es für die Mutter super, denn es ist total praktisch. Du hast immer die Babynahrung dabei, immer in der richtigen Temperatur
3. Babymilch macht die Kinder dick (geht hinterher wieder weg, aber in der Zeit sehen sie viel speckiger aus!)
4. die Brust entwickelt sich langsam wieder zurück und bleibt dadurch viel schöner als wenn man sofort nach der Entbindung abstillt
6. es verbraucht ne Menge Kalorien, was bei den meisten Frauen dazu führt, dass sie schnell wieder ihre frühere Figur haben

Nachteile beim Stillen:

Aber ob das ein Nachteil ist??? Ich find's positiv, denn ich finde es schrecklich, wenn jeder Verwandte und Bekannte das Kind füttern kann/darf.

Also ich würde stillen

ALso ich plane auch zu Stillen - und freu mich da auch schon drauf. Soll echt schoen sein!
laker
1722 Beiträge
09.06.2010 20:39
Zitat von mandy1508:

@Murx:ja das denke und hoffe ich auch.....hab noch nie zugenommen oder probleme mit der figur gehabt.... ach die sind nur doof alle hier die tage...

@Laker: na in unserem Oktober-Bilder-Thread, letzte woche müsste das gewesen sein.... ich+murmel am strand )

sorry ich wusste gar net das es sowas gibt ,wo findet man den denn???
Murx
4230 Beiträge
09.06.2010 20:41
Zitat von Biene2Maja:

Zitat von kleineRose:

@ Stillen

Nachteile beim Stillen:

Also ich würde stillen

ALso ich plane auch zu Stillen - und freu mich da auch schon drauf. Soll echt schoen sein!

wunderschoen (kann gar nicht glauben, dass das aus meinem mund kommt, nachdem ich noch vor gut einem jahr absolut nicht stillen wollte)! Es gibt wirklich nichts schöneres, als ein zufriendenes und schmatzendes kleines wutzelchen an der brust.
allerdings werden die kleinen durchs stillen, meistens zumindestens extrem mami fixiert- meine bald dann grosse wollte bis sie 5monate alt war partout zu niemandem anderen auf den arm- zeitweise nicht mal zum armen papa
kleineRose
1916 Beiträge
09.06.2010 20:45
Zitat von Murx:

Zitat von Biene2Maja:

Zitat von kleineRose:

@ Stillen

Nachteile beim Stillen:

Also ich würde stillen

wunderschoen (kann gar nicht glauben, dass das aus meinem mund kommt, nachdem ich noch vor gut einem jahr absolut nicht stillen wollte)! Es gibt wirklich nichts schöneres, als ein zufriendenes und schmatzendes kleines wutzelchen an der brust.
allerdings werden die kleinen durchs stillen, meistens zumindestens extrem mami fixiert- meine bald dann grosse wollte bis sie 5monate alt war partout zu niemandem anderen auf den arm- zeitweise nicht mal zum armen papa

Naja, ich rechne damit, dass ich eh so ne Glucken-Mama werde, dass ich mein Kind am Anfang gar nicht abgeben möchte!! Hab das bei meinem Neffen schon nicht haben können. Meine Schwägerin hat den von Anfang an immer abgegeben und schon im KH durfte JEDER den auf den Arm nehmen.. ich glaube nicht, dass ich das mitmachen würde... werd ein Schild machen "nich am Kind packen"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt