Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Vesna
37 Beiträge
15.02.2013 13:34
Hallo Mädels,

jetzt ist meine SS vom FA bestätigt, alles da wo es hingehört.
Juchhu!

Übernächste Woche gibts den Mutterpass...
lyra83
2685 Beiträge
15.02.2013 13:35
Zitat von Annausdo:

Zitat von Leene:

Zitat von Annausdo:

ich hab extra geschrieben das es nur meine meinung für MICH und MEINE situation ist ich weiß nicht wo das schlimm ist wenn ich mir positive gefühle für mich einrede weil ich angst vor einer neuen schwangerschaft habe ... sehr verständnisvoll danke sehr

Das war mit Sicherheit nicht böse gemeint von lyra. Ist doch klar, dass wir irgendwie alle Angst vor einer Fehlgeburt haben, da macht man sich noch viel mehr Gedanken über alles. Ich hatte selber eine FG aber deine Schilderung der Symptome hat mich jetzt nicht verunsichert. Letztendlich ist sowieso jede Schwangerschaft anders und jede Frau empfindet sie auch anders.

Ich finde jedenfalls, dass jeder hier seine Gedanken und Sorgen (in alle Richtungen) ansprechen dürfen soll und hoffe, dass hier keine schlechte Stimmung entsteht.

Immer positiv denken, Mädels

keine sorge ich schreibe hier nicht mehr mit denn ich fühle mich hier durch sowas wie lyra schreibt absolut nicht willkommen. ich wünsch euch allen eine schöne kugelzeit und dass ihr über alles schreiben könnt. im oktober habt ihr alle eure kleinen wunder

man kann es aber auch übertreiben..wennn man denn kontext richtig liest liest man raus das da steht ist überhaupt nicht böse gemient und eben meinung und die darf ich hier jawohl auch äußern habe keinen persönlich angegriffen ..darum dieses IST NICHT BÖSE GEMEINT..wenn man dies überliest tut es mir leid...!!! und wenn man sich wegen einer meinungsäußerung heir gleich verabschiedet finde ich das wenig erwachsen..sorry
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.02.2013 13:35
Zitat von Mamiri:

Hier lag heute morgen etwas Schnee. Der ist jetzt aber schon wieder so gut wie weg. Obwohl es knapp unter 0° hier sind

Auch wenn es schön aussieht und mein Kleiner den Schnee auch toll findet, reicht es mir für diesen Winter langsam.
Morgens vor Kindergarten und Arbeit ständig dieses Schneeräumen mit Kind dabei, das ist so anstrengend... Wir haben dazu auch noch doppelt so viel Gehwege an uns rum, wie die anderen Grundstücke

*

Lieblingsjahreszeiten sind Frühling und Sommer. Winter geht grad noch so und Herbst mag ich absolut gar nicht. Der ist immer so naß und kalt und matschig und ungemütlich. Ich sehe da nie irgendeine angebliche Schönheit von den goldenen Blättern an den Bäumen...

Ja mit Kind ist das immer eine andere Sache, das stimmt wohl.
Mit dem Herbst geht es mir wie dir, ich sehe auch kleine goldgelben Blätter, ich sehe in der Zeit nur Regen, Regen, Regen

Zitat von MustaLintu:

Wir haben hier voll viel Schnee.. Jahreszeit ist mir eigentlich egal, Hauptsache es ist nicht zu fies mit Sturm oder so..

In 4 Wochen bin ich in Helsinki und wäre glücklich wenn da mich etwas Schnee liegen würde

Wenn da nich etwas Schnee liegen würde, oder wie jetzt?

*

Apropro Urlaub, wie siehts aus Mädels, fahrt/fliegt ihr weg & wenn ja wohin & wann?
Er hat mich richtig überrascht damit wir fuhren gerade von meinen Eltern zu uns zurück, da sah er kurz zu mir rüber "Lass uns in den Urlaub fahren"
Ich: "Jetzt?!"
Er: "Nein, aber bald."
Wohin ist noch die Frage & es soll auch nur ein Wochenende sein, für mehr ist bei Umzug & Co. kein Geld. Kennt ihr schöne Städte mit schönen Hotels?
Mamiri
318 Beiträge
15.02.2013 13:36
Zitat von Silversmurf:

sagt mal hab ihr euren Eltern schonn Bescheid gegeben wegen der ss? Abin so unschlüssig ob ichs sagen soll oder nicht...

Noch nicht. Will erst meine Gyn-Termin Montag abwarten.
Mamiri
318 Beiträge
15.02.2013 13:36
Zitat von Vesna:

Hallo Mädels,

Juchhu!

Super
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.02.2013 13:37
Zitat von Vesna:

Hallo Mädels,

Juchhu!

Super!!
15.02.2013 13:39
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Vesna:

Hallo Mädels,

Juchhu!

Super!!

ja das freut mich auch sehr für dich
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.02.2013 13:39
Zitat von Silversmurf:

sagt mal hab ihr euren Eltern schonn Bescheid gegeben wegen der ss? Abin so unschlüssig ob ichs sagen soll oder nicht...

Also meine Eltern wissen Bescheid & freuen sich riesig auf ihr Enkelkind
Nur seine Eltern wissen es noch nicht .. seine Mutter ist manchmal etwas launisch (zum Glück nie mir gegenüber sondern immer ihm gegenüber) & deswegen haben wir es denen noch nicht gesagt.
Er wartet den richtigen Moment ab, wenn sie mal nicht so launisch ist.
Mal sehen, wann das ist
15.02.2013 13:40
Zitat von Knödel:

Oh man Leute... Ich war vorhin auf Klo und sah dann 3 kleine Tröpfchen Blut im Slip jetzt bin ich total verunsichert... Soll ich ins KH fahren oder nicht?! Die können doch eh noch nichts sehen?! Was würdet ihr machen? bin gerade total down und hab Angst...

ich denke ich würde schauen ob es nochmal vrkommt und wenn ja dan zum FA gehn.
Der kann dich vielleicht beruhigen mit ner guten Nachricht auch wenn man sicher noch nicht viel sehn wird.
Annelie
627 Beiträge
Zitat von Vesna:

Hallo Mädels,

Juchhu!

Supiiii, mein Glückwunsch
Ich freu mich mit Dir
Mamiri
318 Beiträge

Apropro Urlaub, wie siehts aus Mädels, fahrt/fliegt ihr weg & wenn ja wohin & wann?
Er hat mich richtig überrascht damit wir fuhren gerade von meinen Eltern zu uns zurück, da sah er kurz zu mir rüber "Lass uns in den Urlaub fahren"
Wohin ist noch die Frage & es soll auch nur ein Wochenende sein, für mehr ist bei Umzug & Co. kein Geld. Kennt ihr schöne Städte mit schönen Hotels?

Wir haben schon letztes Jahr 10 Tage Kreta Ende Juni gebucht.
Geplant war der nächste Nachwuchs auch erst so ab Sommer
Nun ist der Urlaub ja zum Glück im 2. Trimester, was ja am besten ist. Wenn diese SS allerdings so verläuft wie die letzte, dann wird das trotzdem nix Hoffe so sehr, dass es diesmal besser läuft und wir auch den Urlaub antreten können. Gerade unser Zwerg freut sich schon so sehr auf das erste mal im Flugzeug fliegen! Der spielt schon immer "in den Urlaub" fliegen Der wäre total traurig, wenn wir ihm sagen müssten, dass das doch nix wird.
15.02.2013 13:41

Zitat von Silversmurf:

Also meine Eltern wissen Bescheid & freuen sich riesig auf ihr Enkelkind
Nur seine Eltern wissen es noch nicht .. seine Mutter ist manchmal etwas launisch (zum Glück nie mir gegenüber sondern immer ihm gegenüber) & deswegen haben wir es denen noch nicht gesagt.
Er wartet den richtigen Moment ab, wenn sie mal nicht so launisch ist.
Mal sehen, wann das ist

bei mir weiß es noch niemand, ich warte bis nächste Woche Freitag.
Annelie
627 Beiträge
15.02.2013 13:42
Zitat von Mamiri:

Zitat von Silversmurf:

Noch nicht. Will erst meine Gyn-Termin Montag abwarten.

Ich versuche bis Ostern zu warten und möchte den Eltern denn ein Ultraschallbild ins Osternest legen
KleineErdbeere
11231 Beiträge
15.02.2013 13:44
Zitat von Mamiri:

Nun ist der Urlaub ja zum Glück im 2. Trimester, was ja am besten ist. Wenn diese SS allerdings so verläuft wie die letzte, dann wird das trotzdem nix Hoffe so sehr, dass es diesmal besser läuft und wir auch den Urlaub antreten können. Gerade unser Zwerg freut sich schon so sehr auf das erste mal im Flugzeug fliegen! Der spielt schon immer "in den Urlaub" fliegen Der wäre total traurig, wenn wir ihm sagen müssten, dass das doch nix wird.

Ich habe im November letzten Jahres ein Wochenend-Urlaub mit meiner besten Freundin in Berlin gebucht für ein Wochenende im März. Eigentlich wollten wir von Club zu Club sie weiß, dass ich schwanger bin (sie wird Patentante) & freut sich auch riesig. Dann lassen wir es ruhiger laufen & machen 2014 nochmal so etwas aber dann mit wirklich durch die Kneipen ziehen

Oh das ist echt eine verflixte Situation, ich wüsste auch nicht wie ich es dem Kleinen erklären sollte
Ich drück dir die Daumen, dass diese Ss entspannter sein wird, damit du schön der Sonne entgegen fliegen kannst
15.02.2013 13:44
Zitat von Mamiri:

wir haben auch Griechenland gebucht von 6-16.07. Hab aber auch schon gesagt wenns mir nicht gut geht dann fällt der Urlaub ins Wasser. Mal schauen, hoffe auch, dass es alles klappt Mein ED hat nämlich nicht auf meinen Rat gehört und hat KEINE Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, das wär natürlich echt doof...naja mal Abwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt