Oktoberlies 2013
15.02.2013 10:01
Zitat von Mama_Schaf:
Ich bin irgendwie voll Depri heute. Ist komisch, wo ich mich gestern noch gefreut hatte, dass ich das Herzchen schlagen gesehen habe. Und heute hänge ich durch und kann mich nicht mehr richtig freuen. Ich habe schon versucht meine Mom anzurufen, aber sie scheint nicht da zu sein. Irgendwie komme ich mit dem Gedanken grad nicht klar, dass ich noch ein Baby bekomme. Ich hatte das Thema schon lange abgehakt und war froh, dass mein Kleiner aus dem gröbsten raus ist und nun fängt alles wieder von vorn an.
Ich hoffe, Ihr könnt mich ein bisschen aufbauen, bin nämlich grad fett am flennen.
Och menno, das tut mir leid. Vielleicht hilft es wenn du dir Babyfotos von deinen großen Kindern anguckst und dich an die Anfänge zurückerinnerst? Kann mir vorstellen, dass es erstmal ein Schock ist schwanger zu sein wenn die Familienplanung schon abgeschlossen war. Ansonsten kuschel dich auf dem Sofa ein und lass alles raus, vielleicht muss das einfach mal sein und dann kannst du dich langsam richtig auf euer Nachzüglerchen einstellen?!
15.02.2013 10:09
Zitat von Leene:
Zitat von Mama_Schaf:
Ich bin irgendwie voll Depri heute. Ist komisch, wo ich mich gestern noch gefreut hatte, dass ich das Herzchen schlagen gesehen habe. Und heute hänge ich durch und kann mich nicht mehr richtig freuen. Ich habe schon versucht meine Mom anzurufen, aber sie scheint nicht da zu sein. Irgendwie komme ich mit dem Gedanken grad nicht klar, dass ich noch ein Baby bekomme. Ich hatte das Thema schon lange abgehakt und war froh, dass mein Kleiner aus dem gröbsten raus ist und nun fängt alles wieder von vorn an.
Ich hoffe, Ihr könnt mich ein bisschen aufbauen, bin nämlich grad fett am flennen.
Och menno, das tut mir leid. Vielleicht hilft es wenn du dir Babyfotos von deinen großen Kindern anguckst und dich an die Anfänge zurückerinnerst? Kann mir vorstellen, dass es erstmal ein Schock ist schwanger zu sein wenn die Familienplanung schon abgeschlossen war. Ansonsten kuschel dich auf dem Sofa ein und lass alles raus, vielleicht muss das einfach mal sein und dann kannst du dich langsam richtig auf euer Nachzüglerchen einstellen?!
Ja da kann ich mich anschliesen hast du super geschrieben Leene!
15.02.2013 10:12
Zitat von Leene:
Zitat von Mama_Schaf:
Ich kann mir auch gute vorstellen, dass es jetzt auch sicher durch die Hochs und Tiefs kommt, dass du sehr traurig bist. Spätestens wenn du das Würmchen im Arm hast, bist du sicher ganz stolz und kannst dir dass Baby nicht mehr weg denken
Koche Dir am besten einen Tee und versuche zu entspannen.
Es wird sicher sehr schön und die Großen werden sich auch auf ein Geschwisterchen freuen und dich ganz fleissig unterstützen
Mir hat es mit 7 Jahren auch Spass gemacht mich mit meinem kleinen Bruder zu beschäftigen und ihn soviel beizubringen. Ich habe ihn gerne mal die Windeln gewechselt und vom Kindergarten später abgeholt
du wirst sehen, die Zeit wird so schnell vergehen wo dein Baby denn auch im Schulalter sein wird und denn denkt man sicher wieder sooo gerne an die Zeit zurück wo alle noch ganz klein waren
15.02.2013 10:14
Zitat von Leene:
Danke für Deinen lieben Worte!
Ich habe mir grad Babyfotos angeguckt. Waren alle sehr süß gewesen, aber irgendwie tröstet es mich nicht.
Ich heule hier immernoch wie verrückt. Ich verstehe es selber nicht, bin doch eigentlich selbstbewusst und so leicht haut mich nichts um. Ich habe auch keine Angst, dass ich das nicht schaffe. Es fällt mir einfach nur schwer, dieses Situation zu akzeptieren.
15.02.2013 10:18
Zitat von Annelie:
Ich kann mir auch gute vorstellen, dass es jetzt auch sicher durch die Hochs und Tiefs kommt, dass du sehr traurig bist. Spätestens wenn du das Würmchen im Arm hast, bist du sicher ganz stolz und kannst dir dass Baby nicht mehr weg denken
Es wird sicher sehr schön und die Großen werden sich auch auf ein Geschwisterchen freuen und dich ganz fleissig unterstützen
Mir hat es mit 7 Jahren auch Spass gemacht mich mit meinem kleinen Bruder zu beschäftigen und ihn soviel beizubringen. Ich habe ihn gerne mal die Windeln gewechselt und vom Kindergarten später abgeholt
du wirst sehen, die Zeit wird so schnell vergehen wo dein Baby denn auch im Schulalter sein wird und denn denkt man sicher wieder sooo gerne an die Zeit zurück wo alle noch ganz klein waren
Ich hatte schon letztens bei den Großen vorgefühlt und gefragt, was wäre wenn. Der ganz Große meinte: "Hauptsache kein Mädchen" und der Mittlere sagte: "Nee, auf keinen Fall. Wir sind doch schon genug und das macht eh nur alles kaputt." Der Kleine hatte sich einfach nur der Meinung vom Mittleren angeschlossen.
Heute will ich den Jungs erzählen, dass wir wirklich ein Baby bekommen und ich hoffe, dass die halbwegs gut darauf reagieren.
15.02.2013 10:18
@ Mama
Du arme.. Wenn dein Krümel erstmal da ist, wirst du es lieben und dich freuen das es noch gekommen ist. Das du momentan traurig bist oder auch Angst hast, dass denke ich ist normal. Du bist verunsichert. Lass deinen Gefühlen freien Lauf und rede einfach mit deinem Partner heute Abend mal in Ruhe über deine Gefühle. Vielleicht klappt es ja durch ihn das du dich was mehr freust. Man sagt ja nicht umsonst das man in der ss stimmungsschwankungen hat und morgen sieht die Welt wieder anders aus... Du bist eine tolle Mutti und dein 4. Kind wird das sich kennen lernen... Und Pass auf, deine Kids werden dir nach der Geburt helfen und du empfindest es gar nicht mehr so. Ich Drück dich mal...
Du arme.. Wenn dein Krümel erstmal da ist, wirst du es lieben und dich freuen das es noch gekommen ist. Das du momentan traurig bist oder auch Angst hast, dass denke ich ist normal. Du bist verunsichert. Lass deinen Gefühlen freien Lauf und rede einfach mit deinem Partner heute Abend mal in Ruhe über deine Gefühle. Vielleicht klappt es ja durch ihn das du dich was mehr freust. Man sagt ja nicht umsonst das man in der ss stimmungsschwankungen hat und morgen sieht die Welt wieder anders aus... Du bist eine tolle Mutti und dein 4. Kind wird das sich kennen lernen... Und Pass auf, deine Kids werden dir nach der Geburt helfen und du empfindest es gar nicht mehr so. Ich Drück dich mal...
15.02.2013 10:27
Zitat von MustaLintu:
@ Mama
Ja, die Stimmungsschwankungen sind in dieser SS wirklich extrem. Ich motze die Kinder auch total viel an, obwohl das überhaupt nicht meine Art ist.
Ich habe mir jetzt Schokolade reingestopft, auf das Risiko hin, dass mir schlecht wird. Ich muss jetzt einkaufen, vielleicht gehts mir danach besser.
Danke Euch allen, Ihr seid total lieb.
15.02.2013 10:28
Zitat von Mama_Schaf:
Ich kann das gut nachvollziehen...ich sags mal so....eigentlich wollten wir gar keine Kinder, dann kam unser großer...es war sehr schwer für mich damit klar zu kommen und mich in der neuen Rolle einzufinden...nu ist er 3,5 und nicht mehr wegzudenken. Ein 2. wollten wir eigentlich nicht, wenn hätten wir gedacht im Abstand von 2 Jahren...aber i-wie hat es nie gepasst...finanziell, zeitlich etc....nun kommt dann doch ein 2. dabei hatte mein Mann schon seine Vasektomie geplant....aber es hat sich einfach so richtig angefühlt, obwohl ich auch dieselben Gedanken hatte...ich habe mir grad ein Stück Leben zurückerobert...war dabei meine Figur auf Vordermann zu bringen, wieder Zeit fürs Hobby....aber ich sage mir auch das es ja nicht ewig dauert, bis es wieder mehr Zeit für mich gibt...beim großen macht es mich schon manchmal traurig wenn er sagt: Och Mama lass das, ich bin doch schon groß....
So Höhen und Tiefen gehören doch zu jeder Schwangerschaft...teils die Hormone, teils aber auch die Erkenntnis das sich bald alles ändert...
15.02.2013 10:38
Zitat von Mama_Schaf:
Zitat von Annelie:
Ich hatte schon letztens bei den Großen vorgefühlt und gefragt, was wäre wenn. Der ganz Große meinte: "Hauptsache kein Mädchen" und der Mittlere sagte: "Nee, auf keinen Fall. Wir sind doch schon genug und das macht eh nur alles kaputt." Der Kleine hatte sich einfach nur der Meinung vom Mittleren angeschlossen.
Heute will ich den Jungs erzählen, dass wir wirklich ein Baby bekommen und ich hoffe, dass die halbwegs gut darauf reagieren.
[/quot
Ich kann leider immer nur von mir als Kind sprechen da ich selbst noch keine Kinder habe, aber als ich 6 war und erfuhr, dass meine Mutter ein Baby im Bauch trägt, wollte ich dass sie mir ein Mädchen schenkt (eine Schwester).
Als die Geburt war und mein Papa mir erzählte, dass ich jetzt einen Bruder habe, habe ich erstmal gezickt und gebockt, weil ich eine Schwester wollte! Als er mich dann schliesslich mit ins Krankenhaus nahm und ich mein Bruder in seinem Bettchen zu Mutti ins Zimmer schieben durte, habe ich mihc sooo in die winzigen Ohren und Finger verliebt . Ich wollte einfach nur noch, dass er endlich nach Hause kommt und seitdem Tag an, waren wir ein Herz und eine Seele auch wenn 7 Jahre dazwischen liegen...
15.02.2013 10:50
Wir werden hier schon alle gemeinsam die Zeit meistern mit Höhen und Tiefen wie es auch dazugehört
Und das Beste ist, wir werden uns auch gegenseitig austauschen und zureden können
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Kugelzeit
Und das Beste ist, wir werden uns auch gegenseitig austauschen und zureden können
15.02.2013 10:53
Zitat von Annelie:
Wir werden hier schon alle gemeinsam die Zeit meistern mit Höhen und Tiefen wie es auch dazugehört
Sehe ich auch so
Wir sind aber auch eine tolle Truppe
15.02.2013 10:56
Zitat von MustaLintu:
Zitat von Annelie:
Sehe ich auch so
Woow, bei Dir beginnt die 9. Woche?!?
15.02.2013 11:05
Zitat von Annelie:
Zitat von MustaLintu:
Zitat von Annelie:
Sehe ich auch so
Woow, bei Dir beginnt die 9. Woche?!?
So plus Minus 2-3 Tage glaub ich sind das
Ich muss wenn ich übernächste Woche meinen mupa bekomme nochmal genau gucken.. Also glaube ich das der Ticker nicht unbedingt stimmt
15.02.2013 11:58
Zitat von Mama_Schaf:
Zitat von Leene:
Danke für Deinen lieben Worte!
Ich habe mir grad Babyfotos angeguckt. Waren alle sehr süß gewesen, aber irgendwie tröstet es mich nicht.
Ich heule hier immernoch wie verrückt. Ich verstehe es selber nicht, bin doch eigentlich selbstbewusst und so leicht haut mich nichts um. Ich habe auch keine Angst, dass ich das nicht schaffe. Es fällt mir einfach nur schwer, dieses Situation zu akzeptieren.
ich bin mir ganz sicher, das du dich schon bald wieder sehr freuen wirst
Ich bin in einer Großfamilie groß geworden und ich fand es sehr schön auch heute noch wir lieben uns mehr den je also wir Geschwister.
4 Kinder na und?
Ich hab 5 Schwestern und 2 Brüder und mit 5 davon bin ich aufgewachsen die anderen 2 sind nachzügler da war ich schon in meinem eigenen Reich
15.02.2013 12:04
Zitat von bibbi26:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ET , Name , Alter , Wohnort , Anzahl der Kinder , wann positiver test ,
Wunsch(Bauchgefühl) , derzeitiger Name(Vom Baby) , Outing(Kommt später) , Name(Baby)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
.
VET: 26.September.2013
Lupinchen88 - Alter - Wohnort - Kinder - SST:22.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 29.September.2013
LenaFC - 27 Jahre - Kreuzau - 1 Kind - SST:21.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Smartie - Outing - Name(Baby)
*
VET: 01.Oktober.2013
MAM80 - 32 Jahre - Schweiz - 1 Tochter 18Monate/ 2 Sternchen - SST:17.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Würmchen - Outing - Name(Baby)
*
spunk1711 - 36 Jahre - Hessen - 1 Sohn 2,5 Jahre - SST:22.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
MustaLintu - 24 Jahre - Westerwald, - keine Kinder - SST:26.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Krümel - Outing - Name(Baby)
*
VET: 02.Oktober.2013
sunshine011210 - 38 Jahre - Wohnort - 1 Tochter 2 Jahre/3 Sternchen - SST:21.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name: Geheim
*
Cupcake_1990 - 22 Jahre - Österreich - Kinder - SST:22.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Shrimps - Outing - Name: Geheim
*
KleineErdbeere - 18 Jahre - Niedersachsen - Kinder - SST:03.02.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Kleines - Outing - Name(Baby)
*
VET: 03.Oktober.2013
Mimolino - Alter - Wohnort - 2 Mädchen ( 1 und 6 Jahre) - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 05.Oktober.2013
Vesna - 32 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (2) - SST:28.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 09.Oktober.2013
Aylinim - Alter - Wohnort - 1 Tochter (8 Jahre) - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 10.Oktober.2013
Bibi_1 (Carmen) - 34 Jahre - Düsseldorf - 1 Kind - SST:04.02.2013 - egal (Bauchgefühl: egal ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Bine0506 - Alter - Wohnort - Kinder - SST:04.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Mami_2013 - Alter - Wohnort - Kinder - SST:03.02.3013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 11.Oktober.2013
lyra83 (Steffi) - 29 Jahre - Sachsen Anhalt - keine Kinder - SST:03.02.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name: Geheim
*
VET: 13.Oktober.2013
Cp2012 - 26 Jahre - Niederösterreich - 1 Sohn (10 Monate) - SST:05.02.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name: Helena / Luca
*
VET: 14.Oktober.2013
Annelie (Anne) - 29 Jahre - Nähe Hamburg, - keine Kinder - SST:31.01.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Äffchen - Outing - Name(Baby)
*
sabsn20 - 26 Jahre - München - 1 Sohn (16 Monate) - SST:05.02.2013 - egal (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name: Gehiem
*
VET: 16.Oktober.2013
Leene - 31 Jahre - Wohnort - Kinder - SST:05.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Steffi122011 (Steffi) - 26 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Tochter (2) - SST:03.02.2013 - egal (Bauchgefühl: egal ) - derzeitiger Name: Böhnchen - Outing - Name: Geheim
*
Lisalein88 (Lisa) - 24 Jahre - Freiburg - 1 Kinder - SST:06.02.2013 - Junge (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Lillifee_333(Amelie) - 23 Jahre - Wohnort - Kinder - SST:01.02.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Pünktchen - Outing - Name(Baby)
*
VET: 18.Oktober.2013
blumentopferd - Alter - Wohnort - Kinder - SST:11.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Mamiri - Alter - Wohnort - 1 Sohn (3 Jahre) - SST:07.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Februar90 - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 20.Oktober.2013
Schniiien (Janine) - 29 Jahre - Berlin - 1 Tochter (4) + 1 Sternchen (7 ssw) - SST:05.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
LilaLilie - 23 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (4,5 Jahre) - SST:11.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 21.Oktober.2013
Tine1989 - 23 Jahre - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 22.Oktober.2013
janet131087(Janet) - 25 Jahre - NRW - 3 Kinder - SST:08.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Silversmurf(Silke) - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:12.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
schwarzgefieder - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 24.Oktober.2013
Knödel - 34 Jahre - Wohnort - 1 Kinder - SST:12.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: ??.Oktober.2013
Accon - 26 Jahre - Wohnort - 1 Kinder (nov.12) - SST:26.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Sarita - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
ladylike-deluxe - Alter - Wohnort - keine Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Knuffimami - Alter - Wohnort - 2 Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
dippdapp - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
rfausk - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Novelist1 - Alter - Wohnort - Kinder - SST:12.02.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Kleeblattl - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Name - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
.................................................. .................................................. ............
Euer Bilderthread
.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-oktoberkuerbisse-2013#posting-121 71890
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Werdende Mamis:39
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Outings
Mädchen
Jungs
__________________________________________________ ______
Für immer im Herzen
- Kendra79 - SSW ??
- Gwen85 - SSW ??
- -Kiki- - SSW ??
__________________________________________________ ______
Eure FA-Termine
Februar
14.02.2013