Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
13.02.2013 11:07
Zitat von ladylike-deluxe:

das hat eigentlich nichts mit der zyklus länge zutun soweit ich weiß
Zitat von Knödel:

Also wenn deine letzte periode am 19.1. war dann bist du jetzt 3 + 4so erklärtte mir das auch meine FA

Ja aber wenn ich das z.B. auf der Seite von der Apotheke (Baby & Familie) berechne, da steht 5. Ssw und in der App auch?! Sehr komisch.... Kann ja auch eigentlich gar nicht sein, oder? Wobei ich mich frage, warum die Zykluslänge gefragt wird?

Doch, schon. Bei einem kürzeren Zyklus ist nämlich der Eisprung normalerweise an einem früheren Zyklustag als bei einem längeren Zyklus. Die zweite Zyklushälfte ist nämlich immer ähnlich lang (um die 14 Tage). Deshalb ist man mit der Schwangerschaft natürlich auch schon weiter als wenn der Eisprung später gewesen wäre.

Ganz genau kann man es natürlich nur sagen wenn man weiß wann der Eisprung genau war.
Mamiri
318 Beiträge
13.02.2013 11:10
Zitat von Leene:

Zitat von Knödel:

Also wenn deine letzte periode am 19.1. war dann bist du jetzt 3 + 4so erklärtte mir das auch meine FA

Ja aber wenn ich das z.B. auf der Seite von der Apotheke (Baby & Familie) berechne, da steht 5. Ssw und in der App auch?! Sehr komisch.... Kann ja auch eigentlich gar nicht sein, oder? Wobei ich mich frage, warum die Zykluslänge gefragt wird?

Doch, schon. Bei einem kürzeren Zyklus ist nämlich der Eisprung normalerweise an einem früheren Zyklustag als bei einem längeren Zyklus. Die zweite Zyklushälfte ist nämlich immer ähnlich lang (um die 14 Tage). Deshalb ist man mit der Schwangerschaft natürlich auch schon weiter als wenn der Eisprung später gewesen wäre.

Ganz genau kann man es natürlich nur sagen wenn man weiß wann der Eisprung genau war.

Annelie
627 Beiträge
13.02.2013 11:12
Zitat von LilaLilie:

Zitat von Annelie:

Zitat von LilaLilie:

Annelie das sieht doch echt super aus

Ja ich freue mich auch total aber noch 6 Tage bis zum FA

das erstemal FA?

japp bei 6+0
13.02.2013 11:16
Zitat von Annelie:

Zitat von LilaLilie:

Zitat von Annelie:

Zitat von LilaLilie:

Annelie das sieht doch echt super aus

Ja ich freue mich auch total aber noch 6 Tage bis zum FA

das erstemal FA?

japp bei 6+0

Da wird auch mein erster Termin sein 5+6 oder 6+0 bin gespannt
Knödel
758 Beiträge
13.02.2013 11:17
Zitat von Leene:

Zitat von Knödel:

Eisprung war am 31.1.
13.02.2013 11:17
Ich muss heute das erstemal mit dem gedanken zur Arbei das ich schwanger bin und ausgerechnet heute ist auch noch Warentag also gut was zutun.
Wie macht ihr das auf der Arbeit? wie immer?
Mamiri
318 Beiträge
13.02.2013 11:19
Zitat von LilaLilie:

Ich muss heute das erstemal mit dem gedanken zur Arbei das ich schwanger bin und ausgerechnet heute ist auch noch Warentag also gut was zutun.

Ja, wie immer. Ich bin ne Büro-Tante Das ist ganz easy
13.02.2013 11:23
Ich gehe morgen auch das erste mal schwanger auf Arbeit
Mache mir da auch sehr sorgen. Würde es gern erst zur 12. Woche erzählen nur halte ich es andererseits auch für fair wenn sie es direkt wissen. Beim letzten mal bin ich auch von heute auf morgen mehrere Wochen ausgefallen und eine Vertretung habe ich nicht so wirklich.... Auch könnte ich so einen pünktlichen Feierabend rechtfertigen, den ich sonst nie habe. Doch für Überstunden bin ich definitiv zu matschig momentan...

Ach ich weiß auch noch nicht so recht. Es kann ja schon noch alles passieren.
13.02.2013 11:24
Zitat von Mamiri:

Zitat von LilaLilie:

Ja das glaub ich
ich bin im Einzelhandel wir haben auch nur ne Stehkasse also Nonstop auf den Beinen
13.02.2013 11:25
Zitat von Schniiien:

Ich gehe morgen auch das erste mal schwanger auf Arbeit
Mache mir da auch sehr sorgen. Würde es gern erst zur 12. Woche erzählen nur halte ich es andererseits auch für fair wenn sie es direkt wissen. Beim letzten mal bin ich auch von heute auf morgen mehrere Wochen ausgefallen und eine Vertretung habe ich nicht so wirklich.... Auch könnte ich so einen pünktlichen Feierabend rechtfertigen, den ich sonst nie habe. Doch für Überstunden bin ich definitiv zu matschig momentan...

Ach ich weiß auch noch nicht so recht. Es kann ja schon noch alles passieren.

So gehts mir auch echt blöd.
Ich möchte es auch noch nicht so früh sagen vorallem nicht bevor ich nicht beim FA war.
dippdapp
688 Beiträge
13.02.2013 11:28
@knödel. Deine Rechnung ist 19.1.13 Minus 3monate plus 7 Tage wäre sein et 26.10 da fein Zyklus aber nur 25 Tage war musst du 3tage abziehen 23.10. lg
Annelie
627 Beiträge
13.02.2013 11:30
Zitat von Mamiri:

Zitat von LilaLilie:

Bin auch ne Bürotante, von daher sehr entspannend alles

aber das doofe ist wirklich, dass man sich auch so gut wie gar nicht bewegt
Knödel
758 Beiträge
13.02.2013 11:32
Zitat von dippdapp:

@knödel. Deine Rechnung ist 19.1.13 Minus 3monate plus 7 Tage wäre sein et 26.10 da fein Zyklus aber nur 25 Tage war musst du 3tage abziehen 23.10. lg

Ja die App sagt auch 23.10. aber schreibt auch, dass ich heute 4+0 bin...
-Kiki-
702 Beiträge
13.02.2013 11:42
Also mein Würmchen ist zum Sternchen geworden! Also müssen wir weiter Hibbeln ist grad noch schwer grad noch mit dem Umzug und so! Aber für die Ablenkung ganz gut!

Somit Klinke ich mich leider aus
Uiuiui...
492 Beiträge
13.02.2013 11:44
Zitat von -Kiki-:

Also mein Würmchen ist zum Sternchen geworden! Also müssen wir weiter Hibbeln ist grad noch schwer grad noch mit dem Umzug und so! Aber für die Ablenkung ganz gut!

Somit Klinke ich mich leider aus

Öh boah, das tut mir leid!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt