Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
12.02.2013 10:40
Zitat von blumentopferd:

Guten Morgen!
Na ihr habt aber viel geschrieben.
Ich habe gestern übrigens mal meinen ET errechnet. Müsste so um den 18.Oktober sein.

Sagt mal, habt ihr alle schon einen Termin bei der Ärztin? Oder wisst ihr schon, wenn ihr zum ersten mal zur FÄ gehen möchtet? Lohnt sich das so früh überhaupt schon?

Glückwunsch Ich werd erst anfang März zum FA gehen, mir ist das vorher zu unsicher. Bei Krümel Nr. 1 war ich auch erst in der 8SSW beim Doc
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 10:49
Zitat von Silversmurf:

Mädels gibts ne ET-Liste? Würd mich gern Eintragen Ich kanns noch garnicht richtig glauben, der Test liegt aber neben mir Mein kleiner Mann wird großer Bruder Ich freu mich sooooooo

Huhu

ja es gibt eine Liste, kann Dir leider nicht genau sagen auf welcher Seite diese zuletzt aktualisiert wurde. Blätter einfach mal kurz paar Seiten zurück

Bin gespannt wieviele wir denn beim nächsten Mal schon sind
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 10:50
Zitat von Silversmurf:

Zitat von blumentopferd:

Guten Morgen!
Ich habe gestern übrigens mal meinen ET errechnet. Müsste so um den 18.Oktober sein.

Sagt mal, habt ihr alle schon einen Termin bei der Ärztin? Oder wisst ihr schon, wenn ihr zum ersten mal zur FÄ gehen möchtet? Lohnt sich das so früh überhaupt schon?

Glückwunsch Ich werd erst anfang März zum FA gehen, mir ist das vorher zu unsicher. Bei Krümel Nr. 1 war ich auch erst in der 8SSW beim Doc

Ich habe nächste Woche am 19.02 meinen ersten Termin, denn bin ich genau 6+6 (also Anfang 7. Woche)
Und ich bin mega aufgeregt
12.02.2013 10:55
OK danke euch!
Ich denke, ich werde mal schauen, dass ich in ca. 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt bekomme. Da wäre ich dann so in der 7.Woche. Ich bin ja schon sooo gespannt!!!
Bibi_1
2219 Beiträge
12.02.2013 10:56
Guten Morgen!

Wow ihr wart ja wieder fleißig Hallo und herzlich willkommen an alle neuen!!!

Zum Thema Folsäure:

In den ersten 3 Monaten hat man einen erhöhten Bedarf von 800-1.000 µg, danach wieder etwas weniger...meine Dosierung sieht so aus:

Kräuterblut Eisendragees mit Folsäure haben 0,4g (also 400µg) pro Tablette, also 2 davon. Dazu eine Abtei Magnesium (+Calcium, Biotin) die haben 200µg, und noch 1 Jodtablette mit 100µg

Etwas mehr Folsäure ist nicht schlimm, da die Leber das eh nur sehr langsam verwertet und dadurch auch einiges schon wieder ausgeschieden werden kann, bevor es überhaupt verwertet wurde...aber von einer längeren Überdosierung (z.B. 2.000µg/Tag) ist auch keinem geholfen.

Wenn die ersten 3 Monaten rum sind werde ich die Folio mit den 400µg nehmen...oder GynVital da sind noch Vitamine etc. drin

So zu mir:

Ich bin heute i-wie voll aggro und gereizt, weiß gar nicht warum Würd mich am liebsten in ne ruhige Höhle zurückziehen, jedes laute Geräusch könnt mich auf die Palme bringen, hab schon Meditationsmusik aufgelegt...

Gestern nacht war mir auch kalt, hab noch ne Wolldecke über die Bettdecke gelegt...was der olle Kater nat. direkt als Einladung verstanden hat es sich bei mir beqeum zu machen

So ihr lieben bis später und schreibt nicht so viel man kommt ja kaum noch mit
Uiuiui...
492 Beiträge
12.02.2013 11:06
Hab auch leichte Kopfschmerzen und ab und an Tinitus. Kommt das auch jemandem bekannt vor?
lyra83
2685 Beiträge
12.02.2013 11:10
Zitat von Uiuiui...:

Hab auch leichte Kopfschmerzen und ab und an Tinitus. Kommt das auch jemandem bekannt vor?

ja heute schon den ganzen morgen
Uiuiui...
492 Beiträge
12.02.2013 11:16
Zitat von lyra83:

Zitat von Uiuiui...:

gut...oder auch nicht...ach,du weißt schon, wie ich das meine

lyra83
2685 Beiträge
12.02.2013 11:19
Zitat von Uiuiui...:

Zitat von lyra83:

Zitat von Uiuiui...:

gut...oder auch nicht...ach,du weißt schon, wie ich das meine

ja alles ist gut gerade ist wieder weg.
Mamiri
318 Beiträge
12.02.2013 11:25
Zitat von Uiuiui...:

Zitat von Annelie:

Zitat von Uiuiui...:

...

Bei denen sind jetzt 800 mg Folsäure drin. (siehe Foto)
Die hat mir meine Ärztin empfohlen Kosten ca. 8 Euro in der Apotheke. Das geht aber auch für 3 Monate

Ja, hab gesehen, dass da 800 mg drin sind. Meine Verpackung sah aber auch anders aus. Da stand "für Schwangere bist zum Ende der Stillzeit" drauf.

Dann war das bei dir die normalen Folio, und nicht FolioForte
Mamiri
318 Beiträge
12.02.2013 11:26
Zitat von Annelie:

Habt ihr eigentlich sowas wie ein Schwangerschaftstagebuch ?

Nein. Hatte ich in meiner ersten auch nicht.
Habe nur eine Auflistung, mit all den Beschwerden etc., die ich hatte
Mamiri
318 Beiträge
12.02.2013 11:28

Zitat von blumentopferd:

Guten Morgen!

Mein ET müsste auch so um den 18. sein
Ich habe Montag meinen ersten Gyn Termin, da bin ich dann ca. 5+3.
Bei meiner letzten SS war ich schon in der 5. SSW beim Gyn, da konnte man schon ne FH sehen und in der 6. SSW dann schon ein blinkendes Pünktchen
Mamiri
318 Beiträge
12.02.2013 11:29
Zitat von Uiuiui...:

Tinitus hatte ich in der ersten SS auch ab und an.
Kann auch von den Hormonen verursacht werden.
12.02.2013 11:32
Zitat von Mamiri:

Zitat von blumentopferd:

Guten Morgen!

Mein ET müsste auch so um den 18. sein
Ich habe Montag meinen ersten Gyn Termin, da bin ich dann ca. 5+3.
Bei meiner letzten SS war ich schon in der 5. SSW beim Gyn, da konnte man schon ne FH sehen und in der 6. SSW dann schon ein blinkendes Pünktchen

Hmmm.. vielleicht sollte ich doch schon nächste Woche zur Ärztin? Aber dann bin ich wahrscheinlich enttäuscht, wenn man nichts sehen kann. Am besten werde ich einfach mal dort anrufen. (Wenn ich denn heute noch aus dem Bett komme. Liege nämlich immer noch in Schlafklamotten im warmen Bettchen )
lyra83
2685 Beiträge
12.02.2013 11:33
Zitat von Mamiri:

Zitat von Uiuiui...:

Tinitus hatte ich in der ersten SS auch ab und an.
Kann auch von den Hormonen verursacht werden.

okay was es alles so gibt. und worauf man alles achtet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt